Pfeil rechts
24

Vergissmeinicht
~ weil Du Dir selber nicht traust.

19.08.2015 17:17 • x 1 #21


Nibru
Wie meinst du das? Weil ich kein Selbstvertrauen mehr zu mir habe vlt?

19.08.2015 17:19 • #22


A


Blockaden BWS/HWS, Bruststiche, wer hat das auch?

x 3


jessiiii
Zitat von Nibru:
Ich weiß ... Die Frage ist nur: Warum fällt mir das so schwer?

Weil du eine Angststörung hast, uns geht das hier allen so ..

19.08.2015 17:21 • #23


Nibru
Ja das weiß ich ja.
Naja an irgend einem seelischen Problem wird es wohl liegen...

19.08.2015 17:24 • #24


Ultraleicht2015
Hi

Ich leide auch unter meinen Hals-und Brustwirbeln.. Das zieht mir auch immer bis vor in's Herz und oder in die Lunge. Für mich zu erst auch schwer zu verstehen,das es NICHT Herz und Lunge sind (ja..ich gehöre zur Kategorie Panik vor Herzinfarkt oder Lungenembolie) aber anschaulich im Selbsttest beim Physiotherapeut bestätigt und sogar erläutert bekommen. Ich war eigentlich dort weil ich mich von meinen Panikattacken mal erholen wollte (ja so ne gute Mass.). Während dem massieren hat sie dann festgestellt dass bei mir dahinten alles verspannt ist,was verspannt sein kann (für Panikattacken Menschen aber normal) und das Wirbel teilweise nicht stimmen.
Ich hab jetzt entschlossen regelmäßig Mass. machen zu lassen und lass auch immer nach Rippen/Sehnen usw schauen weil das alles damit zusammenhängt.
Was ich noch empfehlen kann : warm duschen oder besser :warme Badewanne mit entspannenden Ölen ... ein Traum für mich !
Zudem hilft mir die Muskelentspannung nach Jacobsen. Weil sich dann alles so schön entspannt. War am Anfang skeptisch,aber nach ein paar Tagen war es hilfreich
Versuch's doch mal

29.08.2015 10:51 • x 1 #25


Vanessa91
ja ich habe das auch. bei mir sind das alles dicke Verspannungen. Dachte auch schon oft ich würde nen Herzinfarkt bekommen. war aber alles nur von den Verspannungen und auch Rückenschmerzen

31.08.2015 16:36 • x 1 #26


Nibru
Es tut so gut zu hören das man damit nicht alleine ist... Heute ist es auch wieder schlimm es fühlt sich alles an wie ein Panzer...
Ich bin es auch echt Leid so zu jammern, aber mir konnte bisher damit wirklich niemand helfen.
Meine letzte Option ist nächste Woche ein Orthopäde der mir empfohlen wurde und darauf sehr spezialisiert ist.

Ich will einfach nur das es aufhört....

31.08.2015 17:17 • #27


Vergissmeinicht
Liebe Nibru,

kenne es noch von mir und war ständiger Patient beim Othopäden. Wenn Du Glück hast kann er Dich einrenken, ansonsten gibt er Dir eine Spritze.

Ich war es irgendwann leid mit den Spritzen und bin direkt zum Physiotherapeuten. Der konnte mich einrenken und legte mir ans Herz mich zu entspannen und einen Gang runter zu fahren.

Bei Ängsten verspannen wir, nehmen eine Schonhaltung ein und damit machen wir es letztlich noch schlimmer.

Hoffe, er kann Dir helfen.

31.08.2015 19:54 • x 1 #28


Ultraleicht2015
Dem Post kann ich mich nur anschließen !

Meine Physiotherapeutin - gleichzeitig auch eine Bekannte die mich schon seit 15 Jahren kennt - hat das gleiche gesagt !
Entspannung ist da wirklich das Beste,deswegen mach ich regelmäßig die Muskelentspannung nach Jacobsen und geh alle 2 Wochen zur Rückenmassage (lass dort Wirbel einrenken und nach verklebten Sehnen usw schauen ). Wie gesagt...das führt alles zu den Schmerzen in Herz und Lungengegend. Verkrampfte /angespannte Haltung und schon geht's los bei mir !
seit ich das aber so mache geht's mir ganz gut.

Ja es tut gut zu lesen,dass man nicht alleine ist. Nicht das ich mich freue wenn es andren auch so geht.. aber man fühlt sich verstanden nicht wahr ? Ich bin noch recht neu hier und mir tut es auch gut !

31.08.2015 20:25 • x 1 #29


R
https://www.youtube.com/watch?v=JM6Yj618_3k

Ich hab das mal die Tage gefunden und ausprobiert, macht Sinn war der gute Mann sagt und hat bei mir schon etwas gewirkt, positiv.

Ok, nach dem 1. Mal am nächsten Tag wäre ich fast gestorben vor Muskelkater, aber bei regelmässiger Anwendung und dabei nicht übertreiben hilft es mir zumindest schonmal diese sch*** Enge aus dem Brustbereich zu bekommen. Werde da mal dran bleiben.

31.08.2015 20:40 • x 1 #30


Vergissmeinicht
Hey Ronald,

man kann den LINK nicht anklicken?!

31.08.2015 20:42 • #31


R
Hallo Vergissmeinicht,

https://www.youtube.com/watch?v=JM6Yj618_3k

ok, nun weiss ich es wie es geht

31.08.2015 20:49 • #32


Elli78
Ich habe es auch ab und an das es mir in der Brust pickt. Ich denke, auch das es vom Herzen kommt. Weil manchmal habe ich und mal wieder nicht. Habe Herzstolper und denke das es dann auch pickt wenn es stolpert, aber genau kann ich es nicht sagen. Verspannungen im HWS und BWS habe ich auch. Es macht mir Angst wenn es pickt. Es pickt nicht doll.

31.08.2015 21:02 • #33


Vergissmeinicht
Danke Ronald; habe es mir abgespeichert


Liebe Elli,

denke mal, Dein Herz ist auch schon untersucht worden und so Stolperer haben wir alle. Ich weiß es macht Angst, aber es kommt sicher vom Rücken. Schau Dir mal das von Ronald eingestellte Video an; sehr hilfreich für Rückenprobleme.

31.08.2015 21:27 • #34


R
https://www.youtube.com/watch?v=ug54UqXTZHI

Ok, das war eher für die Brustwirbelsäule gedacht.
Man kann ja bei dem mal auf seiner Seite gehen und gucken ob für einem was dabei ist, will jetzt nicht alles hier verlinken.
Und ständiges Einrenken bringt halt leider auch nur vorrübergehende Erleichterung, man muss sich wohl doch gezielt ein bisschen dehnen und strecken

So, noch einen Link, dann isses gut für heute.

http://www.heilpraktiker-michael-kastner.de/ver%C3%B6ffentlichungen/was-hat-die-wirbels%C3%A4ule-mit-dem-herz-zu-tun/

Ich will damit natürlich nicht sagen das es bei dir Elli78 so ist, um Gottes Willen, aber wenn sonst alles ok ist, dann kann das schon von der Wirbelsäule her kommen.

31.08.2015 21:28 • #35


Elli78
Ich war im März beim kardiologe und es wurde Herzecho ein belastungsekg und 24 h ekg gemacht. Soweit alles okay. Beim 24 h ekg wurden mehr als 3000 stolpern festgestellt, die aber harmlos sind. Ja es kann sein das es nicht vom Herzen kommt, aber wer sagt das es wirklich nicht an dem ist. Ach wenn man doch den Kopf abstellen könnte .

31.08.2015 21:50 • #36


Nibru
Hey Leute

Danke für eure Antworten ich fühle mich echt schon besser

Ich hab das jetzt 1 Jahr mit den Beschwerden und war schon so manches Mal mit den Nerven am Ende
Ich bleibe jetzt auch dran mit der PMR und die vielen Physio 's u d Orthopäden haben mir nur kurzzeitig geholfen daher nächste Woche der Weg zum Ostheopath und den Tipp mit den regelmäßigen Mass. werde ich jetzt auch annehmen

Ich bin jetzt wieder etwas euphorischer durch eure tollen Antworten und Unterstützung

Danke

31.08.2015 22:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Nibru
Ps
Ich werde bewusst nicht zum Kardiologe gehen denn ich will jetzt endlich den Ärzten und Therapeuten glauben und vertrauen das es vom Rücken kommt
Wenn ich zum Kardio gehe dann mache ich mich nur mehr verrückt
Ich muss Vertrauen aufbauen in mein Umfeld,in Ärzte und vor allem wieder in mich.
Dabei hilft mir kein Kardiologe!

Ich bin das ärztehopping leid!
So das musste jetzt mal raus grad

31.08.2015 22:07 • #38


Vergissmeinicht
Hey Nibru,

nun, das ist doch mal eine Aussage; gefällt mir

31.08.2015 22:10 • x 1 #39


Elli78
Der osteopath hat mir nicht geholfen. Hatte mir auch sehr viel davon versprochen. Aber die manuelle Therapie ist sehr gut.habe morgen meine 8 Sitzung und ab dann ist sie für 2 Wochen im Urlaub. Aber das ist was mir gut hilft und Wärme. Sitze beim fernsehn oder lesen oder beim Auto fahren mit Wärmflasche. Sowie mein rücken sich wieder abgekühlt hat, fängt es wieder an.

31.08.2015 22:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler