Pfeil rechts
2134

E
Ich habe mich von meinen Gefühlen beherrschen lassen frühere Erlebnisse aus der Vergangenheit die ich gehört gesehen habe als Kind habe ich übernommen. Meine Mutter sprach von Angst in der Röhre meine Mutter sprach von Angst vor Brücken und Wasser und vieles mehr ich habe das alles mitgehört verinnerlicht und das sind heute meine Gedanken die Blitzartig komen wie heute vor dem Mrt die Gefühle waren einfach stärker als ich heute aber nicht den ganzen Tag denn ich möchte mit Frustation besser umgehen als sonst

12.12.2017 22:34 • #121


koenig
Du bist auf einem guten Weg.

12.12.2017 23:01 • x 1 #122


A


Das Leben hat Gefühle

x 3


E
Guten morgen zusammen, heute nacht habe ich anfange mal wieder unruhig geschlafen aber naja später umso besser . Heute morgen habe ich fur mich getanzt ach das mache ich gerne und oft . Dann ist das leben so leicht wie der tanz des Lebens. Gerade habe ich mir tens auf meinen rücken gelegt das entkrampft die Muskulatur. Mal schauen was ich heute schönes untwrnehme. Wenn es nicht mehr so glatt ist dann fahre ich zu den statdtteichen mit meinem Fahrrad. Mir ging nochmal die Aktion der shg und mrt durch . Es ist alles so gelaufen wie ich es wollte. Für mich habe ich doch die shg beendet na gut und das sie sich dann so entscheiden haben mir keine Benachrichtigung zu geben weil das Mitglied wieder zur gruppe kommt weil ich jetzt nicht mehr dabei bin naja finde ich persönlich charakterlos weil ich anders gehandelt hätte also fairer aber nicht jeder ist gerecht und vor allem die sind ja nicht die welt es gibt ja gott sei dank gerechtige Menschen auf dieser welt. Die sache mit dem mrt. Ich hatte für mich doch entschieden jetzt wenn's es geht keine neue konfrontstion zu machen weil ich doch gesundheitlich angeschlagen war naja ich bin davon überzeugt das ich den nächsten Termin im Januar schaffen würde wenn es weiterhin Berglauf mit mir gehen sollte nur ich versuche mir einen zweiten Termin fureoffene mrt geben zulassen . Wenn diese früher sei. Sollte werde ich diesen annehmen der istbzwar zwanzig kilomter weiter weg aber ich will es ja auch abgeklärt haben damit es weiter gehen kann mit den orthopäden . Lg

13.12.2017 10:23 • x 1 #123


E
Hallo in der letzten zeit habe ich einen unruhigen schlaf mit vielen negativen träumen die sich enorm auf meiner stimmung schlagen bis hin zur wir etc... Ich weiss ich denke sehr viel nach ich setzte mich auch mit den bedanken auseinander nur diese träume.bleiben uns bleiben und morgens wenn ich aufstehe tur mir alles weh. Kennt das jemand ?

14.12.2017 09:55 • #124


W
Guten Morgen tuffie,

ja kenne ich auch, es verspannt sich alles...

L.G. Waage

14.12.2017 10:01 • x 1 #125


E
Ich finde es schlimm. Meine neuen Matrizen sind auch nicht die richtigen. Naja aber die bedanken sind echt schlimm. Am Montag habe ich einen Termin bei meiner therapeutin mein schauen was ich dagegen machen kann was machst du dagegen?

14.12.2017 10:21 • #126


koenig
Kannst du ein bißchen Sport oder Gymnastik machen?
Die Gedanken aufschreiben und ordnen?

14.12.2017 10:38 • #127


E
Ich habe angst zur zeit sport oder gymnastik zu machen weil mein rücken sich verkrampft anfühlt. Es schmerzt . Nach dem reha sport bekam ich zweimal starke Kopfschmerzen . Aus dem grüne gehe ich da nicht mehr hin. Meine Gedanken sortieren das geht und es hilft mir auch nur mein unterbewusstsein rotiert im schlaf weiter .

14.12.2017 10:56 • #128


W
Hallo tuffie,

ich mache oft Sport...habe einen Heimtrainer , mir hilft das sehr. Vll kannst du ein paar einfache Übungen machen um den Körper aufzulockern.
Die Black Roll kann ich dir auch empfehlen , gibt es bei Amazon

L.G. Waage

14.12.2017 12:41 • #129


E
Danke Waage , Das Training mit der Black Roll tut meinen oberen Rücken richtig gut ich habe sie mir vor drei Wochen bei uns im Sportgeschäft gekauft. Mein Heimtrainer kann ich jetzt leider nicht benutzen weil ich verklebte Faszien im rechten Oberschenkel habe und diese schmerzen heftig.

14.12.2017 14:51 • #130


E
jetzt habe ich viertel Stunde meinen Rücken und meine Oberschenkel mit der Rolle bearbeitet , ich muss sagen das es mir gut tat:) TROTZ sCHMERZEN WENN ICH DARÜBER GEROLLT BIN ABER VON NICHTS GEHT nicht weg und ich habe heute schon zwei Liter getrunken davon 1,5 Liter stilles Wasser.

14.12.2017 16:20 • #131


E
Das Leben besteht aus dem was du über den ganzen Tag denkst.
I
Das trifft es auf unseren Punkt.

14.12.2017 18:15 • x 1 #132


E
Hallo
Mir geht es nicht gut . Die Trauer überkommt mich mehrmals am Tag.Weihnachten erlebe ich wie im Trance.
Wochenende war ich auf einen Weihnachtsmarkt , es war dunkel und alle Lichter waren hell aber sie trahlten nicht für mich sie waren halt nur an. Wir kauften einen Baum aber so wirklich ist er mir dieses Jahr total egal.
Bei Weihnachtsliedern weine ich ,es ist meine Trauer und ja ich lasse meinen Kopf hängen denn das ist gesünder als seine Trauer zu unterdrücken. Trauer ist ein fieses Gefühl und es kostet mir sehr viel Energie.
Für ein Festtagsmenu hätten ich dieses Jahr keine Motivation . Ich habe keine Lust dieses Jahr auf WEihnachten ;MEINE MUTTER IST im März gestorben und das tut weh. Diese Srüche die ich als Trauere zu hören bekomme wie , dass Leben geht weiter oder schau mal ich habe ...auch verloren oder las dich nicht so hängen sind überhaupt keine guten klugen Sprüche sondern eher belastent für mich. Da fehlt es bei einigen wirklich an Empathie. Jeder hat von ns einen geliebten Menschen schon verloren von daher kennt jeder den Schmerz. Wenn man die Gefühle zulässt .
ich lasse sie zu mir geht es nicht gut aber das darf es jetzt auch so sein es muss ,viellecht wird es eines Tages besser .

18.12.2017 23:12 • #133


koenig
Zitat von tuffie 01:
viellecht wird es eines Tages besser .


Hallo tuffie, es wird wieder besser. Es ist aber okay, wenn es dir jetzt nicht gut geht und du der Trauer auch Raum gibst. Dann wird es auch bald besser. Alles andere wäre kontraproduktiv.
Die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit macht mich auch oft emotional und ich denke an die, die nicht mehr bei uns sind.
Wichtig ist doch jetzt nur wieder, dass du gut zu dir bist, dich selbst akzeptierst und auch deine Stimmung!
Und immer wieder: Tu dir Gutes!

19.12.2017 09:52 • x 1 #134


E
Danke koenig . Gestern habe ich einfach die seelensorge angerufen ich wollte einfach mal eine menschliche stimme hören . Das Gespräch tat meine Seele sehr gut. Heute geht es mir auch wieder etwas besser

19.12.2017 11:47 • #135


E
Hallo , dass Leben hat Gefühle. Wer ist das Leben? Das sind wir , alle was lebt. Unsere Selbstgespräche sind unsere Gefühle. Ich wünsche uns allen wunderschöne Selbstgespräche . Denn wir erzeugen durch unsere Selbstgespräche Gefühl wie Angst oder neid , Wut, Missgunst, Eifersucht, auch freude oder liebe . Lasst uns wunderschöne Selbstgespräche führen. Alle guten wünsche fürs jahr 2018 und ein bezaubernde weihnachten wünsche ich euch allen. Lg

20.12.2017 14:26 • x 4 #136


W
Hallo liebe tuffie,

wünsche dir auch schöne Weihnachten...es ist nicht immer einfach sich mit sich selbst auseinanderzusetzen...jeden Tag auf`s Neue eine Herausforderung, besonders wenn man vorbelastet ist. Neid und Missgunst sollte man so weit wie möglich von sich schieben....schadet nur. Die Energie sollten wir für andere Dinge nutzen die uns weiterbringen.

Ich hoffe im Neuen Jahr...bekommen wir vieles besser hin und es geht uns besser ..mit all unseren Gefühlen und Empfindungen.

Viele positive Gedanken...für 2018 !

Liebe Grüße

Waage

20.12.2017 14:45 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Hallo Tuffie,

ich wollte Dir schon längst schreiben. Schön, dass Du wieder aktiv bist und hier Tagebuch führst.

Alles Gute und schöne Feiertage,
Melancholy2

21.12.2017 13:53 • x 1 #138


E
Hallo Melancholy2,

Danke sehr. Alle gute Wünsche und ein bezauberndes Fest wünsche ich dir , Melancholy2 . Ich freue mich wenn wir zusammen weiterhin diskurrieren.

21.12.2017 14:35 • x 1 #139


E
Leben das Leben was du wirklich leben möchtest und deine Agoraphobie wird weniger bis hin zur Heilung .
Ich traue mir zu so zu sein wie ich es will , gebe mir mehr Mut möchte mich nicht mehr für andere verbiegen , mein Leben gibt es nur einmal also lebe ich es so wie es mir gefällt und ich bin ich und du bist du also bleibe ich so wie ich bin und du wie du bist und alles ist gut. Lass uns endlich mit unserem Leben beginnen und unsere Symptome lassen nach.

21.12.2017 18:54 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann