App im Playstore
Pfeil rechts
3

guten morgen,

ich bbin auch mal wieder da
gestern war ein erfolgreicher tag. ich bin morgens um elf abgeholt worden und dann haben wir die wohnung einer freundin heimlich renoviert, während ihr freund sie weggelockt hat. abend kam sie dann heim und hat sich gefreut und ich war noch bis elf dort und hatte reisenspaß.
zwischendurch hatte ich mal leichte anflüge von angst, aber die konnte ich gut handhaben - juhuuuu!

leider kam abend, als ich zu hause war der unschöne teil. ich habe fotos von dem tag angeschaut undd a ich mit meinen 1,64 und 95 kilo ein ziemliches moppelchen bin, hat mich das total angewiedert und ich habe eine stunde mit heulen zugebracht. bis mein freund nach hause kam und mich getröstet und erstmal nen tee gemacht hat.

naja, jetzt sind meine augenlider dick und schwer, aber trotzdem wars gestern ein super tag.
wünsche euch einen sonnigen sonntag

hazy

cool wie sieht die wohnung aus?

ich war heut bei meinem gutachten, dann im baumarkt und noch einkaufen und auf der bank. alles ohne PA

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

ohne pa klingt toll.

ich lebe heute noch hatte ne pa, hab beruhigungsmittel eingeschmissen und vegetiere so durch die welt...

hallo,

möchte auch mal kundtun, was ich so alles geschafft habe. also gestern, war riesiger familybrunch und ich habe mich sehr wacker geschlagen, zeitweise ein wenig panik aber ich hab sie weggeschickt, wollte mir den schönen tag nicht verderben lassen. danach war ich zwar knülle, bin aber trotzdem noch mit meinem freund spazieren und in den park gegangen.

heute war ich in der riesigen unibibliothek mit meinem freund und sollte alleine ins 3. und 2. OG ein paar bücher für ihn holen. im 3 OG. kam die angst, hab voll hyperventiliert und bin wieder ins 1.OG zu meinen freund. nach 5 minuten habs ichs nochmal versucht, bin diesmal bis in 2. OG gekommen und konnte drei bücher holen, die ganze zeit mit panik, dann wieder so schlimm, dass ich wieder umgekehrt bin. ABER nach nochmaligen 5 minuten nochmals ins 3.OG geflitzt und das letzte Buch geholt

haha, wäre doch gelacht, hat nur länger gedauert aber das ist ja egal. morgen geht es mit meiner mam ins musical d.h. vorher sie alleine vom bahnhof abholen, dann essen gehen, 30 min. bahn fahren und dann ab in den vollen saal.

ich bin gespannt, wie das wird, aber ich lass mir durch die PA doch nicht den abend verderben

Huhu

Wollt mal sagen, ich lebe noch, auch wenn ich mich gerad nicht wirklich so fühle Meine Nächte sind gerad die Hölle und ich weiß nicht warum. Ganz doof.

Trotzdem hab ich gestern das erste Mal unser Nachteule real getroffen und wir haben unser Konzept besprochen, damit Hannover bald eine neue Selbsthilfegruppe hat und heute war ich Eis essen und ein wenig in der Stadt spazieren mit meinem besten Freund...und natürlich Cabrio fahren dorthin *maleinwenigangeb*

Trotzdem grauts mir schon wieder vor dem Schlafen gehen

hey ihr zwei. find ich klasse

das musical wird sicher klasse. ganz bestimmt wünsch dir viel spaß!

@Sabo, vllt hat s im mom mit dem mond zu tun. er war vor ein paar tagen der erde so nahe, wie noch nie zuvor. wenn s vollmond gibt, hab ich immer alpträume und werd oft wach. mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt. vielleicht ist es bei dir ja auch so was?! hast du auch probleme mit dem einschlafen und wie lange ist das schon so?!

sooo, werd jetzt mal versuchen an meiner katzenkratzwand weiter zu bauen

Guten Morgen terrorkruemel

In die Hand bohren ist kein guter Plan...lass das mal lieber

Ja ich hab schon sonst Einschlaf- und/oder Durchschlafprobleme, das ist nichts neues, hatte aber noch nie mit dem Mond zu tun bisher. Kann sowas auch später kommen?
Ich hatte die 2 Nächte das Problem, wenn ich mich hingelegt hab begannen die PAs, Schwindel, Übelkeit, mir war unglaublich kalt...wenn ich mich hingesetzt hab war es weg, aber im Sitzen schlafen?

Heut Nacht gings aber schon wieder besser. Hab zwar spät aber durchgehend geschlafen. Mal schauen, was der Tag heut bringt

Wünsch euch allen jedenfalls einen erfolgreichen, sonnigen Tag!!

ich denke schon, dass das alles später noch kommen kann ( mit dem mond ).
ich war früher ( vor 2, 3 jahren ) nicht wetterfühlig! kein bisschen.. erst als meine PAs angefangen haben und ich total unter stress stand und mit nix mehr klar kam fing das an.. und hat bis jetzt auch nicht mehr aufgehört, wenn das wetter umschlägt, was letzte woche DO un FR so war, und dann kam noch der Mond dazu ( die schlafprobleme beim mond hab ich aber schon ein bisschen länger ) und da ging s mir die 2 Tage richtig schlecht..
hab mich aber wieder gefangen und werd heut mittag sogar versuch allein katzenfutter kaufen zu gehn

und mit dem bohren hab ich aufgehört, nachdem ich an der steckdose war und dachte ,,hm, jetzt was treffen und bzzzzt stehst du unter strom''

das wünsche ich dir natürlich auch
und allen anderen auch

Ohja, das mit der Wetterfühligkeit geht mir auch so...voll schlimm...na dann hoff ich mal, dass sich das etwas legt jetzt mit dem Mond...

bestimmt

Blöder Mond! *G*

Meistens kann ich mich nicht an meine Träume erinnern...leider...es sei denn ich fall mal wieder km weit in die Tiefe *grummel*

Aber danke, ich werd mal drauf achten, vielleicht ists echt der Mond

halt mich damit mal auf dem laufenden das intressiert mich echt..

mein freund kann sich auch nie an seine träume erinnern, dafür redet er nachts

Gut, dass ich alleine schlafe *G*

Ja ich werd das mal verfolgen und berichten

So, heut hab ich schonmal eine Therapeutin angerufen und einen Erstgesprächstermin vereinbart, damit es nach meiner stationären dann gleich weitergehen kann...und jetzt werd ich duschen und mir mein Buch schnappen und raus in die Sonne..

Bis später

so.... heute war bis jetzt ein prima tag

ich war in der früh voller angst, ich hab nämlich am vormittag ein referat halten müssen an der uni... (an sich ja kein problem.... aber mit der angst als basis + aufregung + minderwertigkeitsgefühle die sich so langsam aufgebaut haben... ) -

und ich bin NICHT durchgedreht. ich saß vorm referat auch noch im gras im campus und hab geraucht und mir den kram für das referat angesehen.

referat selbst war auch ok.

danach bin ich dann in die stadt gefahren, mich mit einer alten freundin + freunde treffen, die wissen nix von meiner angst und ich hab ihnen auch nix gesagt... ich hab gemerkt, dass mich das ein wenig kraft kostet, aber es war dennoch voll fein... wir sind ubahn gefahren und waren essen und dann noch spazieren und im gras sitzen...

bin dann allein wieder zur uni gefahren, da kam die angst wieder, so dieses mulmige unsicherheitsgefühl... dass alles total unsicher war... angst vor allem.... mein brustkorb hat angefangen zu schmerzen... und ich - hab mir brav zugeredet, dass das alles kein problem ist, dass das normal ist, dass es mein magen ist, der dieses grausliche gefühl macht... und bin einfach zur uni gefahren, war dort und alles war wieder ok.

heimfahren jetzt gerade war auch ok, auch wenn ich vom schwer-beladen-sein ziemliche rückenschmerzen hatten, aber ich hab mir halt wieder zugeredet, dass es logisch ist, dass es weh tut...

ich muss dann heute nochmal raus, zu meinem sprachkurs... mal sehen... aber eigentlich: kann mich nix umbringen!! (und wenn mich was umbringt, ist es auch schon wurscht!)

möp möp..

das mit dem referat ist super und auch, dass du danach alles noch so geschafft hast.
wenn ich dran denke, ich müsste n Referat oder so was halten....... ooooooohhhh nein war mir schon immer unangenehm und jetzt wär s sicher nicht einfach. deswegen find ich s klasse für dich!
und natürlich dass du dir gut zuredest

und sabo, wie war s in der sonne?

endlich ist meine katzenkratzwand fertig.. sieht super aus und beide waren schon dran. die kleine bis oben schon
und hab umgeräumt.. jetzt bin ich total platt...
werde noch meine serien schauen, bisschen in meinem buch lesen und dann schon schlafen gehn!

wünsch euch einen wuuuunderschönen abend!

Ich hatte Sonne!! Mit voll doofem Gefühl von da guckt ständig wer, aber ich bin sitzen geblieben und hab mir gesagt die können mich alle mal gern haben, sollen sie doch gucken...so...kann ja nur an meinem guten Aussehen liegen...ok, ok...nicht ganz so, aber ich habs ausgehalten. War aber echt fertig, als ich wieder zu Haus war.

Ihgitt Referat, das kann ich ja gar nicht leiden..ich krieg da immer voll weiche Knie und Hitze im Magen. Aber super, dass es so gut geklappt hat

Ist die Katzenwand bis unter die Decke? Hab ich überlegt, ob meiner das auch wieder kriegt, der ist ja immer noch so ein Wirbelwind, auch wenn er jetzt schon fast 10 ist...der tobt noch immer wie ein Baby...und er guckt auch so, da kann ich ihm nicht mal bös sein

Was liest du denn gerad? Ich hab in der Sonne vorhin auch gelesen...Lemony Snicket

ihr klingt entspannt!

ich war ja nochmal draußen, obwohl müde und angst-angst, aber jetzt bin ich heil zurück... und jetzt ist feierabend...

bin heute auch mal wieder zur abwechslung die strecke mit der ubahn gefahren, bin ja seit den pas kein ubahnfan (keine ahnung warum... vielleicht weil mehr abgeschlossen/tunnel/mehr lärm als straßenbahn?)
und war ok...

ich war nur schon fertig und hab diese erwartungsangst, also hab ich innerlich ordentlich rumgetan mit atmen und brustschmerzen...

irgendwann kommt es hoffentlich zu 100% an, dass mir das nix anhaben kann...
na, ich arbeit dran!

und jetzt erst mal gute nacht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

einen wunderschönen guten morgen, die sonne scheint und ich bin top fit ein wunder mal........

die katzenwand ist nicht bis ganz oben hin. das hätte blöd ausgesehn weil direkt daneben ein rundbogen anfängt. an dem stück, bei dem die rundung anfängt, hört die wand auch auf. war ne aktion mit dem blöden lichtschalter.. bin echt froh. und ich hab schon wieder ne neue idee

ich lese im mom ,,archetypen der seele'' .. hab totale probleme mit dem thema ,sterben' etc und da hab ich die bücherempfehlung gelesen. ist ein bisschen verwirrend das buch, aber soweit ich gelesen hab, ist es echt gut! insg knapp 500 seiten. das ist einiges..

um was geht s bei Lemony Snicket?

ich lese normal nicht so viel. kann mich schlecht konzentrieren, im moment und muss häufig die sätze noch mal lesen weil ich sie am anfang überfliege

neko, noch mal draussn? wow, da hast du ja sehr viel geschafft und lebst noch find ich prima.

wünsch euch einen schönen tag

ich hab heut an dich gedacht, weil ich an schwimmbäder gedacht hab^^ du hast doch demnächst wieder wassergymnastik, oder?

was habt ihr heute so geplant?

archetypen der seele... werd mir das mal anschaun und vllt. auf die wunschliste setzen ) und mal beruhigt mich die konfrontation und mal machts mich total fertig...

und habt ihr irgendeinen guten tipp gegen verspannungen? irgendwelche übungen oder tricks? ich hab mich heut nicht mal während dem schlafen irgendwie entspannt... :/

HUhu

Ja ich werd mal schauen mit dem Katertier, bald ist er ja für ein paar Wochen bei ner Freundin, dann wollt ich eh mal schauen, ob ich die Wochenenden zum renovieren nutze

Ich glaub mit dem Tod hab ich keine Probleme...oder?....ab wann hat man damit ein Problem?....Neee ich glaub das ist bei mir normal, wie du schon sagst neko, wer hat kein Problem damit

Lemony Snicket ist das Synonym des Autors, die Bücher heißen eigentlich eine Reihe betrüblicher Ereignisse, da die ersten 3 Bände aber (grottenschlecht) unter dem Titel Lemony Snicket verfilmt wurden, kennen die meisten das eher. Es geht um 3 Geschwister, die im ersten Band ihre Eltern durch ein Feuer verlieren und dann zu einem Vormund müssen, und es gibt Graf Olaf, der an ihr Vermögen ran will und sie müssen ihn immer wieder entlarven. In jedem Band kommen sie dann zu einem neuen Vormund. Hört sich so sehr tragisch an, ist aber sehr witzig geschrieben, das Augenmerk liegt darauf, wie die 3 ihn immer wieder überlisten und wie einfältig Graf Olaf ist und wie dumm er sich eigentlich anstellt. Das schhöne ist, dass ist in 13 Bände aufgeteilt, die alle zwischen 200 und 250 Seiten lang sind. Geht also auch mit weniger Konzetration

Neko, gegen Verspannungen hilft am besten natürlich ne Badewanne mit nem guten Buch, ansonsten, hast du schon mal Progressive Muskelentspannung nach Jacobson versucht? Das hilft bei mir ganz gut. Und die Anleitung kann man sich im Netz auch frei runterladen.

Bisher hab ich heute übrigens noch nichts vor. Ich hab heut Nacht von 3:15 Uhr bis 4:00 Uhr geschlafen und dann ab halb 8 heut morgen bis jetzt in etwa...erstmal doofe Nacht hinter mir lassen und dann weiter schauen

Und ihr?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore