App im Playstore
Pfeil rechts
3

Kann ich eigentlich noch guten Morgen schreiben, auch wenn ich schon ein paar Stunden wach bin?^^

Egal...Guten Morgen..

Ich erwähn jetzt mal heute nicht die tollen Leistungen von jedem einzeln, aber ich seh, wir machen uns...
Ich hatte gestern so ne richtig schöne PA in der Bank, war abends dort und hab Geld eingezahlt und wollt dann am Automaten auch gleich meine Überweisung machen (mach ich sonst immer online, aber wenn ich schonmal da bin...), voll verglast der Vorraum da, und ich steh also am Automaten und und geb das alles ein und will meine PIN eingeben und weiß 100% das ist dir richtige und...sie ist falsch...Hitzzewallungen, Kloß im Magen, durchatemen, betimmt vertippt...nochmal, wieder falsch....im Kopf drehte sich alles, mir war übel, die Tränen standen schon in den Augen....wollt sie gerad ein 3. Mal eingeben, stand wie ein kleines Kind davor, die muss doch richtig sein, menno....dann aber der Umschwung, hab mir gesagt, ich mach das nicht nochmal, ich geh nach Hause, so wird meine Karte auch nicht gesperrt, ich überweis online, das geht auch, und dann guck ich den richtigen PIN zu Hause nach...bin also vor die Tür, war ja schon dunkel, hab die kalte Luft eingeatmet, mich entspannt unmd bin den langen Weg nach Hause, um noch ein wenig Bewegung zu haben...als ich dann zu Hause war, war ich wieder ganz ruhig und entspannt....aber anstrengend wars

@terrorkrümel...mein Kater hatte in meiner alten Wohnung Teppich an der Wand vom Boden bis zur Decke, über Eck, das haben wir ihm oben immer was mit nem Gummiband festgemacht, was er dann runtergeholt hat, so Fellmäuse und so....das war so witzig und er hat es so geliebt, wenn der mir im Weg war hab ich den immer einfach hoch genommen und an der Wand abgesetzt, wie mit Kletteverschluss

ui.. und was war mit dem pin?
da kann ich deine PA verstehn. aber gut, dass du dann noch ein wenig entspannt hast danach
in solchen situationen hab ich auch immer angst.. ich stand mal an der kasse und meiner karte ging einfach nicht, weil ein tag zuvor stromausfall war.. die dame an der kasse meinte dann, ich soll grad an de automaten am eingang gehen, geld holen und noch mal kommen. eine riiiiiesen schlange hinter mir.. klasse

was für teppich habt ihr denn da geholt?
hab mich informiert, dass dieser sisalteppich pro m² 30 euro kostet

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

sabo, da wär ich auch durchgedreht.... am bankomaten stehen allein macht mich schon nervös, keine ahnung, warum...
am montag hatte ich dann einen systemzusammenbruch in meiner bank, das war gruselig, grad als meine karte drin war... war froh, dass die dann wieder rausgekommen ist.

terrorkrümel, ich hab auch zwei katzen wie alt sind deine? und wie sehen sie aus? geschwister?

meine sind zwei alte divas, schwestern und total verzogen.

ich hab heute einen harten tag hinter mir...

war bis 2 in der arbeit und bin dann losgezogen für ein paar erledigungen... bin immer nervöser geworden (passiert mir meistens, wenn ich draußen allein unterwegs bin) und dann hab ich spontan beschlossen, doch mal ubahn zu fahren.

ich erwisch mich nämlich dabei, heimlich zu vermeiden... sprich - was nicht sein muss, tu ich nicht. und ich brauch die ubahn eigentlich nicht, weiß aber, dass es mir auch angst machen würd, damit zu fahren.

bin also eine station mit einer gefahren (und hab mich abgelenkt^^) und umgestiegen und noch zwei stationen mit ner anderen... und quer durch den zug gegen die fahrtrichtung gelaufen, das war lustig.

und dann noch spontan entschieden, ne straßenbahnstationslänge doch zu laufen und dabei was vom bäcker zu futtern.

also so ein bisschen gegen mein sicherheitsverhalten agieren...

hab dann am letzten teil vom heimweg aber auch angst gekriegt... und mich aufs atmen konzentriert... und ne pa gekriegt.

aber noch leb ich! =) ich darf mich nur nicht unterkriegen lassen von der blöden angst.

heut habe ich eine attacke (blieb die einzigste heute
gerade bin ich meinem mann ein stück entgegen gelaufen, er war beim einkaufen und ich konnte ein kleines stück weiter gehen, als sonst

hey ihr lieben...

glückwunsch zu euren erfolgen.
mir geht s grad nicht so gut. komme aus der wassergymnastik.. hab das schwimmbad fluchtartig verlassen.... toll und jetzt weiß ich, nächste DO wird s noch schwieriger mit meiner angst hin zu gehen.. ich vermeide ja immer so bisschen das langsame anziehen, muss immer auf dem weg nach draussen zack zack gehn weil ich total heiß hab......... und heute ist dort noch was verrücktes passiert.. 10 min vor schluss bekamen sich zwei herren im schwimmerbecken in die haare, haben geschrieen und sich nass gespritzt und wurden dann auch noch handgreiflich. selbst die badeaufsicht konnte nicht viel machen als noch dazu schreien. sofort bekam ich angst. am anfang hab ich versucht den dreien keine beachtung zu schenken, nur als dann auch noch meine trainerin aufhörte weiter zu machen und starrte hin, war s vorbei.. man..

zu meinen katzen.. der große ist ein jahr alt und die kleine ein halbes.. also keine geschwister. sie verstehn sich echt super. zum glück! ich möcht ja mit ner freundin zusammen ziehen nach meiner therapie, die hat auch nen kater der ein halbes jahr alt ist. hoffe das geht gut..

hey terrorkrümel: es kommen andere tage und ganz sicher andere donnerstage und da wird es besser sein,ganz bestimmt, du schaffst das. außerdem hör mal, wer die haaareee schöööön hat, der schafft sowieso alles. laß dich nicht entmutigen,das wird schon!!

danke.. hoffe es so. hab die nacht auch nicht gut geschlafen. bin total platt. irgendwie nicht meine 2 tage .. morgen wird s besser..
wie geht s dir / euch?

terrorkrümel... ich find das toll, dass du das überhaupt machst, mit der wassergymnastik!
und wegen der flucht... speicher es ab unter ich kann durchdrehen und mir passiert trotzdem nichts - dann steht dir nächstes mal frei, wie fluchtartig du das schwimmbad verlässt, hast aber im hinterkopf, dass so oder so nix passiert, maximal ein blödes gefühl kommt.

ich hab auch nicht gut geschlafen... es hat gestürmt hier und der regen hat gegen die fassadenbretter geprasselt und meine eine katze hat auch noch gemeint, die halbe nacht drama machen zu müssen... gejault wie nix... keine ahnung warum, find das aber immer gruselig...

werd das versuchen und versuchen ohne mulmiges gefühl hin zu gehn...........
bis ich das erste mal dort war, hat s ewig gedauert und jetzt so was
seit gerade auch noch schwankschwindel dazu supi, dann kann das wochenende ja kommen..

was habt ihr denn so geplant?

och das ist mist.. wetter und noch ne jaulende mietze.. ganz TIERISCH nerven
vielleicht hatte deine katze nur n ,pups quer stecken'
meine kleine dreht den ganzen morgen schon am rad, springt die ganze zeit einfach ma so in die luft, faucht den großen an, ohne grund das muntert mich auf *hihi*

heut mittag werd ich versuchen in die Turnhalle zu gehen meine kleinen Küken zu besuchen. Bin / war Trainerin. Konnte aber das und meine Ausbildung nicht unter einen hut bringen. leider.

wie wars in der turnhalle?

und was für ne ausbildung machst du?

mir gehts soweit ganz gut, das übliche atem-und-schluck-dilemma, das hatte ich für so 10 minuten ganz krass (mini-pa), jetzt ist es halt nur ein blödes gefühl im brustkorb...

ah und zum thema wollt ich schreiben..

ich hab gestern und heute kaffee getrunken. mittags, weil ich vormittags so müd und kopfschmerzig war... und es hat mich nicht umgebracht... ich vermeid ja kaffee auch aus angst vor der angst

und heut in der vorlesung hab ich mich auch sehr normal gefühlt, nur der hintern hat mir vom auf-den-stufen-sitzen weh getan...

ich seh meinen freund dieses wochenende nicht, weil wir beide an unsren uni-(haus)arbeiten schreiben müssen... und ich muss bis dienstag ein referat vorbereiten... werd nachher auch gleich anfangen, ist ein haufen arbeit :/ spaßig, aber halt arbeit..

war nicht gewesen. musste heut mittag ein wenig schlafen. mein herz spielt heut ein wenig verrückt, bzw mein kopf.......

eine ausbildung hab ich zur friseurin angefangen. musste aber anfang dritten lehrjahrs abbrechen. ging nicht mehr. war nicht mehr belastbar. obwohl mein chef mich praktisch anflehte es weiter zu probieren.. hab s 3 mal versucht. dann war schluss.

was studierst du denn? macht s spaß?

hab s schon gelesen mit dem atmen und schlucken. hoffe jetzt geht s ein wenig besser?!

wieso vermeidest du kaffee aus angst vor der angst? ich vermeide kaffee wegen meinem herzen

oh das ist schade, dass ihr euch nicht seht, aber wenn du ja beschäftigt bist, und er auch, ist es ja nur halb so schlimm.. hab mit meinem freund zZ paar problemchen liegt wohl auch sehr viel an mir..

ja, jetzt gehts eigentlich, die angst ist aber allein wieder ein bisschen da.

was war bei dir heute los, magst erzählen? glaubst du, ist es wegen den problemen mit deinem freund?

ich studier sinologie... es ist toll, ich mach es gerne, aber es ist logischerweise auch viel druck den mach ich mir größtenteils eh selbst, einfach weil ich etwas, was ich gern mach, auch gut machen will, aber...
nur aufgeben ist nicht, ich glaube, das würde mich mehr fertigmachen...

ich hab vorher immer kaffee zum frühstück getrunken und mir dann eingebildet, je nach kaffeemenge krieg ich mehr panik... wird wohl schon ein bisschen beeinflusst haben... jetzt hab ich die ganze woche kakao getrunken, aber irgendwie ists auch nicht das wahre... *seufz*
am schönsten wär es natürlich, die angst weg zu haben und nach lust und laune koffein reinzuschütten... und dann nur wach und aufmerksam zu sein, statt panisch

ich hab jetzt grad ein bisschen vergangenheitsbewältigung gemacht in meinem tagebuch, vielleicht hat mich das grad so runtergezogen... ich mag das aber noch fortführen wenn ich kann... aufschreiben ist doch auch eine art verarbeitung, oder?

Heute war auch ein toller tag (bis auf das wetter Regen Regen Regen.....)
Ich war meinen Sohn vom Kindergarten holen und bevor ich in abholte war ich meine kleine Tochter noch Kindergarten einschreibung das heißt mit einer Person in einem geschlossenen Raum....
Einmal wurde mir kurz heiß aber ich versuchte meine gedanken gleich zu sortieren und somit ging es dann auch wieder irgendwie hab ich schon auf eine größere Panikattake gewartet die gott sei dank ausblieb

bin gespannt wie es mir morgen geht morgen steht eine grössere Familienfeier an

das einzige wovor ich mich ein wenig fürchte ist der sommer Hitze und Panikattaken vertragen sich bei mir so gut wie gar nicht

ich bin gerade stationär in der klinik und darf am wochenende heim... habe es geschafft. war in 2 läden einkaufen und bin nun daheim und noch entspannt

super klasse find ich das,freut mich für dich!!

@neko.. ja denke, dass es schon was mit meinem freund zu tun hat..... ich hab totale verlustängste, bzw mit meiner borderline erkrankung fällt es mir sehr schwer ne ,gute' beziehung zu führen....... und flippe bei jeder kleinigkeit aus. bin froh, dass mein freund es überhaupt mit mir aushält

kaffee kann das schon beeinflussen, hab ich mal irgendwo gehört. macht ja zittrig.. also ich werd immer zittrig davon..

was ist das denn, was du studierst? hab ich noch nie gehört.

aber muss sagen, heut geht s mir schon wieder besser

@dunklerauenwald wie geht es dir denn eigentlich?

@Mixi wie lange bist du schon dort? klappts?

@sweet024 wie war s denn? hat alles geklappt? war sicher anstrengend..
und zum sommer. letzten sommer war s ja so heiß, richtig schlimm. bin nicht aus m haus, war einmal im schwimmbad und musste alleine zur toilette laufen. dort angekommen, ne PA. ganz schlimm.... war echt froh, als es kälter wurde und schnee fiel. da war ich sehr viel draussen. sogar mal alleine spazieren

ich war heute den ganzen tag in der therme......und hab so richtig ausgelassen den tag genossen..mit meinen lieben...die angst hab ich einfach mal wieder in die ecke gestellt...........das wäre noch vor einem jahr unmöglich gewesen.........
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ terrorkrümel

ich bin seit 2 monaten in der klinik.darf, bzw. muss immer sa-so. heim gehen,um die angst vor der fahrt u der wohnung zu verlieren. mir bringt es viel.ich mache mega vortschritte. ich hoffe dein aufenthalt wird genauso gut!! lass auch mal von dir hören.

@krümel ... chinakunde quasi... also chinesisch + alles was mit dem land zu tun hat.

ich hab den tag geschafft...

zeitweise viel angst gehabt, viel seltsame symptome und vorhin war ich auch noch draußen und bin mit viel mehr angst heimgekommen...

jetzt will ich langsam runterkommen, noch ein bissl was machen und dann ins bett...

und hoffen, dass morgen besser ist :/

@jadi das find ich super

@Mixi das freut mich dass du so sprünge machst klaro werd ich dich / euch auf dem laufenden halten mit meiner klinik. wo ist denn deine?

@neko wow, find ich klasse, aber ist sicherlich ungemein schwer..
hoffe dir geht s heut besser?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore