Pfeil rechts
25

T
Nach zum Glück muss dein Mann nicht operiert werden. Ist bei euch in der Nähe eine Klinik wo du ambulant gehen kannst?
Ich weiß im Moment echt noch nicht was ich machen soll.

05.03.2018 20:35 • #201


Streulicht
Ja es gibt zwei...allerdings kann das dauern...2wochen vlt.

Hab dermassen genikschmerzen seit 2std...wie messerstiche...
Wird immer heftiger. .

05.03.2018 20:38 • #202


A


Bin gerade auf dem Weg, mich zu Hause einzusperren /

x 3


T
Leg dir was warmes in den Nacken.....gleich 2 Tageskliniken hast du in der Nähe?

05.03.2018 20:40 • #203


Streulicht
Ja beide Ca 15km weg...

05.03.2018 20:53 • #204


T
Das traust du dir zu den Weg dahin? Tagesklinik haben wir hier auch aber die hat nur 15 Plätze. Ich habe heute mal bei einer anderen Psychosomatischen Klinik angerufen, 8 Wochen Wartezeit.

05.03.2018 20:56 • #205


Streulicht
Ja zur Not schon..hab heut auch meinen Mann zitternd gefahren..
Hab Wasser Flasche mit im Auto..neurexan genommen..
Zittrig aber ging...blieb mir ja nix er musste ins ct....

05.03.2018 20:59 • #206


T
Ich denke wenn man muss, dann geht es ja....müssten uns wohl öfters zwingen. Da das mit meiner Wiedereingliederung ja nix geworden ist bin ich natürlich sehr down heute.
Scheint einfach noch nicht der Zeitpunkt zu sein. Jetzt wollen die von der Krankenkasse ein Ärztliches Attest warum und weshalb....

05.03.2018 21:03 • #207


Streulicht
Oh verstehe...man muss sich auch noch erklären. .
Als ob es nicht schlimm genug wäre. .


Hab mich heut beschissen Gefühlt beim arzt..nun 5,5wochen krank.
War etwas enttäuscht. Hatte das Gefühl mich erklären zu müssen.
War in meinem Leben noch nie Arbeitslos..war selten
Krank. Mein Arzt kennt mich ewig..naja vlt kam es mir nur
So vor....


Was macht sevr denn ?

05.03.2018 21:41 • #208


sevr
Sorry... seh das hier immer nur durch Zufall. Markiert mich halt einfach, dann seh ich das schneller

Ich nehm 3mg Tavor Expidet am Tag und mir gehts nahezu blendend. Zwischendurch paar Panikattacken, aber die sind witzlos gegen die von früher. Heute war ich joggen, das war sehr riskant. Da die Rettungswagen-Aktion aufs Joggen zurückzuführen war, hatte ich schon Panik davor. Wäre das wieder schief gegangen, hätte ich echt ein Problem gehabt. Aber lief alles gut.

Also, die 3mg brauch ich aber auch. Alles darunter ist wie Pfefferminztee. Jetzt endlich komme ich langsam zur Ruhe

Aber... natürlich weiß ich, dass ich damit einfach alles überdecke und die Probleme weiterhin bestehen. Das wird dann später zum Problem.

05.03.2018 23:11 • x 1 #209


T
@sevr wie lange hast du vor das Tavor zu nehmen? Was sagt dein Arzt dazu? Ich bin da immer zu ängstlich es zu nehmen.

06.03.2018 09:51 • #210


sevr
Inzwischen ist mir das total egal, ganz ehrlich. Ich nehme das so lange, wie es hilft. Und wenn ich das jetzt zwei Monate nehmen muss, ist das eben so. Und wenn es 2 Jahre werden, dann ist das eben auch so. Ich könnte alternativ Gras rauchen, das hätte denselben Effekt. Inzwischen denke ich, lieber abhängig als gelähmt. Außerdem bezweifle ich sehr stark, dass ich da so extrem abhängig von werde, da ich selbst mit Einnahme von Tavor zwischendurch Panikattacken habe. Nur sind die eben keine 100% mehr, sonder eher so 30 - 70 %. Also, die psychische Abhängigkeit fällt schon mal flach. Die körperliche werde ich erleben.

Und wenn ich jetzt ein paar Monate in Ruhe leben kann und dafür später eine 6-Wochen-Entziehungskur machen muss... mir egal inzwischen. Das ist es alles nicht wert.

Donnerstag ist der nächste Termin. Wir werden dann besprechen, wie es weiter geht. Ich muss auch ehrlich sagen... ich weiß nicht, wo ich ohne dieses Medikament wäre. Also ganz deutlich... das war absolut grenzwertig, nicht mehr auszuhalten.

Der Arzt sagt, ich soll nicht darüber nachdenken und auch mit niemandem darüber diskutieren. In einer Notfallsituation nimmt man sowas und Ende der Geschichte.

06.03.2018 12:27 • x 1 #211


T
Ich kann dich gut verstehen.....mein Arzt sagte mir gleich am Anfang das er mir Tavor aufschreibt, ich mir aber dessen bewusst sein muss das er es mir nur 1x aufschreibt.
Bin gespannt was dein Doc dann am Donnerstag sagt. Ich habe am nächsten Dienstag wieder Termin und bin auch gespannt. Zum kotzen das es nichts anderes gibt als Benzos die diese sch. Angst klein hält.

06.03.2018 12:33 • #212


sevr
Mir wird es so oft aufgeschrieben, wie es sein muss. Das weiß ich, ich kenne meine Ärzte ja auch sehr viele Jahre jetzt. Und die sind mit Tavor nicht so Feind wie das Internet im Allgemeinen.

Die Frage ist halt, wofür man es braucht. Als Notfallmedikament finde ich: Ziel verfehlt. Das Zeug wirkt erst in 30 - 90 Minuten. Selbst das Expidet braucht bei mir ewig. Also... Notfall wohl eher 2,5mg auf einmal, aber das kann man wirklich nicht oft machen.

Als Dauer-Medikation während einer Notfallzeit hingegen, scheint es gut zu sein. Ich würde in Frage stellen, was du mit einer einzigen Verschreibung erreichen willst. Da du offenbar die ganze Zeit ohne Tavor auskommst, würde ich dir empfehlen, Venlafaxin, Sertralin oder Opipramol etc. zu nehmen. Den Zeitpunkt habe ich nämlich leider verpasst. Damals brauchte ich das Tavor noch nicht und hätte sehr gut wieder mit Venlafaxin einsteigen können... und dann hätte ich sicher bis heute kein Tavor benötigt. Nur mal als Überlegung.

06.03.2018 13:10 • x 2 #213


T
@sevr das Venlafaxin habe ich ja, hatte mir auch gute Dienste geleistet. Wurde dann ja mit dem Arzt von 150 mg auf 75 mg abdosiert.Doch leider bin ich jetzt bei 225 mg seit 6 Wochen und es wird nicht besser.

06.03.2018 13:34 • #214


sevr
Vielleicht brauchst du mehr davon, oder was anderes. Venlafaxin geht ja bis 300mg, oder 375mg sogar?

Ich erklär nochmal, wie ich zu Tavor kam: Ich saß in einem Zug fest, auf der Toilette, 45 Minuten lang... mir war schwindelig, ich habe überhaupt nicht mehr gemerkt, dass ich geatmet habe, sämtliche Körperteile sind eingeschlafen und ich war 100 %ig davon überzeugt, an Ort und Stelle zu ersticken. Die Panik war auf einer 10er-Skala bei 11. Ich bin an der nächsten Haltestelle raus. Mir war schei. egal, wo ich war. Ich hätte auch in der Kälte einfach in irgendeiner Ecke geschlafen, hauptsache die Symptome gehen weg.

Jedem, der das nicht ähnlich schlimm hat, würde ich empfehlen, es durchzuhalten und auf Tavor zu verzichten. Inzwischen ist es leider so weit bei mir, dass ich das Erlebte im Zug genauso auch auf dem Sofa habe. Das ist einfach Pech...

Glaub mir, ich würde Tavor niemals nehmen, weil es mir nur extrem schlecht geht. Da muss ich schon kurz vorm Sterben sein. Panikattacken habe ich seit 16 Jahren, schlecht ging es mir schon immer. Wenn man sich das Zeug antut, dann wirklich nur, weil es keinen anderen Ausweg gibt. Das ist meine Meinung dazu

Inzwischen gehe ich wieder joggen, was bei mir einer der Hauptauslöser für Panik war. Nach und nach lerne ich wieder alles zu tun, und das mit Hilfe von Tavor natürlich. Das würde ich nämlich auch nicht tun: Tavor nehmen und das Ganze aussitzen. Wenn ich das schon nehme, dann nutz ich das zum Arbeiten... also daran zu arbeiten, was ich vorher nicht tun konnte. Zugfahren kommt auch bald dran

Wenn du dich in meiner Beschreibung wieder erkennst, dann würde ich dir auch raten: schei. drauf, was andere über Tavor denken. Nimm es und lern damit. Wobei ich Venlafaxin in der Dosis mit Tavor niemals mischen würde... man darf das wohl, aber ich könnte das niemals tun, davor hätte ich zuviel Angst


Kann man diese bescheuerten Grammatik-Korrekturen hier im Forum abstellen? Das fällt mir schon die ganze Zeit auf, dass einige Wörter von mir verändert werden. Wenn man es nicht kann, sollte man es einfach lassen... jede Berichtigung ist falsch, ich muss immer alles nochmal gegenlesen

06.03.2018 14:24 • #215


T
@sevr ich kann dich da voll verstehen. Bei mir ist es im Moment ja auch so das ich es nicht auf Arbeit schaffe. Wenn ich nur dran denke das ich wieder arbeiten muss, läuft mir schon der Schweiß runter. Aber mein Arzt sagte ja, das er mir das Tavor nur einmalig verschreibt. Wir möchten sicher alle ohne auskommen...ich nehme es ab und zu wenn echt nichts mehr geht.
Warum würdest du das Venla nicht mit Tavor mischen?

06.03.2018 17:13 • #216


sevr
Ich würds einfach nicht mischen, weil ich Angst vor Dingen habe, die ich nicht verstehe. Ich habe generell Angst, Tabletten zu nehmen. Mischen ist einfach keine Option für mich. Das ist nur mein Kopf

Mein Lungenarzt sagte heute, ich würde gerne die Lunge mal kontrollieren. Wie ich das beschreibe, könnte es auch was ander Lunge (Asthma vll) sein. Das wäre so der Oberwitz, wenn ich jahrelang einfach nur Asthma hatte O_O
Woran erkennt man denn den Unterschied? Auf die Idee wäre ich ja in 100 Jahren nicht gekommen.

Hast du mal dran gedacht, dass deine Arbeit dich irgendwie stresst?

06.03.2018 20:17 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@sevr natürlich hatte ich Stress auf Arbeit, aber ich bin immer gerne auf meine Arbeit und hatte da ne Menge Spaß mit meinen Kollegen.

06.03.2018 21:21 • #218


Streulicht
Hallo sevr wann wird deine Lunge untersucht ? Ja das wäre echt der Hammer...

06.03.2018 22:05 • #219


sevr
Vielleicht könnte es das aber trotzdem schon sein?! Bei mir war es ganz genau so... gute Kollegen, viel Spaß - Klinik

Seit ich da weg war damals, alles wieder gut. Bin ich mit dem Auto nur in die Nähe gekommen - Panikattacken.

06.03.2018 22:08 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann