Da sieht man mal, wie unterschiedlich das alles sein kann. Bei mir hilft leider auch kein Ablenken. Das einzige, was ein bisschen hilft, ist, wenn ich mir ganz viele Tropfen in die Augen mache und danach die Augen schließe. Wärme tut mir generell gar nicht gut, aber wahrscheinlich auch, weil die Maibomdrüsen nicht verstopft sind, sondern nur nicht funktionieren. Gut, dass du ein paar Sachen gefunden hast, die dir helfen können, oder dich zumindest etwas ablenken.
Ich hatte heute noch mal einen Termin bei einem anderen Arzt, den ich noch nicht kannte. Hätte ich mir sparen können - er hat weder zugehört, was ich habe, beziehungsweise was mein Problem ist, noch wirklich geschaut. Diese Erfahrung mache ich bei kassenärztlichen Ärzten jedoch regelmäßig, daher war ich nur mäßig verwundert. Wenigstens hat er mir eine Cortisonsalbe für die Augenlider aufgeschrieben. Ich werde es mal testen, aber habe wenig Hoffnung. Zudem wollte er mir gleich Augentropfen andrehen, die er in seiner Praxis verkauft. Diese wären höher dosiert als die, die ich benutze. Ich bin dann erst mal aus der Praxis gegangen und habe gegoogelt - natürlich sind sie niedriger dosiert und ich habe sie daher nicht mitgenommen
29.08.2025 15:19 •
x 1 #25