App im Playstore
Pfeil rechts
3

Das hoffe ich auch!

Bin wirklich froh, dass ich auf diese Seite hier gestoßen bin und es hier so viele tolle Menschen gibt, die einem helfen.

@neko: Ich hoffe, dass du auch einen erfolgreichen Tag hattest?!

Gute Nacht!

kira, find ich klasse, dass du das mit der arbeit so durchgezogen hast. als was arbeitest du denn?
wie geht s dir heute? besser als die tage?

bin immer noch total gut drauf vom einkaufen gestern
war schon duschen, meine wohnung aufräumen und danach hab ich was gefrühstückt..
werd mal gleich zum arzt, meine sachen abholen *puh* und das vorm mittagessen

freue mich von euch zu lesen

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

du schaffst das, krümel!

ist gegen die gewohnheit, oder?

aber alles, worin man die gewohnheit durchbricht, bringt mehr mut!

ohja.. sehr gegen die gewohnheit..

im moment bin ich eh auf 180.. muss mich mal grad bisschen beruhigen und dann geh ich los.

das ist nur die Erwartungsangst. Du kannst das! Zwischen Nach- und Vormittag besteht kein Unterschied, wenn es nachher gut laufen kann (und das weißt du), kann es das jetzt auch... Leg dich noch mal hin, atme tief durch und dann viel Glück!

nein, so meinte ich das nicht
ich hab mich grad total aufgeregt.... und das kann ich nicht so gut kontrollieren. werd jetzt flott ins bad und dann zum arzt und dann berichten .. ich werde es überleben und nicht umfallen

wow wow wow

ich war grade also beim arzt, etwas herzpochen, aber okay! das kenn ich ja schon!
danach bin ich zur apotheke und noch auf die bank! sogar fast ohne angst!
dann war ich mit meiner oma noch auf m friedhof bis gerade.
das wetter ist so toll und mir gehts gut. ist nix passiert. und hab dazwischen nicht mal was gegessen

hey terrorkruemel...das hört sich nach einem tollen Tag bei dir an
Gerade einmal 12 Uhr und du hast schon einiges erledigt!!

Ich habe einen Aushilfsjob neben dem Studium...nur 20 Stunden pro Woche aber in der jetzigen Situation ist meist das schon zu viel.

Heute hab ich leider wieder einen schlechten Tag. Müsste einkaufen aber traue es mir nicht zu. Mein Kopf fühlt sich an als ob er vollgestopft ist...keine Ahnung was das ist.
Aber es ist ja noch früh, vielleicht werd ich später aktiv

Was habt ihr heute noch vor?

ja bin auch total happy. normal verlass ich das haus immer erst nachmittags bzw nach einem warmen mittagessen.

das kann ich mir vorstellen, dass 20 std auch noch viel sind. wenn ich im mom an arbeiten denke, furchtbar! obwohl es ja eigentlich dazu gehört. aber zieh das weiter durch! find ich klasse!!

das problem mit dem einkaufen..... hach ja..... aber trau dich einfach, gerade wenn sich dein kopf so anfühlt, mach es! so fallen dir die sachen nach und nach einfacher.
drück dir die daumen und hoffe du schaffst es!

was hab ich heut noch so vor.. hmmm.. gute frage.. bis jetzt mal noch nix.
erst ma warten bis mein freund nach hause kommt, der bekommt erst mal den kopf gewaschen

Was hat er denn angestellt?

Ich hoffe auch, dass ich es noch schaffe. Das mit dem erst nachmittags das Haus verlassen kenne ich nur zu gut.

Ist es normal, dass man dieses komische Gefühl im Kopf hat? Ich kann es nicht genau beschreiben...als ob er einfach zu ist. Keine wirklichen Kopfschmerzen sondern so ein Druck.

ach.. ich stand eben im ihrplatz und wollte mit meinem kleingeld ( das gestern noch in meinem geldbeutel war ) zahlen. und es war einfach nicht mehr drin. ich hab ja nix gegen ihm mal geld für zb Zig. zu geben ( obwohl ich eig dagegen bin ) aber fragen ist ja nicht schlimm. aber einfach nehmen. hab s ihm schön öfters gesagt! ........ auf jeden fall, stand ich da, und konnte nicht zahlen, es war nur ein betrag von 3 euro und da konnte ich nicht mit bankkarte zahlen, hab direkt nen panikanfall bekommen bin nach hause und war stinksauer........ so was mag ich ja gar nicht. kann mit so was eh schlecht umgehn, bin borderline-patientin und solch dinge bringen mich echt zum ausflippen........

ja, so was kann normal sein. hast du das öfters? oder schon mal vom arzt abchecken lassen?! aber ich denke, dass es von der psyche kommt. seit ich meinen hörsturz hatte, hab ich auf dieser seite manchmal ziehen bis in den kopf nach hinten.. hab ein ct gemacht bekommen, alles okay! das kann und kommt bei uns oft vom stress. die psyche sucht sich ja immer und immer neue angriffspunkte. kommt man mit dem einen zurecht, kommt was neues. das hast du sicher auch schon gemerkt?!

Ich war einkaufen...aber es war schrecklich

Alles ist so unwirklich...schon den ganzen Tag!

Das kenne ich Kira-nur zu gut. Ich habe dann immer das Gefühl von Unsicherheit und ähnliches...wie gehts denn bei dir an der Uni?Bei mir ist es so,dass ich seit ich im Nov die erste PA hatte,schon öfter zittrige Gefühle im Seminar hatte-komischerweise aber nur,wenn ich dort niemanden kannte.

Neko:Ich studiere Geschichte und Deutsch.Und du?

Zitat von kira88:
Ich war einkaufen...aber es war schrecklich

Alles ist so unwirklich...schon den ganzen Tag!

du musst dir versuchen vorher und vor allem nachher wenn du es geschafft hast sagen, dass es realität war und du es geschafft hast!! das merkt sich dein köpfchen ja auch.
ich hab immer den fehler gemacht, bin einkaufen, raus und direkt heim. hab gar nicht drüber nachgedacht........ und das ist schon ein fehler.. einfach auf dem heimweg oder am besten vor dem geschäft sagen, ,,hier drin war ich grad. und ich hab s geschafft, obwohl s mir nicht gut ging. das nächste mal wird s besser''

ich war gestern mittag noch ne kleine runde spazieren. 10 min alleine und dann mit meinem freund ( dem ich den kopf ausnahmsweise dran gelassen hab ) zurück. als ich auf dem halben weg auf ihn warten musste, in der stadtmitte, wurde ich total nervös. bin auf und ab gegangen. dann ging es.

heut war ich bei ner freundin und kurz mit ihr in der stadt.
im parfum-laden... puuuh das mag ich gar nicht. und heut abend noch einkaufen..

jetzt schau ich star wars. leider der letzte teit..
hoffe ihr hattet einen schönen tag

terrorkrümel, weiter so! klingt tapfer!

mein freund war das wochenende da...

- freitag panikattacken überlebt, immer weiter gemacht und immer wieder beruhigt... und am ende mehr unternommen gehabt, als ich mir vorgenommen hatte
- gestern familientreffen... und auch angstanflüge überlebt und mir nix anmerken lassen
- heute: ihn zum bus gebracht und dann eine höchststufen-panikattacke gehabt... statt traurigkeit und heulen. heulen dann zwar auch, aber das macht mich so fertig, dass gefühle bei mir todesangst triggern
jedenfalls bin ich trotzdem Zig. kaufen gegangen (und drin wollt ich schon fast der verkäuferin sagen hörn sie, ich kipp gleich um und sterb, rufen sie einen arzt, dann aber doch nicht.... ) dann in den supermarkt rein, der heute geöffnet hat, der war total voll, lange schlangen.... durchgehalten... dann mit den öffis heim... am rande des wahnsinns, hab sicher 1 liter wasser dabei runtergekippt^^ aber geschafft.

und jetzt zu hause noch geheult und atempanik, aber ich beruhig mich langsam, ich hab meine mitbewohnerin nicht zugejammert, ICH KANN DAS ICH ÜBERLEB DAS!!

und keine beruhigungstablette.

ein wrack bin ich trotzdem.
immerhin ein kämpferwrack.

neko, das klingt ja echt schlimm, dass du das schon fast zu der verkäuferin gesagt hast! aber klasse, dass du alles durchgehalten hast!!

heute konnte ich nix machen. hab total migräne. hab heute meine tage bekommen und da ich eine neue pille hab und sich mein körper anscheinend noch nicht so an die umstellung gewöhnt hat, hab das dieses übel heut mit mir rumgetragen.
mitlerweile hab ich schon 2 paracetamol geschluckt. bin eig kein fan von. ich hasse tabletten und nehme nur im notfall welche. heute war ein notfall. schrecklich!!

hoffe du hattest du trotzdem ein schönes wochenende mit deinem freund.

wünsch euch noch nen schönen sonntag und einen guten start in die nächste woche.
morgen früh geht s für mich direkt um 8 mit meiner oma zum Lidl einkaufen........... und dann eeeeeeeeendlich zum orthopäden!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

gute besserung... so gings mir bei der letzten mens auch... das einzige was dann geholfen hat, war schlafen...

das wochenende war schön, umso schlimmer ist es, ihn dann wieder gehen zu lassen

dankeschön.

seht ihr euch nächstes wochenende wieder? wohnt ihr weit auseinander?

ja, er kommt wahrscheinlich wieder her, ich traus mir noch nicht ganz zu, rüberzufahren...

sind so um den dreh 250 kilometer (und 2 verschiedene länder)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore