App im Playstore
Pfeil rechts
3

ich hab heut schon nen ,stressigen' tag hinter mir
hab heute meinen frühjahrsputz erledigt.. ENDLICH.. und jetzt bin ich grad am backen.. Nutella-Streuselteilchen .. hmmmm .. hoffe die schmecken
nachher muss ich noch bei meinem orthopäden anrufen. hab mir mal wieder den brustwirbel ausgeränkt.. solangsam nervt s mich echt.. passiert mir echt andauernd.

die sache mit dem tod. also bei mir ist es so, ich komm damit gar nicht zurecht. wenn ich an diese unendlichkeit denke und einfach, das nicht mehr zu existieren .. könnt heulen und bekomm dann richtige panik. eigentlich dürfte das mich in meinem alter noch gar nicht soooo beschäftigen, aber irgendwann macht es das schon

neko, jaja morgen ist wieder krankengymnastik! ich hab mir fest vorgenommen hinzugehn. es wird sich ja morgen sicher keiner mehr streiten........
yoga ist auch gut gegen verspannungen. übungen findest du bei youtube.. gib einfach mal: yoga übungen anfänger rücken ein. so hab ich meine übungen alle gefunden. bei den meisten ist am schluss noch eine tiefenentspannungsübung dabei. klasse!

sabo, wieso hast du so komisch geschlafen? hoffe bist jetzt ein wenig fit!
kommt dein kater zur freundin wenn du in reha bist?!
renovieren?! *lach* kann mir ungefähr vorstellen wie deine wohnung aussieht wegen dem kater wenn ich meine so anschau ......

*lachÜ Nee neee...ich wohn hier jetzt 1,5 Jahre und hab einfach überall schlicht weiße Wände, ich glaub ich kann mal ein wenig Farbe vertragen

Ja ich werd ne stationäre Therapie machen ab Anfang April, wollte eigentlich in die Tagesklinik, aber die hier in Hannover geht nicht, weil meine Ex und einige ihrer Partnerinnen, die sie nach mir hatte, dort schon waren und die somit zuviel wissen, und da für mich Trennungsverarbeitung ein Punkt dieser Theraeinheit sein wird muss ich nun doch stationär Kann da aber oft nach Hause, und auch mein Katertier besuchen, aber wenn ich über Nacht immer weg bin ist das für ihn ja eben auch doof.

Stimmt Yoga hilft auch, mach ich auch.

Heut Nacht schlecht geschlafen..hmmm...Ich glaub nicht nur im Mondzykklus gibts schlechte Tage zum schlafen, sondern auch in meinem...jetzt hab ich Rückenschmerzen und mein ganzer Bauch ist aufgebläht, außerdem krieg ich langsam Kopfschmerzen, aber das kenn ich, ist morgen hoffentlich vorbei

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

achso

für den kater is das natürlich besser in gesellschaft zu sein..

ach das is ja blöd mit der tagesklinik, aber wenn s ja auch in ner klinik so geht, is das doch auch gut. find ich mal. ich hoffe bald ma von meiner krankenkasse zu hören. am montag hatte ich ja das gutachten. die ,,klinik'', zu der ich möchte, is da ganz flott. die haben nur 14 stationäre plätze. und einen termin zum gutachten bekam ich schon 2 wochen nachdem ich meine unterlagen hingefaxt hatte und dort war, um se mir mal anzuschaun..
freust du dich schon auf die therapie?

oh ja, man hat mal tage an denen schläft man einfach sch*****.
deine kopfschmerzen kommen sicher vom rücken. und vom wenig schlafen. bin mir auch sicer, dass das morgen wieder weg ist jippiiii

ich werd nachher dann mal youtube unsicher machen danke euch

terrorkrümel, morgen wirds sicher besser... wenn du heute zittrig bist und dich deswegen nicht irre machst, wirst du morgen mehr innere ruhe haben.. ist zumindest meine erfahrung, wenn ich nicht flüchte und keine schlimme pa hab, wirds eigentlich immer ein bisschen besser.

der tod... ich hab früher mal daran gedacht, wie man an ein land denkt, in dem man noch nie war. man hat halt was gehört, kann sich was vorstellen, aber es ist sicher ganz anders und weit weg.
und jetzt kommts mir halt so vor, als wär ich grad in nem vorbereitungskurs auf das land, hätte mein flugticket und müsste dahin.
aber wer weiß, ob dieses nicht begreifen, dass man mal stirbt nicht auch ein verdrängen ist und weder das noch die arge angst davor ein guter weg ist...?

mein tag heut war solala, aber nachmittags hatte ich echt ein paar angstfreie stunden... und richtig so momente, wo das ganze wie weggeblasen war...
das war schön.

nur irgendwann ertapp ich mich beim unbeschwertsein und es geht wieder los

Uhi,heute bin ich mal so richtig stolz auf mich!
Dann war ich heute noch im Baumarkt,habe meinen Innengarten eingezäunt und an ner Hausarbeit geschrieben-ich glaube das tolle Wetter hat mich echt beflügelt...so müsste es jeden Tag sein...

worüber schreibst du hausarbeit?

ich müsste auch, aber ich schiebs die ganze zeit vor mir her

und viel erfolg für morgen! wo fährst du denn hin, hast du am ziel was, worauf du dich freuen kannst?

ich war vorhin noch duschen und haarewaschen und das sogar ein bisschen länger, als nötig...
und ich hab mir noch was warmes zum abendessen gemacht

(irre... wie lächerlich sich das von außen lesen muss... aber es macht mir trotzdem alles angst und zu schaffen...)

Mandelina86, dann drück ich dir ma die daumen, dass es alleine auch klappt

neko, is doch egal was andere denken hauptsache du kannst stolz sein.

hab heute nacht auch von sowas geträumt, dass mich KEIN mensch auf der welt mit meinen problemen versteht. es war schrecklich. aber jetzt bin ich ja wach und alles beim alten..

spring jetzt gleich unter die dusche, frühstücke ( jaaaa seit neustem diese reihenfolge. vor paar wochen irgendwie noch unvorstellbar. )
werd dann mal meine küche sauber mache. nach gestern.. pooaaah. diese blöden nutella hefe teilchen. mache nie wieder irgendwas mit hefe. schlimm! aber schmecken tun se

ah nee, zu erst muss ich jetzt ein paar telefonate machen. ooooh
dann noch zum baumarkt, kindersicherungen kaufen für die steckdose, meine 2 katzen geben s einfach nicht auf

neko, ich find s klasse, dass du ein paar ganz freie angststunden hattest. ich hab so was leider nur zu hause, wenn ich mir nix vorgenommen habe.. war schon früher immer ein ängstlicher mensch, wurde spät selbstständig..
und noch mal zu der sache mit dem tod.. ich weiß ja auch nicht. irgendwie is das ein gaaanz seltsames thema für mich. verdränge es andauernd. gestern abend musste ich wieder weinen. hab mir vorgestellt wie es ist, wenn ich morgens wach werde und meine oma ( sie wohnt mit im haus ) einfach nicht mehr wach wird. sie ist ,erst' 64 und echt top fit, geht walken, wassergymnastik und hat noch keine gesundheitlichen probleme. aber es macht mir sehr zu schaffen. hänge sehr an ihr.

wünsch euch einen schönen, hoffentlich angstfreien-tag.

ich mag telefonieren generell nicht

bei mir ist es so, wenn ichs vor mir herschiebe, kann ich das eeeewig machen.... ich schreib mir meistens die nummern extra auf... und dann versuch ich mich selbst zu überlisten, in dem ich sie in mein handy tipp und sofort auf anrufen gehe... also ich versuch, beim anrufen schneller zu sein als meine gedanken...

ich hab heute geträumt, dass ich in einer klinik war

64 fit klingt eh super... mein papa wird morgen 57... und der hatte im vergangen jahr schon einige gesundheitliche probleme, ich glaub, das knabbert auch an mir... und ich hab bis jetzt noch niemanden verloren, wo es mir wirklich weh getan hätte (bei der eigenen oma war ich 4, bei der stiefoma 12 aber irgendwie ist mir das nicht nah gegangen...)

was ein traum.. hihi. echt klasse.
was denkst du denn was er bedeutet?

bei allen drei, bei denen ich angerufen habe, ging niemand dran.. toll, jetzt muss ich gleich noch ma anrufen.... das ist so n mist, aber werd auch mal versuchen vorher weniger nachzudenken. im reden bin ich nämlich eigentlich gut, und müsste mir keine sorgen machen.

dann wünsch ich deinem papa mal alles gute für morgen .. hoffe ihm geht s aber jetzt etwas besser?
sei froh, dass du noch niemand verloren hast, den du echt lieb hast..
einer meiner besten freunde ist vor 4 jahren bei einem autounfall gestorben. es war schrecklich. zuvor hatten wir uns noch gesehn und dann auf einmal war er nicht mehr da. es war kaum auszuhalten für mich. was auch ein stück mit der leichenhalle zusammenhing, denn er wurde aufgebahrt. von meiner familie ist, außer meine oma und mein opa ( an die ich aber fast keine erinnerung mehr hab ) keiner gestorben. manchmal wünsche ich mir, wir wären alle unsterblich..f

Ihgitt, was ne fiese Uhrzeit *motz* War um 7 schon mal wach nach 3 Std Schlaf und 9 hat mich die Türklingel geweckt *mecker* Natürlich direkt ne PA...blöde Türklingel, ich schraub die ab *motz*

Naja dann nutz ich die Zeit jetzt mal, Dusche klingt da nach nem guten Plan terrorkruemel. Und danach hätt ich gern eine von deinen Nutellaschnitten zum Frühstück

Was macht das Telefonieren?

neko, was träumst du wildes?^^ Aber das mit dem kükenhaft behandelt werden gibts in Kliniken ja häufig, ich find das immer total lästig, wenn man jemanden wie ein Kind behandelt und nicht wirklich ernst nimmt, wie soll er dann an sich arbeiten können? ... Ich schweife ab *G*

Ich glaub ich geh erstmal duschen...bis gleich

sabo das is ne super uhrzeit wenn ich dran denke, vor 5 monaten bin ich mittagfs erst um 4 aufgestanden. schrecklich. würde ja die ganze sonne jetzt verschlafen.. hihi

ja geh du erst mal duschen, dass du wach bist

was wollte denn die böse klingel?! ich mag das ja auch nicht. dem postboten mach ich ja auch nur auf, wenn meine oma nicht da ist *lach* ja, da muss ich selber grad lachen.

telefonate sind erledigt. mein orthopäde hat urlaub, jetzt muss ich zu einer vertretung
und die frau, die ich angerufen hab wegen meinem gutachten die ist noch nicht im haus, die wird mich nachher zurückrufen und das mag ich noch weniger, als selbst anzurufen.

würde dir gern ein nutellastückchen bringen wenn s irgendwie ginge, die alle zuessen ist ja fast unmöglich. und ich wunder mich, dass ich im mom zunehme

Sooooo Dusche und Frühstück fertig

Ich weiß nicht, was die böse Klingel wollte...ich hab nicht aufgemacht

Ja die lieben Kallorien, dass diese Biester nachts auch immer in den Kleidershrank springen und die Klamotten enger nähen müssen ...kenn ich...aber bei so leckeren Sachen die du immer backst, da wär mir das egal

Katzennetz hängt.. dieses sch**** teil.. mein freund und ich sind fast verzweifelt.. aber endlich ist es dran und ich kann beruhigt mein fenster auflassen ohne angst zu haben dass die katzen abstürzen

Neko: Muss eine Arbeit in Antike schreiben (zu Augustus)-ist gar nicht mein Ding...

Bus fahren habe ich heute zeitlich nicht geschafft-aber morgen!
Dafür war ich bei IKEA-mir war zwar taumelig im Kopf,aber es ging...schrecklich wie weit einem da der Ausgang immer vorkommt-geht euch das auch immer so?Sobald ich den Ausgang vom Weiten sehe ist alles wieder gut.

Ich finde es übrigens klasse,wie mutig ihr euch jeden Tag durchkämpft...so müssen wir es machen...

mandelina, machst du dann sowas in richtung klassische philologie?

ikea ist toll... aber mit pa war ich auch schon mal drin, das ist gruselig... musste dann von mittendrin im ausstellungsbereich was holen und das ist ganz komisch... so labyrinthmäßig ist für pa gar nicht gut...

ich hab heute mal wieder die übliche tour gemacht... immer wieder ein bissl angst, aber immerhin keine schlimme pa... das kommt heute so wellenweise, mal ne halbe stunde angst dann mal ne halbe keine... :/ nervt.

und jetzt war ich mal zu hause und hab mir das gegönnt...

ich geh jetzt noch mal raus, katzenstreu kaufen, das macht mir ein bissl schiss, aber wird wohl schon werden -

so mission erfüllt.
trotz leerem supermarkt (surreal) und kribbelnder arme und hände (10 kg tragen -.-)

aber ich grübel grad noch zu viel... darüber, wie ich reingekommen bin und wieder rauskommen kann... es fällt mir schwer zu glauben, irgendwann angstfrei und ohne dieses gefühl von gleich passiert mir was schreckliches zu leben -
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ach neko, das kommt auch irgendwann, ohne angst und ohne gedanken machen.. ich weiß das!!

ihr werdet s nicht glauben, ich war gerade einkaufen! zwar mit meinem freund aber OHNE angst.. kein anflug davon.. gar nix. mir ging es gut.. vielleicht liegt s an meinen rückenschmerzen, aber egal. das gefühl war soooo toll könnte grad luftsprünge machen.

Lina, IKEA is doch klasse
hihi
war schon lange nicht mehr da. vor meiner reha wird das eher auch nix mehr. aber danach! DIREKT

Hallo!

Auch ich will nach meinem heutigen Tag mal loswerden, was ich geschafft habe...

Nach einer schrecklichen Attacke vorgestern und einem ganzen Tag im Bett gestern dachte ich heute morgen erst, dass ein weiterer Horror-Tag ansteht. Ich hatte bereits die Nummer meines Chefs ins Telefon eingetippt und wollte mich krank melden, als ich mir plötzlich sagte: NEIN!!
Daraufhin bin ich zum Bahnhof gelaufen und habe mit dem Bus zur Arbeit. Natürlich war auch da Angst und Panik mein ständiger Begleiter aber ich versuchte mich durch den Gedanken Es ist nur Angst und diese darf nicht die Oberhand besitzen zu beruhigen. Und siehe da...es hat funktioniert...einigermaßen aber immerhin.
Trotz allem habe ich meine Soll-Arbeitszeit von 4 Stunden durchgehalten.

Hoch motiviert von meinem bisherigen Erfolg habe ich mich daraufhin mit meiner Mitbewohnerin zu einem Eis in der Stadt verabredet. Auf dem Weg dorthin wünschte ich mir nichts sehnlicher als nach Hause zu können, aber ich hielt tapfer durch.
Das Eis schmeckte herrlich und danach folgte ein einstündiger Spaziergang in der Sonne!

Nun liege ich total erledigt im Bett weil es eben doch ziemlich anstrengend ist dauernd zu kämpfen. Dies lässt meine Freude über das heute erreichte ein wenig schrumpfen.

Trotz allem gibt so ein Tag Mut und somit wünsche ich euch allen eine gute Nacht und hoffentlich morgen einen erfolgreichen Tag, so dass ich morgen Abend eure Das-habe-ich-heute-geschafft-Geschichten lesen kann!

yeah, kira

und morgen wird es leichter dadurch!!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore