Pfeil rechts
83181

Tabe77
Zitat von Speedymaus:
Ja genau so kenne ich das auch. Das einen eine schwäche überfällt dann sehe ich immer total verschleiert fühle mich kraftlos...ist wirklich scheußlich der zustand. Als würde der Schwindel/Benommenheit nicht schon reichen. -.-


Ist bei dir das auch plötzlich alles verschwommen, verzerrt, irgendwie wie in schleicher? Habe mir Brille bestellt kommt nächste Woche hoffentlich gleich sie das etwas aus . Im Moment denke ich wenn alles zusammen kommt es ist das Herz oder Kreislauf. Aber das würde Anfang des Jahres gecheckt, mit verschiedenen Untersuchungen, da war alles ok. Aber trotzdem zur Zeit wird Zweifel, das war mal monate weg . Schwindel ist ja dauergast

27.09.2020 13:14 • x 2 #41341


Speedymaus
Zitat von Tabe77:
Ist bei dir das auch plötzlich alles verschwommen, verzerrt, irgendwie wie in schleicher? Habe mir Brille bestellt kommt nächste Woche hoffentlich gleich sie das etwas aus . Im Moment denke ich wenn alles zusammen kommt es ist das Herz oder Kreislauf. Aber das würde Anfang des Jahres gecheckt, mit verschiedenen Untersuchungen, da war alles ok. Aber trotzdem zur Zeit wird Zweifel, das war mal monate weg . Schwindel ist ja dauergast


Jap kenne ich alles. Verschleierte Sicht, wie durch Nebel sehen, verschwommen, unscharf, und ab und zu auch kleine weiße Punkte die vor den Augen tanzen..das immer mal kurzzeitig dabei habe.

Geht es mir allerdings wieder besser, ist auch das verschwunden und ich sehe wieder normal. Das hängt schon alles zusammen und muss wohl psychisch sein.

Bei mir wurde ja auch nichts gefunden was diese Symptome erklärt. Und mittlerweile bin ich mir da auch sicher das da nichts ist. Dafür kenne ich dieses Spielchen schon viel zu gut und lange. Aber weg haben will ich es natürlich, weil es echt viel an Lebensqualität nimmt.

Ich hatte das auch wie du lange Zeit fast weg, selbst der Schwindel war so wenig das mich das nicht groß beeinträchtigt hat. Ich hatte dann immer zwischen durch mal einzelne Tage die blöd waren, aber das kann ich nicht mit jetzt vergleichen. Jetzt ist es wieder voll da, mit allem drum und dran wie 2015 als das alles angefangen hat.

27.09.2020 14:16 • x 2 #41342


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von Speedymaus:
Jap kenne ich alles. Verschleierte Sicht, wie durch Nebel sehen, verschwommen, unscharf, und ab und zu auch kleine weiße Punkte die vor den Augen tanzen..das immer mal kurzzeitig dabei habe.Geht es mir allerdings wieder besser, ist auch das verschwunden und ich sehe wieder normal. Das hängt schon alles zusammen und muss wohl psychisch sein.Bei mir wurde ja auch nichts gefunden was diese Symptome erklärt. Und mittlerweile bin ich mir da auch sicher das da nichts ist. Dafür kenne ich dieses Spielchen schon viel zu gut und lange. Aber weg haben will ich es natürlich, weil es echt viel an Lebensqualität nimmt.Ich hatte das auch wie du lange Zeit fast weg, selbst der Schwindel war so wenig das mich das nicht groß beeinträchtigt hat. Ich hatte dann immer zwischen durch mal einzelne Tage die blöd waren, aber das kann ich nicht mit jetzt vergleichen. Jetzt ist es wieder voll da, mit allem drum und dran wie 2015 als das alles angefangen hat.


Danke für deine Antwort, manche Symptome hatte ich längere Zeit weg, außer schwindel und darm die sind jeden Tag da, mal stärker mal Schwächer . Wenn man mal ein paar Wochen Ruhe hätte, hätte man die Bestätigung, das es psychisch sein muss. Was hat dir damals am besten geholfen? Kannst das nicht einfach wieder machen ?

27.09.2020 14:24 • x 2 #41343


Cloudsinthesky
Bei mir ist es auch schlimm seit gestern. So schlapp und kraftlos, obwohl ich genug geschlafen habe
Gliederschmerzen, Tinnitus und rauschen im Ohr links.

Ich weiß bald nicht mehr weiter.
Meine Beine, kennt das jemand, dass sie sich so verspannt und steif anfühlen, dass man glaubt, sie tragen einen nicht?

Ich finde den Zustand langsam nicht mehr tragbar und fühle mich sehr allein gelassen, weil kein Arzt (wo ich zugegeben eh nicht hingehe) hilfreich ist und Therapie auch keine zur Verfügung steht, wo man sich wenigstens ein bisschen Unterstützung holen kann.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll mit der Ausbildung. Zwar sind Das noch 6 Wochen, aber das ist ja lächerlich, was soll da noch an Besserung kommen, das in den letzten 6 Monaten trotz aller möglichen Versuche, Konfrontationen und immer irgendwie weiter machen nicht passiert ist. Und bitte kein du schaffst das schon, weil so einfach ist das nicht und hilft mir auch nicht in dem Fall. Aber hauptsächlich geht es mir auch um gerade jetzt und diese Schwäche, die macht mir Angst. Das Gefühl, das gleich der Körper zu arbeiten aufhören wird. Überall eng und Schmerzen.

Sorry für das Gejammere, aber heute ist es einfach schlimm.

Ich wünsche allen zumindest schöne Momente heute

27.09.2020 14:34 • x 4 #41344


Speedymaus
Zitat von Tabe77:
Danke für deine Antwort, manche Symptome hatte ich längere Zeit weg, außer schwindel und darm die sind jeden Tag da, mal stärker mal Schwächer . Wenn man mal ein paar Wochen Ruhe hätte, hätte man die Bestätigung, das es psychisch sein muss. Was hat dir damals am besten geholfen? Kannst das nicht einfach wieder machen ?


Am meisten geholfen hat natürlich das erstmal alles abgeklärt wurde und ich wusste OK da ist nichts.
Dann natürlich die Therapie die ich gemacht habe.

War ein langer harter weg damals bis ich damit einigermaßen umgehen konnte ohne direkt immer in totale Angst und Panik zu verfallen. Der Leidens Druck war damals riesig.

Ängste habe ich klar heute noch aber sie sind nicht mehr so stark und verfalle auch nicht mehr direkt in diesen Panikmodus.

Warum es jetzt verstärkt wieder da ist war eigentlich klar. Es kam wieder zu viel an Problemen, sorgen und stress zusammen. Und ich spüre ja selbst das ich gerade wieder alles andere als stabil bin.

Ich mache jetzt halt so weiter wie sonst und denke das ich da wieder raus komme. Ich muss halt geduldig sein. Wobei die Symptome schon sehr nervig und anstrengend sind. Hab ja noch Erschöpfung und Müdigkeit dazu. Aber ich kann mich zumindest über Wasser halten.

27.09.2020 14:37 • x 2 #41345


Cloudsinthesky
So ist es bei mir auch @speedymaus Dank Therapie verfalle ich nicht mehr wegen jedem Symptom in 0anik,aber es ist sehr belastend, so zu leben und natürlich kommen bei mir auch dann Sorgen auf
Erschöpfung Müdigkeit sind ja leider auch bei mir Begleiter

27.09.2020 14:41 • x 2 #41346


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Bei mir ist es auch schlimm seit gestern. So schlapp und kraftlos, obwohl ich genug geschlafen habeGliederschmerzen, Tinnitus und rauschen im Ohr links.Ich weiß bald nicht mehr weiter.Meine Beine, kennt das jemand, dass sie sich so verspannt und steif anfühlen, dass man glaubt, sie tragen einen nicht?Ich finde den Zustand langsam nicht mehr tragbar und fühle mich sehr allein gelassen, weil kein Arzt (wo ich zugegeben eh nicht hingehe) hilfreich ist und Therapie auch keine zur Verfügung steht, wo man sich wenigstens ein bisschen Unterstützung holen kann.Ich habe keine Ahnung, wie ...


Ich kenne das natürlich auch alles. Hab es gerade ja selbst wieder so schlimm. Und trotz Therapie halte ich mich gerade so über Wasser. Ich denke da muss ich jetzt geduldig sein und es aushalten. Aber Fakt ist Spaß macht es nicht und ist furchtbar anstrengend. Ich hab gerade auch wieder arg an dem ganzen zu knabbern. -.-

Fühl dich gedrückt alleine bist du damit schon mal nicht.

27.09.2020 14:45 • x 2 #41347


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Ich kenne das natürlich auch alles. Hab es gerade ja selbst wieder so schlimm. Und trotz Therapie halte ich mich gerade so über Wasser. Ich denke da muss ich jetzt geduldig sein und es aushalten. Aber Fakt ist Spaß macht es nicht und ist furchtbar anstrengend. Ich hab gerade auch wieder arg an dem ganzen zu knabbern. -.-Fühl dich gedrückt alleine bist du damit schon mal
nicht.



Fühl dich auch gedrückt, manchmal hilft es schon, dass man nicht so allein mit allem ist..

Ich hoffe sehr, dass du bald deinen Weg heraus wieder findest. Über Wasser halten, das versuche ich aktuell auch. Ein wenig Hoffnung lege ich in die Ärztin, die ich in 4 Wochen bezüglich eines Termins anrufen werde.
da wird es für mich darum gehen, wie es weitergeht, was ich tun kann. Ich hoffe, dass ich da Unterstützung finde.

27.09.2020 14:55 • x 2 #41348


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Fühl dich auch gedrückt, manchmal hilft es schon, dass man nicht so allein mit allem ist..Ich hoffe sehr, dass du bald deinen Weg heraus wieder findest. Über Wasser halten, das versuche ich aktuell auch. Ein wenig Hoffnung lege ich in die Ärztin, die ich in 4 Wochen bezüglich eines Termins anrufen werde.da wird es für mich darum gehen, wie es weitergeht, was ich tun kann. Ich hoffe, dass ich da Unterstützung finde.


Das hoffe ich auch und drücke dir ganz fest die Daumen. Unterstützung finde ich auch ganz wichtig. Ich glaube hätte ich meine Therapie nicht sehe es noch düsterer aus, es gibt mir schon halt nicht aufzugeben.

Etwas Trost finde ich auch in meinen Büchern. Die liebe zu Büchern und dem lesen ist mir auch zu einer stütze geworden. Hab da durch gemerkt das auch kleine Dinge über schwere Zeiten hinweg helfen können.

27.09.2020 15:20 • x 1 #41349


Cloudsinthesky
Danke dir
Ja ich merke auch, dass ich langsam Therapie brauche. Ich habe die ganze Zeit verschiedenes versucht, alleine klar zu kommen, was ich gelernt habe, anzuwenden, auch einziges was ich besser kann inzwischen, aber ich merke wie langsam die Angst hoch kommt, dass es doch eine unentdeckte Krankheit ist, dass ich bald sterbe daran, das ich überhaupt oft an Tod denke die letzten Wochen und ich merke, wie ich langsam mir nicht mehr helfen kann und tiefer rein rutsche.
solche Gedanken habe ich vorher nicht gehabt.
aber es hieß ja von meiner letzten Therapeutin, sie könne mir nicht helfen und der davor, das sie sich nicht mit schwindel auskennt und auch nicht weiter weiß. Da fühlt man sich schon schlimm und schlecht.
Deshalb zögere ich trotz meiner Verzweiflung, weil ich es nicht ertragen kann, wenn es nochmal heißt, dass ich so leben muss und es akzeptieren

27.09.2020 16:03 • x 2 #41350


K
Lasse auch liebe grüße da ...
Bei mir geht's heute weiter wie gestern ...unter meinen Füßen wankt alles der Boden fühlt sich komisch an dann bekomm ich unter meinen Füßen einen ganz ekligen schwindel das ich denke das ich gleich umkippe so eine Art schwindel unterm Fuß schwer zu beschreiben..

27.09.2020 16:19 • #41351


Evelin
Zitat von Kik:
Lasse auch liebe grüße da ...Bei mir geht's heute weiter wie gestern ...unter meinen Füßen wankt alles der Boden fühlt sich komisch an dann bekomm ich unter meinen Füßen einen ganz ekligen schwindel das ich denke das ich gleich umkippe so eine Art schwindel unterm Fuß schwer zu beschreiben..

Ich kenne das...wenn ich manchmal das Gewicht auf den rechten Fuss verlagere dann bekomme ich aucj so einen kurzen Moment einen Schwindel und meine dann auch ich falle..

27.09.2020 16:26 • x 1 #41352


K
Zitat von Evelin:
Ich kenne das...wenn ich manchmal das Gewicht auf den rechten Fuss verlagere dann bekomme ich aucj so einen kurzen Moment einen Schwindel und meine dann auch ich falle..



Ja ist ein richtig ekliges Gefühl

27.09.2020 16:31 • #41353


Cloudsinthesky
Zitat von Kik:
Lasse auch liebe grüße da ...Bei mir geht's heute weiter wie gestern ...unter meinen Füßen wankt alles der Boden fühlt sich komisch an dann bekomm ich unter meinen Füßen einen ganz ekligen schwindel das ich denke das ich gleich umkippe so eine Art schwindel unterm Fuß schwer zu beschreiben..



Kenne ich, aber das kann ich zumindest inzwischen ignorieren. Woher es kommt weiß ich allerdings nicht


Da ist diese eine Übung vielleicht gut, wo man erstmal gerade steht, als wäre man die Mitte einer Uhr und man dann einen Fuß quasi auf 10 Uhr stellt und so stehen bleibt. Dann kann man als zweite Stufe noch links rechts, hoch runter schauen je 10x und dann wechseln, anderen Fuß auf 2 Uhr und das gleiche

27.09.2020 16:32 • x 3 #41354


K
Zitat von Cloudsinthesky:
Kenne ich, aber das kann ich zumindest inzwischen ignorieren. Woher es kommt weiß ich allerdings nichtDa ist diese eine Übung vielleicht gut, wo man erstmal gerade steht, als wäre man die Mitte einer Uhr und man dann einen Fuß quasi auf 10 Uhr stellt und so stehen bleibt. Dann kann man als zweite Stufe noch links rechts, hoch runter schauen je 10x und dann wechseln, anderen Fuß auf 2 Uhr und das gleiche



Danke für den Tipp ich werde es gleich ausprobieren! Seit gestern habe ich es extrem weiß auch nicht..

27.09.2020 16:41 • x 1 #41355


Cloudsinthesky
Zitat von Kik:
Danke für den Tipp ich werde es gleich ausprobieren! Seit gestern habe ich es extrem weiß auch nicht..


Die hilft aber erst auf lange Sicht kik, erstmal wird sie schwindel verstärken, aber so können wir das trainieren

27.09.2020 16:56 • x 1 #41356


N
Zitat von Cloudsinthesky:
Fühl dich auch gedrückt, manchmal hilft es schon, dass man nicht so allein mit allem ist..Ich hoffe sehr, dass du bald deinen Weg heraus wieder findest. Über Wasser halten, das versuche ich aktuell auch. Ein wenig Hoffnung lege ich in die Ärztin, die ich in 4 Wochen bezüglich eines Termins anrufen werde.da wird es für mich darum gehen, wie es weitergeht, was ich tun kann. Ich hoffe, dass ich da Unterstützung finde.


Du bist nicht alleine damit.
Ich bin auch sehr verzweifelt, und meine Symptome werden immer schlechter und unerträglicher.
Ich weiß wirklich nicht, wie es weiter gehen soll...bin psychisch und physisch am Ende.

27.09.2020 17:23 • x 3 #41357

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Natalja ich habe deine Geschichte hier im forum gelesen und es ist schlimm, was du gerade durchmachen musst. Ich würde auf jeden Fall nochmal nach München gehen. Die erstellerin dieses Beitrags, minimami30 war glaub ich auch dort ziemlich sicher und hatte gute Worte für die Ambulanz.
Gib noch nicht auf und versuche das
selbst wenn nur leichte Besserung erfährst, ist das für uns ja schon hilfreich. Schon etwas besser wäre gut. Ich würde mir die Chance geben
Auch du bist jedenfalls nicht allein, danke für deine Worte

27.09.2020 18:34 • x 1 #41358


K
Ich kenne exakt diese Symptome. Werde plötzlich Müde und alles fängt an zu schwanken. Kann kaum mein Gleichgewicht halten und denke ich werde gleich ohnmächtig. Gleichzeitig fühlt es sich an als wäre ich nicht mehr hier und habe das Gefühl mein Gehirn würde nicht mehr funktionieren.

28.09.2020 09:14 • x 2 #41359


K
Ihr lieben, ich lasse auch schöne Grüße da bei uns scheint die Sonne das macht direkt bessere Laune
Vom schwindel her ist es bei mir genau sch. wie die letzten Tage auch, während dem Liegen ist alles ok aber sobald ich aufstehen oder bestimmte Kopf Bewegungen geht der Spaß los.
Naja, wünsche euch allen einen tollen Tag

28.09.2020 13:10 • x 3 #41360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel