Pfeil rechts
716

Abendschein
Zitat von Aidualc:
Ich bekomme es nicht hin...ich hab das gefühl das ihr jetzt auch überzeugt seid das es schlecht für mich aussieht nachdem ich das alles aufgezählt habe...Ich versuche wirklich stopp zu sagen...und dann kommt es mit wucht zurück...

Liebe @Aidualc Du hattest die Delle ein Jahr lang, habe ich hier gelesen und jetzt wo Du es weißt, machst Du Dich
verrückt. Ich meine, ich hätte auch Angst, aber es spricht doch noch gar nichts dafür, das es etwas schlimmes ist.
Warte doch jetzt ab, es bringt ja nichts, wenn Du Dich so verrückt machst. Weißt wie ich meine?
Jede Kleinigkeit, die andere sagen, wird jetzt von Dir bewertet.

07.01.2020 19:55 • x 3 #121


V
Dass du die Periode früher als normal bekommen hast, ist doch überhaupt nicht schlimm. Es gibt so viele Faktoren, die Periode mal nicht pünktlich oder zu früh zu bekommen. Bei dir ist es sicher die Angst, die das ausgelöst hat. Das hat nichts mit Krebs zu tun.

Als ich damals die Knoten in der Brust entdeckt habe, bin ich direkt mit meinem Mann ins BrustZentrum gefahren, weil ich total ausgeflippt bin. Aufgrund dieser Ängste wurde innerhalb von 3 Tagen alles gemacht, Mammographie, Ultraschall und Biopsie. Die Ärzte haben gemerkt, dass ich total neben mir stand. Und das Ganze war zwischen den Feiertagen.
LG Violetta

07.01.2020 20:09 • x 2 #122


A


Delle in der Brust - kann das Brustkrebs sein?

x 3


S
Zitat von Violetta:
Dass du die Periode früher als normal bekommen hast, ist doch überhaupt nicht schlimm. Es gibt so viele Faktoren, die Periode mal nicht pünktlich oder zu früh zu bekommen. Bei dir ist es sicher die Angst, die das ausgelöst hat. Das hat nichts mit Krebs zu tun. Als ich damals die Knoten in der Brust entdeckt habe, bin ich direkt mit meinem Mann ins BrustZentrum gefahren, weil ich total ausgeflippt bin. Aufgrund dieser Ängste wurde innerhalb von 3 Tagen alles gemacht, Mammographie, Ultraschall und Biopsie. Die Ärzte haben gemerkt, dass ich total neben mir stand. Und das Ganze war zwischen den Feiertagen.LG Violetta

Ich bekomme durch meine ganzen Ängste meine Periode immer komplett unterschiedlich. Mal 10 Tage drüber mal zu früh...die Psyche beeinflusst so unglaublich viel

07.01.2020 20:14 • x 2 #123


Aidualc
Zitat von Abendschein:
Liebe @Aidualc Du hattest die Delle ein Jahr lang, habe ich hier gelesen und jetzt wo Du es weißt, machst Du Dichverrückt. Ich meine, ich hätte auch Angst, aber es spricht doch noch gar nichts dafür, das es etwas schlimmes ist.Warte doch jetzt ab, es bringt ja nichts, wenn Du Dich so verrückt machst. Weißt wie ich meine?Jede Kleinigkeit, die andere sagen, wird jetzt von Dir bewertet.


Ja das stimmt ich hab mich gerade hochgeschaukelt...
Die Delle habe ich ca.1 jahr aber da war nichts im Ultraschall zu sehen...das ist jetzt erst...daraufhin ja dann die Mammographie...

Ich entspanne jetzt erstmal wieder...mir ist auch aufgefallen das ich heute noch gar nichts gegessen hatte hab jetzt erstmal n stück Pizza gefuttert und nun machen wir es uns gemütlich...

07.01.2020 20:17 • x 2 #124


Aidualc
Zitat von Sarahh:
Ich bekomme durch meine ganzen Ängste meine Periode immer komplett unterschiedlich. Mal 10 Tage drüber mal zu früh...die Psyche beeinflusst so unglaublich viel


Ich hab sie bilderbuchmässig...kann die uhrzeit nach stellen...sogar während phasen von tagelanger dauerpanik...
Darum erschreckt es mich....

Aber ich schieb es nun erstmal weg....

07.01.2020 20:19 • x 1 #125


kritisches_Auge
Ich meine keineswegs, dass die vielen Symptome die du geschildert hast ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung sind, aber auch wenn du noch mehr Symptome nennst, wird es niemand hier beurteilen können.

Wir können dir nur Mut machen, Anregungen gegen dich abzulenken, das ist alles.

07.01.2020 21:08 • x 3 #126


S
Wie geht es dir heute liebe @Aidualc ?

08.01.2020 10:35 • x 1 #127


Aidualc
Das aufwachen ist jeden morgen immer doof,weil man n kurzen Moment hofft das es ein schlechter Traum war...die stelle fühlt sich heute wieder ziemlich hart und groß an...neben der delle fühlt es sich ja wie so eine große Verhärtung an...so 3-4 cm...das kommt mir schon echt mächtig vor...okay STOPP ich merke gerade selbst wie ich wieder versuche es genauer zu beschreiben...und das war ja auch gar nicht deine Frage...
Also mir gehts okay soweit... ich habe zwar wieder spät,aber dafür ganz gut geschlafen...
Wie geht es dir?

08.01.2020 11:33 • #128


S
Zitat von Aidualc:
Das aufwachen ist jeden morgen immer doof,weil man n kurzen Moment hofft das es ein schlechter Traum war...die stelle fühlt sich heute wieder ziemlich hart und groß an...neben der delle fühlt es sich ja wie so eine große Verhärtung an...so 3-4 cm...das kommt mir schon echt mächtig vor...okay STOPP ich merke gerade selbst wie ich wieder versuche es genauer zu beschreiben...und das war ja auch gar nicht deine Frage...Also mir gehts okay soweit... ich habe zwar wieder spät,aber dafür ganz gut geschlafen...Wie geht es dir?

Das ist toll, dass du gut geschlafen hast und dass es dir okay geht. Dass einen das morgendliche aufwachen erst mal runterzieht, weil da die belastende Situation wieder in den Kopf schiesst, kenne ich. Ich leide u.a. an Depressionen und da ist so ein Gefühl morgens eigentlich gang und gäbe, leider. Mir gehts solala. Habe gerade mehrere Baustellen zu verwalten, daher hangele ich mich auch durch die Tage.
Was hast du heute vor?

08.01.2020 11:46 • x 1 #129


Aidualc
Zitat von soleil:
Das ist toll, dass du gut geschlafen hast und dass es dir okay geht. Dass einen das morgendliche aufwachen erst mal runterzieht, weil da die belastende Situation wieder in den Kopf schiesst, kenne ich. Ich leide u.a. an Depressionen und da ist so ein Gefühl morgens eigentlich gang und gäbe, leider. Mir gehts solala. Habe gerade mehrere Baustellen zu verwalten, daher hangele ich mich auch durch die Tage.Was hast du heute vor?


Oh okay...klingt sehr anstrengend...
Ich muss gestehen das ich kaum was mache,wir haben uns ne Matratzenlandschaft in die stube gebaut...schauen fern ,kuscheln oder lesen....zwischendurch gehen wir mit dem hund spazieren oder einkaufen...
Aktuell liegen wir noch im bett...mein sohn ist gestern in der schule gestürzt und hat sich das steißbein wohl geprellt....wir haben das als grund genommen heute mal blau zu machen...
Eigentlich wollte ich ja schon mal üben mit dem Autofahren usw,aber ich fühle mich wie gesagt gerade gar nicht wohl bei meiner Mutter und mit ihr würde ich ja üben...
Also ist erstmal noch alles offen für heute...

08.01.2020 11:56 • x 1 #130


kritisches_Auge
Es ist wunderschön wenn das Kind einmal nicht zur Schule geht und es einen Mutter-Kindtag gibt.

08.01.2020 12:23 • x 1 #131


Aidualc
So schnell ändert sich es...sitze gerade wieder im wartezimmer beim Frauenarzt und hab Angst...das dicke ist heute so schwer und ich merk es die ganze zeit...

08.01.2020 12:49 • #132


Aidualc
Oh man das war wieder n voller Tiefschlag mit heulen und ich hab zum ersten mal ausgesprochen wovor ich am meisten Angst habe...
Er sagte aber nochmal ausdrücklich das er das alles wg meiner psyche vorantreibt,nicht aus medizinischer sicht!
Ich versuche es zu glauben...
Er rechnet in den nächsten Tagen mit dem Fax vom Gutachter...dann werde ich innerhalb 1-2 wochen einen Termin für die punktion bekommen...schneller geht es nicht....
Ich fragte wie es aussehen würde wenn ich das selber zahlen würde,aber er sagt das hat damit nichts zu tun...die termine sind einfach ausgebucht für die nächsten 3 Monate...

Er sagte auch das dieses auf und ab der Gefühle total normal ist...
Und ich fragte ihn ob es nicht gut ist das es weh tut,da meinte er das ist wie dieses spitzer bauch=junge und runder bauch= mädchen ding...man KANN es einfach nicht sagen....
Es ist fakt das beides möglich ist...gutartig oder bösartig...

Und ich kann leider nur abwarten...

08.01.2020 14:00 • #133


S
Fühl dich umarmt.
Ich weiss, das ist gerade keine einfache Zeit für dich.
Versuch ihm zu vertrauen. Er besteht auf einen kürzeren Termin nicht wegen der medizinischen Notwendigkeit, sondern weil du eine Ängstlerin bist. Er scheint ein sehr fähiger, empathischer Arzt zu sein.
Kannst du dich etwas ablenken heute Mittag?

08.01.2020 14:08 • x 1 #134


Aidualc
Zitat von soleil:
Fühl dich umarmt. Ich weiss, das ist gerade keine einfache Zeit für dich. Versuch ihm zu vertrauen. Er besteht auf einen kürzeren Termin nicht wegen der medizinischen Notwendigkeit, sondern weil du eine Ängstlerin bist. Er scheint ein sehr fähiger, empathischer Arzt zu sein.Kannst du dich etwas ablenken heute Mittag?


Er ist ein wirklich wirklich guter Arzt...es kommen Patientinnen von weit her um von ihm behandelt zu werden...seine termin-Wartezeit ist mittlerweile bei 5 Monaten...

Die Helferin hatte wohl gesagt das ich schon wieder da bin und er sagte mir das er seinen helferinnen dann auch gesagt hat das das jetzt gerade eine der schwierigsten Zeiten ist...dieses Warten und das mein Verhalten einfach nur menschlich ist....
Da bin ich ihm echt dankbar für denn da is echt ne gewitterziege bei...
Nun gut...natürlich kann ich mich nicht dagegen wehren das meine angstgedanken gleich sagen...'oh oh schwierigste zeit....also doch....
ABER ich stoppe das gleich...
Ich gehe jetzt mit meinem sohn nen kakao trinken und dann spielzeug kaufen...
Die Gedanken werden ich jetzt immer wieder zur seite schieben...heute Abend bekommen sie ne std....

08.01.2020 14:17 • x 1 #135


S
Zitat von Aidualc:
Er ist ein wirklich wirklich guter Arzt...es kommen Patientinnen von weit her um von ihm behandelt zu werden...seine termin-Wartezeit ist mittlerweile bei 5 Monaten...Die Helferin hatte wohl gesagt das ich schon wieder da bin und er sagte mir das er seinen helferinnen dann auch gesagt hat das das jetzt gerade eine der schwierigsten Zeiten ist...dieses Warten und das mein Verhalten einfach nur menschlich ist....Da bin ich ihm echt dankbar für denn da is echt ne gewitterziege bei...Nun gut...natürlich kann ich mich nicht dagegen wehren das meine angstgedanken gleich sagen...'oh oh schwierigste zeit....also doch....ABER ich stoppe das gleich...Ich gehe jetzt mit meinem sohn nen kakao trinken und dann spielzeug kaufen...Die Gedanken werden ich jetzt immer wieder zur seite schieben...heute Abend bekommen sie ne std....

Viel Spass mit deinem Sohn und trinke einen Kakao für mich mit.

08.01.2020 14:20 • x 1 #136


Aidualc
Nun geht es gerade mal gut,da bekomme ich ne nachricht über facebook das ihre mama gerade an brustkrebs gestorben ist....sch. sch. sch.

08.01.2020 15:12 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Aidualc:
Nun geht es gerade mal gut,da bekomme ich ne nachricht über facebook das ihre mama gerade an brustkrebs gestorben ist....sch. sch. sch.

AHHH, gar nicht gut. Ich hoffe jetzt nicht, dass das deine Angstgedanken anfeuert.
Versuch das nicht zu nah an dich ran kommen zu lassen.

08.01.2020 15:16 • x 2 #138


Aidualc
Zitat von soleil:
AHHH, gar nicht gut. Ich hoffe jetzt nicht, dass das deine Angstgedanken anfeuert. Versuch das nicht zu nah an dich ran kommen zu lassen.


Is natürlich wie n fetter Faustschlag in die Magengrube...
Ich habe das mädchen vor vielen jahren in einem Angstforum kennengelernt...sie hat ihre Angst überwunden und mir motivierende Sprachnachrichten damals geschickt...
Dann haben wir aber keinen Kontakt mehr gehabt,aber ich habe sie halt nie aus meiner Freundesliste gestrichen...vor weihnachteten postete sie dann das jetzt alle beten und daumen drücken müssen usw...ich wusste das es wohl für ihre mama ist,weil sie mal gepostet hat das sie Brustkrebs hatte...
Ich habe fb schon deinstalliert aber manchmal bekomme ich noch Nachrichten...und ausgerechnet die kommt heute an...
Ich kann gar nicht aufschreiben was ich dazu denke bzw als was ich das sehe...

Puuhh das ist echt hart....

08.01.2020 16:12 • x 1 #139


S
Zitat von Aidualc:
Is natürlich wie n fetter Faustschlag in die Magengrube...Ich habe das mädchen vor vielen jahren in einem Angstforum kennengelernt...sie hat ihre Angst überwunden und mir motivierende Sprachnachrichten damals geschickt...Dann haben wir aber keinen Kontakt mehr gehabt,aber ich habe sie halt nie aus meiner Freundesliste gestrichen...vor weihnachteten postete sie dann das jetzt alle beten und daumen drücken müssen usw...ich wusste das es wohl für ihre mama ist,weil sie mal gepostet hat das sie Brustkrebs hatte...Ich habe fb schon deinstalliert aber manchmal bekomme ich noch Nachrichten...und ausgerechnet die kommt heute an...Ich kann gar nicht aufschreiben was ich dazu denke bzw als was ich das sehe...Puuhh das ist echt hart....

Wenn man vor etwas Angst hat ist es oft so, dass man dann die Dinge mitbekommt die man eigentlich nicht hören möchte. Das ist so ähnlich wie wenn man schwanger ist und es fallen einem auf einmal alle schwangeren auf... weißt was ich meine? Beziehe das Ereignis nicht auf Dich!

08.01.2020 16:37 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann