Pfeil rechts
28

N
@speedymaus,

Ich finde es schön das Du das mit dem untereinander austauschen genau so siehst wie ich .
Ich weiß nicht wie es bei Dir so ist aber in den letzten zwei Jahren hab ich soviel mitgemacht wo mich einfach fertig machte und so hänge ich jetzt drin .Dazu gehört das ich aus meiner Wohnung gemobbt wurde und ich fix und alle war na ja ohne Heizung und Strom obwohl alles gezahlt wurde lebt es sich nicht gut das war nee heftige Zeit .Hat es bei Dir auch etwas gegeben das das bei Dir auch gerade so ekelhaft ist ?den so wie bei Dir war es auch bei mir schon mal besser aber nie ganz weg leider .Also ich wünsche Dir auch so wie mir das wir evtl irgendwann Schwindelfrei durchs Leben gehen .

LG neumond

26.02.2018 18:20 • x 1 #21


Speedymaus
@neumond

Ja gab auch vieles bei mir. Eigentlich fing es schon in der Kindheit an auch da gab es schon unschöne
Dinge die passiert sind. Ich hab schon seit mitte 20 mit Ängsten zu kämpfen, die Benommenheit und
der Schwindel kamen dann aber erst sehr viel später dazu. Der Auslöser war wohl der Verlust eines
geliebten Menschen, was mich völlig aus der Bahn geworfen hatte, da kam dann die Benommenheit und
der Schwindel.

Warum es jetzt aktuell wieder so schlimm ist kann ich gerade gar nicht sagen, weil nichts passiert ist
was mich jetzt irgendwie aus der Bahn geworfen hätte. Gut die Kälte und allgemein das Wetter macht
mir gerade sehr zu schaffen und trägt sicher einen Teil dazu bei. Aber sonst bin ich noch ratlos warum
das jetzt wieder mit solcher Gewalt zurückkam.

Was du erzählst hört sich wirklich schlimm an, und ist klar das sowas auch spuren hinterlässt.
Ja hoffentlich werden wir wieder Schwindelfrei. Endlich wieder frei und unbeschwert leben und alles machen
können ohne so einen blöden Schwindel.

26.02.2018 21:31 • #22


A


Dauerschwindel und Benommen rund um die Uhr

x 3


T
Hallo,

ich kenne diesen Benommenheitsschwindel auch. Ich habe mir jetzt das buch von dr. Weiss besorgt schwindel ohne Befund und finde mich in Beschreibung von phobischen Attackenschwindel gut wieder. Diese Rücknahmeabatmung wirkt bei mir gut. Dr. Weiss hat auch eine gute Seite. Seine Theorie ist das wir unbewusst sehr schnell atmen. In dem Buch gibt es viele Übungen. Speedymaus deine beschreibung könnte in dem Buch stehen.
LG Toni

28.02.2018 11:43 • x 4 #23


N
@Toni ,

Danke das klingt richtig gut ich werde mir das Buch mal besorgen .

LG neumond

28.02.2018 12:36 • #24


Speedymaus
@Toni

Danke für den Hinweis auch ich werde mir das Buch besorgen.

Gruß Speedy

28.02.2018 12:45 • #25


squashplayer
Hi Speedy,

hatte grad mal die Diskussion hier verfolgt.

Ja kenne ich auch gut mit Schwindel und Benommenheit. Sobald ich in Stress gerate, wird es schlimmer. In der Wohnung geht es meistens. Wenn ich aber rausgehe (Agoraphobie, soz. Phobie) dann geht es los mit dem Schwindel und der Benommenheit. Beim Gehen ist das auch manchmal so, dass ich denke, gleich kippe ich um. Wenn ich dann später wieder in der Wohnung bin, geht es relativ schnell wieder weg. Das ganze ermüdet mich stark. Ich weiß, dass sehr viele Angstpatienten das haben.

Darf ich fragen, ob du derzeit arbeitest und wie du das da empfindest mit der Benommenheit?

VG

28.02.2018 16:21 • #26


A
Hallo,
Ich habe den Bericht hier verfolgt und sehe mich voll und ganz wieder.
Ich bin seit 3 Tagen erkältet und die benommenheit und Angst sowie Unruhe ist wieder da.
Es raubt mir jegliche Kraft. Da morgen auch noch mein erster Arbeitstag ist verschlimmert es nir die Lage ( habe soziale phobie). Hatte auch fast nur ausschlaggebend panikattacken auf Arbeit und nun steigere ich mich völlig hinein .....
Am liebsten würde ich mich krank melden und zu Hause verkriechen.

28.02.2018 17:03 • #27


Speedymaus
Hallo squashplayer,

Ja wenn ich in Stress gerate oder unter Druck bin wird es bei mir auch schlimmer. Das
ganze ist wie du schon sagst sehr anstregend und raubt einem viel Kraft. Und das Gefühl
jeden Moment einfach umzukippen ist furchtbar,die blöde Benommenheit macht das ganze
noch bedrohlicher für mich. Die Benommenheit fühlt sich an als wäre der Kopf in einer
Schraubzwinge eingeklemmt oder mit Watte ausgestopft. Ich hab eine veränderte Wahrnehmung
meiner Umgebung, alles wirkt so anders und unreal und ich fühle mich gar nicht mehr richtig DA. Das macht
mir auch immer Angst.
Ich gehe Arbeiten ja aber bin im Moment krankgeschrieben, möchte aber nächste Woche wieder starten.


Hallo Anni28,

Ich kann dich so gut verstehen. Innere Unruhe hab ich auch mal mehr mal weniger ausgeprägt. Ich weiß
wie viel Kraft es kostet damit den ganzen Tag rumzulaufen. Ich bin Abends immer völlig erschöpft von
den ganzen Symptomen. Schön ist das nicht, aber ich spreche mir einfach immer wieder Mut zu und kämpfe
mich da durch. Letztlich muss es ja irgendwie weitergehen. Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.

28.02.2018 17:36 • #28


B
Hallo zusammen,
ich habe alle eure Kommentare verfolgt und mir geht es leider genauso.
Ständig dieser Schwindel, Kopfschmerzen und einfach ist alles nicht so toll!
Bin dauer müde und erschöpft. Manchmal sitze ich auf der Arbeit und kann mich überhaupt nicht konzentrieren, weil ich einfach nur diese Gedanken im Kopf habe. Durch diese ständige Angst habe ich totale Verspannungen im Nackenbereich, die mich wahnsinnig machen. Außerdem kommt die Appetitlosigkeit dazu! Ich war schon bei unzähligen Ärzten aber alles ohne Befund!
Ich weiß leider auch nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

02.03.2018 13:25 • #29


Lillymaus
Hallo Bella
Warst du den schon mal bei einer psychotherapie? Oder nimmst du Medikamente gegen die Angst? Ich kann dich so gut verstehen

02.03.2018 13:29 • #30


B
Zitat von Lillymaus:
Hallo Bella
Warst du den schon mal bei einer psychotherapie? Oder nimmst du Medikamente gegen die Angst? Ich kann dich so gut verstehen


Ja, ich bin in Therapie aber leider hat es noch nicht so wirklich geholfen. Wahrscheinlich bin ich auch etwas zu ungeduldig. Medikamente habe ich noch nicht genommen. Schön, dass mich endlich einer verstehen kann. Ich kann es manchmal einfach nicht mehr verstehen

02.03.2018 13:33 • #31


Lillymaus
Ja du bist verzweifelt das kann ich total nachvollziehen, an dem Punkt war ich auch schon das ein oder andere mal wo die Panik und Angst immer da war den ganzen Tag über. Wenn du noch nicht lange in Therapie bist dann gib dem ganzen noch ein bisschen Zeit, leider geht das nicht von heute auf morgen.vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt darüber reden vorübergehend Medikamente zu nehmen wenn es dir so schlecht geht

02.03.2018 13:38 • #32


B
Ja, habe ich schon.
Ein Rezept habe ich auch schon zuhause aber ich habe ein bisschen Angst davor

02.03.2018 13:42 • #33


squashplayer
Was für ein Medikament hat er die verschrieben?

02.03.2018 13:43 • #34


B
Stangyl kennt das jemand?

02.03.2018 13:44 • #35


Lillymaus
Nein tut mir leid, von dem Medikament habe ich noch nie was gehört. Gegen was genau ist das den?

02.03.2018 13:59 • #36


Speedymaus
Hallo Bella,

Das mit den Verspannungen habe ich auch. Kann dich da sehr gut verstehen, bin auch den ganzen Tag
verspannt, vor allem im Nacken/Schulterbereich. Im Moment mache ich progressive Muskelentspannung
mehrmals täglich um dem ganzen etwas entgegen zu wirken.

Liebe Grüße Speedy

02.03.2018 14:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Dafür habe ich mich auch angemeldet.
Der kurs geht am 10.04 los.
Ich bin gespannt Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben. Das tut wirklich gut. Endlich jemanden, der mich auch versehen kann.

02.03.2018 14:34 • x 1 #38


Speedymaus
Mir hilft das ganz gut, auch um wieder runter zu kommen wenn es mal ganz schlimm ist. Finde es gut
das du dich dafür angemeldet hast.

Aber so kann ich alles absolut nachvollziehen was du gerade durchmachst. Du siehst du bist nicht alleine damit.
Ich finde das hilft schon ein Stück weiter, einfach zu wissen das man nicht alleine mit sowas zu kämpfen hat.

Schöne Grüße Speedy

02.03.2018 15:00 • #39


B
Ja. Das stimmt.
Diese ständige Angst, dass ich etwas schlimmes haben könnte, macht mich wahnsinnig!

02.03.2018 15:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann