Pfeil rechts
24

R
Ja, da läßt sich was machen. Klasse!

01.09.2015 18:53 • x 1 #61


Nibru
Das video ist ja richtig super

01.09.2015 18:55 • #62


A


Blockaden BWS/HWS, Bruststiche, wer hat das auch?

x 3


Vergissmeinicht
Ich habe so ne Faszienrolle. Gibt es bei Amazon in verschiedenen Größen und helfen ungemein; wie auch in dem Video zu sehen ist. Hat mir damals mein Physio empfohlen.

01.09.2015 19:05 • #63


kyra96
Muss ich sich mal ausprobieren. Wie gross muss die sein?
Gibt es da Richtwerte ?
Da gibt es viele verschiedene zu verschiedenen Preisen. -Vorschläge?

01.09.2015 19:18 • #64


Vergissmeinicht
Hey kyra,

ich hab ne große Rolle, damit ich mein Rücken an der Wand abrollen kann; geht auch im liegen. In dem Video ist ja schön sichtbar, wie das gemacht wird; dafür wurde aber eher eine kleinere Rolle genommen und denke besser als garnichts und würde es vielleicht mit einer Kleinen versuchen.

01.09.2015 19:49 • #65


R
Ich hab mir solche Faszienrollen mal online angeschaut, habe aber leider noch keine gefunden, die so ist wie im Video, also mit dieser Einbuchtung in der Mitte.

Vom logischen her macht diese mehr Sinn, denn da werden die Wirbel wohl nicht so gequetsch

01.09.2015 20:00 • #66


Vergissmeinicht
Nein, habe auch keine Einbuchtung Ronald.

Früher war man noch nicht so schlau. Mittlerweile hat die Wissenschaft einiges über Faszien in Erfahrung gebracht. Schaute seinerzeit auch in einer Sendung einen Beitrag darüber. Bei mir waren oft die Faszien verklebt oder verhärtet. Mittlerweile kann ich mir gut selber helfen, außer am Rücken bzw. mache es dann mit dem Rückentrainer oder der Rolle. Sprich, meine Besuche beim Physio sind weniger geworden.

01.09.2015 20:01 • #67


kyra96
Die fangen bei 10 Euro an. Man weiss ja nicht was die Dinger taugen. .. teilweise sind die sich nur 15 cm lang....
Hat wer Erfahrungen?

01.09.2015 20:13 • #68


R
Der gute Mann verkauft ja auch solche Sachen. Vom Preis her ist der nicht groß teurer als z.B. welche bei Amazon. Da ist auch ne CD dabei, also wohl mit Anleitung und so.

http://www.schmerzfrei.de/vorbestellung-faszien-rollmassage-set/

Die kleineren sind wohl eher für Beine und Arme, die größere dann für den Rücken.

Ich bin im Moment nur ein Interessierter, aber wird schon Sinn machen, sich damit mal zu beschäftigen, vor allem wenn man diese Beschwerden schon länger hat und daher weiss, das bisher nix genutzt hat

01.09.2015 20:35 • #69


R
So eine Rolle ist schon toll. Ich habe keine und habe eben mit einem zusammengerollten Handtuch diese Rückenlagerung ausprobiert. Das tat wirklich gut.
Ich werde morgen mal sehen, ob es das bei uns im Ortho-Geschäft gibt und eigentlich müßten die ja auch was zur Größe sagen können.

01.09.2015 20:47 • #70


Vergissmeinicht
Hey.

Ich hatte sie mir seinerzeit bei Amazon bestellt und war auch ne CD dabei.

01.09.2015 20:49 • #71


kyra96
Ich werde mich morgen auch mal auf den Weg in ein Geschäft machen. Ich denk da kann man sich besser informieren. Was meint ihr ist besser. Mit oder ohne Noppen? Denk zur Mass. wäre wohl besser mit.

01.09.2015 21:01 • #72


R
Hab da ne passende Geschichte dazu, ist mir heute passiert.

War heute in meinem Heimatort bisschen Fahrad fahren und kam an einem Salarium vorbei. ka ob man das so nennt, stand auf jedenfall dran ist eine Salzgrotte, haben die selbst gebaut. einen Raum ca. 4 x 10m, war alles mit so Salzsteinen ausgelegt. 4 Wasserbetten drinnen und 4 Liegestühle. Hab mir das mal angeschaut, bisschen mit der Inhaberin gesprochen und dann sagt sie, probieren sie es halt mal aus.

Ok dachte ich, was soll passieren, bisschen salzhaltige Luft einatmen, entspannt auf dem Liegestuhl sitzen, der Musik lauschen und mich von den Farbspielen der hinterleuchten Wände beeindrucken lassen.

Mhh, was ich nicht bedachte, ich war da nicht alleine drinnen

Na egal, waren 3 Frauen schon drinnen, alle jeweils auf den Wasserbetten, dachte ich mir, ok nimmst du einen Liegestuhl Fehler.

Der war zwar angehmer als meiner zuhause, aber trotzdem lag ich auch bei dem genau auf dem Brustwirbel, der den Nervt klemmt, welcher nach vorne in die Brust zieht.

Ich schätze mal das es gefühlte 4h waren, das ich mir immer wieder was positives eingeredet habe du schaffst das; du hältst das durch; schei. auf den Schmerz, denk an die Frauen, willste dich blamieren? Und solche Sachen halt.

Tja und dann in etwa nach gut 30min, die Sitzung ging 45min (9€) war der Schmerz weg, einfach weg, hab ihn nicht gehen gespürt und bis jetzt hält das an

Tja, und ich hab keine Ahnung wie und warum das passierte

*Ich bin froh das ich mal ein paar Stunden Schmerzfrei bin, aber falls sie wieder kommen wüsste ich halt gern wie ich sie wieder loswerde

01.09.2015 21:12 • #73


R
Ohne Noppen kyra, wenn du ihn so nutzen willst wie der Mann es vorgeführt hat.

Damit kann man sich punktuell masieren oder so, mit Noppen wäre das nicht so gut denke ich

01.09.2015 21:18 • #74


Vergissmeinicht
Meine Rolle ist auch ohne Noppen und halte sie für den Nutzen auch für überflüssig.

01.09.2015 21:19 • #75


Dowoop Queen
Huhu , also ich habe auch extreme Probleme an der Brustwirbelsäule mit Druck auf Brust , Engegefühl und Atemnot . Hatte seit Januar einen Termin beim Kardiologen , den ich gerade eben abgesagt habe , denn ich hatte vor 2 Wochen ein EKG beim Arzt , das sollte genügen ! Hätte er etwas auffälliges gesehen , hätte ich eh eine Überweisung bekommen. Bin nun in Physiotherapie , d.h. Mass. bin gespannt ob es hilft. Das wollte ich nur mal los werden

02.09.2015 11:32 • x 1 #76


kyra96
Heute ist wieder ganz schlimm..... kommt bestimmt vom liegen. Bin etwas angeschlagen und bin froh dass ich im Bett bin. Bin völlig schlapp.
Viel Bewegung ist nicht drin. Mag mir aber auch keine Schmerztablette geben.

05.09.2015 14:53 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Liebe kyra,

was genau ist schlimm? Wenn es Deiner Meinung nach vom liegen kommt, warum stehst Du dann nicht auf oder brütest Du eine Grippe aus?

05.09.2015 14:56 • #78


kyra96
Aufstehen geht nur in Küche und ins Bad. Ich brüte irgendwas aus.
Und versuche mich auch so etwas zu bewegen. Aber es ist heute echt schwer.
Muss ich wohl durch.

05.09.2015 15:04 • #79


Vergissmeinicht
OK, danke für die Info. Mach Dir ne Kanne Tee und ab wieder ins Bett.

Gute Besserung

05.09.2015 15:05 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler