App im Playstore
Pfeil rechts
26

@Feuerschale Das alles muss ich mir erstmal in Ruhe durchlesen und dann kann ich dir die Antwort geben

@Marc_Sky

Ja Marc das stimmt aber wenn die Vormundschaft bei den Eltern liegt sind sie, meines Wissens, auch die Betreuer. Er wehrst sich also gegen die Vormundschaft damit auch gegen seine Betreuer.

A

Betreuung loswerden Erfahrungen mit familiärem Druck

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Also so einen Blödmannsgehilfen wie dich findet man wirklich selten.

Achtung - wortwahl. Ihr koennt gern erfahrungen austauschen (ob betroffener oder beruflich) aber solche betitelungen sind nicht gewuenscht.

@Kara-velle Mag sein, allerdings muss eine Vormundschaft auch begründet sein ehe die durchgesetzt werden kann (gerade was gerichtlich bestellte Betreuer angeht).
Normalerweise wird das meines Wissens nach nur dann durchgeführt wenn der zu Betreuende selbst nichtmehr entscheidungs- bzw geschäftsfähig ist was mir bei @jan2 nich der Fall zu sein scheint (da er sichh klar und zielgerichtet ausdrückt und seine Wünsche und Sorgen auch klar äussern kann)
IdR findet auch erstmal viel Begiutachtung statt wo alle möglichen Arztbriefe und bekannten Diagnosen eingeholt werden, der MDK mit eingeschaltet wird (bei mir hatte ich auch als allererstes ein 4 Augen-Gespräch mit der Sachbearbeiterin und ein abschliessendes persönliches Gespräch mit der Richterin) und mit dem zu Betreuenden direkt ein Gespräch für ein Gutachten geführt wird un dinsofern der sich klar ausdrücken kann auch seine eigenen Wünsche und Vorstellungen anbringen kann.
Da wird (zumindest heutzutage) ziemlich gut und nicht einseitig gearbeitet. Dass Eltern Sorgen haben ist klar und berechtigt und wird auch entsprechend berückstichtigt, aber nicht (mehr) als alleiniger oder Hauptgrund genommen (zum Glück!)

Ich bekomme jetzt mal meinem Psycho Arzt ein Attest zugeschickt was ich dem Gericht vorlegen kann momentan verändert sich nicht viel aber ein bisschen es geht Stück für Stück voran und meine Panikattacken werden auch weniger

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore