App im Playstore
Pfeil rechts
291

Zitat von Daniel27:
@Immaculatus ne die mit vertrage ich nicht bekomme sehr starken Durchfall. Daher habe ich die Flasvhen ohne genommen. Ich hoffe damit geht es was besser.. und danke das ihr bei mir seid ️

Mir geht es genauso, ich vertrage die Variante mit den Ballaststoffen auch nicht, mein Magen kommt damit nicht zurecht. Diese Variante hat ja auch mehr Kalorien auch die gleiche Menge Flüssigkeit, ist also kaloriendichter, und somit wohl auch schwerer verdaulich als die klassische Variante.
Bei mir funktioniert die klassische Variante am besten.
Das war übrigens bei mir in der Klinik auch so, die meisten Patienten haben die Original-Variante bevorzugt und besser vertragen.
Nur bei den bevorzugten Geschmacksrichtungen gingen die Meinungen auseinander .

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute ! Und es ist sehr schön zu lesen, dass das Forum hier dir eine Hilfe ist und dass wir dir etwas weiterhelfen können bzw. dir Unterstützung geben können. LG

Da ich den ganzen Tag Angst habe. Und die Angst selten verschwindet, spricht man dann eigentlich von einer Generalisierten Angststörung?

Ich mache mir den ganzen Tag Gedanken dass ich etwas körperliches habe.

A

BMI von 16,8 ab wann in die Klinik

x 3

Ahh und noch was. In der Schmerztherapie habe ich Lyrica verschrieben bekommen. 25mg morgens nach einer Woche 25mg morgen und abends.

Ich habe es hier liegen und im Moment bin ich echt am überlegen es mal auszuprobieren. Aber die Angst vor unerwünschten Nebenwirkungen oder Abhängigkeit ist trotzdem da.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Lyrica gemacht? Gerade im Punkt psychosomatische Schmerzen und Angst?

Ja, wir beide haben eine Generalisierte Angststörung. Nur ich denke nicht mehr, dass ich was körperliches habe habe. Mir reicht das Psychische, es hat den gleichen Krankheitswert. Die Angst vor der Angst und eine ständig vorhandene , diffuse Angst, die bei mir immer die Angst vor dem Tod ist. Ich habe gestern endlich Mal wieder eine Tavor bekommen und alles war gut Guter Appetit, Zukunftspläne, hatte auch Interesse an Social Media und TV und habe locker an Gesprächen teilgenommen. Lyrica, sprich Pregabalin macht auch abhängig und der Entzug ist unschön krass. Dabei hat es noch allerhand Nebenwirkungen. Warum nicht gleich Tavor?

Weil pregabalin nicht so schnell Anhängig macht?

Zumindest wird das häufig beschrieben. Aber ja Tavor habe ich auch hier

Kalr macht Pregablin anhängig, aberwenn es hilft dir das Leben zu retten würde ich darauf schei...n. Aber es hat viel mehr Nebenwirkungen als Tavor. Klar das Hauptproblem bei Tavor ist der zuverlässige Bezug .Die musst nochmal mit dDeinem HA besorechen was er bssser findet Du bist noch zu jung , um so eine Abhängikeit die ja auch Toleranz machen kann , einzugegeh. Und wie alle wissen der Entzug von Tavor ist grausam.

Vielleicht würde auch eine Erhöhung des Mirtazapin helfen. Ich wäre bei solchen Medikamenten, die abhängig machen können, sehr vorsichtig.

Zitat von Daniel27:
Da ich den ganzen Tag Angst habe. Und die Angst selten verschwindet, spricht man dann eigentlich von einer Generalisierten Angststörung?

Das klingt schon sehr nach einer generalisierten Angststörung eventuell gemischt mit Hypochondrie. Mit den Medis, dass sollte ein Psychiater beurteilen. Mit meinem Laienverständnis würde ich aber sagen, Mirtazapin erhöhen oder auf ein SSRI wechseln und als Bedarfsmedikament Atosil oder ein Benzodiazepin.
Lyrica habe ich vorübergehend mal gegen Nervenschmerzen genommen, was auch geholfen hat, war davon aber ziemlich duselig in der Birne. Absetzen war kein Problem.

@Immaculatus
Ich denke bei pregabalin wird nicht so schnell eine Toleranz aufgebaut. Man liest halt ehtweder sehr positiv oder sehr negativ von dem Zeug. Ich habe einen Bericht gefunden wo jemand 75mg seit 4 Jahren nimmt und einen Bericht wo jemand schon nach 1 Jahr bei 300mg angekommen ist.

Also keine Ahnung. Mein Hausarzt sagt besser pregabalin als regelmäßig Tavor.

@Tigerlilie Hatte ich auch überlegt aber Mirtazapin wirkt ab 30mg eher antriebssteigernd viele Erfahrungsberichte haben geschrieben sie sind schnell wieder auf 15mg zurück. Denn zu der Unruhe hat sich schnell noch mehr Unruhe gesellt.
Aber zu den Abhängigkeiten eines AD kann ich nur sagen, Mirtazapin abzusetzen ist genauso mies. Zumindest ich habe damals echt üble Absetzsymptome gehabt.

@silberauge
Ist glaube ich immer die Frage aus welchem Grund man das Medi nimmt. Ich kenne nicht viele die es wegen GAD nehmen aber schon einige die es gegen schmerzen nehmen.

Wegen Psyche würde ich Pregabalin nicht unbedingt nehmen, da gibt es bessere Alternativen meiner Meinung nach. War froh, als ich das Zeug absetzen konnte.

@Sonnenzauber In der Christoph Dornier Klinik in Münster war ich 2005. Die haben sich wirklich gut gekümmert. Die Personen mit Untergewicht haben abends sogar nochmal Torte bekommen.

@Daniel27 Warum sagt er denn dass Pregabalin besser sei als Tavor? Ich werde ja aktuell auf Mirta 30 eingeschlichen und habe eien Angstunruhe wie nie. Unerträglich.

@Daniel27 Während der Behandlung kann sich bei Medikamenten wie Lyrica ein Gewöhnungseffekt bzw. eine Toleranzentwicklung einstellen. Um die gewohnte Wirkung zu erzielen, muss dann eine Steigerung der bisherigen Dosis erfolgen. Dadurch wiederum können sich ungewollte Nebenwirkungen verstärken. Patienten, die Pregabalin einnehmen, sollten deshalb niemals eigenmächtig die Dosierung erhöhen. Falls das Gefühl aufkommt, dass die Wirkung des Medikaments in der aktuellen Dosis nicht ausreichend ist, sollte dies immer mit einem Arzt besprochen werden.
gesteigerter Appetit
Benommenheit
Schläfrigkeit
Kopfschmerzen
Koordinations- und Gedächtnisstörungen
verschwommenes Sehen
Schwindel
Reizbarkeit
Schlaflosigkeit
Euphorie

Zitat von Immaculatus:
Warum sagt er denn dass Pregabalin besser sei als Tavor?

Weil Pregabalin bei schmerzen und Angst hilft und nicht immer ein Gewöhnungeffekt auftritt. Tavor ist da anders da tritt die Gewöhnung bereits nach Wochen auf. Ich habe leute kennen gelernt die nach 6 Monaten Tavor Anfangs 1mg später 10mg am Tag waren… so krass ist pregabalin einfach nicht.
Zitat von Immaculatus:
werde ja aktuell auf Mirta 30 eingeschlichen und habe eien Angstunruhe wie nie. Unerträglich

Der Grund warum ich es bei 15mg belasse. Ab 30mg wirkt Mirta antriebssteigernd und das ist bei meiner Angst nicht gewünscht. Bei manchen verläuft sich der Effekt nach 4 bis 6 Wochen. Ich habe aber für mich entschieden dass ich nicht die 30mg nehme eher irgendwas anderes probiere.

Und mal abgesehen davon wird Pregabalin nicht Off Label bei GAD eingesetzt sondern es hat die offizielle Zulassung bei Angststörung.
Hat aber auch ein Abhängigkeitspotential.
Wie gesagt heißt nicht dass ich es nehme wäre aber vielleicht besser als Tavor je nachdem wie ich darauf reagiere.

@Daniel27 Ich denek auch , dass die 30 Mirta bei mir zuviel sind. mir würde Sediering reichen. Optimal waren 15 Mirta und 40 mg Pipamperon zum Schlafen.

DAs sich aber laut Ärtzeschaft auch eine Depression eingeshlichen hat, muss wohl die 30 sein weil erst ab da wirkt Mirta antidepressiv. Es soll aber dennoch auch bei Einnahem spät zunächst sedierend , dann angstlösend und zum Schluss antidepressiv wirken. Aber dies Unruhe/Angst ist megagefährlich und nicht auszuhalten Darum jetzt mal wieder Tavor bei mir.

@Immaculatus ja bei mir hat sich auch eine Depression eingeschlichen. Ich wünsche dir viel Glück dass sich die Angst schnell wieder legt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Daniel27 DA braucht es leider viel Glück. Seit1 Woche werden die immer krasser, Neue Med wird eingeschlichen

Hallo Daniel,

du machst das wirklich super . Du hast dich mit den Medikamenten beschäftigt und weißt, was du möchtest und was nicht. Bleib‘ auf diesem Weg, das klingt alles sehr gut durchdacht!

Was die Diagnosen angeht, können wir als User hier ja nur Vermutungen anstellen und schreiben, was es eventuell sein könnte, keiner kann eine Aussage darüber tätigen, was du tatsächlich hast, das können nur Ärzte/Therapeuten.
Und ja, für mich hört es sich auch so an, als könnte es eine GAD sein, aber auch unter den Angsterkrankungen gibt es ja durchaus noch andere Möglichkeiten.

Hast du denn von deinen bisherigen Ärzten/Therapeuten schon eine Diagnose für deine Ängste bekommen? Die Frage musste du natürlich nicht beantworten.

Zu den Bedarfsmedikamenten:
In den Kliniken, die ich erlebt habe, ist Atosil als leichtere Bedarfsmedikation hoch im Kurs, das Medikament wurde hier ja auch schon erwähnt. Da hast du nicht die Risiken, die ein längerer Tavor-Konsum mit sich bringen kann. Atosil hat nicht das Abhängigkeits-Potential, das Tavor hat.
Viele Patienten sind damit gut zurechtgekommen, vielleicht wäre das ja eine Alternative oder Ergänzung für dich.

Weiterhin alles Gute für dich ! LG

Nachdem ich gestern vor Angst kaum was essen konnte und heute nichts essen konnte, bin ich in meine zuständige Psychiatrische Klinik gegangen.
Trotz Fresubin habe ich abgenommen bin nun bei 16,5 BMI…

Ich habe erstmal mit einem guten Psychologen gesprochen, man hat mich gewogen etc. und dann gesagt so darf ich Sie nicht Guten gewissen nach Hause entlassen…
Ich bleibe jetzt erstmal hier. Morgen ruft das Kranknehaus in der Uniklinik Köln und Bonn an damit ich nicht so lange warten muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore