Pfeil rechts

Schokokeks
Ich hab im Moment mal wieder eine total beschissenen Zeit
Meine Großtante ist seit neusten im Altersheim und nun muss da noch alles geregelt werden, ich ziehe bald in eine gr. Stadt um, wegen studieren und hab noch keine Wohung, meine Mum ist wieder von 2 Jahren woanders arbeiten zu hause.. und all ihr Zeug muss wieder untergebracht werden... ich kann nicht mehr.. ich fühl mich total schlapp, mir ist nur noch schlecht und hab Verdauungsprobleme, dazu leicht erkältet.. ich hab so eine Angst vor dem Umzug etc.. an sich freu ich mich drauf, aber hab angst zu versagen oder es nicht zu packen...
dazu hatte ich vorhin das Gefühl das es mich jeden Moment umhaut, schlecht, warm kalt und zittrig... ich will das nicht mehr.... ich hab grade angst das ich körperlich kaputt geh

Kennt jemand solche extremen Phasen... ?

Ich will ja auch nich nur meinen Eltern die Ohren vollheulen, die haben im Moment selbst genug an der Backe!!

In dem einen Moment gehts mir besser, dann wieder blöd.. hin und her...

1h nach dem Aufwachen gehts mir gut und dann kommt alles wieder

07.09.2009 13:13 • 07.09.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Hi,

das ist viel auf einmal. Konzentriere Dich am besten nur auf das, was Du jetzt wirklich tun kannst, also die Wohnungssuche.

Grüße

pc

07.09.2009 14:21 • #2


A


Mla wieder alles besch. :(

x 3


G
Hallo Schokokeks,

ich finde das total verständlich, dass du dich schon beim Gedanken an die vielen Aufgaben schlapp fühlst.

Auch ich empfehle dir die Strategie:

1) denken: Es wird sich schon alles irgendwie regeln

2) denken: Ich bin nicht für alles allein verantwortlich - zumindest deine Mutter ist ja ein erwachsener gesunder Mensch - kann sie sich nicht auch um die Großtante kümmern? Das wäre doch m.E. naheliegend

3) immer erstmal das Wichtigste machen; das wird wohl derzeit wirklich die Suche nach deiner neuen Wohnung sein

Liebe Grüße
GastB

07.09.2009 14:32 • #3


P
Mach dir keine Sorgen, so ein Umzug und Studiumsbeginn hat immer seine schönen, aber auch seine shclechten Seiten

Ich glaube, JEDER angehende Student hat Angst, dass er es nicht schafft, dass es nicht klappt, dass man versagt.. ich auch!
Aber wenn das kommt, denk ich mir einfach:
Ich hab ja in der 5ten Klasse auch nicht gedacht, dass ich mal echt das Abi schaffen kann, aber geschafft hab ichs trotzdem.
Drum geht man ja zur Schule, und drum geht man auch zur Uni:
Um zu lernen, bis man seinen Aufgaben gewachsen ist!

Also mach dir keine Sorgen, dir geht es wie allen anderen Studenten auch.
Wenn du erstmal an der Uni bist, denk dir einfach: Die wissen Alle genau so wenig wie du.
Und dann denk mal weiter, was für Deppen teilweise an der Schule waren, die immer bloß blöde Sprüche gerissen und sonst nix auf die Reihe gebracht haben -sogar DIE ham ihr Abi geschafft und DIE studieren jetzt auch. Und wenn die das können, dann kannst du es auch!

Und wie GastB schon sagte: Türme die Probleme nicht zu einem Berg auf, da kriegst du nur Angst und hast erst recht das Gefühl, dass das nicht zu schaffen ist.

Mach das Wichtigste zuerst, und immer eines nach dem anderen!

Also erstmal Wohnung organisieren, entweder im Studentenheim oder in ner WG, wie du's dir halt leisten kannst. Und wenn du die wohnung hast steht der Umzug an, das ist eigentlich gar nicht sooo schlimm. Einfach so viele Bekannte wie möglich (+Autos) organisieren, die Sachen in Kartons packen, und dann geht das Alles Ruck-Zuck und ist meistens recht schnell erledigt.

Und an die Tante im Altenheim und deine Mama denk erstmal gar nicht.
Das regelt sich schon, wirst sehen! Und deine Mom, die packt das schon, wieder einzuziehen Da brauchst du dich nicht drum zu kümmern.
Mein Opa und meine Uroma mussten auch beide ins Altersheim.
Da ist doch gar nicht so viel zu tun.. Zettel ausfüllen und so, und dann halt die Wohnung räumen. Da ham wir die ganze Familie zusammen getrommelt, jeder hat sich was ausgesucht, was er als Erinnerung aus der Wohnung behalten wollte, viele Möbel wollten dann die Bekannten haben, und das, was echt keiner wollte, haben wir gemeinsam zum Sperrmüll gebracht. Dann an einem Tag die Teppiche raus -fertig.
War innerhalb von einer Woche erledigt.
Man muss bloß um Hilfe fragen und sich an jeden wenden, der helfen kann -dann geht das ganz schnell!

Alles Gute!
Pilongo

07.09.2009 15:08 • #4





Dr. Hans Morschitzky