App im Playstore
Pfeil rechts
3

Vielen lieben Dank
Ich hatte heute meine 1. Therapiestunde und mein Mann ist mit dabei gewesen.....25 Minuten Autofahrt........Panikattacke vorher und die Symptome noch bis in die Praxis......aber dann die Erleichterung....ich hab es geschafft ganze 2 Stunden von daheim weg zu sein, im Auto mitzufahren, trotz PA, körperlicher Symptome, trotz Angst das nicht zu überleben

toll!

magst du ein bisschen erzählen wie es war? gings nur allgemein über die angst, über deine hintergründe, habt ihr übungen gemacht?

was für einen ansatz benutzt deine thera?

meine macht ... bioenergetik. das klang spannender als die übungen letztes mal waren, aber vielleicht wird es ja besser...
ich hab ein schwierigkeiten damit, bei so einfachen übungen das zu fühlen, was ich fühlen sollte sondern denke nur die ganze zeit hm, was mach ich denn jetzt gerade da??

A

Der das-habe-ich-heute-geschafft-Thread :)

x 3

dankeschön neko!
Das ist eine Verhaltenstherapie und wir haben heut über die körperlichen Symptome gesprochen, weil mir die so zu schaffen machen und auch Strategien hat sie mir mitgegeben, wie ich schon vor oder während einer Attacke mit Atmung alles regulieren kann. Wir haben auch die Zusammenhänge zwischen dem chronischen Schwankschwindel durch gesprochen und wie man den durch Bewegung und Nackenentspannung lösen kann.
Außerdem haben wir eine tolle Buddistische Übung zur Achtsamkeit mit den Symptomen gemacht, mit Klangschale.......ach, ich liebe sowas total
Das wars für die erste Stunde....viel Hoffnung habe ich mitgenommen und wahnsinnige Erleichterung
neko: Bioenergetik kenn ich gar nicht?

das klingt echt toll!!

theoretisch weiß ich über die bioenergetik auch nicht mehr, als ich bei wiki gelesen hab: http://de.wikipedia.org/wiki/Bioenergetische_Analyse

letztes Mal hatten wir stehen geübt und so ein bisschen mithilfe der Hände Spannungen abbauen... aber wie gesagt, ich hab da Probleme damit...

mal sehen, wie es heute wird, geh eh um halb 2 hin

dunklerauenwald da freue ich mich aber ich mach sie zb auch wenn ich an der kasse beim einkaufen stehe. so kann sie gar nicht erst kommen.
total klasse.
und sonst, was hast du für ein gefühl bei ihm / ihr?

@neko musst mal berichten wie es war..
wash abt ihr denn mit dem stehen geübt?

@neko:und wie war es heute für dich? die methode liest sich ja interessant!!puuuh stehen üben, bin grad froh, wenn ich sitzen kann.....

@terrorkrümel:ich hab ein sehr gutes gefühl bei ihr!!und die atmung hab ich heut schon ein paar mal gebraucht, da ich sehr kaputt bin und der schwind.... mir gerade zu schaffen macht!! liegt vielleicht auch am wenigen schlaf (wurden nur knapp 3std.)

das is super. hoffentlich bleibt das gefühl. ich drück dir die daumen!
jaa diese atmung kann so viel
hab heut auch schon wieder schwindel leider..

nur mal schön stabil stehen...

heute wars eigentlich nur reden... mal sehen, was davon die woche noch in meinem kopf kreiselt... hab mich aber ein bisschen wie ein aufsässiges kind heute gefühlt bei ihr...

und was ich heute geschafft hab:
mir bei den treppen runter in ihrem haus den knöchel zu verstauchen -.- ne stufe übersehen und umgeknickt...

das gute: der schmerz lenkt ECHT GUT ab.

(mein freund hat mich abgeholt und zu meinem fuß gemeint, dass es ja nicht so schlimm sein wird... und wir sind ne stunde heimgelaufen... er hat mir den schmerz nicht ganz abgekauft... dafür hat er jetzt blöd geschaut, wie ich den schuh ausgezogen hab und es geschwollen war... )

bemüh mich stabil zu bleiben und trotzdem aufzustehen....puuuuuuh,bin aber echt froh wenn ich dann wieder sitze. des nervt mich etz ganz gewaltig!!
hoffe für uns alle, dass er uns schnellstens in ruhe lässt
neko,dir schnelle gute besserung!!

ach du je.. gute besserung. der arme fuß!
natürlich lenken schmerzen ab. vllt renn ich morgen vorm friseur mit m kopf gegen die wand .. nein natürlich nicht..

na klar, sind wir nicht immer froh zu sitzen?! is bei mir so. bin total froh wenn ich mich sitzen ( noch besser legen ) kann ^^ da macht mir meine herzneurose nicht so zu schaffen. diese sch***** angst.

xD ach musste ich grad lachen

ausgelassen sein und fröhlich lachen, wozu viele andere in den keller gehen aber wir nicht

sehr richtig! LACHEN IST GESUND!
bin totaaaaaaaal nervös. hoffe kann heut abend schlafen

ganz bestimmt!!

und wenn nicht, dann hilft ja immer noch :

lieber net

nicht heute aber vorgestern und gestern

Vorgestern bin ich 15 min mit der strassenbahn auf die Einkaufsstrasse (mariahilferstrasse) gefahren anschließend war ich gleich meinen sohn vom Kiga abholen

Gestern: war ich in einem Gasthaus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

puh, endlich zurück von der arbeit und gleich schon wieder los, zum töpferkurs. das ist soooo entspannend, das sage ich euch. zwei stunden mit dem ton rummatschen und neues erschaffen... dabei kann ich richtig super abschalten.

bin ganz stolz auf eure erfolge, da seht ihr mal, was man so alles schaffen kann

schade, dass es sowas bei uns nicht gibt..
außer in der klinik wo ich hinkomme. da gibt es sowas auch
da freu ich mich schon drauf.

super dass du die arbeit geschafft hast und viel spaß beim rummatschen

@sweet024.. super

das mit dem gasthaus is echt klasse! würde ich nicht schaffen mit so vielen leuten.. also mal nicht ohne pa!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore