Pfeil rechts
28

Lillymaus
Hallo Leute
Ich leide unter Angst und panik Attacken und auch ich kenne das mit den schlechten sehen bzw Schleier vor den Augen oder tunnelblick. Vor kurzem hatte ich Abends mal so ein schreckliches Erlebnis, da sah ich plötzlich so weiße Flecken zum Beispiel bei dem Wort können konnte ich die ersten zwei Buchstaben kaum lesen da war wie ein weiser Klecks drauf. Ich bekam so Panik und Angst und mir wurde komisch und dann habe ich gleich eine tavor genommen und dann wurde es langsam besser

04.03.2018 18:28 • #61


SpeedySb2017
Ich bekomme nur Tabletten zum einschlafen

Mein Psychiater sagt ich kann das so aushalten brauch keine starken Medikamente

04.03.2018 18:30 • #62


A


Dauerschwindel und Benommen rund um die Uhr

x 3


Pusemuckel76
Ich bekomme Opipramol morgens und abends und zur Nacht zum schlafen Prometzin, was nicht immer hilft

04.03.2018 18:40 • #63


squashplayer
Das Blitzen im Auge hatte ich neulich. Aber witzigerweise nur, wenn ich auf den PC geguckt habe. Wenn ich z.B. in eine Zeitung geguckt habe, war es nicht da. Mein Psychologe sagt, das ist ein Angstsymptom wegen der nervlichen Übererregbarkeit.

04.03.2018 19:30 • #64


Speedymaus
Das mit dem schlecht sehen hab ich auch. Ich sehe dann auch wie durch einen schleier oder
als wäre es neblig mega ekelig. Dazu noch das dusselige im Kopf, ich torkele oft wie betrunken durch die
Gegend und die benommenheit macht echt Angst, wenn dann das Gefühl umzukippen oder gleich
Ohnmächtig zu werden noch dazu kommt ist echt der Ofen aus.

04.03.2018 19:35 • #65


Jenny92
Hallo ihr Lieben, schön zu lesen, dass es noch andere Leidensgenossen gibt. Bei mir hat der Schwindel im Oktober angefangen, nur ab und an mal ein kurzes Schwindelgefühl. Seit ca 3 Wochen habe ich auch diesen Dauerschwindel, teilweise den ganzen tag über. Es ist so kräfteraubend... beim Arzt war ich am Donnerstag, Blutdruck usw ist ok. Er sagte das kommt vom Stress und auch mein Psychiater hat gesagt das es zu 100% psychisch ist. Ich hoffe das es bald vorbei ist und ich wieder einigermaßen vernünftig meinen Alltag bewältigten kann! Euch wünsche ich natürlich auch, dass es wieder besser wird.

Lg
Jenny

04.03.2018 19:39 • x 1 #66


Speedymaus
Hallo Jenny,

Ich fühle mit dir. Bei mir ist es auch dauerhaft da, mal mehr mal weniger. Wenn es weniger ist komme
ich gut damit zu recht, wenn es aber wieder Stärker auftritt hab ich auch so meine Probleme...es ist ein
ständiger Kampf.
Ich weiß wie viel Kraft einem das raubt, aber es ist schön zu wissen das man damit nicht alleine ist.
Wobei ich das natürlich niemanden wünsche....schön ist das nicht. Auch dir wünsche ich das es schnell wieder besser wird.

Liebe Grüße Speedy

05.03.2018 17:00 • x 1 #67


Bibione
Hallo ihr 2,

wenn ich eure Beschreibungen höre, werde ich an meine Situation erinnert. Auch ich hatte mehrere Jahre mit einem diffusen Schwindelgefühl zu kämpfen. Es war, als würde ich auf Watte oder Wackelpudding laufen ... und das auch in Situationen, in denen ich keine Angst hatte. Das war echt nervig und hat mich an manchen Tagen richtig aggressiv gemacht. Mir hat dann ein Mix aus verschiedenen Maßnahmen geholfen:

o Joggen gehen. Nach 10 Minuten war der Schwindel weg. Kam dann zwar wieder, aber ich wusste, dass ich ihn loswerden konnte.
o den Schwindel annehmen. Ich hab es einfach akzeptiert und nicht mehr dagegen angekämpft. Diese Änderung der Einstellung dauerte zwar länger, war aber schließlich am hilfreichsten.
o Gleichgewichtsübungen. Wenn ich Lust oder Zeit hatte, stellte ich mich auf ein Bein. Dadurch trainierte ich meinen Gleichgewichtssinn und der Muskeltonus in meinen Beinen änderte sich (ich war und bin der Meinung, dass der Schwindel eher auf einen unsicheren Stand zurück zu führen war).
o Medikamente. Fluctin hat mir am Anfang geholfen. Jetzt brauch ich es (fast) nicht mehr.

Ich wünsche euch alles Gute. Auch wenn ihr im Moment nicht daran glaubt - es geht vorbei.

Bibione.

05.03.2018 18:16 • x 2 #68


Jojula
Mir gehts es hier gerade so bescheiden,dass die Kur ärztin mich gestern nach Hause schicken wollte....die angst ist einfach wieder voll da. Schwindel und benommenheit, seh störungen wie nicht scharf sehen,schleier vor den augen und hin und wieder ein Blitzen im Auge. Dazu schwankt mein blutdruck und puls ganz fürchterlich. Hab heute schon wieder tavor nehmen müssen. Die Ärztin gab mir gestern kytta sedativum und rescue tropfen.....mmmhhhhh
Opipramol werde ich wohl wieder auf 50 mg erhöhen,sie hat mir noch nen beta blocker gegeben. Hab vollkommen das körpergefühl verloren da ist nur noch angst.....

06.03.2018 12:33 • #69


squashplayer
Oha...aber eine Kur ist doch gerade dazu da, die Beschwerden zu behandeln?

06.03.2018 15:05 • #70


Jojula
Zitat von squashplayer:
Oha...aber eine Kur ist doch gerade dazu da, die Beschwerden zu behandeln?


Aber wohl nicht diese einrichtung der mutter kind Kur.....die hatten aber auch etwartet das ich Medikamenten technisch eingestellt bin und das bin ich ja nicht, noch nicht richtig

06.03.2018 16:17 • #71


squashplayer
Hast du mal mit Mitpatienten darüber gesprochen? Oft hilft das ja, den Druck abzubauen, wenn man merkt, dass die hinter einem stehen. Wart doch erstmal ein zwei Tage ab, gönne dir etwas Ruhe. Abbrechen kannst du im Notfall ja immer noch!

06.03.2018 17:12 • #72


Jojula
Zitat von squashplayer:
Hast du mal mit Mitpatienten darüber gesprochen? Oft hilft das ja, den Druck abzubauen, wenn man merkt, dass die hinter einem stehen. Wart doch erstmal ein zwei Tage ab, gönne dir etwas Ruhe. Abbrechen kannst du im Notfall ja immer noch!


Ja die sind auch alle total lieb und haben verständnis....ich bin ja schon zwei Wochen hier daher will ich die letzte Woche auch noch mitnehmen. Mir tun die anwendungen hier ja gut und ich werde ab heute Abend das opipramol wieder erhöhen das war m.e. Ein Fehler es zu reduzieren....

06.03.2018 17:44 • #73


A
Hi ich melde mich hier auch mal kurz, nachdem ich die letzten drei Wochen (mindestens) in diesem grauenhaften Zustand verbracht habe. Gekrönt wurde das ganze dann Sonntag vor einer Woche von einem Lagerungsschwindel (starker Drehschwindel). Nachdem ich den recht fix mit Hilfe eines Lagerungsmanövers behoben hatte, hatte ich trotzdem weiter Benommenheit, Probleme mit dem Sehen, starke Müdigkeit, Depression und natürlich Ängste, weil das so arg belastend ist und einfach ständig das GEfühl alles schwankt und ich müsse mich festhaltenund kipp gleich um.
Gemacht hab ich fast alles trotzdem. Also Haushalt, einkaufen, raus gehen, spazieren gehen (wo es besser war), Auto fahren (auch relativ wenig Probleme). Ging trotzdem nicht weg. Da ich gleichzeitig richtig doll NAckenschmerzen hatte, bin ich zur Osteophatin und sie meinte, der erste Halswirbel wäre stark blockiert.
DAs war dann gestern. Sie hat ihn soweit sie konnte sanft gelöst, aber meinte, mehr könne sie erstmal nicht machen und es kann noch ein paar Tage dauern und ich gehe auch in drei Woche noch einmal hin.

Mir ist jetzt immernoch schwindelig, aber die starke Benommenheit ist besser und ich kann von rechts nach links schauen, ohne dass es nachschwankt und fühle mich auch nicht mehr so Gangunsicher.

Trotzdem habe ich morgen noch einen Termin beim HNO und habe auch noch einen beim Neurologen ausgemacht, wo ich hin gehen werde, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass es mit der HWS zu tun hat.

Vielleicht kannst du in der Kur wenigstens eine gute Mass. bekommen? Es ist echt unglaublich belastend mit dem Schwindel. Das glaubt man nur,w enn man es erlebt hat. Gute Besserung!

Was ich noch erwähnen wollte, also das Gleichgewicht scheint zumindest bei mir nicht wirklich betroffen zu sein, denn ich kann mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen. Natürlich nicht super lange, aber so einige Sekunden schon und ich denke mir dann, wenn es organisch wäre und nicht die Psyche, oder eben die HWS, als wenn es echt das Innenohr wäre, ginge das vermutlich nicht.... kann mich natürlich irren.

11.04.2018 10:03 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann