Pfeil rechts
716

Aidualc
Zitat von soleil:
@Aidualc Ich wünsche dir, dass du heute Nacht schlafen kannst und dich die Angstgedanken nicht verfolgen.Du schaffst das! Auch wenn du Tavor nicht nehmen willst, ist die Gewissheit, dass du es im Bedarfsfall nehmen kannst, eine Krücke. Das ist auch schon mal beruhigend.Alles Gute für morgen und ich drück dich.


Meine liebe soleil...vielen Dank für deine Worte...du strahlst immer sowas ruhiges aus...das tut total gut....

Schlaf du auch gut und vielen vielen Dank

13.01.2020 21:21 • x 1 #461


S
Zitat von Aidualc:
Meine liebe soleil...vielen Dank für deine Worte...du strahlst immer sowas ruhiges aus...das tut total gut....Schlaf du auch gut und vielen vielen Dank

13.01.2020 21:23 • #462


A


Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3


Aidualc
Zitat von lunetta:
Ich glaube allergische Reaktionen bei Benzos gibt es fast nicht, nur paradoxe.Wenn du dann eine Narkose bekommst falls eine OP notwendig ist, ist bei den Narkosemitteln auch ein Benzo dabei.Nimm es, du wirst sehen wie gut es dir tut und du kannst dann ganz ruhig einschlafen.GLG


Danke dir für die Info...sie beruhigt mich wenn ich sie morgen nehmen muss falls ich die Angst nicht in den Griff bekomme...

13.01.2020 21:25 • #463


kritisches_Auge
Ich finde den Einsatz des Freundes deiner Mutter super.

13.01.2020 22:37 • x 1 #464


Aidualc
Ja bin auch sehr froh das er fährt...somit ist die Gefahr des verfahrens schon mal gebannt...

Versuche gerade irgendwie die Aufregung in Griff zu bekommen,aber klappt nur bedingt...

Das letzte mal als ich versucht hatte den ort zu verlassen um in eine ambulante tagesklinik zu gehen ist 3 oder 4 jahre her...ich hatte beim versuch loszufahren schon soooo laaanges ziehen im bauch,dass ich da schon umdrehte...mit taxi hab ich es mal 5 km geschafft,aber dann doch wieder umgedreht...
Morgen gibt es keine Alternative...ich muss dahin...egal was unterwegs passiert....

13.01.2020 22:50 • x 1 #465


A
Zitat von Aidualc:
Ja bin auch sehr froh das er fährt...somit ist die Gefahr des verfahrens schon mal gebannt...Versuche gerade irgendwie die Aufregung in Griff zu bekommen,aber klappt nur bedingt...Das letzte mal als ich versucht hatte den ort zu verlassen um in eine ambulante tagesklinik zu gehen ist 3 oder 4 jahre her...ich hatte beim versuch loszufahren schon soooo laaanges ziehen im bauch,dass ich da schon umdrehte...mit taxi hab ich es mal 5 km geschafft,aber dann doch wieder umgedreht...Morgen gibt es keine Alternative...ich muss dahin...egal was unterwegs passiert....



Tschakaaa

13.01.2020 22:51 • x 1 #466


Aidualc
Zitat von Angstvormleben:
Tschakaaa


Dankeschön...

13.01.2020 22:56 • #467


kritisches_Auge
Das Wichtigste nimmst du doch mit wenn du den Ort verläßt, deine Mama, deinen Sohn und den Freund deiner Mutter.

14.01.2020 00:22 • x 1 #468


Aidualc
Zitat von kritisches_Auge:
Das Wichtigste nimmst du doch mit wenn du den Ort verläßt, deine Mama, deinen Sohn und den Freund deiner Mutter.


Ja das stimmt eigentlich...

Meine Gedanken sind halt wenn unterwegs was passiert...kein Arzt in der nähe usw...und ganz viel ist auch einfach Angst vor der Angst...

14.01.2020 00:46 • #469


Abendschein
Zitat von Aidualc:
Ja das stimmt eigentlich...Meine Gedanken sind halt wenn unterwegs was passiert...kein Arzt in der nähe usw...und ganz viel ist auch einfach Angst vor der Angst...

Wenn Du immer nur an Angst denkst, was kommt denn dann dabei heraus? ANGST.
Kann ja nicht anders sein. Versuch doch mal abzuschalten und zu denken, das nichts
geschieht, im Auto. Es ist alles gut. Nur Du mußt auch mal anfangen, mit dem anders denken.
Jetzt hast Du noch mehr Angst, sogar vor der Autofahrt. Das muß nicht sein.

14.01.2020 00:49 • x 1 #470


kritisches_Auge
Noch eins: ich hatte damals Angst vor dem Autofahren und wir hatten eine lange Rückreise vor uns von Büsum bis nach Süddeutschland.
Dann kamen meine Mutter und ich auf die Idee, dass die mitfuhr und uns gleich besuchte.Mein kleiner Sohn freute sich sehr.

Und in meinem magischen Denken hatte ich kaum noch Angst als ob meine führerscheinlose Mutter uns beschützen und einen Unfall verhindern könnte.

14.01.2020 00:50 • x 1 #471


Aidualc
Mein Kopf hat Autofahren schon ganz automatisch mit Angst verknüpft...
Ich muss schon ziemlich sehr davon ausgehen das es zu Angst kommt,da mein stresslevel eh so hoch ist und da in den angstbereich zu stoßen ist schon sehr wahrscheinlich....klar schaukel ich mich damit auch hoch...aber ich bekomme den kopf auch nicht aus...
Es kommt mit sicherheit so rüber das ich mich auch nicht richtig anstrenge und zu schnell aufgebe...aber ich versuche wirklich schon die ganze zeit meinen mutigen erwachsenen Anteil zu wecken...der morgen mal die Führung übernimmt...
Je näher das alles rückt umso unwirklicher fühle ich mich bzw kommt es mir vor...
Aber ich muss da einfach durch und wenn ich die ganze zeit durchgehend angst habe ist das so...
Das hatte ich schon mal vor vielen jahren danach bin ich nie wieder nach kiel gefahren...
Ich hatte durchgehend eine panikattacke nach der anderen...sogar noch auf dem ganzen nach Hause weg....

14.01.2020 01:11 • #472


Aidualc
Zitat von kritisches_Auge:
Noch eins: ich hatte damals Angst vor dem Autofahren und wir hatten eine lange Rückreise vor uns von Büsum bis nach Süddeutschland.Dann kamen meine Mutter und ich auf die Idee, dass die mitfuhr und uns gleich besuchte.Mein kleiner Sohn freute sich sehr.Und in meinem magischen Denken hatte ich kaum noch Angst als ob meine führerscheinlose Mutter uns beschützen und einen Unfall verhindern könnte.


Ich hab nicht mal unbedingt Angst vor einem Unfall...es ist die Angst das ich Angst bekomme,das ich keine luft mehr bekomme oder oder oder....

14.01.2020 01:13 • #473


Abendschein
Ich hoffe Du kannst schlafen, dann gehen die Gedanken auch mit aus.
Gute Nacht und alles Liebe für Dich, morgen.....

14.01.2020 01:32 • x 1 #474


Aidualc
Zitat von Abendschein:
Ich hoffe Du kannst schlafen, dann gehen die Gedanken auch mit aus. Gute Nacht und alles Liebe für Dich, morgen.....



Vielen Dank...
Schlafen klappt noch nicht so...aber ich versuche es jetzt wieder...

14.01.2020 01:37 • #475


Aidualc
Okay...schlaf kann ich knicken...
Ich bin viel zu wach,zu aufgeregt und zu viel im kopf....
Immer wenn ich ne grandiose aufbauende rede für mich im kopf habe,bekomme ich mit der Bratpfanne in form des Gesichts meines HA übergezogen und alles ist wieder hin...
Grrr das macht mich wütend....

Ich mach jetzt jedesmal stopp sobald ich anfange zu denken...setz die gesanken auf ne Wolke und lass sie ziehen...
Mach das eigentlich auch oft zum einschlafen so,aber wenn ich augen zu habe dann is kino wieder voll an...

Ich glaube darum hab ich damals auch das Trevilor verschrieben bekommen,ich kam nicht mehr aus den Grübeleien raus...im Gedanken machen bin ich fast unschlagbar würde ich sagen...

Okay beim schreiben merke ich das die Augen doch müder werden...will eigentlich auch gar nicht schlafen,denn dann muss ich ja gleich schon los...
Haaalt stop...gedanken wollten wieder los...
Heute tat die brust noch nicht einmal weh...hab es jetzt erst gemerkt als mein arm sie ein bisschen einquetschte...

Na gut...keine quetschexperimente nun mehr...ich mach nochmal die Augen zu und schicke die gedanken auf Reise....vllt klappt es...

14.01.2020 02:14 • #476


L
Liebe Aidualc,

ich habe den Thread hier größtenteils verfolgt und kann mich in deine Ängste exakt hineinversetzen. Das Warten, die Angst, die Symptome, die Bemerkungen von Ärzten. Es IST eine Qual und dabei völlig normal, dass wir deswegen nächtelang kaum Schlaf finden, uns tagsüber kaum konzentrieren können und in unserer Angst versinken. Du bist auf gar keinen Fall alleine, das habe ich in den letzten Jahren gelernt und ich glaube, das hast du spätestens hier auch mitbekommen.

Was mir dabei sehr auf der Seele brennt - ich hoffe von ganzem Herzen, dass bei dir alles in Ordnung ist und du das Ganze hier für dich mitnehmen kannst, ob es nun eine Diagnose gibt, die einer Behandlung bedarf oder eben gar nichts.
Du sollst dein Leben nicht verpassen, indem du dich hinter deiner Angst verschanzt, du sollt ihr in den Hintern treten!
Du kommst keine Dreiviertelstunde von Zuhause weg? Genau an dem Punkt war ich auch mal. Ich habe deshalb zehn Jahre meines Lebens verpasst. Meine 20er. Keine Reisen, keine Kinder, jetzt ist es zu spät für eine Familie, da ich mein Leben nachholen will! Für das für mich im Moment Wertvollste (Natur, Wandern, Ruhe) muss ich zwar keine Fernreise starten (obwohl die erste nun 2020 ENDLICH geplant ist), aber ich musste mir meine Freiheit zurückerobern, überall hinzukommen WANN ich es möchte. Diese Freiheit ist für mich der erste Preis, ich bin verdammt stolz drauf. Und auch ich hatte Tavor in der Tasche und werde es bei meinem ersten Flug dieses Jahr auch haben - benutzt habe ich es zweimal: Auf meiner ersten Bahnfahrt (2018) alleine und kurz nach dem Umzug in einer Nacht mit Panik (200 km von Stadt auf Dorf). Und nein, es gab keine Nebenwirkungen (1 mg), von zwei Gläsern Sekt merkt man mehr. Es senkt sich einfach nur der Adrenalinspiegel, mehr nicht. Das sind, notfalltechnisch eingenommen, keine Dro..
Alles Liebe!

14.01.2020 02:53 • x 4 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Liebe @Aidualc Ich hoffe, du konntest einigermassen schlafen. Möchte dir nochmals alles Gute für heute wünschen. Ich denke an dich.

14.01.2020 07:55 • x 1 #478


Aidualc
Sind in 10 km da....

14.01.2020 07:57 • x 2 #479


L
Zitat von Aidualc:
Sind in 10 km da....

Super dann hast du es geschafft

Drück dir die Daumen, alles wird gut!

14.01.2020 08:02 • x 1 #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann