Pfeil rechts

T
Hallo!

Seit ein paar Tagen geht es mir echt mies. Ich komme mir ständig vor, als stehe ich neben mir und bin ständig hochgepowert. Hab oft das Gefühl gleich umzukippen. Manchmal spüre ich auch ein leichtes Stechen in der Brust, wenn ich sehr nervös bin. Bekomme dann auch gleich rote Flecken, etc.
Woran kann das liegen, daß es zur Zeit so schlimm ist? Ich komme mir echt wie eine alte Frau vor, die schwer krank ist.
Habe schon überlegt, ob ich mal mit Baldriparan anfangen sollte und mein Körper im allgemeinen wieder ruhiger wird. Die sollen ja pflanzlich sein, aber ob die auch wirklich helfen können.
Vielleicht könnt Ihr mich verstehen und ein paar Tipps geben, damit ich wieder auf die Füsse komme.

LG

08.12.2009 15:48 • 13.12.2009 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo teddy-bear,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Mir ging es die letzten Wochen genauso. Ewig auf 180 und dieses Stechen in der Brust ( hatte immer das Gefühl mein Herz platzt gleich).
Mittlerweile geht es ein wenig besser, habe erst 6 Wochen Johanniskraut genommen bin aber jetzt wieder bei Citalopram gelandet.

Baldrian wurde mir auch empfohlen, da es ja eine beruhigende Wirkung hat.
Und ich sollte mal meinen Stress reduzieren (was aber nicht wirklich gelingt), was mir aber hilft ist die Muskelentspannung nach Jacobsen. Diese 10 MInuten nehm ich mir und ich komme dann auch wieder runter.


Lieben Gruß
Nico33

08.12.2009 21:06 • #2


C
Hallo teddy-baer,

ich denke, das kennt hier jeder von uns. Es geht eben immer auf und ab.
Und jetzt ist ja auch grad die 'schlimme' Jahreszeit und da empfindet man auch alles ein bisschen anstregender (so ist das jedenfalls bei mir)

Was ich dir vorschlagen würde, ist ein bischen Sport oder Gymanstik machen (oder mit ganz lauter Musik bei gedämpftem Licht ein bisschen 'abzappeln') und ich finde, dass Melissentte am Abend sehr gut beruhigt. Und versuch doch ein bisschen mehr draußen zu sein, zb. kurze Strecken mit Fahrrad oder laufen...spazieren gehen. Du wirst sehen, dass du dich nach ein paar Tagen dann auch wieder ein bisschen gesünder fühlen wirst. Und ganz viel Obst und Gemüse essen!

Und solltest du mal wieder ein Stechen in der Brust verspüren, dass sag dir doch einfach, dass es nur die Psyche ist und dass mit deinem Körper alles okay ist. Du bist völlig gesund, es ist nur die Angst, auf die der Körper reagiert (und es wäre auch schlimm, wenn er das nicht tun würde, denn sonst wärest du wirklich nicht gesund...)

ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter

Alles Gute wünscht
Caro

13.12.2009 18:31 • #3





Dr. Hans Morschitzky