Pfeil rechts
83188

Jojula
Zitat von Jante:
Ich muss mal eben meinen Ärger abladen. Vorhin war ein guter Freund hier zu Besuch und er weiß dass es mir schlecht geht und das schon lange. Oft genug habe ich erklärt was genau bei mir abläuft und wie mich das quält. Und trotzdem werde ich immer noch nicht ernst genommen mit all meinen Problemen die mir meine Krankheit bereitet. Obwohl er selber unter einer Angststörung leidet, aber eben nicht mit Schwindel, Erschöpfung und all dem Übel in Folge.. Es wird überhaupt gar nicht als Krankheit gesehen. Ich sehe aus wie immer, laufe noch geradeaus und spreche auch völlig normal. So wie immer schon. Ein bisschen Schwindel hätte doch jeder mal und Unverständnis, solche Bemerkungen kamen dann. Ich ärgere mich darüber und will mich mittlerweile auch gar nicht mehr erklären.Wie geht ihr eigentlcih damit um, wenn euch und eurer Leiden niemand so wirklich ernst nimmt?


Genau das habe ich vor einigen Minuten auch festgestellt. Ich war im Bad. Hab mich gefreut das mein Gesicht heute mal normal aussieht und ich etwas Farbe bekommen habe, mein Bauch gurgelt meine Augen sind wieder komisch, mal kein Schwindel aber dennoch ist das doch alles da und keiner will es hören und wenn dann kommt immer gleich ach das ist das wetter oder so es nimmt einen also niemand ernst. Klar, keiner weiß wie es ist 24/7 immer was zu haben wenn man nicht selbst betroffen ist.

Ich finde weder bei meinem Mann noch meiner Sis oder Eltern ein offenes Ohr. Meine Freunde haben sich auf 2-3 minimiert seit dem ganzen. Ich versuche es egal sein zu lassen.....

23.06.2019 19:36 • x 1 #16201


Cloudsinthesky
Hm jante schwierig... Meine beste Freundin und auch eine andere sehr gute Freundin nehmen mich ernst, aber ich bin da weitgehend wie immer... Ich habe aber auch schon erlebt, dass eine Bekannte sich komplett abgewendet hat, obwohl sie auch an Ängsten leidet, weil der schwindel für sie nicht nachvollziehbar war und sie sauer, weil ich mich nicht in der Großstadt treffen wollte. Das hätte mich derzeit komplett überfordert.
Jetzt noch wäre es schwierig.
Sie hat dann komplett den Kontakt abgebrochen.

Sonst hm ich versuche, mir wenig anmerken zu lassen, wenn es mir sehr schlecht geht, ziehe ich mich zurück. So vermeide ich, dass es Probleme gibt...

Es tut mir leid, dass dein Freund da so wenig Verständnis hat.
Gerade die Erschöpfung ist so lähmend und einschränkend

Ja und der Spruch @Jojula das ist das Wetter, da könnte ich.... Sogar meine Therapeutin hat den mal gebracht. Nein, es ist verdammt noch mal, sorry, nicht das Wetter. Das kommt höchstes noch als ad on dazu und macht die Dinge noch schwieriger

23.06.2019 19:43 • x 2 #16202


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Meine lieben,bei einigen von uns ist ja echt der wurm drinn...
Ich weis auch nicht was los ist,jedenfalls hatt mich meine angst voll im griff....
Heute konnte ich mich zu gar nichts aufraffen war nur den ganzen tag halb tot auf dem sofa...keine kraft für nichts...einfach keine lust...
Ich hab die schnauze dermassen voll von dem ganzen mist...
Ich glaube auch nicht mehr an besserung und oder heilung...
Ein leben ohne angst werden wir wohl niemehr haben

23.06.2019 19:56 • x 2 #16203


A
Doch, irgendwann macht es Klick im Unterbewußtsein und wie nach der Geburt werden wir vieles einfach vergessen.

23.06.2019 20:20 • x 2 #16204


Jante
Ewieangst,
ich verliere meinen Glauben auch langsam aber sicher. Schmerzen, okay, das habe ich nicht, das wünsche ich auch niemanden unter derart Schmerzen zu leiden. Damit zu leben ist auch so unglaublich schwer und da kann ich noch richtig froh sein darunter nicht zu leiden. sag, hast du es schon mit Morphine probiert? Hatte ich gegen Rücken.

Mein Freund ist sonst lieb, nimmt mich wie ich bin und würde sich auch nicht von mir abwenden. Ich verstelle mich auch nicht, da stehe ich zu, aber immer wieder zu hören dass ich zur Zeit eben dies und das nicht kann, es absolut nicht geht, dass stößt auf Unverständnis. Bedrängt werde ich nicht, aber ständig, aber es kommen doch immer wieder Fragen ob ich dies und jenes tun könnte, was mich aber total überfordert.

Ja, wahrscheinlich will das niemand mehr hören wenn wir ... jammern. Jammern? Hm. Aber wirklich gute Freunde sollten das ertragen bis zu einem erträglichem Level. Übermässig belasten wollen wirzwar auch niemanden, aber in der Not sich wo auszuheulen ist ist doch Bestandteil einer Freundschaft. und die Familie, tja, die fühlt sich sicher auch irgendwann genervt, aber wenn sie Hilfe brauchen sind wir doch dann auch für sie da. Okay, das ist mein Verständnis für Familie. Ach.

Das Wetter, ja, das Wetter ist dran Schuld. Ja, schön wäre es wenn es nur das wäre.


Ach, ich bin heute auch durch. Ich kann auch kaum noch schreiben weil mein Kopf jetzt streikt. Ich wünsche euch eine gute Nacht. Sorry. An euch alle...


Ich muss ins Bett. Bin völlig erledigt.

23.06.2019 20:24 • x 2 #16205


Sonja77
Ja habe ich auch schon probiert..
Es ist echt hart so zu leben aber was will man machen...ändern kann man es ja eh nicht.....
Ich wünsche dir eine gute nacht

23.06.2019 20:29 • x 1 #16206


Cloudsinthesky
Ich weiß auch nicht so recht, ob ich an Heilung glauben... Eher nicht. Aber ich würde gerne.

Ich denke mal einen gewissen Anteil an Klagen müssen Freunde aushalten, umgekehrt höre ich ja auch zu, wenn meine Freundin sich über ihren Mann klagt oder wegen ihrem Sohn.
Nur weil unseres nicht greifbar ist... Deshalb ist es nicht weniger wichtig... Mir macht der schwindel einfach große Angst, ständig damit rechnen, dass es mich umhaut...

23.06.2019 20:38 • x 2 #16207


Sonja77
Ich hab so dermassen keine lust mehr auf diesen ganzen dreck....
Ich hatte so darann geglaubt diese schreckliche neurose überwunden zu haben und jetzt ist sie mit voller wucht zurück...ich hab keine chance sie hatt mich wieder voll im griff....keine einzige krsnkheit macht mir solche angst wie dieser verdammte hirntumor....
Naja.....was soll ich machen ändern kann ich es ja eh nicht....

23.06.2019 20:56 • x 2 #16208


Cloudsinthesky
Ach @ewigeangst ich ja auch nicht. Ich möchte einfach wieder etwas leben. Wir müssen irgendwie Geduld haben. Vielleicht bist du therapeutisch an einem Punkt, weshalb die Angst so massiv ist und nach dem die Spitze erreicht ist, flaut es ab...
Was mich so Zweifeln läßt dass es immer wieder kam und ich jetzt selbst mit trauma Therapie nicht weiter kam, sondern es mir teilweise schlechter geht als zuvor.
Zwar sind die Ängste tatsächlich runter gegangen, wenn ich so an den Beginn der Therapie denke, aber trotzdem geht es mir nicht wirklich gut und alles wirkt sich jetzt eher körperlich aus.

23.06.2019 21:43 • x 1 #16209


Jojula
@ewigeangst ach man Du arme
Das ist nicht schön, hoffe die Angst lässt Dich bald wieder los. Mich erwischen ja leider auch immer wieder solche Phasen. Wir dürfen die Angst aber nicht siegen lassen, wir sind stärker und müssen ihr trotzen. Hoffe es geht bei Dir die Tage wieder aufwärts. Du bist doch sonst so positiv gestimmt.....

@Jante Schlaf gut, ich gehe jetzt auch schlafen. Bin total platt

Morgen muss ich früh raus, bin jetzt immer montags im Büro.

23.06.2019 21:46 • x 2 #16210


Jojula
Guten Morgen,

ich bin schon unterwegs..... Wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!

Es wird ja eine sehr heiße Woche aber das schaffen wir

LG Jojula

24.06.2019 06:47 • x 2 #16211


Cloudsinthesky
Guten morgen auch von mir
Fühle mich wie jeden Morgen niedergeschlagen. Das verschwindet dann in den Hintergrund im Tagesverlauf und kommt nur immer mal hervor. Eine Traurigkeit.

Nacken tut seit gestern ziemlich weh einseitig, aber ok, ist halt so.
Ich kann mir noch garnicht vorstellen, dass es so heiß wird, aber morgen werde ich es merken, wieder zu Hause.

Schauen wir, wie wir das schaffen.

Was mich etwas irritiert, Ich habe rechts am Bauch, relativ nah beim Hüft Knochen schon seit 2 Wochen mindestens einen Schmerz. Druck oder so. Könnte vielleicht muskulär sein... Oder was am Unterleib, da hätte ich Panik. Ich schiebe das momentan noch weg und hoffe, es verschwindet wieder. Auch dss klopfen in meinem Ohr ist ja von alleine weg gegangen...

24.06.2019 09:25 • x 2 #16212


Jante
Guten Morgen!

Ich drehe schon wieder am Rad. Dies noch und das noch erledigen müssen... pfff
Woher die Kraft nehmen wenn keine mehr vorhanden ist. So kaputt.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

24.06.2019 09:50 • x 1 #16213


A
Guten Morgen,
Leider fühle ich mich auch nicht so toll, es ist einfach schon viel zu warm.
War nur kurz zu Fuß einkaufen, ist schon zu viel.
Heute habe ich auch wieder massiv Sehstörungen, Muster gehen gar nicht und da kommt dann die Panik und Unruhe auf, weil es mich so überfordert.
Habe heute um 16 Uhr noch ein wichtiges und anstrengendes Gespräch, zu dem ich hinfahren muss, mir graut vor den Temperaturen, die dann sein werden.
Hab auch Null Ideen, was ich heute Mittag auftischen könnte.
Vielleicht einfach nur Gurke und Wassermelone und wenn's nicht reicht ein Brot dazu?
Wie macht ihr das?

24.06.2019 10:08 • x 1 #16214


Cloudsinthesky
Alles Gute für später @Ringelsocke
Ich hätte am Donnerstag 2 Termine, einen morgens zur akupunktur, den lasse ich und einen um 18 Uhr, für den ich fast eine Stunde fahren muss. Den habe ich verschoben, war Zahnarzt für Kiefer, aber das geb ich mir jetzt nicht noch paar Tage vor tk bei der Hitze.
Bin eh genug gestresst schon wegen dem kommenden Montag.

Mit dem Essen ja hm ich vertrage Obst garnicht so gut, leider. Irgendwie vertrage ich eh garnichts wirklich gut momentan.

Daher schwierig zu sagen...

24.06.2019 10:56 • x 2 #16215


Cloudsinthesky
Bei mir ist heute echt land unter mit schwindel und Angst

24.06.2019 15:14 • x 1 #16216


Jante
Eingekauft ist alles, jetzt muss ich bei den Temperaturen nicht mehrzwingend raus aus dem Haus. Das beruhigt mich.
Beim Enkaufen war mir heute wieder extrem schwindelig und ich habe mich da richtig durchgekämpft. Ich dachte schon, dass ich umfalle. Jetzt geht es wieder. Jetzt, wo alles im grünen Bereich ist, ich nichts tun muss was ich nicht möchte, nichts Angst macht, da gehts wieder. Kann aber sein dass ich dafür Morgen platt liege, weil mein Adrenalinspiegel heute zu hochgeschossen ist.


Cloudsinthesky,
bist du noch im Urlaub? Belastet dich dass so sehr was du in den nächsten Tagen alles bewältigen musst?

24.06.2019 16:54 • x 2 #16217

Sponsor-Mitgliedschaft

Jojula
Hey ihr Lieben,

Mir bekommt das Arbeiten im Büro richtig gut! Ich will aber den Tag nicht vor dem Abend loben.....

Es ist so warm, ich gehe heute nicht zum Zumba. Will aber auch nicht ganz faul sein darum werde ich noch paar Bahnen ziehen gehen.

Hab ja irgendwie etwas Magen Darm oder keine Ahnung. Mein Zyklus spinnt auch, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich mir ernsthaft sorgen machen schwanger zu sein aber das schließe ich durch die Spirale eigentlich aus....

24.06.2019 17:08 • x 2 #16218


Cloudsinthesky
@Jojula eine Freundin wurde trotzdem schwanger. So sicher ist die nicht... Will dir natürlich keine Angst machen...

@Jante lieb, dass du fragst. Ja, ich glaube es ist mir alles bisschen viel.
Kleinhase muß ich organisieren, dann stelle ich ja wegen den Hefen gerade von großhasi die Verdauung um, da bin ich auch noch unsicher.
Dann die tk..
Da habe ich wegen all der anderen Patienten Bedenken, dass mir das zu viel wird, dass es nicht hilft, dass ich einen für mich nicht passenden Therapeuten bekomme...
Naja im Endeffekt wird sich alles finden...


Hier war es auch 29 Grad heute und voll und ich denke das, zusammen mit den Nacken schmerzen...

Hast du alles schaffen können, was du zu tun hattest?
Du auch @Ringelsocke ?

24.06.2019 19:04 • x 2 #16219


Sonja77
Hallo an alle,ich habe heute alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte,auch war ich in therapie...es war ok wie immer
Heute habe ich magenbrennen,ich weis jetzt das ich safran nicht mehr vertrage denn jedesmal habe ich danach starkes brennen im magen und hals...die angst hält sich heute einigermassen in grenzen.....wie geht es euch?was macht ihr schönes?

24.06.2019 19:15 • x 2 #16220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel