App im Playstore
Pfeil rechts
18

R

renaisa
Mitglied

38
6
18
Hallo meine Lieben, ich brauche dringend wieder Zudpruch und Hilfe. ich hatte ja eine schwere Grippe. Ich konnte zum Glück bei einer lieben Verwandten bleiben , die sich wirklich sehr liebevoll gekümmert hat. Nach nun 2 Wochen war es Zeit nachhaus zu gehen . Es ging mir besser . Ich bin zwar nach wenigen Schritten erschöpft und habe mir durch das lange Liegen auch noch Probleme mit dem Ischias zugezogen, aber irgendwann muss ich und will auch wieder in meine eigene Wohnung . Nach einer sehr langen und anstrengenden Fahrt bin ich nun hier. Habe sofort mit Aufräumen begonnen , Post lesen, mich ärgern. Fazit: nun ich habe Ohrgeräusche, fühle mich völlig fertig und ausgelaugt. Habe das Gefühl von Benommenheit. Rückenschmerzen wieder schlimmer .
Kann man so lange sich durch einen
solchen schei. Infekt , sich so krank fühlen und erschöpft sein? Ich hatte die akuten Grippesymptome vor ca. 14 Tagen und da auch nur 6Tage lang. Dafür aber heftig. Abstrich war Influenza A positiv . Ich komme hier nicht klar. Bei meiner Verwandten war ich in der Lage meine Erschöpfung zu akzeptieren . Aber hier , jetzt alleine , macht es mir Angst . kennt das jemand , was kann ich nur tun?

16.02.2026 x 2 #1


9 Antworten ↓


Dunkelbunte
Zitat von renaisa:
Nach einer sehr langen und anstrengenden Fahrt bin ich nun hier. Habe sofort mit Aufräumen begonnen , Post lesen, mich ärgern.

Fazit: nun ich habe Ohrgeräusche, fühle mich völlig fertig und ausgelaugt. Habe das Gefühl von Benommenheit. Rückenschmerzen wieder schlimmer .

Kann man so lange sich durch einen
solchen schei. Infekt , sich so krank fühlen und erschöpft sein? Ich hatte die akuten Grippesymptome vor ca. 14 Tagen und da auch nur 6Tage lang. Dafür aber heftig. Abstrich war Influenza A positiv .

Tue dir doch mal die Ruhe an. Also bitte. Die echte Grippe ist saumäßig anstrengend für den Körper. Du darfst nur ganz langsam steigern und es kann noch 3 Wochen dauern,bis du wieder vollständig bei Kräften bist.

Du spürst dich jetzt wahrscheinlich mehr. Ohne Ablenkung. Das macht ein Gefühl von Hilflosigkeit...

Mach immer nur wenige Handgriffe. Viel Pause, trinken, Vitamine und Elektrolyte.

x 4 #2


A


Bin wieder zuhause und verliere die Nerven

x 3


B
Liebe @renaisa , es klingt nach Post-Vac-Syndrom.

#3


Dunkelbunte
Zitat von beside:
Liebe @renaisa , es klingt nach Post-Vac-Syndrom.

Influenza A. Positiv getestet.

Mach ihr doch nicht unnötig Angst bitte.

Die Influenza haut einen aus den Socken. Einfach Ruhe und Geduld haben.

x 4 #4


R
@Dunkelbunte danke schön für die klaren Worte. Ich habe wirklich so Probleme diese Schwäche zu akzeptieren . und nun zuhause wo alles auf " funktionieren " gestellt ist. vorher hatte ich die " Erlaubnis " durch jemanden. aber nun alleine . ..... ich versuche es : mir ruhe zu gönnen . das ist so schwer .

x 1 #5


boomerine
@renaise
Nur soviel, lass es langsam angehen. Es verlangt keiner einer einen Marathon von dir.
Dein Körper meldet sich, gib ihm die notwendige Ruhe die er braucht.

x 3 #6


R
Ich habe nun gebadet, meine rückenschmerzen sind erträglicher seitdem . Ich habe gegessen und eine vitaminpille mit allem drin eingeworfen. nehme ich sonst nie, werde ich jetzt mal ein zwei Wochen nehmen. Ich versuche die Nerven zu bewahren und nicht zu glauben ich hätte eine tödliche Erkrankung . Ich würde jemand anderes genau das raten und
sagen was ihr sagt. und ich wäre von der Richtigkeit überzeugt . Es ist zum verzweifeln ,diese Angst ,die mir den Blick verstellt. Danke nochmal.

x 2 #7


R
Hallo , ich wollte kein neues Thema eröffnen. Ich hoffe jemand liest dies hier und redet ein bisschen mit mir . Ich hatte eine sehr schwere Nacht , hier jetzt allein zuhause. Es ging mir wieder viel schlechter , vorher bei meiner Tante , gab es jeden Tag einen winzigen Fortschritt.
Die Einsamkeit triggert meine Angst sehr. Ich würde am liebsten alle meine körperlichrn Beschwerden hier bis ins Detail schildern.
Zum Teil bin ich so panisch dass meine Beschwerden bis zu einem Gefühl der " lähmung" und Gangunsicherheit steigern. Ich versuche zu sortieren und einzuordnen. Nicht den Kopf zu verlieren.
was denkt ihr darüber : ich habe im letzten Jahr Sommer ein kleines Blutbild machen lassen. Alles ok. Jetzt im Zuge der Grippe , wurden innerhalb von 2 Wochen wieder 2 Blutbilder gemacht. Mit ein paar mehr Parametern wie Vita B12 etc. Alles völlig okay. Kein Wert auffällig. Ist das aussagekräftig? Ich weiß , ich will mir Sicherheit holen. Aber ich finde die bei mir selber nicht. Ich komme nicht damit zurecht, dass ich in Etappen z.B. spülen muss. Drei , vier Tassen und dann erstmal wieder hinsetzen. Kaffee gemacht , halbes Brötchen, Bett gemacht und nun muss ich erstmal liegen. das kenne ich nicht, das habe ich noch nie so gehabt. Ich weiss dass ich dies schon bestimmt 4 mal gefragt habe, aber ich mache mir Sorgen, Sorgen. Ist das normal? diese Schwäche? Ich kriege ja gar nichts geregelt. Es tut mir leid dass ich immer mit dem selben Kram hier aufschlage , aber ich kann mich nicht aus dieser Angst befreien . Danke fürs Lesen.

#8


Sonja77
Also ich und fast meine komplette Familie waren ab dem 24igsten Dezember alle mit Influenza A im Bett und zwar sind wir wirklich alle komplett flach gelegen mit hohem Fieber und allem was dazu gehört,bei jedem von uns waren es leicht andere Symptome und bei jedem hat es ein wenig andere Dinge erwischt
Ich zum Beispiel hatte Fieber extremen Husten Schmerzen in den Lungen und Bronchien Müdigkeit schlapp Schwindel und Atemnot
Es hat circa 5 Wochen gedauert bis ich wieder komplett fit war und fast 3 Wochen bis ich eine rauchen konnte

Mein Sohn 14 Jahre alt ist nur um ein Haar davon gekommen nicht stationär ins Krankenhaus zu müssen aber der Notarzt war 2 mal bei ihm

Also bitte gönn dir und deinem Körper die Ruhe die ihr braucht und setze dich nicht unter Druck denn die echte Influenza ist kein Pappenstiel sondern eine echte Herausforderung für den kompletten Körper und auch den Geist
Das braucht seine Zeit bis das wirklich durchgestanden ist und desto mehr Angst du hast desto länger wird es dauern denn so setzt du deinen Körper unter Druck jetzt wieder funktionieren zu müssen und das wird nicht gehen

Liebe Grüße und eine gute Besserung 💐

x 2 #9


R
@Sonja77 vielen , vielen Dank für die Antwort.
Ja Influenza A ist echt kein Pappeenstiel und das muß ich irgendwie in meine Birne kriegen.
Deine " 5 Wochen" haben mich schlucken lassen und gleichzeitig auch Druck genommen . Früher als ich noch geraucht habe , war auch ein Kriterium für Genesung , wann ich wieder rauchen konnte.
Als ich dies gelesen habe musste ich lachen 😇
Nun wäre für mich ein Zeichen dass ich wieder laufen kann ohne wackelige Gumibeine und zitttige Hände....
Ich freue mich dass ihr es überstanden habt.

#10


A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore