Pfeil rechts
83182

Jojula
@Cloudsinthesky gute Heimreise

25.06.2019 09:24 • x 1 #16241


Sonja77
Meine lieben es ist schon wieder so weit
Ich hab die ganze nacht nicht geschlafen wegen stsrker kopfschmerzen und musste wieder 2 novalgin nehmen um 6....ich bin wieder so panisch....es steht doch das kopfschmerzen die nachts kommen zu einem hirntumor passen und meine gehen mit novalgin nicht weg...muss ich mir nun echt sorgen machen?mein mrt ist doch erst knapp 10 monate her.....aber was kann das dann sein

25.06.2019 10:00 • x 1 #16242


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Guten Mogen!

Bin ziemlich durch jetzt. Früh aufgestanden, wollte früh lüften wegen der Hitze und war schon überaktiv. Jetzt kriege ich plötzlich einen Durchhänger und mir wird bei jeder Bewegung schwindelig. Das war heute schon zuviel Aktivität, dabei fing der Tag gut an.
Mal sehen ob das wieder verschwindet wenn ich mich jetzt erstmal ausruhe.


Erstmal einen guten Morgen euch allen. Und eine gute Heimreise, Cloudsinthesky.


Ewigwangst,
ein Hirntumor würde noch andere Symtome verursachen.

25.06.2019 10:09 • x 2 #16243


Cloudsinthesky
Ihr lieben, danke. Warte gerade noch auf meinen Mann mit dem Auto.

@ewigeangst ich drück dich. Wie jante sagt, da hättest du noch ganz andere Beschwerden .. Vielleicht verlegst du dich nachts. Knirschst... Es kann viele ganz harmlose Gründe haben.

Ich fühle mich furchtbar traurig und habe ziemlich Verlust Ängste gerade.
Ständig die Angst, dass mein Mann schwer krank wird, ich ihn verliere oder meine Mutter. Seit Stoffel ist das so heftig, weil das auch so plötzlich war.

Jante es ist furchtbar heiß zu Hause in Deutschland. Selbst hier schwitze ich und gestern war es noch heißer, da, hatte ich wieder wie zu Hause das starke taumeln.

Das starke taumeln und die schlimme Benommenheit waren hier besser. Nur als ich im Supermarkt wegen kochen überlegen musste und es so voll ear, komplett Matsch im Kopf.

25.06.2019 10:24 • #16244


Jojula
@ewigeangst wenn das so extrem ist solltest Du zum Arzt gehen.....

Gute Besserung

25.06.2019 10:35 • #16245


A
Hallo,
@Jante
Du fragtest wg der Konsequenzen. Nun ja, wenn man einen stationären Aufenthalt aus eigenem Antrieb beendet, kann das u.U . Die Krankenkasse bewegen, eine weitere Therapie nicht zu bewilligen.

@jojoula
Ich bin nachtblind

@Cloudsinthesky
Ich war auch selbständig.....nun mache ich Betriebsaufgabe....ich kenne das hässliche Abhängigkeitsgefühl beim Geld....einfach nur scheußlich, obwohl mein Mann mir gerne Haushaltsgeld überweist.
Aber das bin nicht ich....ich dachte immer, falls ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, finde ich mühelos etwas anderes, bin mir ja auch zum Sauber machen nicht zu schade, aber diese Sch....Erkrankung mit all den schlimmen Erfahrungen, die ich zum Teil auch erst während der stat. Therapie erlitten habe, so dass dadurch ein weiteres Trauma incl der Angst und Panikstörung entstanden ist, lassen das nicht zu.
Nie im Leben hätte ich mir diesen Alptraum vorstellen können.

25.06.2019 11:46 • x 2 #16246


Jojula
@Ringelsocke wie äußert sich das bei Dir?

Ich habe ja schon länger Probleme mit den Augen. Aber mir fällt immer mehr auf, dass meine Probleme mit der Dämmerung oder einem schnellen lichtwechsel zu tun haben.....

Also z. B. draußen Sonne, ich will im Haus oder Keller was holen und dieser Wechsel ist sehr hart für meine Augen, oder bin draußen mit Sonnenbrille und plötzlich wolkig und dann stört die Brille.
Oder ich gehe ins Schlafzimmer Rollladen ist wegen Sonne unten aber dennoch eigentlich ausreichend Licht, ich sehe aber nix oder halt komisch

25.06.2019 13:40 • x 1 #16247


Cloudsinthesky
Ist das heiß!

@Ringelsocke mein Mann tut das auch gerne und hält mir da auch überhaupt nichts vor.
Er weiß es auch zu schätzen, dass ich koche, Einkäufe erledige und er im Haushalt sich um ziemlich wenig kümmern muß.
Trotzdem.. Ich habe ja noch einen meiner Kurse, aber das hat gerade so geklappt und dauerhaft bekomme ich das nicht hin und ich musste ein Jahr pausieren, wegen der Erkrankung.

Ich finde das schlimm, dass du solchen Druck hattest in der Klinik. Ich denke, wir sind schon in der Lage einzuschätzen, was uns gut tut und das sollte respektiert werden.


Ich bin bisschen beunruhigt, weil ich ständig Herzrasen episoden habe heute...

25.06.2019 16:02 • x 2 #16248


Sonja77
Schrecklicher tag.
Hab den gsnzen tag einen extremen druck im kopf echt schlimm,hilft bei meiner angst auch nicht weiter.....oh man.....

25.06.2019 16:57 • #16249


A
@ewigeangst
Trinkst du genügend?
Genug Salz?

25.06.2019 18:13 • #16250


Jante
So, diesen Tag verbuche ich als einen guten Tag mit Einschränkungen. Leichte Benommenheit, bei Bewegungen leichter Schwindel, aber dafür dass der Tag so mies anfing darf ich froh sein wie es jetzt ist.

Ringelsocke,
was du das schildest zur TK und welche Konsequenzen das nach sich ziehen könnte, das könnte ich nicht zur Zeit. Der Druck erzeugt dochzusätzlich Ängste dass das alles klappen muss könnte ich zur Zeit gar nicht ertragen.

Cloudsinthesky,
seit ihr gute Zuhause angekommen? Hasi glücklich dass ihr wieder daheim seit?

Ewigeangst,
Sonst weiß ich auch keinen Rat.



Nachtblind bin ich nicht.

25.06.2019 18:29 • x 2 #16251


Cloudsinthesky
Hasi hat sich gefreut denke ich

Jante es freut mich sehr, dass du einen guten Tag hattest!

Wir hatten beinah einen Unfall auf der Autobahn, wegen einem drängler und das Auto hat so hin und her geschleudert kurz zum ausweichen ich hatte gerade nach unten geschaut. Mein Nacken mochte das nicht und ich habe jetzt ziemlich rechts Kopfschmerzen.

Überhaupt geht es mir nicht mit der Hitze, garnicht und der Psyche geht es auch nicht gut.

25.06.2019 19:19 • x 2 #16252


Jante
Oh!

Na, trotzdem noch mal Glück gehabt. Hoffentlich hast du kein Schleudertrauma dadurch erlitten. Ach.
Ruhe dich jetzt aus. Das ist eh alles schon stressig genug und der Tag und dazu noch knapp ein Unfall, dass stresst.


Jetzt bin ich aber auch total kaputt. Das Aufraffen war auch anstrengend und die Hitze. Und ich traue mich schon länger gar nicht mehr auf die Autobahn. Weil da so viele Raser unterwegs sind, so viel Unfälle passieren.

25.06.2019 20:02 • x 3 #16253


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Schrecklicher tag.Hab den gsnzen tag einen extremen druck im kopf echt schlimm,hilft bei meiner angst auch nicht weiter.....oh man.....


Ich kann es dir gerade heute wieder gut nachfühlen

Meine Kopfschmerzen werden auch immer stärker und Magen schmerzen hatte ich die letzten Tage auch ziemlich.

Wenn ich das, nach der tk noch habe, dann muss ich das wohl mal anschauen lassen.

Wegen tk und Druck, also in erste Linie habe ich es damals als sehr hilfreich empfunden, nicht den Druck natürlich, aber ich habe es auch nicht so gesehen.

Ich war einfach auch sehr dankbar daß wir in Deutschland diese Möglichkeit haben und es nicht zahlen müssen, wie in anderen Ländern.

Mir hat es sehr gut getan beim letzten Mal.

Nichtsdestotrotz bin natürlich besorgt, welche Leute, welchen Therapeuten...


Danke liebe @Jante ja das war ein anstrengender Tag heute, echt.

Ja Autobahn ist in Deutschland echt nicht ohne. Ich hätte sehr gerne ein Tempo Limit

25.06.2019 20:06 • x 3 #16254


Sonja77
Dieser druck im kopf ist kaum auszuhalten und nachts dann immer diese stsrken kopfschmerzen das ich noch nachts schmerzmittel nehmen muss....
Ich weis es passt alles super zu meinem hirntumor...fast schon zu perfekt....aber ich muss meine ängste und panik versuchen zu kontrollieren sonst gehe ich kaputt...verspannungen?hitze?angst?psyche?

25.06.2019 20:55 • x 1 #16255


Jojula
Mein Tag war heute eigentlich auch gut..... Hab auch Kopfschmerzen aber ich hatte heute auch MT und die Physiotherapeutin hat eine Blockade im 1. und 2. Halswirbel gelöst und auch die Lockerung der Kiefer muskeln zog mit direkt in kopf und Ohren.....

@Cloudsinthesky wann geht es für dich in der TK los?

25.06.2019 20:57 • #16256


Jojula
Sagt mal, hat von Euch jemand bei der Blutentnahme Vitamin A testen lassen? Ich glaube das könnte mein Mangel sein, das mit den Augen ist dafür wohl ganz typisch. Zu blöd das ich das nicht habe mit testen lassen..... Die Ärzte könnten einen da aber doch auch mal drauf ansprechen

25.06.2019 21:34 • x 2 #16257

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@ewigeangst ich würde wirklich nochmal zum Arzt gehen. Es kann ja nicht sein, dass du ständig Kopfschmerzen dieser Stärke hast...ach mist wirklich, das tut mir so leid.

@Jojula du könntest ja mal beta carotin supplementieren, das ist ja die Vorstufe von A und schadet nicht
Die Ärzte denken an so was leider nicht...
Schlimm aber wahr.

Am Montag geht es los...

25.06.2019 21:45 • x 2 #16258


Lottaluft
So ich melde mich dann auch mal wieder ich hatte die letzten Tage nicht so die Motivation zu schreiben weil ...ist bei mir eh immer das selbe aber morgen ist ja endlich mein Termin beim Psychiater und ich hoffe danach wird es besser.Habe mich auch entschieden wieder bereit zu sein ein AD zu nehmen mir ist aktuell alles recht damit dieser Zustand aufhört.Habe mich auch bei einigen Therapeuten auf die Warteliste setzen lassen ich hoffe das wird schnell was.sonntag und Montag ging es mir für meine Verhältnisse sogar ganz gut aber heute kam dann natürlich wieder die Volle Ladung mit Schwindel und Benommenheit und Unruhe.habe heute auch ständig meine Temperatur gemessen weil ich wegen dem Wetter dachte ich habe Fieber hatte ich natürlich nicht

@Jante es freut mich sehr das du einen guten Tag hattest und ich hoffe es folgen noch einige

@Cloudsinthesky schön das du heil zuhause angekommen bist und ich hoffe du verdaust das mit dem beinahe Unfall schnell und konntest im Urlaub etwas Kraft tanken

@ewigeangst Kopfschmerzen sind so schrecklich ich bekomme da auch immer sofort Panik.nimmst du gegen die Schmerzen nur novalgin?das wirkt bei mir nämlich zB garnicht mehr ich greife dann meistens auf formigran zurück weil meine Kopfschmerzen zu 99% Migräne sind und das Wetter trägt da leider zu bei

@Jojula Vitamin A habe ich nie testen lassen aber ich habe auch Angst vor Blutuntersuchungen aber denke der Tipp mit dem Beta carotin ist auf jedenfall ein Versuch wert.Nehme ich auch immer zur Vorsorge

Ich hoffe ihr könnt trotz der Hitze alle gut und erholt schlafen

25.06.2019 22:16 • x 3 #16259


Cloudsinthesky
@Lottaluft danke
Stimmt es gibt ja extra Migräne Tabletten, sogar frei verkäuflich.

Bei beta carotin muss man soweit ich weiß nur als Raucher aufpassen...

Dir morgen einen erfolgreichen Termin und ebenso eine gute Nacht... Bin gespannt bei 29 grad aktuelle Temperatur im Schlafzimmer

25.06.2019 22:40 • #16260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel