Pfeil rechts
83181

A
@Cloudsinthesky
Danke fürs Nachfragen.
Das Gespräch war gut.
Deine Bedenken bzgl der TK kann ich seeeehr gut nachvollziehen!
Ich habe leider öfter den Fehler gemacht zu bleiben, obwohl es mir nicht gut tat.
Tw wurde ich aber auch unterdrückt i.S.v. Wenn Sie jetzt gehen,gilt das als Abbruch, mit allen Konsequenzen!
Höre gut auf Dein Bauchgefühl und folge ihm, mein Tipp.

24.06.2019 19:31 • x 3 #16221


Jante
Gestern hatte ich schon Angst vor heute, dass ich das nicht schaffe was ich schaffen wollte. Hat aber soweit geklappt, wenn auch mit dem üblichen Schwindel. Obwohl ich vorher ein wenig Diazepam zur Beruhigung genommen habe.

Ewigeangst,
immerhin, die größte Panik hat bei dir jetzt soweit gelegt. Du reagierst auf Safran? Sarfran ist auch nicht ohne und sollte nie zuviel gegessen werden.

Cloudsinthesky,
ja, dachte ich mir. Das ist auch viel was dir noch bevorsteht.


Unsere Gedanken haben uns dann fest im Griff. Ich kann das auch gut. Aber ich denke dass mich alles zu sehr belastet was mir noch bevorsteht und wenn ich das nicht richtig einschätzen und planen kann, dann überkommt mich die Angst. Und auf die Angst folgt dann die Benommenheit, Schwindel und so weiter...


Ringelsocke,
welche Konsequenz soll das sein?

24.06.2019 19:51 • x 2 #16222


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
@Ringelsocke danke für deine Worte.

Momentan möchte ich eigentlich nur alleine sein und das ist dort natürlich nicht möglich. Andererseits geht es auch um meine Existenz als Kurs Leiter und entweder geht es mir bis Ende August noch etwas, oder ich muss sozusagen mit allen Konsequenzen bei der Volkshochschule aufhören.
Da ich freiberuflich bin, bekomme ich 0Euro von irgendwo her und es ist verdammt knapp inzwischen. Mein Mann verdient ja zum Glück und mit Einschränkungenen kommen wir dank günstiger Miete hin , aber ich möchte schon auch das Gefühl haben mein Geld zu haben.

Mein Problem ist auch, dass ich mich so in anderen verlieren kann und in deren Probleme. Hier ist es die Anonymität, die das nicht passieren läßt, aber dort?

Ich werde mich ja ohnehin melden hier und berichten.

Jetzt habe ich wieder stärker schwindel und ich möchte einfach nur gesund werden, wer nicht...

Ich bin irgendwie so durch den Wind... Aber ich konnte hier auch immer wieder gute Stunden und Momente finden und der Urlaub hat mir sehr gut getan.

@ewigeangst ich bin froh für dich , dass du heute etwas besser beieinander bist meine liebe

Liebe @Jante genau das ist es. Ich kann momentan nicht planen. Weiß garnicht so recht, was mich erwartet, weder mit kleinhasi noch tk... Zu Hause kein Stoffel, das wird traurig
Aber ein Funken Freude auf den kleinen spüre ich doch... Nicht viel, aber ein bisschen ist da und das hat der kleine verdient.
Jetzt muß ich bisschen weinen.
Aber es ist genau was du sagst. Es überfordert.

Zb das packen jetzt. Musste mich eben richtig zusammen nehmen , damit ich nicht im Kopf durcheinander komme
, wie ich das morgen früh mache. Dabei du meine Güte... Das wird nicht problematisch. Überhaupt nicht.

24.06.2019 20:02 • x 2 #16223


Jante
Tja, genau das belastet mich auch zu sehr und macht verdammt so viel Angst. Am liebsten verstecken, damit die Befürchtungen nicht eintreten. Nur verschlimmert das die Ängste zusätzlich, dazu noch das Gefühl das nicht gepackt zu haben.

Aber weißte, letztendlich ist es dann meist doch nicht so schlimm wie wir befürchten und das baut den Stress den wir uns machen wieder ab. Nur weiß ich oft nicht, wie das verhindern soll, dass mich meine Befürchtungen so fest im Griff haben.

Tja, nur mit dem Geld. Da stehe ich auch immer knapp am Limit und dass lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Weil das eine massive Veränderung im Leben für mich bedeutet und das will ich ungern. Weil ich wieder Angst habe dass ich das nicht packe. Durch den ganzen Mist zur Zeit. Mich überfordert das alles.

Ach, ich kann das jetzt auch nicht genau beschreiben. Meine Gedanken sind auch am Routieren und ich kriege das nicht im Kopf klar.

24.06.2019 20:24 • x 1 #16224


Cloudsinthesky
Das kenne ich zu gut mit den Gedanken, die kreisen.
Das hatte ich hier wirklich weniger, aber der Stress level steigt auch hier sehr schnell an, das ist mir gut aufgefallen und es zu bemerken, wäre ja der erste Schritt. Dann müsste man irgendwie gegen Steuern und da fängt es dann an.

Es ist eigentlich immer weniger schlimm, als man denkt. Dummerweise ist da scheinbar kein Lerneffekt zu verzeichnen... Man sollte es ja begreifen so langsam

24.06.2019 20:39 • x 2 #16225


Jante
Doch, schon. Immerhin kommen wir dem Übel ein Stück näher und können uns vielleicht etwas überlegen, was wir dagegen tun können. das ist doch ein Schritt nach vorn, wenn wir wenigsten verstehen lernen, was uns so heftig bewegt.

Das ist der erste Schritt, das Verstehen lernen. Immerhin.

Ich merke, wie gut mir das hier auch tut. Immer hat auch jemand eine Idee oder einen Ansatz, was uns weiter bringen kann. Und wir sind so nicht alleine mit unseren Problemen. Das ist so viel.


Das schaffen wir. Jawohl. Wir schaffen das.


Nun muss ich ins Bett. Bin sowas von erldeigt. Ich wünsche euch eine gute Nacht.

24.06.2019 20:47 • x 3 #16226


I
Zitat von Jante:
Ich merke, wie gut mir das hier auch tut. Immer hat auch jemand eine Idee oder einen Ansatz, was uns weiter bringen kann. Und wir sind so nicht alleine mit unseren Problemen. Das ist so viel.


Kann ich unterschreiben. Im Urlaub mit meiner Panikattacke, sofern es eine war wurde ich hier gestützt und getröstet, aufgebaut und beruhigt!
Ich schaffe es leider nicht so präsent im Forum zu sein, die Arbeit lässt das nicht zu. Aber ich bin auch froh hier schreiben zu dürfen

24.06.2019 20:54 • x 1 #16227


Jojula
@Cloudsinthesky weißt du was sie für eine Spirale hatte? Also Kupfer oder Hormon?

Ach du arme, wenn wir dir nur irgendwie helfen könnten.

@ewigeangst das klingt doch gut. Nimmst du etwas wg dem magenbrenne? Mir hilft Heilerde immer sehr gut.

24.06.2019 21:09 • x 2 #16228


Lokazenna
Als ich im Urlaub mit Panik zu kämpfen hatte, hat mir leider keiner geantwortet oder es vielleicht überlesen :/

Aber Hallo erstmal,
bin nun wieder daheim und war den ersten Tag heute wieder arbeiten. Kaum den Chef begrüßt, setzte direkt der Schwindel wieder ein. Seit dem Mittag wieder Kribbeln im Gesicht und vom Nacken hoch ziehen wieder Kopfschmerzen. Der ganze Mist geht immer weiter und teilweise wieder von vorne los... Eigentlich mag ich meinen Beruf aber ich habe das Gefühl, dass vieles dadurch ausgelöst wurde

Schönen Abend noch.

24.06.2019 21:30 • x 1 #16229


Cloudsinthesky
Zitat von Lokazenna:
Als ich im Urlaub mit Panik zu kämpfen hatte, hat mir leider keiner geantwortet oder es vielleicht überlesen :/Aber Hallo erstmal,bin nun wieder daheim und war den ersten Tag heute wieder arbeiten. Kaum den Chef begrüßt, setzte direkt der Schwindel wieder ein. Seit dem Mittag wieder Kribbeln im Gesicht und vom Nacken hoch ziehen wieder Kopfschmerzen. Der ganze Mist geht immer weiter und teilweise wieder von vorne los... Eigentlich mag ich meinen Beruf aber ich habe das Gefühl, dass vieles dadurch ausgelöst wurde Schönen Abend noch.



Vielleicht weil es manchmal bisschen schwierig, wenn jemand mal schreibt und sich dann nicht mehr meldet, . Das ist aber nicht böse gemeint. Aber da kann es dann doch mal untergehen.

Ich finde das klingt auf jeden Fall sehr nach Verspannungen, das kribbeln vor allem.

Bisher hat ja leider keiner von uns eine Lösung gefunden... Ich kann mich gerade auch ganz schlecht konzentrieren, aber wenn du denkst, dass dein Job dazu beiträgt, dann wäre es sehr gut, wenn du da versuchst, etwas zu ändern.
Vielleicht weniger Stunden?
Bist du in Therapie?

@Jante und @Inneresmein da habt ihr sehr recht


Noch einen schönen Abend euch

24.06.2019 21:41 • x 3 #16230


Lokazenna
Ja ich habe immer ein wenig Angst hier zu schreiben, da ich lange lange nur mitgelesen habe und ich sowieso Angst habe dass ich nirgends Anklang oder Anschluss finde.

Ja ich bin in Therapie seit Februar. Der Therapeut meint auch, dass ich tolle Fortschritte mache, nur habe ich das Gefühl dass sich nichts tut bzw. es immer schlimmer wird und ich in diesem Kreislauf feststecke...

Weniger Stunden strebe ich an, aber das wird maximal auf 36 Stunden runter gehen. Nur bezweifle ich, dass es wirklich was bringen wird

Tut mir Leid, wenn der Beitrag so mies klang gerade, ich bin zeitweise einfach sehr verzweifelt =(

24.06.2019 21:50 • x 2 #16231


Sonja77
Nein ich nehme nichts gegen das magenbrennen,ich warte bis es von alleine aufhört
Jetzt hab ich einen ectremen blähbauch bekommen wie ein ballon und wasserfallartigen durchfall schon 2 mal....naja sonst währs ja langweilig

24.06.2019 21:53 • x 2 #16232


Cloudsinthesky
Ich glaube die Verzweiflung können wir alle gut verstehen... Ich wünschte, es gäbe eine Lösung
http://www.drhschaaf.de/Psychogener%20S...offene.htm

Das ist zb ganz interessant.

Ich sitze auch gerade auf dem Sofa und bin a. Wackeln, wie auf einer luftmatratze, das ist echt anstrengend.
Werde in einer Woche in die tagesklinik gehen und schauen, ob das hilft..
Du kannst ja mal erzählen, wie das bei dir angefangen hat,wenn du magst. Vielleicht machst du ja wirklich tolle Fortschritte und merkst es selbst nicht bisher..


Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

24.06.2019 22:17 • x 2 #16233


Lokazenna
Wie genau es angefangen hat, ist mit ein wenig schleiherhaft... es war vermutlich ein schleichender Prozess.
Begonnen hat es mal mit starken Kopf-/Nackenschmerzen, welche lt. Hausarzt von meiner schlechten Haltung kamen. Daraufhin hat die Physiotherapie begonnen und es eigentlich nur verschlimmert. Hinzu kam von 2 Jahren ein Kribbeln in Hand/Fuß/Gesicht. Mit Sport habe ich es erst einmal in den Griff bekommen, ca. 1/2 Jahr... dann hatte ich einen Autounfall und konnte mit dem Sport erst einmal nicht weitermachen und hab mich auch ein wenig zurückgezogen.

Die Beschwerden fingen wieder an... Verspannung, Kopfschmerzen, Kribbeln... Ich ging wieder zum Sport und ein paar Stunden später kam der erste Schwindelanfall... der daraufhin nie wieder wirklich verschwunden ist. Ich bekam Angst, da ich seit meiner Kindheit hypochondrische Züge habe und ging ca. ein Vierteljahr lang fast wöchentlich zu verschiedenen Ärzten um irgendwie herauszufinden was mit mir los ist.
Schließlich hatte ich Anfang des Jahres eine riesige Panikattacke im Auto. Ich dachte ich sterbe... Herzinfarkt/Schlaganfall... ich dachte jeden Moment wird es dunkel und ich bin weg. Ich bin bibbernd und zitternd in die Notaufnahme gefahren, wo mich die Ärztin auslachte, weil ich mir derartige Sorgen machte und erzählte mir dass ich eine Panikattacke hatte...

Seitdem lebe ich in einem ständigen Strudel aus Angst, Panik, Hypochondrie, Schmerz und Schwindel...
Es macht mir soviel kaputt. Hobbies sind unmöglich geworden und ich bin dauerhaft so kaputt...

Soviel erstmal die Kurzfassung zu mir.
Das hat mich gerade ganz schön aufgewühlt, daher gehe ich erst einmal schlafen...

Gute Nacht Euch!

24.06.2019 23:04 • x 3 #16234


Cloudsinthesky
Zitat von Lokazenna:
Wie genau es angefangen hat, ist mit ein wenig schleiherhaft... es war vermutlich ein schleichender Prozess. Begonnen hat es mal mit starken Kopf-/Nackenschmerzen, welche lt. Hausarzt von meiner schlechten Haltung kamen. Daraufhin hat die Physiotherapie begonnen und es eigentlich nur verschlimmert. Hinzu kam von 2 Jahren ein Kribbeln in Hand/Fuß/Gesicht. Mit Sport habe ich es erst einmal in den Griff bekommen, ca. 1/2 Jahr... dann hatte ich einen Autounfall und konnte mit dem Sport erst einmal nicht weitermachen und hab mich auch ein wenig zurückgezogen.Die Beschwerden fingen wieder an... Verspannung, Kopfschmerzen, Kribbeln... Ich ging wieder zum ...


Mich wühlt es auch auf, wenn ich so ins Detail muss, aber was mir auffällt, der Auto Unfall. Da kann manchmal so was laut Osteopathin als spätfolge bleiben.

Das ist nur, was, mir gesagt wurde natürlich, aber es klingt schon nach Wirbelsäule.
Aber natürlich ist keiner von uns Arzt,daher bitte nicht das als Diagnose nehmen.
Möglicherweise hat auch der Unfall auf psychischer Seite etwas ausgelöst, wenn du dich auch zurück gezogen hast...

Vielleicht kannst du das mal zweigleisig angehen, körperlich und psychisch wobei du ja auch noch sagst, der Job ist schwierig..

Vielleicht hilft dir ja, hier mit zu schreiben. Meist bekommt man eine Antwort und manchmal hilft es auch, einfach zu jammern um mal Dampf abzulassen bei Leuten die es verstehen.

Bei mir ging es mit lagerungsschwindel los. Auch ein großer trigger von mir...

Ich konnte nicht schlafen bisher und versuche es jetzt noch einmal... Blöder schwindel

24.06.2019 23:16 • x 1 #16235


iltschi
Vielleicht auch was für euch...bei mir ist es jedenfalls so..daher stresst mich sogar tv schauen...grüssle

24.06.2019 23:49 • x 2 #16236


Speedymaus
Guten Morgen ihr lieben,

@Jante
Vielen dank für die nachträglichen Glückwünsche

Wollte mich auch mal wieder melden, die letzten Tage fehlte die kraft einfach...dafür hatte ich so ziemlich alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte..trotz der Hitze. Es war so anstrengend und schwer.

Die Hitze macht mir auch zu schaffen..und die Angst ist auch wieder da. Immerhin nicht mehr so stark wie die Jahre davor aber vorhanden. Das macht mir zu schaffen, fühle mich einfach niedergeschlagen und so unmotiviert.

Dachte mir aber ich ziehe mich mal nicht so völlig zurück, das macht es ja nicht besser. Naja gut geht es mir nicht..Symptome sind da..die elende Erschöpfung und schwäche macht mich auch fertig. Hab momentan arg zu kämpfen und fühle mich auch verzweifelt.

Ich hoffe euch geht es etwas besser und das wir alle den Tag so gut über stehen wie es eben möglich ist.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch..bleibt stark das versuche ich auch.

25.06.2019 08:02 • x 2 #16237

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Guten Morgen,

puh ist das schon warm draußen! Der Paketdienst war gerade da. Hab jersey in bestellt für meine Lütte. Mal schauen was ich schönes davon nähe.....

Ist von Euch eigentlich jemand nachtblind oder wie das heißt?

25.06.2019 09:09 • x 1 #16238


Jojula
Zitat von Ewigeangst:
Nein ich nehme nichts gegen das magenbrennen,ich warte bis es von alleine aufhörtJetzt hab ich einen ectremen blähbauch bekommen wie ein ballon und wasserfallartigen durchfall schon 2 mal....naja sonst währs ja langweilig


Versuch doch mal die heilerde von Luvos das hilft nämlich auch bei Durchfall..... Ist zwar etwas eklig weil das ja richtig Erde ist aber es hilft und ist ganz natürlich.

25.06.2019 09:10 • x 2 #16239


Cloudsinthesky
Zitat von Jojula:
Versuch doch mal die heilerde von Luvos das hilft nämlich auch bei Durchfall..... Ist zwar etwas eklig weil das ja richtig Erde ist aber es hilft und ist ganz natürlich.


Das hatte ich auch schon vorgeschlagen, weil vor allem bei Durchfall habe ich damit gut erfolg.

Guten morgen nur kurz, sind im Aufbruch und ich ziemlich traurig. Heute Nacht von Stoffel und unserer Mieze geträumt... Beide waren zusammen...

Liebe @speedymaus ich wünsche dir von Herzen, dass es im neuen Lebensjahr besser wird, auch wenn das schon angebrochen ist, wünsche ich dir Hoffnung und Zuversicht

Euch allen wünsche ich das. Uns allen

Nachblind bin ich nicht

@iltschi danke, schau ich mir an.

25.06.2019 09:18 • x 1 #16240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel