Pfeil rechts
2134

koenig
Hallo ,

was kannst du machen, damit es dir heute besser geht? Was würde dir gut tun?

14.08.2020 11:21 • #1741


E
Hallo Sandra,

Danke für deine Impulse . Ich bin heute Mal wieder selbst darauf gekommen , mir etwas gutes zu tun da ich gestern wohl einen schlechten Tag hatte.
So nahm.ich mir heute Dinge vor wie z.b die meine Seele zum Leuchten bringen.
Einfach nichts tun. Energie tanken.

Und mein Lieblingsessen gekocht.

Es geht mir etwas besser.

Im Nachhinein habe ich für mich alles richtig gemacht ,dass ich mich Mal bei meinen Geschwistern gemeldet haben wollte.
Mir war danach und habe es getan .
Heute fühle ich mich erleichtert.
Wenn diese kein Gespräch haben möchten ist auch gut .

Kann damit leben .

14.08.2020 12:23 • x 2 #1742


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Hallo,
Heute geht's mir besser .


Meine Wohnung ist schon wieder frisch mein Kater geht's auch gut er beschäftigt sich gerade mit seiner Ulla.
Ulla ist sein Baldrian Tierchen eine weise Eule .
Meine Füße habe ich gestern eine Pediküre gegeben . Das macht mit auch Spaß. Ich habe mir vor zehn jahren Fuss in Nagel Pflege selber angelernt .
Angefangen mit klebe Nagel dann mit UV Licht .
Speziale Nagellacke und eine Werkzeuge hatte ich . Ja.ich habe auch schon einige Menschen ihre Nägel verschönert.
Sie waren alle.zufrieden.
Ein Kurs würde mir wirklich interessieren den mache ich bestimmt auch noch .
Ich habe mir meine Haare früher von Strähnchen bis komplett Färbung selber gefärbt.
Meine Kolleginnen damals auch.
Machte.mir sehr viel Spaß.
Heute habe ich mir meine Haare wieder nach geschnitten.
Geht immer besser
Den morgen höre ich WDR 3klassik Radio . Diese Tone tun mir sehr gut .
Diese Schwingungen in den Stücken ist Lebendigkeit .
Toll.
Wie die Bilder die ich Male oder auch von vielen Künstler bewundere .
Wie Vicent Van Gogh.
Rembramd ist seit Kindesalter mein Lieblingsmaler später kam van Gogh hinzu.
Das.ist Lebendigkeit und Lebensfreude.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

15.08.2020 11:36 • x 2 #1743


koenig
Das hört sich doch ganz einer lebendigen und gutgestimmten an.

Bei uns ist es noch sehr warm. Waren aber schon mit dem Fahrrad 16 km unterwegs. Bewegung tut auch immer gut.

15.08.2020 12:53 • x 2 #1744


E
Hallo,
Heute hatte ich eine Rohrverstopfung im Badezimmer am Waschbecken.
Da ich kleine Handwerksarbeiten selbst erledige . Erledigte ich die Sache mit einer Wasserrohrzange und montierte den syphon ab.
Oh ja da kam was heraus .
Als ich beim Zusammenbau Schwierigkeiten bekam hilf mir mein Freund per Video.
Hat geklappt . Wasser fließt wieder ab und syphon ist dran.

16.08.2020 17:54 • x 2 #1745


Hotin
, Du bist ja stark.
Das kannst Du auch?

Beim nächsten Mal werde ich Dich erst einmal befragen , bevor ich einen Handwerker rufe.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Bernhard

16.08.2020 21:28 • x 2 #1746


kritisches_Auge
Ich hätte das nicht gekonnt.

16.08.2020 23:20 • x 1 #1747


E
Hallo,
Ich dachte das könntet ihr alle nur ich nicht .
Ui, mein Kopf war wohl ziemlich stark durcheinander.
Es ist so als erwache ich langsam aus einem tiefen Schlaf .
Wo alles so weit weg war so laut so dunkel so hilflos.
Danke am euch ,
LG

17.08.2020 09:13 • x 1 #1748


E
So jetzt war ich einkaufen bin so mit meinem Fahrrad ca vier Kilometer gefahren bis zum Supermarkt.
Lecker Lebensmittel habe ich eingekauft.
Und wer kommt mir im Keller entgegen.
Zwei Nachbar die mich hier kontrollieren.
Ganz ehrlich.
Ich kann von denen ihr Gesichter nicht mehr ertragen.
Mein Anspannungen ging vor Stress wieder los mein Blutdruck auch.
Da ich vor drei Wochen 150gemessen hatte nach dem Zirkus hier . Dachte ich mir gerade ,ruhig bleiben .
Und an was schönes denken.

17.08.2020 11:58 • x 1 #1749


Hotin
Es mag ja sein, dass Deine Nachbarn neugierig sind.
Nur warum fühlst Du Dich kontrolliert?
Wir haben auch eine Frau bei uns im Haus. Wir nennen sie die Hausmeisterin.
Einige ärgern sich über sie. Andere, so auch ich lächeln über sie.

Ich habe sie mal gefragt, warum sie über alles meckert und alles im Haus kritisiert.
Darauf hat sie mir geantwortet. Sie versteht einfach nicht, warum andere etwas so oder so machen.
Deswegen würde sie das kritisieren. Man kann auch sagen - Das ist Egoismus pur.
Sie schaut auch in die Mülltonnen und weiß teilweise wer von den Mietern seinen Müll nicht richtig trennt.
Von mir hat sie noch nichts gesagt. Ich würde es ihr auch nicht empfehlen.

Auf meine Frage, ob sie weiß, dass sie im Haus sehr unbeliebt ist, sagte sie. Das ist mit egal.
Ich habe meine Zweifel, ob das wirklich so ist. Eigenartigerweise spricht sie immer noch gern mit mir.
Ob sie das deswegen macht, weil sie merkt, dass ich keine Angst vor ihr habe?

17.08.2020 13:35 • x 2 #1750


E
Hallo
Genauso ist das Verhältnis zwischen den zwei insbesondere bei der Frau.
Ich sprach sie vor Jahren auch an und die selbige Antwort kam die du auch von ihr bekommen hast ,also deine Nachbarin.

Die fiesen Behauptungen von den zwei oder drei ist Recht fies.
Vielleicht sollte ich das mit ihr klären so wie ich es mit den anderen zwei hier gemacht habe .
Aber sie lassen es einfach nicht sein sie üble Nachrede hier.
A er wahrscheinlich Egoismus xxl

17.08.2020 13:42 • x 1 #1751


Hotin
Zitat von tuffie 01:
HalloGenauso ist das Verhältnis zwischen den zwei insbesondere bei der Frau.Ich sprach sie vor Jahren auch an und die selbige Antwort kam die du auch von ihr bekommen hast ,also deine Nachbarin.Die fiesen Behauptungen von den zwei oder drei ist Recht fies.Vielleicht sollte ich das mit ihr klären so wie ich es mit den anderen zwei hier gemacht habe .Aber sie lassen es einfach nicht sein sie üble Nachrede hier.A er wahrscheinlich Egoismus xxl



,
im Grunde sind das ganz arme Menschen, die ihr Leben nicht genießen können.
Sie leben in ihrer ganz kleinen Gedankenwelt und funktionieren nur. Denen fehlt es an Empathie.
Sie sind kalt, eiskalt. Aber selbst in so einem heißen Sommer hilft mir das nicht.
Würden die auch nur ein wenig verstehen was in Dir oder mir vorgeht, würden sie anders sein.

Sie können aber nicht akzeptieren, dass Du einen eigen Willen hast und eigene Gedanken verfolgst.
Und verflixt noch mal, das Leben ist doch viel einfacher, wenn Du alles so machst,
wie sie es gerne möchten.

17.08.2020 13:52 • x 2 #1752


E
Achso , Bernhard . Dann bin ich denen zu unbequem weil ich mich nicht verbiegen lasse.
Ui. Versuche mich gerade in ihrer Welt rein zu denken. Schaffe es aber nicht .

Ist auch vielleicht gut so. Die lästern ja auch gegen sich selbst U d nörgeln nur ohje.
Was eine Welt in der sie Leben.
Bestimmt bitter kalt.

Naja ihre Sache .

Ja dann mal packe ich es mit eine andere Sichtweise an .
Ich dachte immer die sind mir vieles voraus und dabei fühlte ich mich hilflos.
Weil die mich ja sehr oft schon hier übel mitgespielt haben .
Danke Bernhard.

17.08.2020 14:43 • #1753


Hotin
Zitat von tuffie 01:
Dann bin ich denen zu unbequem weil ich mich nicht verbiegen lasse.Ui. Versuche mich gerade in ihrer Welt rein zu denken. Schaffe es aber nicht .Ist auch vielleicht gut so. Die lästern ja auch gegen sich selbst Und nörgeln nur ohje.Was eine Welt in der sie Leben.Bestimmt bitter kalt.Naja ihre Sache .Ja dann mal packe ich es mit eine andere Sichtweise an . Ich dachte immer die sind mir vieles voraus und dabei fühlte ich mich hilflos.Weil die mich ja sehr oft schon hier übel mitgespielt haben.


Etwas an deren Verhalten ist schwer zu verstehen.
Diese Menschen können oder wollen sich nicht vorstellen, was Du fühlst, wenn sie mit Dir sprechen.
Das bedeutet. Kompromisse können sie keine eingehen. Sie scheinen sich aber gut zu fühlen,
wenn Du Dich mit ihnen streitest. Und noch besser fühlen sie sich, wenn Du ihnen nichts sagst.
Dann denken sie nämlich.
Siehst Du, ich hatte Recht. Sie hat sich nicht gewehrt. Ich habe alles richtig gemacht.

Es ist nicht einfach mit solchen Menschen umzugehen.Besonders Frauen streiten sich immer wieder
mit solchen Menschen, weil da etwas auf der Gefühlsebene nur schwach kontrolliert abläuft.

17.08.2020 14:55 • x 1 #1754


E
Wie kann ich mich den verhalten bei solchen Menschen?
Z.b ich sage denen meine Meinung das interessiert sie nicht sie machen Schals weiter.
Ich grüße sie nicht .
Sie grüßt nur wenn man sie als erstes grüßt.
Ist wirklich schwierig ich dachte.das liegt an mir
Also egal was ich mache denen interessiert es wohl dann nicht.
Oh je . Aber wie kann ich denen eins ausschwischen?


Ich habe nachgedacht .
Am besten ignorieren . Und sich das Leben so schön gestaltet wie es geht und das machen für was ich stehe .
Danke

17.08.2020 15:04 • #1755


Hotin
Es ist nicht einfach zu beantworten, wie Du Dich da verhalten solltest.

Diese Menschen ignorieren wird meistens falsch sein.
Diese Menschen haben meistens wenig Selbstbewusstsein. Ignorierst Du sie, werden sie Dich
noch mehr ablehnen und kritisieren. Sie verhalten sich Dir gegenüber zwar gefühlskalt.
Aber sie sind nicht dumm. Sie fühlen schon, dass Du ihnen zeigst, Dich mag ich nicht.

Ich finde, Du solltest sie grüßen und nicht böse anschauen. Denke daran. Diese Menschen haben mit
sich ein größeres Problem. Sie brauchen Dir nicht leid zu tun. Aber Du solltest ihnen über Unfreundlichkeit
nicht auch noch zeigen, dass Du sie nicht magst. Sie leben nun mal mit Dir in einem Haus
zusammen.
Zitat:
Aber wie kann ich denen eins auswischen?


Denen eins auswischen, halte ich für einen völlig falschen Gedanken. Es macht keinen Sinn, wenn
Menschen versuchen sich gegenseitig zu schaden.

Zitat:
Also egal was ich mache denen interessiert es wohl dann nicht.
Oh je .


Oh doch, andere Menschen reagieren fast immer direkt auf das, was Du tust.
Was bei solchen Menschen schwierig ist, ist.
Ihnen zeigen, dass sie sagen dürfen, was sie über mich und mein Verhalten denken.
Gleichzeitig aber auch, ihnen zu verstehen geben.
Ich akzeptiere, was Du von mir willst. Ich habe aber eine andere Meinung dazu. Und weil ich
niemandem damit schade, werde ich es so machen, wie ich es für richtig halte.

17.08.2020 15:55 • x 1 #1756


E
Wow.
Danke schön.
Ich wünsche dir noch einen restlichen schönen Montag.

17.08.2020 16:09 • #1757

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von tuffie 01:
Wow.Danke schön.Ich wünsche dir noch einen restlichen schönen Montag.


Glaubst Du, Du kannst damit etwas anfangen?

17.08.2020 16:24 • x 1 #1758


kritisches_Auge
Ich denke etwas anders als du, Hotin, manchmal muss man Menschen klare Grenzen aufzeigen, alles andere legen sie als Schwäche aus.

Das fängt schon in der Schule an, Kinder die sich nicht wehren, fallen ewig dem Gespött anheim.
Der Sohn eines Psychologen hatte zuhause gelernt, dass man immer diskutieren müsse, sich mit Worten auseinandersetzen, er war das Gespött der Schule, meine Schüler verdrehten nur die Augen.

17.08.2020 16:40 • x 2 #1759


E
Hallo,
Ich denke schon das ich damit etwas anfangen kann

Ich gebe auch das kritische Auge Recht

Ich will den Nachbarn nicht weiter Grüßen .
Es wurde für mich sehr unangenehm fühlen .
Und ich mache das für mich auch in der Zukunft weiter.
Was nicht geht geht halt nicht mehr .

17.08.2020 18:24 • x 1 #1760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann