Pfeil rechts

H
Hallo ihr Lieben!
Als ich gestern mit dem Auto unterwegs war hab ich ein riesiges Maisfeld (der Mais war schon abgeerntet) voller kleiner bunter Windräder gesehen. Da gerade etwas Wind war drehten sich viele der Windrädchen und alle sooo schön bunt. Hab dann gedacht wenn doch nur diese vielen kleinen Rädchen all unsere Attacken, Ängste und Sorgen wegpusten könnte.
Wenn ihr auch was schönes gesehen habt, dann schreibt es doch hier.
LG Steffi

12.10.2011 07:53 • 15.10.2011 #1


7 Antworten ↓


Schattenbinder
Oh, das klingt wirklich wunderschön!
Ich finde diese Momente, in denen man einfach nur das Schöne im Leben sehen und genießen kann, ganz wichtig! Manchmal, wenn ich so komplett in mir selbst ruhe, sehe ich so tolle Dinge im mich herum, die mich tief berühren. Das können ganz banale Dinge sein wie das Glitzern der Sonne im Wasser, Regentropfen an der Fensterscheibe, eine Blume vor einer grauen Hauswand...

Heute morgen stand ich an der Bushaltestelle und die Sonne ging genau hinter zwei Kirchtürmen auf und schimmerte wie Gold. Das war auch so ein besonderer Moment, der für mich einfach nur schön war.

12.10.2011 11:07 • #2


A


Das schöne am Leben

x 3


H
hallo Schattenbinder,

ja, das kenne ich. Entdecke auch immer wieder in der Natur so schöne Sachen. Wie z.B. zwei Schmetterlinge tanzen im Sonnenschein. Freilaufende Hühner baden im Staub der Erde. Ja, es gibt so schöne Sachen die man oft übersieht. LG Steffi


Zitat von Schattenbinder:
Oh, das klingt wirklich wunderschön!
Ich finde diese Momente, in denen man einfach nur das Schöne im Leben sehen und genießen kann, ganz wichtig! Manchmal, wenn ich so komplett in mir selbst ruhe, sehe ich so tolle Dinge im mich herum, die mich tief berühren. Das können ganz banale Dinge sein wie das Glitzern der Sonne im Wasser, Regentropfen an der Fensterscheibe, eine Blume vor einer grauen Hauswand...

Heute morgen stand ich an der Bushaltestelle und die Sonne ging genau hinter zwei Kirchtürmen auf und schimmerte wie Gold. Das war auch so ein besonderer Moment, der für mich einfach nur schön war.

14.10.2011 11:55 • #3


H
Hier der Link:
es waren 33.000 selbst gebastelte Windräder

www.swr.de/swr4/bw/-/id=1257790/cat=1/p ... index.html

LG und schönes Wochenende




Zitat von hondalogo:
hallo Schattenbinder,

ja, das kenne ich. Entdecke auch immer wieder in der Natur so schöne Sachen. Wie z.B. zwei Schmetterlinge tanzen im Sonnenschein. Freilaufende Hühner baden im Staub der Erde. Ja, es gibt so schöne Sachen die man oft übersieht. LG Steffi


Zitat von Schattenbinder:
Oh, das klingt wirklich wunderschön!
Ich finde diese Momente, in denen man einfach nur das Schöne im Leben sehen und genießen kann, ganz wichtig! Manchmal, wenn ich so komplett in mir selbst ruhe, sehe ich so tolle Dinge im mich herum, die mich tief berühren. Das können ganz banale Dinge sein wie das Glitzern der Sonne im Wasser, Regentropfen an der Fensterscheibe, eine Blume vor einer grauen Hauswand...

Heute morgen stand ich an der Bushaltestelle und die Sonne ging genau hinter zwei Kirchtürmen auf und schimmerte wie Gold. Das war auch so ein besonderer Moment, der für mich einfach nur schön war.

14.10.2011 11:57 • #4


J
Mein Lieblingsmoment (natürlich nicht der einzigste )

Die Sonne scheint, es ist warm.
Man steigt aus dem Auto aus mit dem man gerade eben angekommen ist.
Man holt seine Angelsachen, eine Decke und was zu Essen und Trinken aus dem Kofferraum und läuft in Richtung Wasser, zurerst durch einen Wald.

Bild 1

Wenn das Stück durch den Wald hinter einem liegt, liegen plötzlich riesige Felder vor einem und ein Fluss macht genau vor deiner Nase eine 180 Grad Kurfe (da wo die Büsche sind auf dem Bild).

Bild 2

Jetzt noch das letzte Stück über das Feld, die Decke ausbreiten, die Angel ins Wasser und einfach nur die Ruhe und die Natur genießen.

Bild 3

Wenn einem dann zu warm wird, geht man mit den Füßen ins Wasser. Wenn einem viel zu warm wird, läuft man Fluss abwärts und springt ins Wasser. Vorrausgesetzt es kommt nicht zu viel Wasser, sodass die Strömung zu stark ist

14.10.2011 14:17 • #5


H
Hallo Julian,


wunder wunder wunderschöne Bilder. Da kommt man so richtig zum träumen.

Ich würde mich auf die Decke legen und dem Wasser zuhören, wie es leise ans Ufer plätschert und ich würde die Wolken beobachten wie sie am Himmell vorüberziehen und welche Formen sie aufweisen, die Sonne würde mein Gesicht erwärmen. Ahhhh wie schön




Mein Lieblingsmoment (natürlich nicht der einzigste )

Die Sonne scheint, es ist warm.
Man steigt aus dem Auto aus mit dem man gerade eben angekommen ist.
Man holt seine Angelsachen, eine Decke und was zu Essen und Trinken aus dem Kofferraum und läuft in Richtung Wasser, zurerst durch einen Wald.

Bild 1

Wenn das Stück durch den Wald hinter einem liegt, liegen plötzlich riesige Felder vor einem und ein Fluss macht genau vor deiner Nase eine 180 Grad Kurfe (da wo die Büsche sind auf dem Bild).

Bild 2

Jetzt noch das letzte Stück über das Feld, die Decke ausbreiten, die Angel ins Wasser und einfach nur die Ruhe und die Natur genießen.

Bild 3

Wenn einem dann zu warm wird, geht man mit den Füßen ins Wasser. Wenn einem viel zu warm wird, läuft man Fluss abwärts und springt ins Wasser. Vorrausgesetzt es kommt nicht zu viel Wasser, sodass die Strömung zu stark ist

14.10.2011 20:50 • #6


J
Freut mich das dir die Bilder gefallen Das ist so ziemlich mein liebster Ort den ich hier in der Gegend kenne. Im Ruhrpott gibts ja leider nicht mehr viel Natur.

14.10.2011 22:36 • #7


H
Hallo julian,

ja, auch wenn es nicht viel Natur gibt ihm Ruhrpott muss man die schönen Plätze finden und dankbar dafür sein. Und das machst und bist du ja.

Bei uns vor der haustüre ist rundherum Natur und das weiß ich auch zu schätzen, aber manchmal macht einem der Wald auch grosse Angst.

LG Steffi



Zitat von Julian:
Freut mich das dir die Bilder gefallen Das ist so ziemlich mein liebster Ort den ich hier in der Gegend kenne. Im Ruhrpott gibts ja leider nicht mehr viel Natur.

15.10.2011 14:01 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky