Pfeil rechts
83181

O
Sorry! Musste erst lernen wie das hier funktioniert.
Die Probleme sind

Schwindel
Schlaflosigkeit (meist über 5 Tage hinweg, soll nicht gehen, klappt aber)
Herzrasen
Totale Unsicherheit
Da ich allein lebe Schwierigkeiten überhaupt klar zu kommen

19.08.2018 08:15 • x 1 #2021


A
Zitat von Otter1976:
Sorry! Musste erst lernen wie das hier funktioniert.
Die Probleme sind

Schwindel
Schlaflosigkeit (meist über 5 Tage hinweg, soll nicht gehen, klappt aber)
Herzrasen
Totale Unsicherheit
Da ich allein lebe Schwierigkeiten überhaupt klar zu kommen


Das klingt nach einer Panikattacke, ähnliche Symptome hatte ich in der Vergangenheit, als die Panikattacken zum ersten Mal bei mir auftraten. Bist in Behandlung oder warst du beim Arzt? Wie lang vor dem, was du beschreibst hast du das schon?

19.08.2018 08:18 • x 1 #2022


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Keks1234 so was vermute ich bei mir auch aber ich bekomme es trotzdem nicht hin. Gestern war so schlimm wieder. Heut Nacht saß ich im bad und nur geweint, weil mein Leben einfach nicht mehr mein Leben ist.

@otter wie fühlt es sich denn an und machst du Therapie?

19.08.2018 09:03 • x 1 #2023


A
guten Morgen Cloudi,
das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht...ich kenne das Gefühl sehr gut...

19.08.2018 09:06 • x 1 #2024


Cloudsinthesky
Danke Ana... Ich hätte mir am liebsten die haut vom Gesicht gekratzt oder mir einem Buch auf meinen Kopf eingeschlagen. Habe so einen selbsthass in mir gerade.

Ich wünsche euch einen hoffentlich guten Tag... Vielleicht wird er ja bei mir auch noch...

19.08.2018 09:16 • x 1 #2025


A
Ich drück dir alle Daumen, dass es i. L. des Tages etwas besser wird.
Geht auch gerade nicht so gut, deshalb Kurzfassung.

19.08.2018 09:20 • #2026


O
13 Jahre. War nie in Therapie. Mache das mit mir selbst aus. Klappt bisher. Halbwegs. Wollte zur Therapie. Nur bekomme keinen Termin. Ausser in ein paar Jahren

19.08.2018 09:26 • #2027


Cloudsinthesky
Zitat von Ana-A303:
Ich drück dir alle Daumen, dass es i. L. des Tages etwas besser wird.
Geht auch gerade nicht so gut, deshalb Kurzfassung.


Dir auch gute Besserung Ana, vielleicht wird es ja noch was heute

Mir fehlen auch völlig die skills was ich machen kann. Vor ein paar Tagen habe ich mal ein bisschen gemalt. Habe so ein Malbuch für Erwachsene, das war eigentlich ganz. Musste mich etwas zwingen, aber dann ging es.
Vielleicht muss man sich zum Guten zwingen.

@otter ein paar Jahre!? Das kann nicht sein. Es ist doch reformiert worden und es gibt akut Sprechstunden inzwischen.
Wenn du es möchtest sollte das weitaus schneller gehen.
Ruf mal vielleicht bei deiner Krankenkasse an. 13 Jahre klingt nicht gut und auch nicht danach, dass es gut alleine funktioniert... Möchte dir aber nicht zu nahe treten.
Kannst du arbeiten? Ich leider nicht... Hoffe das geht nochmal...

Du kannst dich natürlich sehr gerne mit uns austauschen vielleicht hilft dir das, aber wir haben bisher keine Lösung gefunden...

Was machst du denn, wenn es schlimm ist?

19.08.2018 09:33 • x 1 #2028


A
@Cloudsinthesky
Malen: ja hab ich auch schon mal begonnen vor etwa 2 Jahren wie du auch in einem Erwachsenenmalbuch, kein Interesse mehr. Danke, ja vielleicht wird's noch, ich bin noch extrem müde. Wünsche dir auch gute Besserung

19.08.2018 09:48 • x 1 #2029


Cloudsinthesky
ebenso @ana

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht meine Einstellung ändern sollte. Muss ich mir mal dazu Gedanken machen...

19.08.2018 10:00 • x 1 #2030


Filou101
Ich Schwank heut auch schon wieder durch die gegen und ich habs im Rücken und Nacken.
Gestern auf arbeit saß im Auto fuhren ne längere Strecke (Iwo im nirgendwo... Ländlich) und plötzlich kam so eine Unruhe und kribbeln in mir. Dazu gesellte sich eine leichte Angst und der Gedanke oh Gott wenn jetzt was kriegst so schnell is kein Arzt bei dir bzw du nicht im kh.
Hallo.. Wie bescheuert is das denn. Warum solche Gedanken Und woher kam das plötzlich. Es ist vorher nix gewesen. Ich kann s mir nicht erklären. Angst Störung okay.. Wenn es jetzt mit Dinge und oder Situationen einhergehen würde könnte ichs ja verstehen. Sprich Beispiel Panik vor Menschen menge oder Panik vor spinnen.
Aber es war ja nix wo ich sagen kann okay dadurch wurde es jetzt ausgelöst.
Rest des Tages ging so.. Leichtes gelegentliches Schwanken.
Dann wie gesagt heute morgen aufgestanden und dann fing es schon gleich an. Schmerzen rücken Nacken und schwanken.. Verzögertes sehen, als ob augen zu langsam sind und nicht hinterher kommen. Dann immer mal wieder dies stolpern was noch zusätzlich verunsichert. Und Hunde müde. Seit 5 ihr heut morgen war ich nur am rum wühlen. Um 6 bin ich dann aufgestanden weil meine Tochter auch schon auf matte stand.
Unruhig fühle ich mich und sehr gestresst durch ihr ständiges gesabbel. Sie ist 6 und Mädel...sprich rede Bedürfnis is hoch aber macht mich heut echt wahnsinnig. Renn wie n Hahn ohne kopp durch n Haus und weiß gar nicht was ich machen soll weil iwie überfordert fühl.
Man das regt ein auf. Hab mich Nu eben auf s Sofa geschmissen. Kleine spielt nebenan im Zimmer und mein Mann is grad los zur arbeit
Hoffe das legt sich alles später noch etwas...
Is doch zum verrückt werden.

19.08.2018 10:25 • #2031


petrus57
Zitat von Filou101:
Aber es war ja nix wo ich sagen kann okay dadurch wurde es jetzt ausgelöst.


Bei mir kommt das auch immer aus heiterem Himmel. Bei mir geht das meist mit einer leichten Derealisation einher.

19.08.2018 10:30 • x 1 #2032


A
Ist ja alles gut und schön, dass wir die Angst haben, aber wie kann man das unterscheiden, ob nicht doch etwas Ernstes dahinter steckt? Wenn es mal in der Brustgegend drückt, der Arm schmerzt und man schlecht Luft bekommt und was ist, wenn man dann zu sich sagt: ach ist nur die Angst wieder und es doch auf einen Herzinfarkt deutet...derartige Gedanken beschäftigen mich, obwohl ich diese Symptome selbst noch nicht hatte, allerdings die Geschichte mit dem herz lässt mir keine Ruhe, wenn es irgendetwas sein sollte, wieso haben manche Menschen eine Bradykardie oder vielleicht sogar einen Herzschrittmacher? Ach so, die sind dann vorher umgefallen, stimmt, das ist mir ja noch nicht passiert, deshalb ist das normal...

19.08.2018 10:39 • x 1 #2033


Filou101
Zitat von petrus57:

Bei mir kommt das auch immer aus heiterem Himmel. Bei mir geht das meist mit einer leichten Derealisation einher.



Ja genau das kenn ich auch.. Als ob man in ein Film steckt!

19.08.2018 10:48 • x 1 #2034


Filou101
Zitat von Ana-A303:
Ist ja alles gut und schön, dass wir die Angst haben, aber wie kann man das unterscheiden, ob nicht doch etwas Ernstes dahinter steckt? Wenn es mal in der Brustgegend drückt, der Arm schmerzt und man schlecht Luft bekommt und was ist, wenn man dann zu sich sagt: ach ist nur die Angst wieder und es doch auf einen Herzinfarkt deutet...derartige Gedanken beschäftigen mich, obwohl ich diese Symptome selbst noch nicht hatte, allerdings die Geschichte mit dem herz lässt mir keine Ruhe, wenn es irgendetwas sein sollte, wieso haben manche Menschen eine Bradykardie oder vielleicht sogar einen Herzschrittmacher? Ach so, die sind dann vorher umgefallen, stimmt, das ist mir ja noch nicht passiert, deshalb ist das normal...



Denk ich mir auch häufig.. Wenn ich überlege wie viele normale ekg s ich schon durch hab und Langzeit und ein belastungs ekg auch schon. Nicht mehr feierlich. Nächsten Monat krieg ich dann noch ein herzecho. Mein doc meinte es wird unauffällig sein aber er möchte das einfach für mein Kopf um mich zu beruhigen...
Und das blöde, ich sag mir selbst : die werden nix finden du bist gesund. Und trotzdem will ich das es gemacht wird weil trotzdem die Angst da ist das etwas nicht stimmen kann weil wooo war es all die Jahre zuvor!

19.08.2018 10:50 • x 1 #2035


A
Zitat von Filou101:

Denk ich mir auch häufig.. Wenn ich überlege wie viele normale ekg s ich schon durch hab und Langzeit und ein belastungs ekg auch schon. Nicht mehr feierlich. Nächsten Monat krieg ich dann noch ein herzecho. Mein doc meinte es wird unauffällig sein aber er möchte das einfach für mein Kopf um mich zu beruhigen...
Und das blöde, ich sag mir selbst : die werden nix finden du bist gesund. Und trotzdem will ich das es gemacht wird weil trotzdem die Angst da ist das etwas nicht stimmen kann weil wooo war es all die Jahre zuvor!


Kann mich deinem Beitrag komplett anschließen, obwohl ich noch nicht soviel EKG's hatte und auch keinen Katheter, Echo usw. ABER: woran erkenne ich denn, ob das mit meiner Herzfrequenz nicht doch krankhaft ist? Erst, wenn ich dann umfalle? Ich weiß auch bald nicht mehr weiter und diese ganzen Symptome mit dem Schwindel kotzen mich auch an...

19.08.2018 10:57 • x 2 #2036


Filou101
Zitat von Ana-A303:

Kann mich deinem Beitrag komplett anschließen, obwohl ich noch nicht soviel EKG's hatte und auch keinen Katheter, Echo usw. ABER: woran erkenne ich denn, ob das mit meiner Herzfrequenz nicht doch krankhaft ist? Erst, wenn ich dann umfalle? Ich weiß auch bald nicht mehr weiter und diese ganzen Symptome mit dem Schwindel kotzen mich auch an...



Was für Symptome hast du denn?

19.08.2018 10:59 • x 1 #2037

Sponsor-Mitgliedschaft

Filou101
Zitat von petrus57:

Bei mir kommt das auch immer aus heiterem Himmel. Bei mir geht das meist mit einer leichten Derealisation einher.



Bist du eig in Therapie?
Schon iwas raus gefunden woher das Vll kommt.. Diese plötzliche Angst ohne erkennbaren Grund oder Zwischenfall

19.08.2018 11:45 • x 1 #2038


Cloudsinthesky
Sagt mal kennt ihr das, wenn man so in der Küche zb steht und plötzlich schwankt es, Schweiß Ausbruch, das Gefühl der Kreislauf sackt gleich ab und ihr kippt um? Ich musste mich eben erstmal setzen, bin auch schon wieder todmüde, als hätte der Körper keine Energie mehr. Ich halt das echt bald nicht mehr aus

Tut mir leid, dass ihr mit den Herzen solche Probleme habt. Mein Mann hat ja auch diesen niedrigen puls und die letzten Tage immer mal Schwindel gehabt, aber er denkt sich nix dabei und es vergeht oft nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag...

Mir geht es echt nicht gut... Ich möchte am liebsten nur noch hier sitzen und... Keine Ahnung was. Warten... Aber was soll kommen...

19.08.2018 13:05 • #2039


M
Ich kenne das. Vorher eben Grad wieder so gehabt . Drück dich

19.08.2018 14:10 • x 2 #2040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel