Pfeil rechts

G
Hallo ihr

Ich leide auch seit einem Jahr unter Überlkeit, Blähungen und abwechselnd Durchfall und Verstopfung.
Ich hab mich hier ein wenig umgesehen und wollte euch nun fragen ob ihr mir nicht mal eure Erfahrungen schreiben könnt. Was bei euch hilft?!? Von Tees über Medikamente bis zu hausmitteln und persönlichen "Ritualen" .
Helfen Terapien oder sollte ich es mal bei einem Heilpraktiker versuchen?
Danke schonmal für eure Antworten!
Katie

01.01.2003 16:06 • 02.01.2003 #1


4 Antworten ↓


M
Also Mucofalk ist ein Traum für mich gegen Blähungen und Verstopfung,also generell ein besserer Stuhlgang mit dem Zeug.

Dann so Hausmittel wie geriebener Apfel,Bananen,Schoki gegen durchfall.
Gegen Übelkeit.........weiss ich nix

Allgemein:Raus an die frische Luft,ablenken,nicht zu viel nachdenken,Fitness,schwimmen,Sauna (sehr gut),in der früh ein Früchtetee,kein Alk,keine Zig.,gesunde Ernährung und schmecken muss es !

Werde ab übernächster Woche mit Tai Chi anfangen,mal sehen was das noch so bringt

01.01.2003 18:36 • #2


A


Bitte um Tipps!

x 3


S
HALLO


ICH BIN SABRINA LEIDE SEIT DEM 15 juni unter übelkeit blähungen und auch öfter mal durchfall

ich möchte gerne mit dir in kontakt treten wäre das möglich?

BITTE MELDE DICH MAL

DANKE

01.01.2003 20:51 • #3


G
Hallo Katie,
ich habe schon seit 16 Jahren die von dir oben genannten Symptome.
Gegen Übelkeit empfehle ich dir Jap. Pflanzenöl aus der Apotheke. 3 Tropfen auf warmen Wasser und schnell trinken.
MCP-Tropfen oder Paspertin-Tropfen.
Gegen die abwechselnde Verdauung Mucofalk. Ich habe überwiegend Durchfall und es hilft genauso wie bei Verstopfung. Ausserdem sind die Blähungen zurückgegangen. Für Blähungen ELhaflatol Tropfen (pflanzlich) aus der Apotheke.
Hast du dich schon auf Pilze untersuchen lassen und hat dein Arzt bereits die Diagnose Reizdarm gestellt? Wenn nicht solltest du alles ausschließen lassen, denn RD ist nur eine Ausschlusdiagnose.
Meine Heilpraktikerin hat bei mir meinen Candida Albicans (Hefepilz im Darm) wegbekommen, doch mein RD ist geblieben. Aber ich fühlte mich trotzdem besser.
Grüsse Gisela

01.01.2003 23:46 • #4


G
Hi

Ich wollt euch allen schonmal für die Tipps danken! Ich werd natürlich gleich welche ausprobieren!

@ Gisela ja nach Pilzen wurde ich schon untersucht. Hab auch schon eine Magenspiegelung hinter mir. Außerdem diverse(schreibt man das so ) Allergietests! Bis jetzt war absolut jede Untersuchung o.B.(ohne Befund). Meine Ärztin hat schon auf Reizmagen u. Darm getippt. Naja und bis jetzt hab ich immer das Gefühl die Ärzte bei denen ich war belassen es dabei. Allerdings geh ich nächste Woche nochmal zu einem anderen Arzt und hoffe der kann mir noch irgendwie was sagen. Denn wenn es sich nicht bessert und ich nicht wieder normal essen kann und nicht zunehme sollte ich laut Arzt eine Kur machen da ich mitlerweile untergewichtig bin. Aber ob das was bringt?

@Martin kannst dich dann ja mal melden ob dir Tai Chi was gebracht hat. hab auch schon überlegt ob ich sowas oder auch mal Autogenestraining usw. ausprobier.

@ Sbrina ja ich schreib dir mal ne mail!
Also danke nochmal!!!
katie

02.01.2003 17:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag