Pfeil rechts
716

M
[quote=lunetta]Liebe aidualc!Ich hatte 2018 auch eine Mammografie, hatte es viele Jahre schleifen lassen und es war wirklich in meinem Alter, damals 52, mal notwendig, die letzte davor hatte ich glaube ich 10 Jahre vorher.Nach der Mammografie mußte ich warten, weil der Radiologe meine Brust noch schallen wollte, er wäre beim Röntgenbild etwas unsicher bzgl. einer Auffälligkeit.Auch die Sonografie räumte diese Unsicherheit bei ihm nicht aus, dass da was in meiner Brust wäre, was verdächtig ausschaut.Er hat mich dann zu einer Brust MRT geschickt.Das Ganze war 5 Tage bevor wir in Urlaub ...[/quote
Lunetta oh Gott du hast einen Gehirntumor. Vor diesem habe ich Angst.
Wie wurde das festgestellt? Bzw. wie waren deine Symptome?

07.01.2020 18:07 • #101


Aidualc
Zitat von kritisches_Auge:
Leider ist es ein solcher Allgemeinplatz, aber ich staune immer wieder darüber wie unterschiedlich Menschen doch reagieren.Vor einigen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation, ich erzählte niemandem etwas davon, noch nicht einmal dem Herrn Auge, das Wissen um das Wissen der anderen hätte mich sehr belastet, die Situation noch viel bedrohlicher gemacht.


Ich merke das ich es meiner Mutter nicht hätte erzählen sollen...
Ich fühle mich ganz unwohl bei ihr nun,weil ich immer denke was sie wohl gerade denkt...
Sie macht sich eh immer Sorgen um mich wg meiner Ängste...
Als ich sagte ich muss nach kiel zur Gewebeentnahme meinte sie nur Schaffst du das denn?!
Ich fühle mich irgendwie beobachtet von ihr...

Hier ist es so das ich nicht nur mit tollen Frauen reden kann,sondern auch noch mit tollen Frauen die meine Angst verstehen....

07.01.2020 18:23 • x 2 #102


A


Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3


S
Zitat von Aidualc:
Ich merke das ich es meiner Mutter nicht hätte erzählen sollen...Ich fühle mich ganz unwohl bei ihr nun,weil ich immer denke was sie wohl gerade denkt...Sie macht sich eh immer Sorgen um mich wg meiner Ängste...Als ich sagte ich muss nach kiel zur Gewebeentnahme meinte sie nur Schaffst du das denn?!Ich fühle mich irgendwie beobachtet von ihr...Hier ist es so das ich nicht nur mit tollen Frauen reden kann,sondern auch noch mit tollen Frauen die meine Angst verstehen....

Ich kann auch nur mit Menschen sprechen die mir nicht nahe stehen. Kann ich nachvollziehen

07.01.2020 18:25 • x 2 #103


Aidualc
Zitat von Mkamto:
Doch das habe ich schon oft gehört mit den Verkalkungen. Das kann, wie gesagt kann zu Krebs führen.Genauso wie rauchen auch zu Krebs führen kann. Ich weiss das beruhigt dich nicht.


Die Verkalkungen lösen keinen Krebs aus...sie sind aber ein Anzeichen von Gewebeveränderungen...ob das Entzündungen oder ein Tumor ist kann mann aber nicht sehen...
Darum die Gewebeentnahme....

07.01.2020 18:26 • x 1 #104


L
Wurde bei einem Schädel CT entdeckt, als ich zur Durchuntersuchung im KH war, weil mir dauerübel war und ich soviel abegnommen hatte.
War aber ein gutartiger Tumor, mußte aber trotzdem raus, weil die Gefahr von Bewegungsstörungen und Sprachstörungen war, er lag halt blöd.

OP war im Okt. 19 seitdem noch 2 Gehirn OP`s wegen Komplikationen.

Symptome hatte ich mit dem Tumor nie direkt in Verbindung gebracht.... Migräne habe ich schon immer, und wenn jeder mit Migräne einen Tumor hätte...

Mein Neurochirurg sagte man hat eher einen Lottosechser als einen Gehintumor - also mach dir da bitte keine Sorgen!

Du hast weder einen Gehirntumor noch Brustkrebs, es wird alles gut werden!

GLG

07.01.2020 18:37 • x 2 #105


M
Danke Lunetta, habe aber trotzdem Angst....ganz grosse Angst...

07.01.2020 18:39 • #106


Aidualc
Zitat von lunetta:
Liebe aidualc!Ich hatte 2018 auch eine Mammografie, hatte es viele Jahre schleifen lassen und es war wirklich in meinem Alter, damals 52, mal notwendig, die letzte davor hatte ich glaube ich 10 Jahre vorher.Nach der Mammografie mußte ich warten, weil der Radiologe meine Brust noch schallen wollte, er wäre beim Röntgenbild etwas unsicher bzgl. einer Auffälligkeit.Auch die Sonografie räumte diese Unsicherheit bei ihm nicht aus, dass da was in meiner Brust wäre, was verdächtig ausschaut.Er hat mich dann zu einer Brust MRT geschickt.Das Ganze war 5 Tage bevor wir in Urlaub ...


Vielen Dank das du mir deine Erfahrung mitteilst...
Ich bin aktuell wieder sehr ängstlich,weil ich gerade festgestellt habe das ich meine Tage bekommen habe...6 tage zu früh...das habe ich schon jaaahre nicht mehr gehabt...das beziehe ich natürlich jetzt auch auf das ganze und als weiteres anzeichen...

Ein MRT kam jetzt gar nicht zu sprache...

So nun musste ich gerade den halben Text löschen,weil ich gelesen habe das du die OP schon hinter dir hast...

Wow du bist eine sehr sehr starke Frau...

07.01.2020 18:40 • x 1 #107


Aidualc
Zitat von lunetta:
Liebe aidualc!Ich hatte 2018 auch eine Mammografie, hatte es viele Jahre schleifen lassen und es war wirklich in meinem Alter, damals 52, mal notwendig, die letzte davor hatte ich glaube ich 10 Jahre vorher.Nach der Mammografie mußte ich warten, weil der Radiologe meine Brust noch schallen wollte, er wäre beim Röntgenbild etwas unsicher bzgl. einer Auffälligkeit.Auch die Sonografie räumte diese Unsicherheit bei ihm nicht aus, dass da was in meiner Brust wäre, was verdächtig ausschaut.Er hat mich dann zu einer Brust MRT geschickt.Das Ganze war 5 Tage bevor wir in Urlaub ...


Das Gefühl gesagt zu bekommen das alles in Ordnung ist muss der Wahnsinn sein...
Ich kann leider kaum noch glauben das es bei mir so sein wird,da einfach zu viele dinge aufeinander treffen...verkalkungen,hohlräume,schmerzen ,das verhalten des Arztes und mein mieses Gefühl...und nun noch meine tage außerhalb der Reihe..
Das lässt mir wenig Hoffnung auf ein gutes Ergebnis...

Aber ich werde jetzt abwarten und versuchen mich nicht verrückt zu machen....

07.01.2020 18:53 • x 1 #108


L
Zitat von Aidualc:
Das Gefühl gesagt zu bekommen das alles in Ordnung ist muss der Wahnsinn sein...Ich kann leider kaum noch glauben das es bei mir so sein wird,da einfach zu viele dinge aufeinander treffen...verkalkungen,hohlräume,schmerzen ,das verhalten des Arztes und mein mieses Gefühl...und nun noch meine tage außerhalb der Reihe..Das lässt mir wenig Hoffnung auf ein gutes Ergebnis...Aber ich werde jetzt abwarten und versuchen mich nicht verrückt zu machen....

Ich fühle total mir dir, lass dich ordentlich drücken

07.01.2020 19:00 • x 1 #109


kritisches_Auge
Ja, mit Fremden zu reden wäre leichter wenn ich das Bedürfnis hätte aber bei Leuten die mir sehr nahestehen, muss ich ihren Rucksack dann auch tragen.

07.01.2020 19:03 • x 2 #110


Aidualc
Zitat von Lara1204:
Ich fühle total mir dir, lass dich ordentlich drücken


Es ist einfach zu viel als das es harmlos sein kann...
Ich hoffe trotzdem inständig das es wenigstens nichts bösartiges ist,aber die chance scheint immer kleiner zu werden...
Ich bekomme manchmal schon leichte Anflüge von panik das ich in den nächsten Tage einfach sterbe....

07.01.2020 19:05 • #111


S
Zitat von Aidualc:
Es ist einfach zu viel als das es harmlos sein kann... Ich hoffe trotzdem inständig das es wenigstens nichts bösartiges ist,aber die chance scheint immer kleiner zu werden...Ich bekomme manchmal schon leichte Anflüge von panik das ich in den nächsten Tage einfach sterbe....

Da baut sich aber gerade ein mächtiges Angst-Kopf-Kino in dir auf. Je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer werden die Gedanken. Es wäre wirklich das Beste, du könntest dich ablenken, auch wenn es nur temporär ist.
Und denke an den von mir vorgeschlagenen Gedankenstopp.
Drück dich.

07.01.2020 19:09 • x 2 #112


Aidualc
Zitat von soleil:
Da baut sich aber gerade ein mächtiges Angst-Kopf-Kino in dir auf. Je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer werden die Gedanken. Es wäre wirklich das Beste, du könntest dich ablenken, auch wenn es nur temporär ist.Und denke an den von mir vorgeschlagenen Gedankenstopp. Drück dich.


Ja muss jetzt versuchen erstmal aufzuhören darüber nachzudenken...

Jetzt werden erstmal simpsons mit meinem Sohn geschaut...

Dankeschön

07.01.2020 19:13 • x 3 #113


Aidualc
Zitat von Aidualc:
Ja muss jetzt versuchen erstmal aufzuhören darüber nachzudenken...Jetzt werden erstmal simpsons mit meinem Sohn geschaut...Dankeschön


Ich bekomme es nicht hin...ich hab das gefühl das ihr jetzt auch überzeugt seid das es schlecht für mich aussieht nachdem ich das alles aufgezählt habe...

Ich versuche wirklich stopp zu sagen...und dann kommt es mit wucht zurück...

07.01.2020 19:36 • #114


L
Deine Periode verstärkt jetzt deine Ängste. Stecke auch gerade mitten drin
Verhütest du Hormonell?

07.01.2020 19:40 • x 1 #115


S
Zitat von Aidualc:
Ich bekomme es nicht hin...ich hab das gefühl das ihr jetzt auch überzeugt seid das es schlecht für mich aussieht nachdem ich das alles aufgezählt habe...Ich versuche wirklich stopp zu sagen...und dann kommt es mit wucht zurück...

Ich denke das mit keinem Gedanken und andere bestimmt auch nicht.
Dir fällt es schwer, an etwas anderes zu denken und der Gedankenstopp funktioniert nicht, weil du zu sehr im Angstkino sitzt. Anderer Vorschlag: mach etwas, was dir gut tut. Ein Bad nehmen, schöne Musik dabei hören, mit einer Freundin telefonieren, einen Film anschauen oder von mir aus die Wohnung putzen. Alles ist okay, Hauptsache du kannst das Angstkino etwas ausblenden.

07.01.2020 19:42 • x 3 #116


kritisches_Auge
Ich halte es auch für einen Fehler über alle Einzelheiten hier zu reden, über die Angst ja, aber ich würde nicht über medizinische Details reden.

Die entsprechenden Bilder hätte ich mir selber gar nicht angesehen, jedes Symptom darf nicht einzeln gesehen werden sondern nur im Zusammenhang, Laien können das nicht.

Mache mal Pause, gehe zumindestens heute abend nicht mehr ins Forum, lies ein Buch, schaue dir etwas im TV an, spiele ein Spiel, mache etwas anderes.

07.01.2020 19:43 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Aidualc
Zitat von Lara1204:
Deine Periode verstärkt jetzt deine Ängste. Stecke auch gerade mitten drin Verhütest du Hormonell?


Nein ich brauch nicht verhüten...ich bin alleine...und mit Hormonen schon jaahre nicht mehr...zuletzt hatte ich die kupferspirale...

Eigentlich habe ich immer vorher mit Angst zu tun und ab dem einsetzen der Mens ist alles wieder in Ordnung...

Ich mache mir gerade wirklich Gedanken das ihr jetzt auch denkt das es schlimm ist,da es zuviele Symptome aufeinmal sind...

07.01.2020 19:44 • #118


L
Ich kann dir da überhaupt nichts Medizinisches zu sagen, das möchte ich auch nicht. Ich bin ja auch kein Arzt.
Du musst versuchen aus der Spirale zu kommen, hier wurden dir ja schon Tipps gegeben.
Rufe doch eine Freundin an, vielleicht kann sie ja auch vorbei kommen?!

Mein Gefühl, ich kenne dich nicht, sagt das es kein Krebs ist.

07.01.2020 19:48 • x 2 #119


Aidualc
Zitat von kritisches_Auge:
Ich halte es auch für einen Fehler über alle Einzelheiten hier zu reden, über die Angst ja, aber ich würde nicht über medizinische Details reden.Die entsprechenden Bilder hätte ich mir selber gar nicht angesehen, jedes Symptom darf nicht einzeln gesehen werden sondern nur im Zusammenhang, Laien können das nicht.Mache mal Pause, gehe zumindestens heute abend nicht mehr ins Forum, lies ein Buch, schaue dir etwas im TV an, spiele ein Spiel, mache etwas anderes.


Es tut mir sehr leid wenn ich zu viel geschrieben habe...
Ich habe das alles so ausführlich geschrieben um das Gesamtbild darzustellen und eben nicht nur ne einzelheit...

Also vermutest du auch das es in der Gesamtheit einfach nicht gut aussieht...
Ich möchte vermutlich nur hören das jemand das auch alles hatte und es trotzdem kein Krebs war...

Ich werde dann mal eine Pause hier machen....

07.01.2020 19:50 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann