App im Playstore
Pfeil rechts
12

S
Die Hausärztin hatte mein Blut auf bestimmte Antikörper die bei einer Allergie auftreten untersucht. Da war nichts... Ist das bei einem Spezialisten umfangreicher ? Und nuss ich dann zum Lungenfacharzt oder welcher Arzt wäre am bessten ? Danke LG

Angor
Am besten gehst zum Lungenfacharzt, der kann umfangreichere Untersuchungen machen.
LG Angor

A

Brennen beim atmen, brennen im vorderen Brustkorb

x 3

S
Das werde ich machen. Vielen Dank LG

x 1 #63

Reh666

x 1 #64

S
Hi Du
Vielleicht eine Allergie?!
Lg

Reh666
Ich bin bei 100 Ärzten und Heilpraktikern gewesen ...kein Befund

A
Bist du Sicher das es die Luftröhre ist und nicht die Speiseröhre?lg

Reh666
Ganz sicher...von Nase bis Lunge....

Ich hatte auch schon eine phmetrie, um stillen Reflux auszuschließen

x 1 #68

Reh666
Gibt es denn niemand,der auch so ein Symptom zeigt?

Reh666
Guten Morgen! Ich muss kurz jammern, sonst zerreißts mich...Im Moment gehts mir sehr schlecht! Seit Tagen Schwindel, starke Schwäche, Sehstörungen,Herzklopfen,Luftnot, ich bin so sehr verspannt und ich fühl mich,als hätte mir jemand ein Glas über den Kopf gesteckt! So eine lange schlechte Phase hatte ich noch nie...ich bin so mutlos...

E
Zitat von Reh666:
Guten Morgen! Ich muss kurz jammern, sonst zerreißts mich...Im Moment gehts mir sehr schlecht! Seit Tagen Schwindel, starke Schwäche, Sehstörungen,Herzklopfen,Luftnot, ich bin so sehr verspannt und ich fühl mich,als hätte mir jemand ein Glas über den Kopf gesteckt! So eine lange schlechte Phase hatte ich noch nie...ich bin so mutlos...

Hallo Reh, ich befinde mich auch seit Monaten in einer sehr schlechten Phase. Habe starke krankheitsängste, vor allem Krebs. Habe in den letzen Monaten unzählige Untersuchungen machen lassen und einige stehen noch an.

Habe bald meine dritte Therapiesitzung.

Seit etwa November habe ich beim ausatmen ein kitzeln im Hals (etwa da wo dieses Loch ist) und muss manchmal deswegen husten. Ich habe starke Angst dass es Lungenkrebs sein könnte. Zudem habe ich seit einigen Wochen auch immer solch ein komisches Gefühl beim einatmen (rechte Seite der Brust), zwischen Brennen und kalt. Es war eine Zeit lang nur kurzzeitig zu spüren und ist seit einigen Tagen immer da. Nachts ist das kitzeln nicht da.

Bin beim Lungenarzt gewesen. Test und Röntgen ohne Befund. Allergien und Sodbrennen wurde auch getestet, ohne Befund. Er meinte das nächste sei ein CT wobei er ist im Moment auf Grund meines Alter (36, seit 7 Jahren Nichtraucher) und der Strahlenbelastung eher abwarten würde. Ich bin jeden Tag hin und her gerissen es doch jetzt schon machen zu lassen.

Habe seit Monaten mit psychosomatischen Symptomen zu kämpfen. Monatelange Übelkeit, abgeklärt mit Magen und Darmspiegelung. 2 Tage danach ist die Übelkeit weg.

Wie geht es dir inzwischen?

x 1 #71

S
Hallo, wollte das Thema nochmal anstoßen, da ich von genau den selben Symptomen betroffen bin. Vll meldet sich noch jemand von damals wie es euch ergangen ist, oder vll hat jemand anders die gleichen Symptome und einen Rat, den dieses Brennen beim Atmen und der Brust macht mich fertig.

x 1 #72

Kimsy
@stichlbs warst du schon beim Arzt?

x 1 #73

S
Zitat von Kimsy:
@stichlbs warst du schon beim Arzt?

ja bei verschiedenen Ärzten und keiner weiss warum ich das habe.

TheViper
@stichlbs Brennen im Brustkorb? Oder eher hinter dem Brustbein?
Hast du Fieber gehabt, oder ist es nach der Einnahme vom Essen schlimmer?

x 1 #75

S
Zitat von TheViper:
@stichlbs Brennen im Brustkorb? Oder eher hinter dem Brustbein? Hast du Fieber gehabt, oder ist es nach der Einnahme vom Essen schlimmer?

Brennen beim Atmen innerlich in der Lunge oder Luftröhre, als wenn ich Zig. rauchen würde. Es kommt und geht. Hatte kein Fieber. Es tritt in allen möglichen Situationen auf.

TheViper
@stichlbs Das kein Fieber war und ist, ist schonmal ein gutes Zeichen. Was wurde denn alles gemacht beim Arzt? Hast du öfters mit Reflux zutun? Oder hast in letzter Zeit viel Sport gemacht?

x 1 #77

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von TheViper:
@stichlbs Das kein Fieber war und ist, ist schonmal ein gutes Zeichen. Was wurde denn alles gemacht beim Arzt? Hast du öfters mit Reflux zutun? Oder ...

Herzecho, LZ-EKG, CoronarCT, AngioCT, LungenCT, Lungenröntgen, Lungenfunktion, Rheumatest, EEG, KopfMRT, Blutbild - alles ohne Befund. Bei mir wurde Reflux per 24H-Sonde gemessen, bei Magenspiegelung war die Speiseröhre aber ohne Befund und eine leichte chron. Gastritis zu sehen.

x 1 #78

TheViper
@stichlbs Dann kannst ernsthafte Erkrankungen ausschließen. Das Brennen wird mit Sicherheit von Magensäure die aufsteigt kommen. Das kann beim Atmen auch wie Rassel Geräusche anhören. Und auch Schmerzen verursachen.

x 1 #79

S
Zitat von TheViper:
@stichlbs Dann kannst ernsthafte Erkrankungen ausschließen. Das Brennen wird mit Sicherheit von Magensäure die aufsteigt kommen. Das kann beim ...

Ich hoffe du hast Recht, es fühlt sich teilweise schlimm an, am schlimmsten im Liegen in der Nacht. Ich hätte nur erwartet das man bei der Magenspiegelung eine Entzündung der Speiseröhre sieht, das diese komplett unauffällig ist wundert mich.

x 1 #80

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore