Pfeil rechts
30

J
Zitat von UnfinishedStory:
Ich weiss gar nicht mehr was bei mir koerperlich und was psychisch ist. Der TSH war noch vor ein paar Monaten bei 0,6 und jetzt letzte Woche bei 2,2. ...


Also ich kann dir nur von mir berichten, ich habe sogar zwei Kinder. Sie bereichern mein Leben in allem und mehr als ich mir hätte vorstellen können.

Die Schwangerschaften verliefen super, und OHNE Panik oder sonst was. Es fing mir so gut.
Mit hashimoto ist es allerdings ratsam in einer nuklear Praxis währenddessen behandelt zu werden. War alle Wochen zum Blut test.

Letztendlich kannst nur du und dein Partner das entscheiden.

Gerade so ein Kind, zwingt einen ja quasi zum normalen Leben, raus gehen, lachen, Spielplatz. Dessen muss man sich bewusst sein
Für mich aber genau die Art die ablenkt und mich lieben lässt, das man die Sorgen vergessen kann.


Geh bitte zum Arzt, du brauchst sicher l thyroxin. Vielleicht verbessern sich deine Beschwerden dann auch bald wenn du gut eingestellt bist

Lg

15.04.2021 23:06 • x 1 #41


UnfinishedStory
Ja, manchmal denke ich auch, dass mir das normale Leben mit Kindern gut tun wuerde. Heute denke ich wieder, dass ich es trotz aller Widrigkeiten schaffen wuerde eine Schwangerschaft und Geburt durchzustehen, damit ich ein Kind grossziehen kann. Da ich im Ausland wohne, waere es wohl gut mir zunaechst einen Frauenarzt hier zu suchen.

Ich habe leider Angst vor Medikamenten und als ich L Thyroxin nahm, ging es mir sehr schlecht. Mein Herz hat ununterbrochen gerast, schwitzen und Schlafprobleme . Ich denke mal ich hätte durchhalten muessen.

Diese Woche hatte ich frei, aber ich denke schon wieder an naechste Woche Montag .
Ich wuerde so gerne Home Office haben. Eigentlich waere es bei uns moeglich, aber leider spielen nicht alle mit.

16.04.2021 00:58 • #42


A


Bin auch wieder da - Panik kam zurück!

x 3


J
Zitat von UnfinishedStory:
Ja, manchmal denke ich auch, dass mir das normale Leben mit Kindern gut tun wuerde. Heute denke ich wieder, dass ich es trotz aller Widrigkeiten ...



In welchen Land wohnst du?

Ja erstmal einem Frauenarzt suchen ist wichtig, lass dich doch mal durch checken und ich sehe es auch so, es kommt nur was, was man auch schaffen kann.
Ich habe schon das Gefühl das kinder wunsch das ist bei dir wie es klingt.

Lass eine Blutkontrolle machen, und ich denke du brauchst definitiv l thyroxiin.
Das es am. Anfang zu solchen Wechselwirkungen kommen kann is normal, der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen. Normalerweise schlecht man Medikamente ein, also erstmal ne Woche ne halbe Tablette dann erst ne ganze.


L thyroxiin ist das einzige Medikament was ich nehme. Es wird gebraucht, vor allem bei hashimoto. Es sind quasi hormone die deinen Körper fehlen. Das kannst du nicht mit anderen starken Medikamenten vergleichen

Geh zum Arzt! Alles wird gut werden

16.04.2021 20:21 • #43


UnfinishedStory
Jetzt ist schon Juli und so richtig besser gehts mir nicht. Habe immernoch viele Ängste und traue mich nicht richtig zu leben. Habe überhaupt keine Lust auf Montag und auf Arbeit. Ich bin momentan sehr lustlos und energielos . Kinderwunsch ist noch immer nicht entschieden. Momentan gerade eher nein, obwohl meine beste Freundin jetzt auch noch schwanger ist . Ich freue mich für sie. Einige reden von drohender Weltwirtschaftskrise . Ob das alles stimmt ?
Ich frage mich , ob ich je wieder ohne Ängste leben werde.
Wie geht es euch zur Zeit ?

19.07.2021 02:17 • #44


J
Mein Tipp an dich, den Kinderwunsch nachgeben , denn ich denke das du dir das innerlich sehr wünscht und das "aufschieben "dich zusätzlich belastet.

Ja jeder ist anders, auch Ich habe Angst und Panikattacken, aber auch zwei tolle Kinder die mein Leben soviel schöner machen und für die man sich auch über diese Ängste muss

Das muss einen natürlich klar sein

Und die Arbeit wird sicher auch Gut gehen nur Mut!

Ich weiß es ist schwer, manche Tage besonders,aber jeder Tag lohnt sich doch weiter zu machen

Liebe Grüße

21.07.2021 22:06 • #45


UnfinishedStory
Ich melde mich auch mal wieder.
Angsttechnisch geht es mir leider nicht viel besser. Und dies schrenkt mich schon sehr ein im Leben.
Ich habe ab den 20.09 Urlaub fuer ganze 5 Wochen , alles noch Urlaub vom letztenJahr und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.... wir wollten eigentlich verreisen, aber ich habe ja vor allem Angst. In den Flieger will ich auf keinen Fall wieder, aber ich habe neuerdings auch Angst im Auto als Beifahrer. Leider sind die Entfernungen hier sehr gross . ich wohne ja im Aulsand.
Es sind noch drei Wochen bis zum Urlaub und es bis jetzt noch nichts gebucht.
Ich bin so traurig, dass ich einfach nicht mehr am Leben teilnehmen kann und etwas erleben kann wie frueher. Alles macht mir Angst, die Wochenenden verbinge ich auch nur noch zuhause eigentlich und auf Arbeit muss ich immer meine Angst unterdruecken, was mich so viel Kraft kostet. Ich haette so gerne eine Auszeit von einem Jahr oder so, wo ich nichts leisten muss, nichts beweisen muss und einfach nur in Ruhe gelassen werde. Das Leben mit der Angst kostet einem so viel Energie , die sinnlos verpulvert wird aber trotzdem lebt man nicht richtig. Alles ist irgendwie eine Gefahr
.
Ich mache mir auch oft Gedanken was aus unserer Welt geworden ist und ob ich wirklich ein kind haben moechte. Ich haette schon gerne eins, aber die Aengste sind momentan noch staerker.

29.08.2021 18:23 • #46


silverleaf
Hallo UnfinishedStory,

ich habe mich jetzt mal etwas durch Dein Thema hier gelesen und mir kam dabei ein Gedanke, was Deinen Körper und Deine Psyche angeht. Ich wollte Dich einfach nur mal dazu anregen, dem gedanklich zu folgen, falls Du magst, Du musst es aber auch nicht. Die Fragen, die ich stelle, sind in keiner Form provokant gemeint, sie sollen wirklich nur eine gedankliche Anregung sein, vielleicht aus einem anderen Blickwinkel auf Deine Situation zu blicken, um eine Idee zu bekommen, wo man am besten ansetzen könnte, um Besserung zu erreichen. Keine Frage impliziert irgendeine Wertung, es sind einfach nur Fragen, ganz wertneutral.

Das Gute ist, dass Du es schon einmal geschafft hast, Dich aus einem tiefen Loch herauszuarbeiten. Was einmal geklappt hat kann auch nochmal klappen. Was genau hat damals in der Klinik dafür gesorgt, dass Du mit einer schon fast vorbildlichen Einstellung, gerade auch zum Thema Selbst-Wirksamkeit, wieder klar sehen konntest, wie der Weg aus der Dunkelheit aussehen kann und sollte?
Du hast trotz all Deiner Probleme auch viel Kraft in Dir, und das ist eine tolle Ressource. Trotz Deiner Ängste hast Du ganz viel geschafft, was andere Leute sich niemals trauen würden. Du hattest zwar Angst dabei, aber Du hast es durchgezogen und irgendwann wurde es dann besser. Die Fähigkeiten und Ressourcen sind also grundsätzlich da, Du musst eigentlich nur wieder Zugriff darauf bekommen bzw. den Weg dahin rekonstruieren, den Du damals gegangen bist.

Was die Medikamente angeht:
Es ist wichtig, nicht alle Medikamente pauschal über einen Kamm zu scheren.
Den Körper unter Stress zu setzen hilft der psychischen Stabilität nicht, und ich denke, man kann sagen, dass Du Deinen Körper seit Jahren sehr stark stresst, und dann ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass es Dir auch psychisch nicht stabil gut geht.

Ich habe auch Hashimoto.

Deinem Körper fehlt krankheitsbedingt etwas, und Du verweigerst es ihm. Es ist, wie jay2008 schrieb:

Zitat von jay2008:
Es sind quasi hormone die deinen Körper fehlen. Das kannst du nicht mit anderen starken Medikamenten vergleichen


Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich Dein Zustand nicht stabil normalisiert. Du enthältst Deinem Körper ein Hormon vor, dass er dringend braucht, gerade für die psychische Stabilität. Es ist hier ja nicht so, als ob man darüber nachdenken würde, ein Antidepressivum zu nehmen oder nicht. Deinem Körper fehlt ein ganz wesentlicher Stoff, den er zum Funktionieren braucht.
Du würdest ja vermutlich auch keinem Diabetiker raten, auf sein Insulin zu verzichten.

Falls Du längerfristig aus Deinen Ängsten raus möchtest, wäre ein erster Schritt, dem Körper das Gleichgewicht zu ermöglichen, das er braucht. Inneres und äußeres Gleichgewicht gehen ja häufig Hand in Hand.
Wenn die Diagnose gestellt wurde, bedeutet das auch, dass man regelmäßig seine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen müsste und das L-Thyroxin einstellen und anpassen lassen sollte.
Tut man das nicht, wirft das eine Menge Fragen auf, wie zum Beispiel: Warum bringst Du Deinen Körper in diesen Zustand von Stress? Warum hältst Du Deinen Körper im Ungleichgewicht? Wie gesagt: nicht wertend gemeint, nur eine gedankliche Anregung.
Dafür muss es einen Grund geben, und den herauszufinden wäre wichtig.

Zitat von UnfinishedStory:
Ich bin so traurig, dass ich einfach nicht mehr am Leben teilnehmen kann und etwas erleben kann wie frueher


Du könntest vielleicht, als ersten Schritt, an den ganz basalen Möglichkeiten zu Einflussnahme ansetzen und Deinen Körper ins Gleichgewicht bringen.

Ich würde es wichtig finden, eine intensive psychische Innen-Ansicht vorzunehmen, um herauszufinden, was eigentlich gerade wirklich Deine Bedürfnisse sind, diese bestmöglich zu analysieren und dann dementsprechend zu handeln.
Was ist nötig, damit es Dir besser gehen kann?
Wie kannst Du auf Dein Wissen Zugriff bekommen, dass Dir damals geholfen hat, Dich psychisch zu stabilisieren?

Alles Gute,
LG Silver

29.08.2021 21:58 • x 4 #47


UnfinishedStory
Hallo liebes Tagebuch,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, denn viel ist nicht wirklich passiert.
Ich habe momentan Urlaub und war jetzt drei einhalb Wochen zu Hause. Am Montag muss ich wieder arbeiten.

Momentan geht es mir nicht so gut. So richtig benennen kann ich meinen Unmut aber nicht. Einerseits aergert es mich, dass ich es nicht mehr schaffe in einen Flieger zu steigen ,aber auch Auto fahren , vor allem wo ich wohne, auch als Beifahrer, macht mir Angst. Die Panik ist einfach zu gross. Ich habe also in dem Urlaub ueberhaupt nichts aufregendes erlebt. Ich habe jeden Tag Serien geschaut, gelesen, PC Spiele gespielt und die Zeit mit meinem Mann und Hund verbracht. Irgendwie tat es mir aber doch gut, dieser Rueckzug. Ich schotte mich auch wieder ab, antworte kaum auf Nachrichten meiner Freunde und Familie und moechte am Liebsten in Ruhe gelassen werden. Ich haette soooo gerne lieber einen Job 100 Prozent im Home Office. Meine Mutter hat so einen Job vor kurzem angefangen. Mich stresst es schon wieder, dass ich am Montag ins Buero muss und dann wieder freundlich sein muss zu den Kollegen und so tun muss als haette ich einen suuuuper Urlaub gehabt und als haette ich all diese Probleme nicht.
Anfang des Jahres habe ich zwei Monate Intervallfasten gemacht. Ich habe gar nichts abgenommen, im Gegenteil ich wiege mittlerweile noch 1 Kilo mehr. Ich habe aber auch keine Kraft und Lust Sport zu machen. Ich wuerde natuerlich schon gerne abnehmen, aber anscheinend schaffe ich es nicht. Deswegen finde ich mich wohl lieber mit den Kilos zuviel ab.
Die Frage nach dem Nachwuchs beschaeftigt mich immernoch extrem. Aber je mehr Zeit vergeht, glaube ich bin ich nicht die richtige ein Kind zu bekommen. Ich habe einfach nicht so viel Geduld fuer ein Kind und der Gedanke an Schwangerschaft und Geburt ekelt mich einfach an.
Ich weiß allerdings auch keinen `Plan B`. Die Zeit der aufregenden Reisen ist ja nun scheinbar auch vorbei. Was soll ich nur mit meinem Leben noch anfangen? Wo sind nur die unbeschwerten Tage hin aus der Kindheit, die Sorglosigkeit.
Ich merke auch, dass ich innerlich oft Wut habe, aber warum weiss ich nicht. Es ist zwar besser als Angst zu haben, aber ein innerer Frieden waere mir lieber.

15.06.2022 04:23 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann