Pfeil rechts
778

Sonja77
Liebe Zora,ich wünsche auch dir einen wunderschönen guten Morgen.....

Komm,du bist stark du schaffst das...

Mein Morgen ist auch immer holprig....

Mach etwas schönes...
Vielleicht etwas backen?
Malen?
Spazieren?
Nähen?
Putzen?
Basteln?
Puzzeln?

Ich bin sicher du findest etwas was dir Freude macht.

23.06.2020 07:51 • x 1 #81


R
Zitat von Calima:
Du bist gesund. Es gibt keinen Grund für Schonung und Nichtstun außer deinem Denken. Was wäre, wenn du einfach zur Abwechslung mal einen schönen Vormittag in der Stadt hättest? Vielleicht mit ner Freundin zusammen? Bummeln, Frühstücken, Leute gucken - halt das machen, was gesunde Menschen tun.Das Leben einer Kranken leben machst du doch jeden Tag ohne Erfolg und Lebensfreude. Was hättest du zu verlieren?

Sorry aber unvorstellbar gerade

23.06.2020 07:57 • #82


A


Blutdruck während Angstphase

x 3


R
Da sitzen und auf den tod warten nix bringt werde ich putzen und dabei Radio hören

@NIEaufgeben du wirst den Morgen ebenfalls meistern. Drück dich!

23.06.2020 08:00 • x 1 #83


Naddel82
Zitat von rotezora2k:
Sorry aber unvorstellbar gerade


Liebe Zora,
auch wenn was grade unvorstellbar ist, genau jetzt musst du dich überwinden. Nur dann durchbrichst du den Teufelskreis. Auch wenn es nur 5 Minuten sind, der erste Schritt ist dann gemacht und es können weitere Folgen. Nimm doch sonst eine Freundin mit wenn es dir mehr Sicherheit gibt. Ich wünsch dir viel Kraft und du schaffst das! LG

23.06.2020 08:05 • x 1 #84


R
Zitat von Naddel82:
Liebe Zora,auch wenn was grade unvorstellbar ist, genau jetzt musst du dich überwinden. Nur dann durchbrichst du den Teufelskreis. Auch wenn es nur 5 Minuten sind, der erste Schritt ist dann gemacht und es können weitere Folgen. Nimm doch sonst eine Freundin mit wenn es dir mehr Sicherheit gibt. Ich wünsch dir viel Kraft und du schaffst das! LG

Vom Kopf her weiß ich das.
Sitze jetzt auf dem Balkon und das tut gerade gut.
Zum vor die Türe gehen bräuchte ich Begleitung aber die hab ich nicht.
Puh die Sonne knallt ordentlich. Ich mag die Hitze nicht.
Freue mich auf den Herbst mit all seinen bunten Farben.
Tatsächlich etwas worauf ich mich freue.

23.06.2020 08:12 • x 1 #85


Sonja77
Ich weis nicht liebe Zora,habt ihr einen Garten oder einen Balkon?

Vielleicht könntest du etwas sähen oder einpflanzen?
Ich zum Beispiel liebe es und es bringt mich auf andere Gedanken...

Meistern wirst du den Morgen aufjedenfall,die Frage ist nur wie!?

Versuche das beste daraus zu machen auch wenn es verdammt schwer ist...

Ich zum Beispiel bin seit 04.30 Uhr wach mit Schmerzen...
Trotzdem köchelt die Tomatensauce schon vor sich hin für heute Mittag,ich bin schon sehr fleissig in der Wohnung und nachher gehen wir in die Stadt eine Waschmaschine bestellen..
Da freue ich mich riesig das ist ein grosser Wunsch von mir seit Jahren.....

Man kann immer aus jeder Situation das beste machen es braucht nur kraft und einen starken Willen...

Auch du kannst das schaffen ganz sicher

23.06.2020 08:16 • x 1 #86


R
Zitat von NIEaufgeben:
Ich weis nicht liebe Zora,habt ihr einen Garten oder einen Balkon?Vielleicht könntest du etwas sähen oder einpflanzen?Ich zum Beispiel liebe es und es bringt mich auf andere Gedanken...Meistern wirst du den Morgen aufjedenfall,die Frage ist nur wie!?Versuche das beste daraus zu machen auch wenn es verdammt schwer ist...Ich zum Beispiel bin seit 04.30 Uhr wach mit Schmerzen...Trotzdem köchelt die Tomatensauce schon vor sich hin für heute Mittag,ich bin schon sehr fleissig in der Wohnung und nachher gehen wir in die Stadt eine Waschmaschine bestellen..Da freue ich mich riesig das ist ein grosser Wunsch von mir seit Jahren.....Man kann immer aus jeder Situation das beste machen es braucht nur kraft und einen starken Willen...Auch du kannst das schaffen ganz sicher

Auf dem Balkon hab ich am Wochenende alles schön gemacht. Hab jetzt u.a eine knallpinke Blume in einem schwarzen Topf. Wunderschön für mich.

Bin auch schon so lange wach aber im Gegensatz zu dir nicht ansatzweise so fleißig wie du. Aber das Nötigste ist geschafft.

Freut mich, dass du endlich deine langersehnte Waschmaschine bekommst. Immer toll, wenn ein langgehegter Wunsch in Erfüllung geht.

23.06.2020 08:23 • x 1 #87


Basti19888
Zitat von rotezora2k:
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen und einen nicht so anstrengenden Start in den Tag.Meiner ist leider sehr holprig, im wahrsten Sinne des Wortes.Puls um die 95, 10 Stolperer die Minute und hoher Blutdruck. Dazu Übelkeit bis zum würgen, Schwindel und schlimme Gedanken Trotzdem habe ich gerade schon Löcher gestopft, Kind fertig gemacht und Frühstück vorbereitet. Gleich werd ich das 1. Mal nach Monaten stundenlang alleine zuhause sein... für mich der Horror


Hast du es mal einen Tag ohne jegliches messen versucht ? Kein Blutdruck, kein Puls, kein abtasten kein in sich horchen.

Ich weiß das ist hart, da es für uns eine Art Zwang ist die körperfunktionen im Blick zu haben und die Werte immer stets zu kennen.

Bringen tun uns die Werte im Endeffekt nichts, Ich wurde gefragt warum ich das tu, bzw. was es mir bringt..

Ich antwortete darauf: das ich schnell sehe wenn etwas nicht stimmt und schon frühzeitig den Arzt rufen kann und quasi nicht sterbe.

Als ich diese Antwort am nächsten Tag dann nochmal von mir gelesen habe, war ich doch schon über mich selbst verwundet. Solch ein absoluter Quatsch. Zumal wir doch gar nicht mehr richtig unterscheiden können ob psychisch oder wirklich mal krank. Was ist denn wenn der Blutdruck mal höher ist? Fahren wir in die Notaufnahme? Was tun wir ? Genau I.d.r. Nichts, außer dann noch mehr Angst zu haben und uns rein zu steigern... wir stellen uns die Frage warum ist er nun hoch ? Bin ich krank ?

Aber wenn wir ehrlich sind bringt uns das messen mehr nach- als Vorteile oder ? Wenn die Werte gut sind (also für uns als gut eingestuft) dann sind wir mal ein paar Minuten beruhigt was das angeht, sind die Werte nicht so doll (was sich such gern aus erwartunsangst) konzipiert, haben wir nur mehr Angst und ggf. Panik. - am besten dann nochmal messen und Zack ist der Blutdruck bei 160/100 oder mehr.

Mach dir einfach mal Gedanken darüber, ich kam darauf auch nicht klar.

Aber messen = Gift
Was nicht heißt man sollte nie wieder messen, aber vielleicht schrittweise reduzieren von täglich auf alle 2 Tage, dann alle 3.... dann 1x die Woche... und immer die selbe Zeit.

Cool ist morgens bevor man so richtig wach wird und die Gedanken beginnen zu kreisen, da hat man recht realistische Werte. Mein Arzt sagte immer am besten sind 2 Messungen und daraus dann der Mittelwert, da ich laut seiner Aussage beim ersten messen eine erwartungsangst habe welche einen unrealistischen (höheren) wert anzeigt. Der zweite dann normalisiert sich, da ich dann nicht mehr so aufgeregt bin wie beim ersten messen.


Nur ein paar Inspirationen für dich.
Pass auf dich auf und sei stark. Ich weiß genau wie du dich fühlst.

23.06.2020 10:19 • x 4 #88


R
Zitat von Basti19888:
Hast du es mal einen Tag ohne jegliches messen versucht ? Kein Blutdruck, kein Puls, kein abtasten kein in sich horchen.Ich weiß das ist hart, da es für uns eine Art Zwang ist die körperfunktionen im Blick zu haben und die Werte immer stets zu kennen.Bringen tun uns die Werte im Endeffekt nichts, Ich wurde gefragt warum ich das tu, bzw. was es mir bringt..Ich antwortete darauf: das ich schnell sehe wenn etwas nicht stimmt und schon frühzeitig den Arzt rufen kann und quasi nicht sterbe. Als ich diese Antwort am nächsten Tag dann nochmal von mir gelesen habe, war ich doch schon über mich selbst verwundet. Solch ein absoluter Quatsch. Zumal wir doch gar nicht mehr richtig unterscheiden können ob psychisch oder wirklich mal krank. Was ist denn wenn der Blutdruck mal höher ist? Fahren wir in die Notaufnahme? Was tun wir ? Genau I.d.r. Nichts, außer dann noch mehr Angst zu haben und uns rein zu steigern... wir stellen uns die Frage warum ist er nun hoch ? Bin ich krank ? Aber wenn wir ehrlich sind bringt uns das messen mehr nach- als Vorteile oder ? Wenn die Werte gut sind (also für uns als gut eingestuft) dann sind wir mal ein paar Minuten beruhigt was das angeht, sind die Werte nicht so doll (was sich such gern aus erwartunsangst) konzipiert, haben wir nur mehr Angst und ggf. Panik. - am besten dann nochmal messen und Zack ist der Blutdruck bei 160/100 oder mehr.Mach dir einfach mal Gedanken darüber, ich kam darauf auch nicht klar. Aber messen = GiftWas nicht heißt man sollte nie wieder messen, aber vielleicht schrittweise reduzieren von täglich auf alle 2 Tage, dann alle 3.... dann 1x die Woche... und immer die selbe Zeit. Cool ist morgens bevor man so richtig wach wird und die Gedanken beginnen zu kreisen, da hat man recht realistische Werte. Mein Arzt sagte immer am besten sind 2 Messungen und daraus dann der Mittelwert, da ich laut seiner Aussage beim ersten messen eine erwartungsangst habe welche einen unrealistischen (höheren) wert anzeigt. Der zweite dann normalisiert sich, da ich dann nicht mehr so aufgeregt bin wie beim ersten messen. Nur ein paar Inspirationen für dich.Pass auf dich auf und sei stark.

Danke Basti19888 deine Antwort wieso du soviel gemessen hast ist quasi auch meine. Ich erkenne meinen Fehler.
Hab deinen Text gelesen mit Manschette am Arm. Fühle mich wieder komisch. Blutdruck ist gut, puls etwas schnell...eigentlich hätte ich nochmal gemessen um die Bestätigung zu bekommen, dass der Blutdruck wirklich ok ist...Hab es jetzt sein lassen.
Mein Psychokardiologe hat zu mir gesagt wäre es nicht toll, wenn ich meinem Körper wieder uneingeschränkt vertrauen kann. Das wird nicht von heute auf morgen sein und es ist schon ein Erfolg von 100x messen täglich auf 50, dann auf 25 etc runter zu gehen.
Messe ich weniger kommt mehr Schwindel...es zeigt mir, dass ich komplett aus dem Gleichgewicht bin.
Konkret werde ich heute nur noch am Nachmittag und am Abend messen. Das ist meine Blutdruck challenge für heute.
Hab aber tatsächlich weniger stolperer heute gezählt...dafür mehr Blutdruck. Also weitere challenge, weiterhin auch weniger Stolperer zählen.
Danke für deine Erfahrungen. Wünsche dir auch alles Gute!

23.06.2020 10:33 • x 2 #89


HaZelGreY
Guten Morgen,
Ich war gerade bei meiner Therapeutin, das erste Mal.
Puuhh hin mit dem Fahrrad hingefahren.
Das ganze Gespräch über fantastische. Symptome und der Gedanke, wie komme ich mit dem Rad wieder lebend nach Hause.
So absurd.
Immer mehr rein gesteigert.
Bin jetzt wieder zu Hause, wie weiß ich nicht irgendwie ferngesteuert.
Habe Schmerzen und Angst wie immer.
Wenn wir dasitzen und uns beobachten wird es nicht besser das Wissen haben wir bereits.
Nur, den Schritt da raus ins Tun schaffen wir nicht wirklich.
Das habe ich sie auch gefragt, warum hindert mich mein Körper so massiv.
Besser warum lasse ich mich so hindern.
Auch wenn sicher alles ganz schlimm und furchtbar und unvorstellbar ist, es ist nur die Psyche.
Also warum gelingt es nicht, trotzdem zu leben wie gesunde Menschen, die wir ja organisch sind.
Diese Grübelei macht es auch nur noch schlimmer.
Bei allem was ich tue, läuft die Panik automatisch parallel mit ab.
Meine Therapeutin sagte auch zu mir, sie sieht mich jetzt das erste Mal und hat in keinster Weise gemerkt wie schlecht es mir durch die Panik gerade geht.
Gut trainiert habe ich gesagt, soll ja auch keiner merken.
Das alles rund um unsere Angst können wir automatisch weil wir es gelernt haben über die Zeit. Komm meine Liebe, lass uns andere Dinge lernen.
Wir sind im gleichen Alter, unser Leben steht vor uns, es wartet auf uns, lass nicht noch mehr Zeit verschwenden.
Und wenn wir heulen und schreien. Lass uns den ersten Schritt machen und üben und lernen.
Komm, ich weiß genau wie du dich fühlst, und mir fällt es mindestens genauso schwer.
Komm, wie packen das.
Ohne wenn und Aber.
Und dann treffen wir uns auf einen Kaffee und lachen drüber wie schwer wir es uns über all diese lange Zeit gemacht haben.....
Geh in eine schöne Gedankenblase und sag dir ich kann!
Erlaube dir ein JA zum Leben.

23.06.2020 10:53 • x 2 #90


R
Zitat von HaZelGreY:
Guten Morgen,Ich war gerade bei meiner Therapeutin, das erste Mal. Puuhh hin mit dem Fahrrad hingefahren. Das ganze Gespräch über fantastische. Symptome und der Gedanke, wie komme ich mit dem Rad wieder lebend nach Hause. So absurd. Immer mehr rein gesteigert. Bin jetzt wieder zu Hause, wie weiß ich nicht irgendwie ferngesteuert. Habe Schmerzen und Angst wie immer. Wenn wir dasitzen und uns beobachten wird es nicht besser das Wissen haben wir bereits. Nur, den Schritt da raus ins Tun schaffen wir nicht wirklich. Das habe ich sie auch gefragt, warum hindert mich mein Körper so ...


Hey super, dass du mit dem Rad hin bist. Große Leistung!
Mein Freund fährt mich nachher. Mit den Öffis bräuchte ich 30 Minuten reine Fahrzeit plus 15 Minuten laufen.
Warst du zufrieden mit der Sitzung? War die Chemie ok?
Ich bekomme auch immer gesagt man würde mir nichts anmerken und ich hätte eine unnahbare Aura...joa ich hab noch nie in mir lesen lassen wie in einem Buch.

Ich erwarte nicht älter als 60 zu werden, das sind noch gut 20 Jahre. Die möchte ich nicht so verbringen wie die letzten 21 Monate.

Motivieren kann ich gerade nicht.
Danke für deine Worte und fühl dich gedrückt!

23.06.2020 11:06 • x 1 #91


Sonja77
Ganz ganz toll hast du das gemacht liebe @HaZelGreY super....

23.06.2020 11:18 • x 1 #92


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Warst du zufrieden mit der Sitzung? War die Chemie ok?


Ja, das auf jeden Fall.
Ist eine sehr nette und glaube auch, dass sie eine Idee hat, wie sie mich unterstützen kann.
Nächsten Dienstag um neun ist das nächste Treffen.
Ich muss zugeben, es sind nur 3km. Also nicht wirklich weit

Zitat von rotezora2k:
Motivieren kann ich gerade nicht.


Weißt du was ich schade an dieser Aussage finde, ohne dich reizen und ärgern zu wollen, denn du weißt ich verstehe dich zu 100%.
Mit dieser Aussage nimmst du dir bewusst alle Möglichkeiten etwas zu ändern.
Ich kann nicht.
Dabei weißt du genau, dass du kannst.
Du sperrst dich aus verschiedenen Gründen, die nur du weißt.
Ich kann nicht, ist zugegeben mein persönlicher Lieblingssatz universell zu verwenden und zieht immer.
Damit nehme ich mir den Druck, den Ärger, die Schwierigkeiten, nun ich nehme mir leider auch die Möglichkeit es zu verändern.
Wir wissen genau das wir können.
Wir sperren uns, ich z. B. Weil ich die Symptome nicht mehr ertragen will.
Deshalb sage ich nein, denn es ist mir viel zu anstrengend.
Dass ich damit alles auf die Spitze getrieben habe und nun gefühlt nichts mehr geht ist blöd gelaufen.
Nun will ich noch mehr an mir arbeiten, und es wird noch beschissener sein.
Und alles in mir schreit :Ich kann nicht.
Dabei wäre wohl ehrlicher: Ich will nicht.
Denn können, tu ich durchaus.

Wie gesagt, ich glaube du weißt mittlerweile wie ich das meine und das es nicht als Angriff gemeint ist und man zwar keinen Bock hat, das in solchen Situationen zu lesen oder hören. Denn man denkt nur, sag mal rafft mein Gegenüber das nicht, ich kann halt nicht.
Also nimm es nicht böse, ich sitz ja quasi im selben Boot.

Ich drück dich.

23.06.2020 11:20 • x 2 #93


R
Zitat von HaZelGreY:
Ja, das auf jeden Fall. Ist eine sehr nette und glaube auch, dass sie eine Idee hat, wie sie mich unterstützen kann.Nächsten Dienstag um neun ist das nächste Treffen. Ich muss zugeben, es sind nur 3km. Also nicht wirklich weit Weißt du was ich schade an dieser Aussage finde, ohne dich reizen und ärgern zu wollen, denn du weißt ich verstehe dich zu 100%.Mit dieser Aussage nimmst du dir bewusst alle Möglichkeiten etwas zu ändern. Ich kann nicht. Dabei weißt du genau, dass du kannst. Du sperrst dich aus verschiedenen Gründen, die nur du weißt. Ich kann nicht, ist zugegeben mein persönlicher Lieblingssatz universell zu verwenden und zieht immer.Damit nehme ich mir den Druck, den Ärger, die Schwierigkeiten, nun ich nehme mir leider auch die Möglichkeit es zu verändern. Wir wissen genau das wir können. Wir sperren uns, ich z. B. Weil ich die Symptome nicht mehr ertragen will. Deshalb sage ich nein, denn es ist mir viel zu anstrengend. Dass ich damit alles auf die Spitze getrieben habe und nun gefühlt nichts mehr geht ist blöd gelaufen. Nun will ich noch mehr an mir arbeiten, und es wird noch beschissener sein. Und alles in mir schreit :Ich kann nicht.Dabei wäre wohl ehrlicher: Ich will nicht.Denn können, tu ich durchaus. Wie gesagt, ich glaube du weißt mittlerweile wie ich das meine und das es nicht als Angriff gemeint ist und man zwar keinen Bock hat, das in solchen Situationen zu lesen oder hören. Denn man denkt nur, sag mal rafft mein Gegenüber das nicht, ich kann halt nicht. Also nimm es nicht böse, ich sitz ja quasi im selben Boot. Ich drück dich.

Alles gut ich weiß genau was du sagen möchtest.
Ich meinte tatsächlich dass ich gerade einfach keine motivierenden Worte für dich habe, mehr wollte ich gar nicht Aussagen auch wenn du natürlich mit deinem Post absolut recht hast

23.06.2020 11:25 • x 1 #94


J
Zitat von Basti19888:
Hast du es mal einen Tag ohne jegliches messen versucht ? Kein Blutdruck, kein Puls, kein abtasten kein in sich horchen.Ich weiß das ist hart, da es für uns eine Art Zwang ist die körperfunktionen im Blick zu haben und die Werte immer stets zu kennen.Bringen tun uns die Werte im Endeffekt nichts, Ich wurde gefragt warum ich das tu, bzw. was es mir bringt..Ich antwortete darauf: das ich schnell sehe wenn etwas nicht stimmt und schon frühzeitig den Arzt rufen kann und quasi nicht sterbe. Als ich diese Antwort am nächsten Tag dann nochmal von mir gelesen habe, war ich doch schon über mich selbst verwundet. Solch ein absoluter Quatsch. Zumal wir doch gar nicht mehr richtig unterscheiden können ob psychisch oder wirklich mal krank. Was ist denn wenn der Blutdruck mal höher ist? Fahren wir in die Notaufnahme? Was tun wir ? Genau I.d.r. Nichts, außer dann noch mehr Angst zu haben und uns rein zu steigern... wir stellen uns die Frage warum ist er nun hoch ? Bin ich krank ? Aber wenn wir ehrlich sind bringt uns das messen mehr nach- als Vorteile oder ? Wenn die Werte gut sind (also für uns als gut eingestuft) dann sind wir mal ein paar Minuten beruhigt was das angeht, sind die Werte nicht so doll (was sich such gern aus erwartunsangst) konzipiert, haben wir nur mehr Angst und ggf. Panik. - am besten dann nochmal messen und Zack ist der Blutdruck bei 160/100 oder mehr.Mach dir einfach mal Gedanken darüber, ich kam darauf auch nicht klar. Aber messen = GiftWas nicht heißt man sollte nie wieder messen, aber vielleicht schrittweise reduzieren von täglich auf alle 2 Tage, dann alle 3.... dann 1x die Woche... und immer die selbe Zeit. Cool ist morgens bevor man so richtig wach wird und die Gedanken beginnen zu kreisen, da hat man recht realistische Werte. Mein Arzt sagte immer am besten sind 2 Messungen und daraus dann der Mittelwert, da ich laut seiner Aussage beim ersten messen eine erwartungsangst habe welche einen unrealistischen (höheren) wert anzeigt. Der zweite dann normalisiert sich, da ich dann nicht mehr so aufgeregt bin wie beim ersten messen. Nur ein paar Inspirationen für dich.Pass auf dich auf und sei stark. Ich weiß genau wie du dich fühlst.


Was für Werte machen dir denn Angst und warum ?

23.06.2020 11:26 • #95


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Ich meinte tatsächlich dass ich gerade einfach keine motivierenden Worte für dich habe


Ach so, sorry das habe ich dann falsch verstanden.
Das ist doch vollkommen in Ordnung.

23.06.2020 11:26 • x 1 #96


J
@HaZelGreY

Wow finde ich auch toll dass du mit dem Rad gefahren bist mache ich seit einer Weile auch öfter trotz meiner Angst vor Asthma .

Wie weit war die Strecke ?

Wie lang hast du deine Angsterkrankung eigentlich schon?

23.06.2020 11:31 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von HaZelGreY:
Ach so, sorry das habe ich dann falsch verstanden. Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Hat deine Therapeutin dir denn schon eine Aufgabe bis nächste Woche gestellt?

23.06.2020 11:31 • x 1 #98


HaZelGreY
Zitat von july1986:
Wie weit war die Strecke ?

Wie lang hast du deine Angsterkrankung eigentlich schon?


Nur 3 km
Seit 20 Jahren.

Zitat von rotezora2k:
Hat deine Therapeutin dir denn schon eine Aufgabe bis nächste Woche geste


Nein, das war erstmal so ein Gespräch um zu sehen was meine Probleme sind was ich schon gemacht habe und so zum ersten kennen lernen.
Nächste Woche geht's dann los.
Sie hat nur gesagt, dass sie immer laufen geht während der Therapie, ob das in Ordnung für mich ist. Finde das super. Und das sie begeistert ist, von Hypnose und sie denkt und mir auch wünscht, damit viel zu erreichen.

23.06.2020 11:35 • x 1 #99


R
Zitat von HaZelGreY:
Nur 3 km Seit 20 Jahren. Nein, das war erstmal so ein Gespräch um zu sehen was meine Probleme sind was ich schon gemacht habe und so zum ersten kennen lernen. Nächste Woche geht's dann los. Sie hat nur gesagt, dass sie immer laufen geht während der Therapie, ob das in Ordnung für mich ist. Finde das super. Und das sie begeistert ist, von Hypnose und sie denkt und mir auch wünscht, damit viel zu erreichen.

Das hört sich gut an.
Bitte halt mich auf dem laufenden was sie so macht.
Wie oft warst du inzwischen bei der Hypnose?

23.06.2020 11:43 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann