Pfeil rechts
1

jadi
weil wir es immer noch spüren aber nicht akzeptieren.....
du musst es akzeptieren und sagen mir egal war beim doc alles supi...also kannste mich mal.......so in der art...dann verschwindet es nach und nach.......das ist nur deine angst die dich mal wieder prüfen will.......

03.01.2011 16:12 • #21


Q
Bis vorhin hab ich auch versucht das zu denken...aber dann hab ich mit meiner Familie am Tisch gesessen u gegessen u plötzlich war alles wie zu geschnürt u ich konnte total schlecht ein u aus atmen...hab echt gedacht ich krieg keine Luft mehr:-(

03.01.2011 16:17 • #22


A


Brennen beim atmen, brennen im vorderen Brstkorb

x 3


L
ach mauselein
du lebst aber noch, es ist nur dein kopf der dir angst macht ! ehrlich !
jadi hat recht, sie hat das alles schon durch und ist schon weiter wie wir. wir müssen akzeptieren das die angst die symptome verstärkt und uns immer wieder sagen : tach atemnot, na auch wieder da
hört sich doof an ist aber leider so ! wir müssen es annehmen und irgendwann wrid unser kopf lernen das das nix böses ist und uns nur ärgern will. wir lassen uns aber nicht mehr ärgern so basta !!
ich weiß hört sich alles sooooo einfach an aber wir müssen das lernen !
gut ding will weile haben und wir schaffen das schon, nur mut !
lg lotti

03.01.2011 17:57 • #23


jadi
ach soweit bin ich leider noch lange nicht,.....es dauert noch seine zeit es gibt tage da bin ich genau so verzweifelt wie ihr...aber die angst steigert sich bis zu einem gewissen pegel dann setzt plötzlich der verstand ein und sagt stopp...und dann fange ich an alles umzusetzen was ich gelernt habe......u.a,. brauche und habe gott sei dank auch liebe menschen kennen gelernt die mich dann auch heute noch ab und an wieder auf den teppich holen und mich daran erinnern.....und dann fange ich auch an logisch zudenken.....um nicht gleich wieder an das schlimmste zudenken...und ich versuche euch das weiter zugeben.......und hoffe das es euch genau so hilft wie mir........

03.01.2011 18:44 • #24


Q
Ein Beispiel, nachdem es heut Mittag sooo schlimm war, hab ich gedacht ich muss was Unternehmen , mich ablenken. Hab unseren Hund geschnappt und bin mit Auto 2 Orte weiter gefahren und dort spazieren gegangen. Unterwegs halb geheult weil ich dachte da stimmt echt was mit mir nicht, weil ich auch voll die Luftprobleme hatte....aber ich hab es durchgezogen u war sauer das ich immer solche schei. Symptome hab!! Als ich dann zu Hause war wollt ich mich wieder in mein Zimmer verkriechen, aber ich hab es nicht getan!! Hab mich zu mein Eltern gesetzt u hatte sogar Spaß. Doch plötzlich: Ein mega zucken, blubbern , pulsieren im Herzbereich...total heftig! Mega Angst aber versucht einzureden das es bestimmt iein Muskel ist!! Also weiter da geblieben u gequatscht etc! Plötzlich: ein extremes pieken Links oben am Kopf, dass hat so doll gestochen! Hatte wieder Mega Angst und es hat mich beunruhigt, da es genau da war wo sonst immer meine Kopfschmerzen/ Kopfdruck ist!! Das war dann mein Tag bzw. Abend.

03.01.2011 23:26 • #25


jadi
ja logisch du hattest trotzdem symptome ...ich habe auch symptome obwohl ich denke abgelenkt zu sein.....nein wir horchen auch in der grössten ablenkung in uns rein...das ist so...weil wir so feinfühlig geworden sind...wir haben uns das angewöhnt...das geht net von heut auf morgen weg.....deswegen ist es wichtig zulernen das wir die symptome dann in diesen momenten akzeptieren,uns sagen ok die sind jetze da.....aber nicht überbewerten.....nicht panisch werden.....hin nehmen und weiter machen.....sie vergehen wieder......und das immer und immer so machen ...sie schwächen ab wenn die angst sich dran gewöhnt das du net mehr panisch wirst dann lässt sie dich in ruhe

04.01.2011 08:57 • #26


trostlos
was sagt denn nen arzt? wenn du noch nich da warst, solltest du hin gehen...

04.01.2011 09:02 • #27


L
ja so wie jadi versuche ich es auch. versuchen die symptome nicht zu dramatisieren und logisch zu denken.
klappt mal besser und mal schlechter aber es wird wenn ich mal genau drüber nach denke eigentlich so nach und nach besser.
es dauert aber, hab geduld und arbeite weiter dran ! das machst du schon toll, nimmst den hund und gehst ne runde super !!
so nach und nach wirst du merken das du nie tot umfällst, erstickst nen hirnschlag bekommst oder sonstwas, du bist gesund !
ich war vor 4 wochen auf einer messe und meine letzte richtige schwindelattacke war dort im jahr zuvor ! was hatte ich ne angst dort jetzt wieder hin zu fahren !?? ich wollte aber unbedingt und ich will nicht das meine angst immer wieder gewinnt.
ich also ne liebe freundin mitgenommen und ab in die halle !
es war bis auf einmal kurz wo mir schwummerig wurde alles toll !! ich war soooooo stolz und ich denke solche sachen braucht man oft damit wir merken das es eben doch geht und uns nix passiert !
du schaffst das, bist auf dem richtigen weg !

04.01.2011 09:20 • #28


jadi
lotti genau so ergeht es mir in letzter zeit auch immer....anfangs kurz symptome wo früher gleich panik ausbrach und dann stumpfen sie aber ab.....sehr gut.......und Qashqaimaus ist sogar viel stärker als wir sie weiss es nur net....sie geht auf festivals,discos....usw....und sie hält es jedesmal durch.......sie verinnert sich das nur nicht ..es ist ihr nicht bewusst was sie alles packt....obwohl sie kurz vorher denkt sie stirbt gleich.....sie ist super stark........

04.01.2011 09:41 • #29


Q
Ooooh was für tolle Worte am Morgen!! Das tut gut! Also so stark das ich in Discos gehe, bin ich nicht mehr. Das war bis vor ein paar Monaten so. Aber seitdem ich wieder in ein Loch gefallen bin u so starke Symptome habe, hab ich mich wieder ziemlich zurück gezogen.
Lottikarotti, dass mit Messen kenne ich auch. War vor kurzen auf einer da hatte ich so eine heftige Attacke wie noch niiiie! Das war so heftig, ich wusste nicht mehr wo ich war! Das war sooo furchtbar u seitdem bin ich wieder voll down:-(

04.01.2011 10:45 • #30


jadi
ja und dann hattest du eben diese doofe attacke da....na und dann gehste nä. mal gleich wieder hin...nicht meiden ....erst recht rein......das ist das was zählt und aushalten zulassen bis sie von alleine weggeht ...so speichert unser kopf das ab das keine gefahr besteht.....

04.01.2011 10:49 • #31


Q
Das heftige war das die Attacke den ganzen Tag angedauert hat:-( und das neue Symptom mit dem Atmen (gefühl schlecht Luft zu bekommen)und dem brennen im Brustkorb kommt jetzt auch noch dazu. Und wenn ich mir jetzt überlege ich hätte das iwo auf einer Veranstaltung oder Party...schrecklich!! Das würd ich nicht aushalten. Verkrieche mich dann lieber zu Hause oder zumindest iwo wo es ruhig ist!

04.01.2011 11:24 • #32


L
ja aber du solltest dich schon weiterhin der angst aussetzen. nicht gleich mittenrein vielleicht aber so pö a pö immer mehr damit dein körper und dein kopf merkt das dir nix passiert und beim nächsten mal wird er nicht mehr solch heftige symptome senden !
dann ist es vielleicht wie bei mir dann wird dir kurz komisch schummerig schwindelig und es passiert aber nix weiter.
ich will das auch immer nicht hören wenn man therapeut zu mir sagt das ich das toll mache aber er hat recht !
andere gehen keinen schritt mehr vor die tür nur besser wird es dann nicht ganz im gegeteil !
jadi, hast du auch noch rückschläge ? bist du immer so stark ?
lg lotti

05.01.2011 09:49 • #33


jadi
ja siehe ein paar beiträge vorher schrieb ich es.....
klar hab ich die.....und sie ziehen mich in diesen mom. auch immer sehr runter.....aber daraus lernt man und wird stärker.....wie gesagt meine angst entwickelt sich bis zu einem gewissen punkt und dann setzt der verstand ein statt wie früher die übelste panik....

05.01.2011 10:11 • #34


Q
Ach ihr lieben, dass ist doch alles was, nicht wahr? Macht ihr denn alles? Also rausgehen etc? Ich hatte das brennen heut wieder sehr stark. Hab bei dem Lungenfacharzt angerufen, weil ich vor einigen Monaten wg einem Lufutest war u hab die Symptome geschildert. Ich soll am Freitag dahin kommen. Er will sich das mal anschauen bzw abhören...

05.01.2011 23:13 • #35


jadi
ja mach das mal aber ich sage dir das ärztehopping ist net gut für deine angst

06.01.2011 08:52 • #36


L
aber dann ist schluss...............dann glaub dem doc auch okay !?
toi toi toi lotti

06.01.2011 09:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Guten Morgen
Ihr lieben! Ja, ich versuche es. Schade das ich erst morgen zum Lungen Dr. kann....dann muss ich heut noch abwarten...
Eigentlich wollte ich aufhören mit dem rauchen...hab jetzt noch ne halbe Schachtel... Wenn die Lehr ist, wollte ich es versuchen. Ob ich das schaffe?! Raucht ihr noch?

06.01.2011 10:34 • #38


Q
Bin seit halb zehn beim lufa Arzt! Werd gleich noch geröntgt! Es brennt wieder total am Brustkorb u der Doc hat mir voll die Angst gemacht!! Weil ich Pille nehm u Rauch:-( jetzt Steiger ich mich voll darein:-(

07.01.2011 12:11 • #39


Q
Hallo, also gestern der Lungenfunktionstest war ok und das Röntgenbild gucken die sich normal in Ruhe an u melden sich, falls was ist....der Doc hat aber gestern noch ganz schnell draufgeguckt u scheinbar war das soweit auch ok. Trotzdem sind die Beschwerden (brennen im vorderen Brustbereich, Gefühl das was mit der Atmung nicht stimmt) extrem. Ich könnte heulen u hab echt Angst! Der Doc ist fast ausgeflippt als ich gesagt hab das ich rauche u die Pille nehme. Er sagt das es sehr gefährlich ist u ich sofort aufhören soll mit rauchen oder beidem!! Jetzt hab ich schiss das da echt iwas ist... Ich will natürlich mit dem rauchen aufhören, gestern nur 3 , heute bisher nur 2 geraucht....(sonst Zig. am Tag und am WE noch mehr!

08.01.2011 18:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky