Pfeil rechts
716

Aidualc
Zitat von soleil:
Du wirst aber gefahren oder? Falls tatsächlich Panik aufkommen sollte, hast du Tavor dabei.Du schaffst das.Jetzt gilt es erst mal den heutigen Abend und die Nacht gut hinter dich zu bringen.Morgen um die Zeit bist du schon längst wieder zuhause.


Ja der Freund meiner Mama fährt uns hin...er kennt sich da auch n bisschen aus...er setzt mich und meine Ma an der Anmeldung ab und dann fährt er mit meinem sohn in die stadt rein....

Leider schoss mir gerade erst durch den Kopf das der Gutachter also auch handlungsbedarf sieht...
Also sieht die Mammo schon echt nicht gut aus...
Ich hab immernoch manchmal so aufkommende hoffnung das es nur ne zyste oder was gutartiges ist...

13.01.2020 18:34 • #441


Aidualc
Zitat von Violetta:
Wenn du nicht selbst fahren musst, dann nimm eine Tavor. Man bekommt davon ein richtiges LMAA Gefühl. Ich habe sie einmal genommen, als ich ins MRT musste, weil ich Platzangst habe. Es hat wunderbar funktioniert


Der arzt meinte auch ich soll schon ne halbe heute abend nehmen und morgen dann nochmal ne halbe...aber ich hab meeega Angst vor nebenwirkungen und werde sie wenn überhaupt nur im äußersten Notfall nehmen....

13.01.2020 18:37 • #442


A


Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3


S
Zitat von Aidualc:
Ja der Freund meiner Mama fährt uns hin...er kennt sich da auch n bisschen aus...er setzt mich und meine Ma an der Anmeldung ab und dann fährt er mit meinem sohn in die stadt rein....Leider schoss mir gerade erst durch den Kopf das der Gutachter also auch handlungsbedarf sieht...Also sieht die Mammo schon echt nicht gut aus...Ich hab immernoch manchmal so aufkommende hoffnung das es nur ne zyste oder was gutartiges ist...

Der Gutachter sieht Handlungsbedarf, weil man ohne Biopsie eben nicht weiss, was es ist.
Es ist noch lange nicht bewiesen, dass es bösartig ist.
Versuche nicht wieder das Gedanken-Katatrophenkino anzuwerfen.

13.01.2020 18:41 • x 2 #443


V
Wenn du nur einmal eine eine Tavor nimmst, hilft sie dir. Der Nutzen ist größer als die Nebenwirkungen. Ich hatte auch Mega Angst...War unbegründet. Natürlich soll man sie nicht regelmäßig nehmen. Sie machen schnell abhängig. Aber als Notfallmedikament sind sie sehr gut

13.01.2020 18:45 • x 1 #444


Aidualc
Zitat von soleil:
Der Gutachter sieht Handlungsbedarf, weil man ohne Biopsie eben nicht weiss, was es ist.Es ist noch lange nicht bewiesen, dass es bösartig ist.Versuche nicht wieder das Gedanken-Katatrophenkino anzuwerfen.


Ja stimmt so kann man es auch sehen...
Schlimm sowas fällt mir schon gar nicht mehr ein...

13.01.2020 18:47 • x 1 #445


S
Zitat von Aidualc:
Ja stimmt so kann man es auch sehen...Schlimm sowas fällt mir schon gar nicht mehr ein...

So was nennt man Tunnelblick.

13.01.2020 18:50 • x 2 #446


Aidualc
Zitat von Violetta:
Wenn du nur einmal eine eine Tavor nimmst, hilft sie dir. Der Nutzen ist größer als die Nebenwirkungen. Ich hatte auch Mega Angst...War unbegründet. Natürlich soll man sie nicht regelmäßig nehmen. Sie machen schnell abhängig. Aber als Notfallmedikament sind sie sehr gut


Ja obwohl ich schon 12 jahre oder so trevilor nehme,hab ich selbst da immer mal wieder schiss....
Und was anderes nehme ich wirklich nie maximal meersalznasenspray...
Schmerzmittel hab ich mit 20 oder so meine letzte genommen....
Darum fällt mir das mit tavor so schwer...aber ich hoffe das es schon mal hilft das ich sie dabei hab...
Ich hab vorsichtshalber ne rectodelt und n bronchienerweiterndes spray dabei...(meine 'normale' hauptangst ist ja das ersticken) das ist so mein Notfalltäschchen...

Aber gegen das ziehen im bauch und das unwirklichkeitsgefühl werde ich kaum was machen können....vor meiner Ma hab ich keine Hemmungen meine ängste zu zeigen...aber vor ihrem freund schon und mein sohn soll es aufkeinenfall mitbekommen....
Ich hoffe das meine Mamainstinkte mir vielleicht helfen ruhig zu bleiben....

13.01.2020 18:54 • #447


Aidualc
Zitat von soleil:
So was nennt man Tunnelblick.



Ja und dann kommt noch die Angst hinzu das ich lieber nicht positiv denken soll,kann,darf....

Puh was ein Chaos in meinem kopf....

Nun werde ich erstmal mit meinem sohn die simpsons gucken...hinlegen,kuscheln und entspannen...ich versuche es zumindest so gut ich kann...

13.01.2020 18:58 • x 1 #448


A
Du klingst trotzdem viel entspannter als vor einigen Tagen und bist auf einem guten Weg

13.01.2020 19:03 • x 2 #449


Aidualc
Zitat von Angstvormleben:
Du klingst trotzdem viel entspannter als vor einigen Tagen und bist auf einem guten Weg


Ich muss sagen das ich unfassbar froh bin das es weitergeht...das ich so schnell nun nen termin hab is sehr gut...und ich muss mir nicht noch zusätzlich tagelang sorgen um die fahrt machen...
Wird bestimmt nochmal ne nacht mit wenig schlaf heute,aber gut...es ist nur eine Nacht...

Wenn ich weiter denke hab ich natürlich dann auch total angst dort erkrankte patienten zu sehen,das verhalten der Ärzte wird auch wieder was mit mir machen....und die wartezeit ist dann auch nochmal schlimm...aber das schlimmste wird der Moment sein wo das ergebnis dann da ist...

13.01.2020 19:23 • #450


L
Schreibe dir deine Fragen für morgen alle auf, sonst vergisst du die Hälfte. Mach ich auch immer.

13.01.2020 19:25 • x 1 #451


A
Zitat von Aidualc:
Ich muss sagen das ich unfassbar froh bin das es weitergeht...das ich so schnell nun nen termin hab is sehr gut...und ich muss mir nicht noch zusätzlich tagelang sorgen um die fahrt machen...Wird bestimmt nochmal ne nacht mit wenig schlaf heute,aber gut...es ist nur eine Nacht...Wenn ich weiter denke hab ich natürlich dann auch total angst dort erkrankte patienten zu sehen,das verhalten der Ärzte wird auch wieder was mit mir machen....und die wartezeit ist dann auch nochmal schlimm...aber das schlimmste wird der Moment sein wo das ergebnis dann da ist...


.. Oder der schönste Moment, weil alles gut wird.
Du schaffst das morgen. Und deine Ängste und Sorgen sind normal. Aber Du bist stark für deinen Sohn und das ist super.

13.01.2020 19:30 • x 2 #452


Virgilia
Hallo Aidualc,

ich hab hier im Thema nicht alles gelesen, ich wollte dir nur gern etwas Mut machen.
Meine Mutter hat uns in der Adventszeit gesagt, dass sie seit 3 Wochen eine große Beule rechts seitlich am Hals hat, sie hat es uns auch gezeigt und gesagt, sie lässt das vom HNO-Arzt abklären.
Der war sehr besorgt, hat sie lange untersucht und sofort eine Überweisung fürs KKH gegeben.
Auch dort haben die Ärzte ganz traurige Gesichter gemacht und viele Untersuchungen durchgeführt und ihr einen Termin gegeben um diese, es war eine Lymphdrüsengeschwulst, zu entfernen.
Man vermutete dass es sich um eine Metastase handelt und suchte auch während der OP nach der primären Ursache.
Man hat nichts gefunden, und den Lymphknoten zur feingeweblichen Untersuchung übersandt.
Im Internet kann man lesen dass in 90% der Fälle Malignität vorliegt, bei einer Beule an dieser Stelle und in ihrem Alter.
1 Tag vor Heiligabend wurde sie aus dem KKH entlassen, die Feiertage von uns waren überschattet.
Am 27. wieder ins KKH um den Befund zu erfahren: es war eine völlig harmlose Zyste.
Ich selbst hatte auch mal schlimme Sorgen und leider schon eine Vorstufe einer bösartigen Erkrankung.
Meine Gyn hat mir gesagt ich soll nicht drüber nachdenken sondern gesund leben und mein Leben genießen.
Es war nach einer Weile weg...
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!

13.01.2020 19:38 • x 4 #453


L
Ich kann dir nur raten, befolge den Rat deines Arztes und nimm schon heute ein halbe Tavor und morgen bevor du wegfährst nimmst du nochmal eine halbe.

Du wirst KEINE NW haben, außer dass du diesen panischen Ausnahmezustand nicht mehr so empfindest - du wirst besser schlafen, und damit morgen auch viel fitter sein.

2x eine halbe Tavor ist eine Minidosis und du wirst davon nicht abhängig werden.

Ich würde das an deiner Stelle machen - es ist doch eine Hilfe für grade solche Lebenssituationen!

Alles Gute für morgen, ich drück die Daumen! GLG

13.01.2020 19:51 • x 2 #454


Aidualc
Zitat von Virgilia:
Hallo Aidualc,ich hab hier im Thema nicht alles gelesen, ich wollte dir nur gern etwas Mut machen.Meine Mutter hat uns in der Adventszeit gesagt, dass sie seit 3 Wochen eine große Beule rechts seitlich am Hals hat, sie hat es uns auch gezeigt und gesagt, sie lässt das vom HNO-Arzt abklären.Der war sehr besorgt, hat sie lange untersucht und sofort eine Überweisung fürs KKH gegeben.Auch dort haben die Ärzte ganz traurige Gesichter gemacht und viele Untersuchungen durchgeführt und ihr einen Termin gegeben um diese, es war eine Lymphdrüsengeschwulst, zu entfernen....


Danke für deine Erfahrung...freut mich sehr das deiner mutter und dir es wieder gut geht...

Also das es von allein bei mir wieder weg geht das hat der FA schon ausgeschlossen und um ne OP komm ich auch nicht drumherum...

Wenn es 'nur' eine zyste wäre hätte ich glaube ich auch mehr Hoffnungen,aber es ist die Kombi mit den verkalkungen die das ganze so bedrohlich macht...

Ich kann jetzt auch kaum noch was dazu schreiben,weil ich tatsächlich davor Angst habe es irgendwie damit zu beeinflussen...bin wohl wieder mitten im magischen denken gefangen...

13.01.2020 19:57 • #455


Aidualc
Zitat von lunetta:
Ich kann dir nur raten, befolge den Rat deines Arztes und nimm schon heute ein halbe Tavor und morgen bevor du wegfährst nimmst du nochmal eine halbe.Du wirst KEINE NW haben, außer dass du diesen panischen Ausnahmezustand nicht mehr so empfindest - du wirst besser schlafen, und damit morgen auch viel fitter sein.2x eine halbe Tavor ist eine Minidosis und du wirst davon nicht abhängig werden.Ich würde das an deiner Stelle machen - es ist doch eine Hilfe für grade solche Lebenssituationen!Alles Gute für morgen, ich drück die Daumen! GLG


Vermutlich ist es das normalste von der welt was zur Beruhigung vor so einem Termin zu nehmen...aber ich trau mich wirklich nicht...
Ich hab nicht mal angst das ich abgängig davon werde...sondern vor dem gefühl selbst und natürlich ner allergischen Reaktion oder dergleichen....

13.01.2020 20:00 • #456


A
Tavor ist gut verträglich. Bekommen auch oft Männer vor einer Darmspiegelung oder Leute vor Zahneingriffen. Habe ich bei akuten Panikattacken auch bekommen.

13.01.2020 20:13 • x 1 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Aidualc Ich wünsche dir, dass du heute Nacht schlafen kannst und dich die Angstgedanken nicht verfolgen.
Du schaffst das!
Auch wenn du Tavor nicht nehmen willst, ist die Gewissheit, dass du es im Bedarfsfall da hast, eine Krücke. Das ist auch schon mal beruhigend.
Alles Gute für morgen und ich drück dich.

13.01.2020 21:18 • x 1 #458


Aidualc
So nun liege ich im Bett...sohnemann ist gerade eingeschlafen...ich könnte aufstehen und mit meiner Mutter reden,aber ich weiß das sie auch schon aufgeregt ist,da will ich ihr nicht noch meine Sorgen zusätzlich aufhalsen...

Ich fühle mich gerade ganz komisch und hab ständig Angst das mein Verhalten oder/und mein Denken das Ergebnis beeinflussen...
Ich denke das man vom schlimmsten ausgeht ist auch so eine Art selbstschutz...aber funktioniert das in dieser Situation?!

So nun habe ich gerade wieder einen ganzen Text hier gelöscht...weil ich einfach Angst habe was falsch zu machen/sagen...das das in irgendeiner art und Weise das Ergebnis beeinflusst...
Magisches denken on Top...

Darum kann ich jetzt einfach nichts mehr schreiben...

Ihr tollen Menschen...ich melde mich morgen dann wieder...

13.01.2020 21:19 • x 2 #459


L
Ich glaube allergische Reaktionen bei Benzos gibt es fast nicht, nur paradoxe.

Wenn du dann eine Narkose bekommst falls eine OP notwendig ist, ist bei den Narkosemitteln auch ein Benzo dabei.

Nimm es, du wirst sehen wie gut es dir tut und du kannst dann ganz ruhig einschlafen.

GLG

13.01.2020 21:21 • x 1 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann