Pfeil rechts
1

B
Hallo Leute ich habe heute festgestellt das ich eine Delle in der Haut auf der Brust habe und dein ist auch ein knoten ich habe jetzt höllische Angst das es Brustkrebs ist. Morgen werde ich direkt zum Arzt gehen aber ich wollte wissen kennt das jemand wo die jennige das hatte aber es doch kein Brustkrebs war

20.02.2023 22:32 • 21.02.2023 #1


12 Antworten ↓


M
@Bella1904 Also ich hatte vor über 25 Jahren mal einen Knoten selber getestet und musste dann zur Mammographie. Es war ein gutartiges Fibroadenom und musste nicht operiert werden. War dann lange Jahre immer zur Kontrolle, war nie etwas gewesen. Das könnte es bei dir auch gut sein. Lass es untersuchen und Kopf hoch! Die meisten Knoten sind gutartig.

20.02.2023 23:27 • #2


A


Delle unter der Haut an der Brust / Ist es Brustkrebs?

x 3


B
@mada1957 hey danke für deine Antwort aber ich habe auch an der Brust eine dele da geht die Haut rein noch dazu und ich habe das gegoogelt da steht überall Brustkrebs bei einer dele Welle was auch immer hattest du auch eine Welle

20.02.2023 23:43 • #3


M
@Bella1904 Nein, das hatte ich nicht, aber das weiß man doch gar nicht. Lass dich nicht verrückt machen und höre auf mit dem Googeln. Das sind alles nur Halbinformationen, die nichts über dich aussagen. Aber ich weiß noch, dass ich auch schreckliche Angst hatte. Wie gesagt, ich war damals bei einem Toparzt, der ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet war und der sagte immer, die meisten Knoten sind gutartig. Ob mit oder ohne Delle. Ich drücke dir ganz,ganz dolle die Daumen.

20.02.2023 23:49 • #4


Jasixyee
@Bella1904 hi!
Ich habe auch einen knoten bei der Brustfalte entdeckt, glatte Oberfläche und Verschiebbar.
Daraufhin zum Ultraschall, da kann man meist schon relativ gut sehen ob es bösartig ist.
Ein paar Tage später habe ich eine kleine Biopsie durchführen lassen (du wirst nur örtlich betäubt und das ganze dauert vielleicht 10min)

Eine Woche später hatte ich schon das Ergebnis FIBROADENOM ein gutartiger knoten der nicht rausoperriert werden muss / ABER KANN️

Wünsche dir alles alles gute !

21.02.2023 00:24 • #5


V
@Bella1904
Wie geht es dir? Warst du beim Gyn?

21.02.2023 13:58 • #6


B
Hallo ihr lieben, ja ich war heute bei meiner Ärztin und sie meinte das die Falte wegen dem Gewebe erschlafft sei. Und das dieser knoten im Ultraschall eine Zyste sei aber ich bin mir sehr unsicher ich wollte eine Überweisung für ein Mono aber den hat sie mir nicht gegeben meinte nur sie brauchen sich keine Sorgen machen aber diese Falte verstehe ich nicht was könnte diese Falte sein und sie hat nicht mal eine Biopsie gemacht also ich bin ganz ehrlich bin immer noch traurig und nervös

21.02.2023 14:39 • #7


V
Ich denke, die Ärztin hätte dir, wenn auch nur der geringste Zweifel besteht, dass es bösartig sein kann, eine Überweisung zur Biopsie gegeben
Hast du ihr von deinen Ängsten erzählt?
Ich habe es damals gemacht. Es wurde eine Biopsie gemacht, obwohl es nicht nötig gewesen wäre
Sprich doch einfach nochmal mir ihr.
Bei mir waren es auch Fibroadenome, die nicht behandlungsbedürftig sind.

21.02.2023 14:44 • #8


B
Ja ich mach das mal nächstes mal sie weiß das ich Ängste hab aber sie wollte nicht mich überweisen. Hast du die Biopsie direkt bei deiner Frauenärztin gemacht oder wo macht man das

21.02.2023 14:46 • #9


V
@Bella1904
Die Biopsie habe ich im Krankenhaus machen lassen. Ich war vorher zur Mammographie. Da sagte man mir, es wären Zysten. Stimmte demnach wohl nicht

21.02.2023 14:53 • #10


M
@Violetta Ich war damals, als ich meinen Knoten selbst ertastet hatte erst bei einer fremden Frauenärztin, Sie meinte, da wäre nichts und sie hätte das auch! Muss man sich mal vorstellen. Als mein Frauenarzt dann aus dem Urlaub wieder da war, bin ich gleich zu ihm und er hat den Knoten bestätigt und mich gleich zur Mammographie überwiesen. Der Arzt dort hat das dann sehr ernst genommen und eine Stanzbiopsie durchgeführt. Am nächsten Tag hatte ich schon das Ergebnis, gutartiges Fibroadenom. Musste nicht operiert werden. Das gibt es bei jungen Frauen häüfiger, damals war ich noch jung. Sprich nochmal mit deiner Ärztin. Sie muss dir eine Überweisung geben, wenn du das möchtest. Es wird garantiert nichts anderes sein als eine Zyste oder Fibroadenom, aber du wirst dich dann besser fühlen.

21.02.2023 15:32 • #11


B
@mada1957 Ich hoffe es ist nicht schlimmes hab echt Panik ️️️ danke für die aufbauenden Worte

21.02.2023 19:03 • x 1 #12


M
@Bella1904 Glaube ich nicht. Das ist entweder eine Zyste, gar nichts oder ein Fibroadenom!

21.02.2023 19:12 • #13


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel