Pfeil rechts
778

HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
aber du wärst nicht alleine unterwegs und du kommst in Bewegung. Ich bin überzeugt du schaffst das!


Alles in mir schreit ABER, tausend Gründe, warum ich es nicht tun soll.
Wo sind die Gründe, warum ich es tun soll.
Die bleiben verborgen, ich versuche die mal raus zu holen.

21.06.2020 13:12 • x 1 #21


Calima
Zitat von HaZelGreY:
Eben hat mich mein Freund gefragt, ob wir mit dem Rad zum See fahren, Decke mit, bisschen relaxen, lesen, etc.


Nicht Wasser predigen und Wein trinken Mach ein freudestrahlendes JA, ICH WILL! draus und ab mit euch!

TUNTUNTUNTUN.

Zitat von rotezora2k:
Da kann ich zum antworten ein Tonband laufen lassen.


Ich auch.

Ich schenk euch einen meiner Lieblingssprüche:

Zahme Vögel singen von Freiheit. Die wilden fliegen.

Also: Flügel putzen und abheben. Wird vielleicht ein wenig wackelig am Anfang, aber Übung macht's auch hier.

21.06.2020 13:22 • x 5 #22


A


Blutdruck während Angstphase

x 3


R
Zitat von HaZelGreY:
Alles in mir schreit ABER, tausend Gründe, warum ich es nicht tun soll. Wo sind die Gründe, warum ich es tun soll. Die bleiben verborgen, ich versuche die mal raus zu holen.

Am See ist die Wärme besser zu ertragen, die Luft ist toll, die Atmosphäre ist positiv da in der Natur, du hast die Möglichkeit dich voll und ganz der guten Stimmung hinzugeben und einen tollen Nachmittag mit deinem Freund zu verbringen. Viel Spaß!

21.06.2020 13:23 • x 2 #23


Calima
Zitat von rotezora2k:
Am See ist die Wärme besser zu ertragen, die Luft ist toll, die Atmosphäre ist positiv da in der Natur, du hast die Möglichkeit dich voll und ganz der guten Stimmung hinzugeben und einen tollen Nachmittag mit deinem Freund zu verbringen. Viel Spaß!


Und wohin geht dein Sonntagsausflug?

21.06.2020 13:27 • x 2 #24


R
Zitat von Calima:
Und wohin geht dein Sonntagsausflug?

Unser kind will Laufrad fahren, werden zu dritt in unsere Grünfläche gehen. Gemeinsam krieg ich das ja hin

21.06.2020 13:36 • x 1 #25


Calima
Laufrad kann man prima mit Inlinern begleiten .

21.06.2020 13:38 • x 1 #26


R
Zitat von Calima:
Laufrad kann man prima mit Inlinern begleiten .

Lool ich konnte das in der Jugend schon nicht, damals war das bremsen nur dank Laternen möglich

21.06.2020 13:52 • x 2 #27


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
damals war das bremsen nur dank Laternen möglich


Hahaha, genauso ist es bei mir auch, ich habe trotzdem welche und bremse in dem ich iwo dagegen fahr

21.06.2020 13:56 • x 2 #28


Sonja77
Unser Tages Ausflug ist am See..wir sind seid 11.30 Uhr hier...habe gegrillt und es ist super....der kleine spielt im Sand und wir relaxen im Schatten....

Schmerzen sind dabei aber ist mir egal,ich lass mir den Tag nicht vermiesen...

Die kommende Woche haben wir schon mit vielen Ausflügen verplant und wir freuen uns drauf....
Da es ja extrem warm wird werden wir sehr oft am Wasser sein....

Ich wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag

21.06.2020 17:30 • x 2 #29


Sonja77
Und um beim Thema zu bleiben,den BD während Angst zu messen ist so etwa das schlimmste was man machen kann denn dadurch bekommt man noch mehr Angst....

Ich habe damit aufgehört seit 2 Jahren morgens den BD zu messen...
Denn morgens ist er eigentlich immer sehr sehr hoch durch die Angst,nach zwei bis drei Stunden ist er dann wieder normal...habe mich daran gewöhnt das er durchaus auch mal auf 180 zu 120 sein kann.....

Nach paar Stunden ist der Spuk vorbei....

21.06.2020 17:43 • x 2 #30


Calima
Zitat von NIEaufgeben:
Denn morgens ist er eigentlich immer sehr sehr hoch durch die Angst


Morgens steigt der Blutdruck ja immer. Man hat da meist die höchsten Werte des Tages.

21.06.2020 19:27 • x 1 #31


R
Zitat von NIEaufgeben:
Unser Tages Ausflug ist am See..wir sind seid 11.30 Uhr hier...habe gegrillt und es ist super....der kleine spielt im Sand und wir relaxen im Schatten....Schmerzen sind dabei aber ist mir egal,ich lass mir den Tag nicht vermiesen...Die kommende Woche haben wir schon mit vielen Ausflügen verplant und wir freuen uns drauf....Da es ja extrem warm wird werden wir sehr oft am Wasser sein....Ich wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag

Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet.
Was für Ausflüge habt ihr denn geplant?Würd mich über Anregungen freuen

21.06.2020 19:57 • x 1 #32


Sonja77
Zitat von rotezora2k:
Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Was für Ausflüge habt ihr denn geplant?Würd mich über Anregungen freuen

Da es die ganze Woche sehr heiss wird,werden wir Dienstag Nachmittag in ein riesen Freibad gehen...
Am Mittwoch in ein grosses Seebad
Und dann am Wochenende
Geht's dann wahrscheinlich auch ans Wasser....
Und evtl noch in den grossen Zoo.....

21.06.2020 20:28 • x 2 #33


Basti19888
Zitat von Calima:
Morgens steigt der Blutdruck ja immer. Man hat da meist die höchsten Werte des Tages.


Ich zb. Habe morgens, kurz Nach dem wach werden einen deutlich besseren Blutdruck als abends. denke einfach weil das Gehirn abends rattert mit Gedanken, was morgens weniger der Fall ist.

So war es zumindest immer bis vor einigen Wochen. Aktuell messe ich 1x die Woche das wars. Selbst das ist viel zu viel.

Aber wenn man bedenkt das ich Zeiten hatte wo ich die Blutdruck Manschette dauerhaft am Arm hatte ist dies ein Fortschritt.

21.06.2020 23:41 • x 2 #34


Basti19888
Zitat von rotezora2k:
Die Fragen sind berechtigt. Ich bin zu fixiert auf meine Kontrolle um nach rechts oder links zu gucken. Was mir die Kontrolle positives bringt? Hmmm einen Zusammenhang zwischen meinem Befinden und den harten Fakten herzustellen. Weil ich denke so könnte ich vertrauen in meinen Körper zurück bekommen. Also z.b. jetzt ist mir schwindelig, ok Blutdruck ist niedrig...passtHerz stolpert und ich fühl mich komisch, ok puls ist trotz dass ich gerade esse nur bei 55...passt.So mein Denken. Realität ist aber, dass die gemessenen Werte mir dann auch Angst machen weil sie halt nicht der Norm entsprechen. Ich sehe das Problem und wie reagiere ich? Mit Selbstvorwürfen und selbsthass weil ich es besser weiß aber nicht umsetze. Und da schließt sich der Teufelskreis...



Ich bin ein richtiger Psycho, aber ein kompletter Psycho was den Kontrollzwang und die Messungen des Körpers betrifft und möchte dir etwas schreiben dazu.


Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber es geht mir echt nicht sehr gut, ich habe vieles getan um mich immer und immer weiter psychisch in einer Lage zu bringen aus der man sich erstmal wieder mit viel Leid herauskämpfen muss.

Ich habe mir Eibe Liste gemacht, womit ich als erstes aufhören muss, und welche Gedanken ich verbannen muss.

1. aufhören zu denken ich sei tot krank (klappt nur zur Hälfte)
2. aufhören 24/7 Blutdruck und Puls zu messen (klappt) ich messe noch einmal in der Woche, ich hatte das Gerät Wochen / Monate lang nicht vom Arm abgemacht....

Habe dann auch völlig psychisch im stehen gesessen im Gehen gemessen, wo natürlich mit erwartender Angst Werte von 150 / 100 raus kamen zB. Was war dann ? Noch mehr Angst... ein Kreislauf der elendig ist.

Die Frage die ich mir stelle ist: ich habe körperlich Untersuchungen gehabt Herz ist ok.... etc... was bringt es mir den negativen Blutdruck wert zu sehen, wenn er es denn mal ist ? Und Vorallem was mache ich dann? Fahre ich dann ins Krankenhaus? Rufe ich 112? Wohl nicht, da Kaum noch unterschieden werden kann ob krankhaft oder psychisch.

Sind wir mal erlich, hat es uns jemals geholfen das messen? Oder hat es uns vermehrt Gedanken und Ängste Gemacht? Ich für mich kann sagen es hat mehr negatives als positives hervorgerufen. Das einzige was es mal tut, wenn die Werte im wunschbereich sind, welchen wir als gut einstufen, ist die Befriedigung für kurze Zeit. Wie bei einer Dro..


Ich möchte dir folgendes empfehlen:

Muss mal einen Tag nichts , gar nichts. Lass deinen Körper einen Tag in Ruhe und sag mir wie es dir ging.


Das messen ist der teufel ich have es nur viel zu spät realisiert.

21.06.2020 23:56 • x 4 #35


P
Beim Sport geht der Blutdruck auch hoch. Schwankungen sind normal und notwendig.
Nur ein dauerhaft erhöhter Blutdruck schädigt, aber das wurde ja hier schon geschrieben..

22.06.2020 01:06 • x 1 #36


R
Zitat von Basti19888:
Ich bin ein richtiger Psycho, aber ein kompletter Psycho was den Kontrollzwang und die Messungen des Körpers betrifft und möchte dir etwas schreiben dazu.Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber es geht mir echt nicht sehr gut, ich habe vieles getan um mich immer und immer weiter psychisch in einer Lage zu bringen aus der man sich erstmal wieder mit viel Leid herauskämpfen muss. Ich habe mir Eibe Liste gemacht, womit ich als erstes aufhören muss, und welche Gedanken ich verbannen muss.1. aufhören zu denken ich sei tot krank (klappt nur zur Hälfte)2. aufhören 24/7 Blutdruck und Puls zu messen (klappt) ich messe noch einmal in der Woche, ich hatte das Gerät Wochen / Monate lang nicht vom Arm abgemacht....Habe dann auch völlig psychisch im stehen gesessen im Gehen gemessen, wo natürlich mit erwartender Angst Werte von 150 / 100 raus kamen zB. Was war dann ? Noch mehr Angst... ein Kreislauf der elendig ist.Die Frage die ich mir stelle ist: ich habe körperlich Untersuchungen gehabt Herz ist ok.... etc... was bringt es mir den negativen Blutdruck wert zu sehen, wenn er es denn mal ist ? Und Vorallem was mache ich dann? Fahre ich dann ins Krankenhaus? Rufe ich 112? Wohl nicht, da Kaum noch unterschieden werden kann ob krankhaft oder psychisch. Sind wir mal erlich, hat es uns jemals geholfen das messen? Oder hat es uns vermehrt Gedanken und Ängste Gemacht? Ich für mich kann sagen es hat mehr negatives als positives hervorgerufen. Das einzige was es mal tut, wenn die Werte im wunschbereich sind, welchen wir als gut einstufen, ist die Befriedigung für kurze Zeit. Wie bei einer Dro..Ich möchte dir folgendes empfehlen:Muss mal einen Tag nichts , gar nichts. Lass deinen Körper einen Tag in Ruhe und sag mir wie es dir ging. Das messen ist der teufel ich have es nur viel zu spät realisiert.

Du hast recht, im Grunde bringt die Kontrolle nichts außer mehr Leid, entweder weil Werte zu hoch oder zu niedrig sind. Ja wie eine Dro. das passt tatsächlich
Ich habe probiert weniger zu messen, dann ist es wieder ausgeartet. Ich werde es wieder reduzieren.

Jetzt lieg ich wieder mit unruhe, Übelkeit, Schwindel und herzstolpern im Bett. Was bringt es mir jetzt zu wissen wie meine Werte sind? Nichts, davon geht nichts weg und die werte erklären mir auch nicht den Schwindel etc.

Bist du in Therapie oder nimmst du medis?

22.06.2020 04:25 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von NIEaufgeben:
Da es die ganze Woche sehr heiss wird,werden wir Dienstag Nachmittag in ein riesen Freibad gehen...Am Mittwoch in ein grosses SeebadUnd dann am WochenendeGeht's dann wahrscheinlich auch ans Wasser....Und evtl noch in den grossen Zoo.....

wow das hört sich nach viel Spaß für alle an!

22.06.2020 04:27 • #38


R
Mist mir ist so schwindelig, der Schweiß tropft von meinen Füßen, die Unruhe brennt meinen Brustkorb weg. Es ist jeden Morgen das gleiche.
Am liebsten würde ich eine Tablette nehmen und dann hört das alles direkt auf. In der Hoffnung das wissen um so eine Tablette beruhigt mich so sehr, dass ich wieder mehr in meinen Körper vertrauen fassen kann.
Diesen Zustand täglich stundenlang ertragen zu müssen macht mich kaputt.

22.06.2020 04:47 • #39


R
Der schwindel ist so stark und das stolpern unangenehm, dass ich unbedingt puls kontrollieren will um zu sehen ob ich nicht vorhofflimmern habe
Es ist so schrecklich. Jeden Morgen
Noch halte ich mich davon ab. Bin auf Balkon an der Luft und hab einen Blick auf meinen puls am Handgelenk geworfen ohne zu messen. Schnell aber regelmäßig halt mit aussetzern vom Stolpern. Ok das beruhigt etwas.
Ich will das der schwindel weggeht und das Stolpern. Es setzt jeden 4. Schlag aus, aber auch teilweise 3x hintereinander... Kopfschmerzen kommen hinzu
Ich fühle mich meinem Körper völlig ausgeliefert. Setz mich hin, direkt zieht es mich zu einer Seite durch den schwindel. Schrecklich

22.06.2020 05:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann