App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo Zusammen, mir geht es seid ca. 2 Wochen sehr schlecht. Fühle mich stark benommen. Wie auf einem schlechten Dro.. Habe aber nichts genommen.
Vor 2 Wochen habe ich ein Psychopharmaka abgesetzt nach 3 Wochen Einnahme. Da hatte ich auch schon von Benommenheit.
Kann das jetzt noch davon kommen oder was könnte das noch sein? Kennt das jemand vielleicht?

Heute 12:43 • 30.08.2025 x 1 #1

10 Antworten ↓

Benommenheit kennen hier viele, aber es gibt etliche Gründe dafür.
Du müsstest vermutlich ein bisschen mehr über dich schreiben. Also welche Diagnose Du hast, welche Medis Du genommen hast und evtl. noch nimmst, wie es dir sonst so geht.

A

Benommen wie auf Dro.

x 3

Ich habe Reagila genommen mit einer langen Halbwertzeit. Da fing das ganze Übel auch eigentlich mit an. Es ist wie in einer anderen Welt. Kann kaum klare Gedanken fassen . Komme auch nicht mehr vor die Türe. Da wird es nur schlimmer.
Diagnose habe ich Derealisation,Angststörung und leichte Depression.
Ich nehme noch Fluanxol.

Liebe @Nicki51 ich stimme mit DrSeltsam überein, wir müssten Genaueres wissen....aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mich auch schon benommen fühlte durch die Einnahme von Psychopharmaka. Allerdings hatte das dann mit dem Aufhören der Einnahme auch aufgehört...am besten Du konsultierst Deinen Arzt...gewisse Medikamente wirken nämlich noch längere Zeit nach...alles Gute

Mein Psychiater schiebt leider alles auf die Psyche. Er ist keine Hilfe mehr.

Zitat von Nicki51:
Derealisation

Das ist ein ziemlich widerliches Gefühl und passt - zumindest für mich - auch zum Gefühl der Benommenheit. Ich vermute aber, dass das weniger mit den Medis als mit der Angststörung zusammenhängt.
Insofern ist es bestimmt psychisch.

Wie viel Reagila hast du genommen?
Bei einer Einnahme von nur 3 Wochen glaube ich kaum das dein jetziges Gefühl und deine Problematik noch mit dem medi zu tun haben das kann ich mir wirklich nicht vorstellen

Ich selber habe das Reagila circa 1 Jahr lang genommen in der Dosis von 4,5mg täglich
Und habe es dann einfach abgesetzt ohne es auszuschleichen
Hatte zu keinem Zeitpunkt deine Symptome oder Problematik dadurch

Also meine Meinung ist das es bei dir nicht durch das weglassen vom
Medi kommt

Ich hatte ja Nebenwirkungen. Die Benommenheit und Schwindel. Der Schwindel ist mittlerweile weg. Aber die Benommenheit nicht.

Zitat von Nicki51:
Hallo Zusammen, mir geht es seid ca. 2 Wochen sehr schlecht. Fühle mich stark benommen. Wie auf einem schlechten Dro.. Habe aber nichts genommen. Vor 2 Wochen habe ich ein Psychopharmaka abgesetzt nach 3 Wochen Einnahme. Da hatte ich auch schon von Benommenheit. Kann das jetzt noch davon kommen oder was könnte das ...

Kenne ich, alles ist wie Watte und ein Unwirklichkeitsgefühl. Kommt wirklich von der Psyche. So war das bei mir.
Was sollte das auch sonst sein? Da hat Dein Psychiater schon Recht. Warum glaubst DU ihm nicht?

Ich glaube ihm nicht, weil das Medikament immer noch im Körper ist. Auch wenn nur gering. Reagiere sehr sensibel auf Medikamente.

Zitat von Nicki51:
Ich glaube ihm nicht, weil das Medikament immer noch im Körper ist. Auch wenn nur gering. Reagiere sehr sensibel auf Medikamente.

Nach drei Wochen ? Dann ist doch alles gut. Dann ist die Benommenheit ja bald weg.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore