Pfeil rechts
778

HaZelGreY
Guten Morgen meine Liebe,

Wie geht's dir jetzt gerade?
Was machst du? Und was hast du bis jetzt getan?
Wo sind deine Gedanken?

22.06.2020 06:00 • x 1 #41


R
Zitat von HaZelGreY:
Guten Morgen meine Liebe,Wie geht's dir jetzt gerade?Was machst du? Und was hast du bis jetzt getan?Wo sind deine Gedanken?

Immer noch schlecht.
War aufm Balkon, habe Blumenköpfe gezählt, Geschichten überlegt was die Nachbarn in den beleuchteten Wohnungen machen und als der schwindel mich dann fast vom Stuhl geworfen hat war ich nur noch in meinem Körper und der Angst. Da bin ich immer noch.

Ward ihr gestern am See?

22.06.2020 06:04 • x 1 #42


A


Blutdruck während Angstphase

x 3


HaZelGreY
Nein, waren wir nicht, wir waren spazieren und haben uns mal wieder gestritten.
War ein schwieriger Tag.
Was habt ihr noch so gemacht?
Wie ist das Wetter aktuell?

22.06.2020 06:07 • x 1 #43


R
Zitat von HaZelGreY:
Nein, waren wir nicht, wir waren spazieren und haben uns mal wieder gestritten.War ein schwieriger Tag. Was habt ihr noch so gemacht?Wie ist das Wetter aktuell?

Mist das tut mir sehr leid. Konntet ihr den Streit denn noch beilegen?
Wir waren spazieren und Kind mit Laufrad dabei, abends haben wir gegrillt. Abends ging es mir so gut, dass ich ein Eis essen konnte.
Heute sollen es nochmal erträgliche Temperaturen geben aber ab Mitte der Woche 30 Grad und mehr. Gar nicht meins.
Hast du dir für heute was vorgenommen? Ich hab heute mal keinen Termin

22.06.2020 06:14 • x 1 #44


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Mist das tut mir sehr leid. Konntet ihr den Streit denn noch beilegen?


Um ehrlich zu sein, Nein. Es ist quasi ein Dauerzustand, mal ein zwei Tage besser und dann geht's wieder los.
Ich bin noch müde, momentan trinke ich Kaffee und unsere Nachbars Katze lümmelt auf meinem Schoß rum.
Ich muss heute einiges im Haushalt machen und will laufen gehen.
Ich habe mir fest vorgenommen meinen Symptomen nicht nachzugeben und möchte Ihnen auch keine große Beachtung schenken.
Neue Wege gehen
Ansonsten habe ich nichts geplant.
Vielleicht mal wieder was malen später in der Sonne auf der Terrasse.
Ach ja und die Hecke wollte ich schneiden.
Doch einiges vor heute

22.06.2020 06:21 • x 1 #45


R
Zitat von HaZelGreY:
Um ehrlich zu sein, Nein. Es ist quasi ein Dauerzustand, mal ein zwei Tage besser und dann geht's wieder los.Ich bin noch müde, momentan trinke ich Kaffee und unsere Nachbars Katze lümmelt auf meinem Schoß rum.Ich muss heute einiges im Haushalt machen und will laufen gehen. Ich habe mir fest vorgenommen meinen Symptomen nicht nachzugeben und möchte Ihnen auch keine große Beachtung schenken. Neue Wege gehen Ansonsten habe ich nichts geplant. Vielleicht mal wieder was malen später in der Sonne auf der Terrasse. Ach ja und die Hecke wollte ich schneiden. Doch einiges vor heute

Hmm ist ja auch kein gesundheitsfördernder Zustand mit deinem Freund. Ich wünsche dir von Herzen, dass es wieder besser wird!

Ui volles Programm. Hätte auch im Haushalt viel zu tun. Mal sehen ob ich mich aufraffen kann. Bin einfach nur müde

22.06.2020 06:27 • x 1 #46


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Hmm ist ja auch kein gesundheitsfördernder Zustand mit deinem Freund. Ich wünsche dir von Herzen, dass es wieder besser wird!


Nein, das ist es in der Tat nicht.
Dankeschön, das ist sehr lieb von dir, es wird erst besser, wenn es mir besser geht, denn das ist ja leider der einzige Streitpunkt.

Hast du ein Morgen Ritual?
Also etwas das morgens immer in etwa gleich abläuft?

22.06.2020 06:31 • x 1 #47


R
Zitat von HaZelGreY:
Nein, das ist es in der Tat nicht. Dankeschön, das ist sehr lieb von dir, es wird erst besser, wenn es mir besser geht, denn das ist ja leider der einzige Streitpunkt. Hast du ein Morgen Ritual? Also etwas das morgens immer in etwa gleich abläuft?

Außer das stundenlange aushalten der Angst und Kind für kiga fertig machen nicht

22.06.2020 06:33 • x 1 #48


HaZelGreY
Wann geht er denn in den KiGa? Bringst du ihn dann?

22.06.2020 06:38 • x 1 #49


R
Zitat von HaZelGreY:
Wann geht er denn in den KiGa? Bringst du ihn dann?

Er muss in corona Zeiten um 8 Uhr dort sein. Mein Freund bringt ihn

22.06.2020 06:39 • x 1 #50


HaZelGreY
Wie lange bist du dann alleine?

22.06.2020 06:40 • x 1 #51


R
Zitat von HaZelGreY:
Wie lange bist du dann alleine?

Heute macht mein Freund Homeoffice also nur 20 Minuten
EDIT
aktuell stresst mich, wie jeden Morgen, gehts unserem Kind gut wenn er wach wird, wird er wieder gemein und bockig zu mir sein und hoffentlich schaffen wir alles pünktlich

22.06.2020 06:46 • #52


Calima
Zitat von rotezora2k:
aktuell stresst mich, wie jeden Morgen, gehts unserem Kind gut wenn er wach wird, wird er wieder gemein und bockig zu mir sein und hoffentlich schaffen wir alles


Was bleiben dem kleinen Kerl denn für Möglichkeiten, sein Unglück auszudrücken?

22.06.2020 07:57 • x 1 #53


S
Zitat von Calima:
Was bleiben dem kleinen Kerl denn für Möglichkeiten, sein Unglück auszudrücken?

Was willst du mit solchen Aussagen erreichen?

22.06.2020 08:11 • x 3 #54


R
Zitat von Calima:
Was bleiben dem kleinen Kerl denn für Möglichkeiten, sein Unglück auszudrücken?

Keine andere Möglichkeit. Darf mich doch trotzdem stressen

22.06.2020 08:14 • #55


Sonja77
Zitat von Calima:
Was bleiben dem kleinen Kerl denn für Möglichkeiten, sein Unglück auszudrücken?

Ich denke solche aussagen setzen Zora nur weiter unter Druck...kein Mensch mit Angst macht das mit Absicht..

22.06.2020 08:16 • x 4 #56


Sonja77
Liebe Zora wie geht es dir inzwischen?

22.06.2020 09:22 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Basti19888
Hast du überhaupt geschlafen ? @ zora ?
Ich lag die Nacht wach, war nervös und ängstlich keine Ahnung..

Hoffe du kommst gut über den Tag.
Leicht gesagt: Versuch dich abzulenken und nicht in Gedanken zu vertiefen.

Ich bin auch in der Situation , weiß auch was ich falsch mache, die Umsetzung allerdings ist wahnsinnig schwer. Weil ich einmal realistisch denke, und einmal völlig psychisch.

Auf deine Frage ob ich Medikamente nehme: nein, ich habe mal 6 Wochen optipramol genommen, allerdings war ich dsvon nur müde sonst nichts. Dann nahm ich 3 Monate bisoprolol 2.5 mg, welche ausgeschlichen worden sind aufgrund Gewichtsabnahme.

Also aktuell nehme ich nichts:

Normal sollte ich wohl ein antidepressiva nehmen, versuche mich gerade durch Homöopathie Zeug, ob da was hilft runter zu fahren, mache mir zb gerade Johannis Kraut Tee selbst.

In Therapie war ich für 5 Wochen, eigtl hätte ich 13-16 Wochen gemusst, wurde aber wegen COVID abgebrochen. Werde diese fortsetzen, wann ist unklar.

Halt die Ohren steif.

22.06.2020 09:30 • x 1 #58


Calima
Zitat von NIEaufgeben:
.kein Mensch mit Angst macht das mit Absicht..


Ganz richtig. Das Kind auch nicht.

Wenn Kinder trotzen und widerspenstig sind, ist das mega anstrengend.Ich finde es immer äußerst hilfreich, sich klarzumachen, dass dieser Widerstand nicht gegen die Person gerichtet ist, sondern gegen die Situation. Hilflosigkeit und Ohnmacht sind die ständigen Begleiter eines kleinen Kindes.Sie sind in nahezu allem, was sie tun, auf die Erwachsenen angewiesen, können kaum etwas selbstständig entscheiden oder tun.

Das braucht ein Ventil. Ganz kleine Kinder beißen, spucken und hauen. Etwas ältere trotzen, schreien und werden wütend.

Andere Möglichkeiten haben sie nicht.

22.06.2020 09:51 • #59


Angor
Kleine KInder spüren die Anspannung der Mutter. Solange Zora es nicht gut geht,ist hier Unterstützung vom Partner angesagt.

22.06.2020 09:55 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann