App im Playstore
Pfeil rechts
28

Ja ich hab danach ganz normal gesehen. Es ging einmal gefühlt an den Augenbrauen lang (wahrscheinlich etwas weiter unten, aber hat sich so angefühlt) und einmal Nase und Wangen. Hab auf der Nase seitdem voll viele Pickel - weiß auch nicht. Irgendwie sind die Lider seitdem auch wieder entzündeter. Vorher wars relativ gut. Überall steht, dass es danach ausgedrückt werden soll. Das hat bei mir keiner gemacht...

Klingt ja nicht so gut, ich hoffe es wird besser @Mimi90

A

Blepharitis Lidrandentzündung durch Psyche schlimmer

x 3

@Mimi90 wie sieht es bei Dir aus, geht es besser? merkst Du was von der E-Eye Behandlung oder hast Du noch Beschwerden ?
LG

@optiman Danke der Nachfrage =) es wurde bis gestern immer schlimmer. Hab dann irgendwann Kortisontropfen genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Heute ist es wieder so schlimm wie einen Tag vor der Behandlung. Also absolut keine Besserung bisher. Ich habe gestern 6 Praxen angeschrieben, die Lipiflow anbieten - dachte, dass man dort bei den Preisen schnell einen Termin bekommt. Ein Arzt hat dann nicht mehr auf meine Mail geantwortet nachdem er wusste, dass ich Kassenpatientin bin (habe gleich aber dazu geschrieben, dass ich selbstverständlich selber zahle), die nächste Praxis hat mir einen Termin für den 13.10. gegeben. Bis dahin hoffe ich noch auf den einen Arzt bei dem ich schon mal war, der die Drüsen manuell ausdrücken wollte. Bei ihm ist angeblich immer noch ein Gerät defekt... Seit 3 Wochen. Alles schon sehr seltsam...

Hast du nochmal irgendwas unternommen?

Kurze News..Jetzt kommen gerade alle Praxen mit Terminen auf mich zu. Habe für nächste Woche einen in Bad Kissingen bei einem Arzt - der bietet Lipiflow und auch das manuelle Ausdrücken an. In Mainz würde man sogar für morgen schon einen Termin zum manuellen Ausdrücken bekommen. Ansonsten habe ich noch mehr Praxen kontaktiert, die Lipiflow anbieten, falls du da Interesse dran hast. IPL sage ich erstmal ab - das war mir irgendwie total unangenehm und hat ja auch zur Verschlechterung geführt, wenn auch nur kurzzeitig.

@Mimi90 danke für die Info.
Ich werde wahrscheinlich auch kein IPL machen und den Termin absagen.

Auch die letzten Tage habe ich wieder gemerkt, wie sehr die Psyche eine Rolle spielt.
Mache jetzt täglich Yoga und Lidrandreinigung und merke, dass es danach besser wird.
LG

@optiman merkst du auch, dass es schlechter wird, wenn du dich anders ernährst? Als ich die ganze Zeit keine Kohlenhydrate gegessen habe, war es irgendwie besser...Hab ich zumindest das Gefühl

@Mimi90 Ja auf jeden Fall
Bei zuviel Zucker wird es bei mir schlechter.

Ich komme mittlerweile zur Erkenntnis, dass man vieles selbst hinkriegt. Gutes Essen, guter Schlaf, weniger Stress
Welche Arzttermine hast Du jetzt noch vor Die?

@optiman hallo, ich diktiere mal meinem Handy, was es schreiben soll. Bitte nicht wundern, wenn da vielleicht ein bisschen Blödsinn bei rum kommt. Ich bin gerade im Hotelzimmer, da ich Eben meine Lipi Flow Behandlung hatte. Erst wurden die Drüsen manuell ausgedrückt und danach lipi Flow gemacht. Leider ist das Gerät nach der Hälfte der Zeit auf der rechten Seite einfach ausgegangen. Der Arzt meinte, dass es trotzdem reichen würde… Hat mich jetzt nicht unbedingt begeistert muss ich sagen. Ich zahle 300 Euro pro Seite und krieg dann nur die Hälfte der Behandlung. Morgen werden die Drüsen noch mal ausgedrückt. Meine Augen sind jetzt knallrot und brennen wie verrückt. Zudem habe ich das Gefühl, dass mir gleich die Augäpfel rausspringen. Der Hausarzt hat zum Glück noch mal einen Abstrich gemacht, bei dem aber nichts gefunden wurde. Da kam bisher nämlich noch keiner drauf.

also, morgen werden die Drüsen noch mal ausgedrückt und dann hoffe ich auf eine baldige Besserung. Wenn das alles so bleibt, wie es jetzt ist, kann ich mir einen Strick nehmen. So halte ich das absolut nicht aus.

interessant, was du mit den Lebensmitteln berichtet hast. In den letzten Tagen habe ich so viel Blödsinn gegessen, aber vor der Behandlung heute war’s gar nicht so schlecht.

halte mich auf dem Laufenden

@Mimi90
danke für Deine aktuellen Ausführungen.
ich habe meinen IPL-Untersuchungstermin ja abgesagt.
Versuche es weiter mit meiner Lidrandpflege.
Die Tage sind mal so mal so.
Schreib dann gerne mal, wie es bei Dir weiter geht.
LG

@Mimi90 Wie sieht’s bei Dir aus. Besser ?
Bei mir gibt es leider immer noch Beschwerden. Aktuell zucken die Augenlider, insbesondere das linke.
Wobei auch hier sehe den Zusammenhang zur Psyche. Bei der Arbeit vor dem PC sind die Beschwerden intensiver.
LG

@optiman hallo, schön von dir zu hören. Das mit dem Zucken kann ich nur bestätigen. Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs und hatte etwas Ruhe und da hat das Zucken komplett aufgehört. Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, ist es wieder da.

Ansonsten hat meine Mutter gesagt, dass ich doch mal wieder eine Brille mit meiner alten Stärke aufsetzen soll (Ging ja alles los, als ich neue Gläser bekommen hatte und danach dann beim Augenarzt war, weil ich durch die Gläser ein bisschen geschielt habe)... Bin dann zu einem Optiker gefahren, der mir direkt eine neue Brille mit den alten Stärken gemacht hat... 2-3 Tage darauf war es viel viel besser. Dies hielt so lange an, bis ich jetzt wieder nach Hause gefahren bin. Hier zu Hause ist es wieder genauso schlimm wie vorher. Morgen habe ich Einen Termin beim 13. Augenarzt. Vielleicht ist es ja eine Glückszahl.

Hast du denn mal deine Werte vor kurzem checken lassen? Bei mir haben alle Augenärzte die Werte gecheckt und alle gesagt, dass sie in Ordnung wären. Die Optikerin meinte, dass sie nicht passen... Sehr seltsam.

@Mimi90
Ich hatte am 01.10 die Werte checken lassen. War alles insoweit ok.
Seit ein paar Tagen mehr Augenzucken, stört beim Arbeiten und nervt auch wieder, man bildet sich dann neurologische Erkrankungen ein.
LG

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore