App im Playstore
Pfeil rechts
3

uii. das is n stück. wie habt ihr euch denn kennengelernt?

war gerade einkaufe. hab um 8 uhr schon mit meiner oma im lidl gestanden.. absolutes chaos dort, wegen den angeboten aus der werbung. wir mussten auch noch 2 mal hin, weil die liegenauflagen nicht passten jippiii

prima und jetzt gehts zum orthopäden?

wir haben uns in südwestchina kennengelernt pures schicksal... und kurz nach dem kennenlernen sind wir in unsre städte fürs auslandsjahr gefahren, da waren wir im selben land, aber 1500 km auseinander

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

heute nachmittag hab ich den termin.
werde jetzt noch putzen. denke nämlich wenn ich eingeränkt wurde, geht da heut wohl nix mehr.
du hast ja schon einiges erlebt
wie sieht s denn aus mit zusammenziehen? oder kommt das für euch noch nicht in frage?!

Guten Morgen!

Bei euch scheint es ja momentan gut zu laufen Schön zu hören...

Ich hab das Wochenende einigermaßen gemeistert, aber es war alles andere als gut oder einfach. Habe endlich den Mut gefunden meinem Freund zu erzählen was mit mir los ist. Ich weiß nicht ob er mich verstehen kann und ich denke auch irgendwie, dass es vielleicht ein Fehler war. Bisher musste ich mich ihm gegenüber immer so verhalten als ob nichts wäre und dadurch meine Angst runterschlucken. Aber nun, da er es weiß, kann ich mich gehen lassen und dadurch geht es mir schlechter.

Habe heute eine 3stündige Bahnfahrt vor mir. Fühl mich aber den ganzen morgen schon so unecht.

machst du dir wegen der bahnfahrt schon viele gedanken oder klappt das ganz gut?

mit deinem freund find ich super! es ist wichtig ( finde ich ) für eine beziehung!

Ich mach mir schon ziemliche Gedanken...um ehrlich zu sein mehr über diese Unwirklichkeitsgefühle und den Weg zum Bahnhof. Im Zug geht es meistens ganz gut, wenn ich sicher sitzen kann.

versuch mal auf dem weg zur bahn verschieden sachen genau zu beobachten.. leute, die hauswand. denk viel nach!

oder

versuch, dir immer wieder zu sagen ,,ich laufe hier tatsächlich wirklich, obwohl s mir nicht so vorkommt'' red dir gut zu, dass alles real ist.
und wenn du dann sitzt, denk noch mal drüber nach, was du alles gesehn hast und deine gedanken dabei! am besten ist noch aufschreiben. schreib alles auf, was du noch von dem weg weißt! so musst du bewusst beim laufen für hin aufpassen, damit du später noch sachen hinschreiben kannst.

Gute Idee...Danke

Ich werde es nachher einfach mal ausprobieren.

bin gespannt wie es geklappt hat.
musste mir dann unbedingt sagen...
sooo werd jetzt mal mein bad putzen. *grrr

Ich werde berichten

Dir viel Spaß beim Putzen und einen erfolgreichen Tag!

krümel, zusammenziehen ist nicht... er macht dieses semester noch sein studium fertig und dann zieht er wahrscheinlich-hoffentlich hierher, aber wir wollen getrennte wohnungen (weil ich eh hier mit meiner mitbewohnerin wohne/kein platz für ihn ist, dauerhaft - und weil er erst mal von seinen eltern weg zieht und auch mal die freiheit haben will ) - aber in einer stadt und sich immer abends sehen, wann man will, das allein ist schon toll... bis dahin sinds aber noch ein paar monate auszuhalten...

und das nagt auch an mir, weil er eigentlich derjenige/das ist, was mir am meisten sicherheit gibt.

kira, ich finds trotzdem gut, dass er jetzt bescheid weiß... weil auch wenns im moment nicht so wirkt, aber ich glaub, runterschlucken und vorspielen ist viel schlimmer als sich gehen zu lassen ... das lockt jetzt vielleicht die angst mehr raus, aber auf dauer besser für die psyche..

gute fahrt!

und frohes putzen, krümel

neko...das kenne ich.
Mein Freund ist gerade mit seinem Studium fertig geworden und bisher wohnen wir auch noch 200km von einander entfernt. Jetzt hat er einen Job in der Stadt bekommen in der ich wohne. Also zieht er jetzt auch zu mir. Wir sind gerade am überlegen wie wir es jetzt am besten machen. Zusammenziehen oder er nimmt sich erst einmal selbst eine Wohnung oder zieht in eine WG. Er zieht auch zum ersten Mal von zuhause weg und ich bin eigentlich froh in meiner WG.

putzen erledigt..... mein herzchen pumpt ganz schön

okay, neko, das geht ja auch, dass ihr euch dann auch mal spontan sehen könnt. das geht ja im moment nicht. wie lange ist denn noch ,ein paar monate'? das schaffst du schon. *drück dich*

ich mach s anders rum nach meiner reha, ziehe ich von hier weg. mein freund und ich wohnen in der gleichen stadt. ich möcht ein wenig auf s land, mit einer freundin, in ne wg. die freundin ist zur zeit auch in reha. werde dann mit einem lachenden und einem weinenden auge wegziehn, weil hier hab ich meine allerliebste oma, die so viel für mich macht und meinen freund, meine kleine schwester ( sie wird jetzt 4 ), aber ich halt s hier nicht mehr aus. zu viele erinnerungen. möcht einfach einen neuanfang. mein freund steht da voll und ganz hinter mir und wir wollen, wenn ich iiiirgendwann mal keine lust mehr auf die wg hab, zusammenziehen.
damit bin ich sehr vorsichtig geworden. mit meinem exfreund hab ich auch zusammen gewohnt und das war der horror irgendwann. bin nachts immer eingeschlafen mit dem gedanken ,was passiert denn morgen'

jetzt is aber genug

bin eine runde gelaufen so ca 40 min...mir raste zwar das herz ich schwitze aabbberr ich bin so glücklich auch wenns mir jetz wieder nen bissel doof geht..

Nineing super! dann wird das ab jetzt ja wohl öfters gemacht. oder?!

..

komme grad mit mega rückenschmerzen vom orthopäden. ich hasse einränken.....
hatte mal wieder herzrasen.. das is ja nix neues mehr beim arzt.. aber hab s überlebt. jetzt soll ich mich heute schonen. zum glück kommt gleich mein freund der darf mich dann heut ma verwöhnen.

huhu,

ich war heute morgen mit meiner mama auf möbelsuche.es hat spass gemacht,ich war bis 3 std unterwegs und es war toll!!

mof

paar monate = frühestens juli

krümel, nach dem einrenken sollts dir aber besser gehen, oder? ist der schmerz schon weg?

ich bin wieder mit panik straßenbahn gefahren und im unterricht gesessen... und was ich auch geschafft hab, aber bin nicht stolz drauf, ich hab ne stunde lang heulen unterdrückt und jetzt könnte ich und jetzt ist es weg... määääääh.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

mof was hat s gegeben?

neko, oaah nee nee, ich hab jetzt totale rückenschmerzen. bei mir hat gar nix mehr gestimmt im rücken.. nur am ohr so ne stelle.. aber erst seit gerade eben...
wieso nicht stolz? hallooo?!?!? du hast das trotz der panik geschafft! das heulen ist ja nur druck ablassen in dem moment. also nix schlimmes!!
geht s dir ein wenig besser?

ja ich fühl mich ok... hab nur angst, dass ich was unterdrück, was später noch rauskommt (panik oder heulen)

meine therapeutin hat auch gemeint, wir machen das das nächste mal zum thema, dass ich die angstbewältigung nicht wirklich abspeicher... sie meint, man/ich macht jetzt noch minischritte und die großen schritte, wo man spürt, dass die angst weniger wird, kommen erst später... und vorher müsst ich die minischritte anerkennen... keinen plan, was da draus wird. weil ich eben denk, dass es auch wieder schlechter werden kann und nicht immer mehr an mich glaube...

ah mist, aber das muss ja irgendwann vorbeigehen, dein schmerz? na, ich hoff, das mittelchen wirkt wenigstens. und immerhin hast die zusprache vom orthopäden, das heißt, du kannst jetzt ALLES auf deinen rücken schieben.

Huhu!

Ist schon ganz schön spät geworden mittlerweile...aber man vergisst manchmal die Zeit wenn man einen guten Tag hat
Heute morgen sah es ja ganz und gar nicht danach aus, als ob heute was gut klappen würde. Eigentlich wollte ich mich schon früh auf den Weg zu meinen Eltern machen (3 Stunden Zugfahrt) aber weil ich gedacht habe, dass ich das niemals schaffe hab ich es immer mehr rausgezögert. Irgendwann hab ich all meinen Mut zusammen genommen und bin los. Der Weg zum Bahnhof war wie erwartet die Hölle und auch die ersten Minuten im Zug, aber dann irgendwann konnte ich mich entspannen Ich konnte die Fahrt sogar ein bisschen genießen und auch das Umsteigen, was sonst am schlimmsten ist, hat mir nicht wirklich was ausgemacht. Saß am Bahnsteig in der Sonne und selbst die Tatsache, dass mein Zug Verspätung hatte ließ mich fast kalt.
Zuhause angekommen hab ich mich natürlich sehr gefreut meine Mama und Papa zu sehen. Anschließend essen, dann ein bisschen reden, Kuchen backen und nun noch eine Runde Kniffel gespielt

Ich hab heute während der Zugfahrt einfach mal angefangen alle meine Gedanken bezüglich der Angst aufzuschreiben. Keine Ahnung ob es mir dadurch besser ging, aber ich rede es mir zumindest ein. Schaden kann es ja nicht.

Jetzt liege ich zufrieden im Bett und bin auch ziemlich müde.

Euch allen eine gute Nacht!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore