Pfeil rechts
10

F
Hallo,

habe mich so eben hier angemeldet um meine Sorgen zu teilen.

Es fing alles vor ca. 2-3 Wochen an. Ich habe unter meiner Achsel eine Beule entdeckt die Schmerzlos und leicht hart ist. Mir lies das keine Ruhe und ich fing an jeden Tag daran rum zu bohren und nach möglichen Ursachen zu Googeln, was natürlich ein großer Fehler war. Natürlich landet man irgendwann immer bei Krebs und dadurch habe ich mich jeden Tag mit dieser Beule beschäftigt und mein Alltag drehte sich nur noch um die Beule und Krebs. Paar Tage danach war mir Schwindelig und hatte total Panik geschoben und wollte schon den Notarzt rufen, aber der Schwindel hatte sich dann wieder gelegt. Das einzige was geblieben ist ist diese leichte Benommenheit. Als hätte ich Watte im Kopf und würde durch eine Glasscheibe blicken. Ich sehe alles Klar und Deutlich aber irgendwie auch nicht . ganz komisches Gefühl und schwer zu beschreiben. Als würde man nicht richtig aufwachen oder leicht angetrunken sein.

Seitdem schiebe ich jeden Tag Ängste vor Krankheiten und Krebs oder Hirntumoren und ich merke am Körper Symptome die ich vorher nicht hatte und bilde mir dann wieder ein ich hätte Krebs oder Herzrhythmus Störungen oder sonstiges, die ich dann sofort Google. War bereits im Krankenhaus wo mir vom Neurologen gesagt wurde das Motorisch und Kopftechnisch alles in Ordnung ist. EKG und Bluttest auch in Ordnung. Ein CT wurde deshalb nicht gemacht aufgrund der Strahlung. Mein Hausarzt hat sich die Beule angeschaut und meinte nur das es kein Lymphknoten ist sondern vermutlich ein Fettgeschwulst.

Die Angst hat sich mittlerweile gelegt und ich habe auch aufgehört zu Googlen und mir soviel Gedanken um Krebs und Krankheiten zu machen. Das einzige was aber noch geblieben ist ist immer noch diese leichte Benommenheit. Seit ungefähr 1 Woche konstant. Zudem sind mein Nacken und meine Schultern usw. seitdem sehr verspannt. Ich denke jeden Tag an diese Benommenheit die einfach nicht komplett weg geht. Manchmal ist sie Stärker, manchmal Schwächer. Kann das wirklich von der Psyche kommen? Kann man irgendwas dagegen tun? Hatte schon überlegt mir irgendwie Antidepressiva verschreiben zu lassen und zu hoffen das es wirkt und diese Benommenheit verschwindet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß .

Danke schonmal für euren Rat

22.03.2024 10:15 • 22.03.2024 #1


8 Antworten ↓


G
Die Geschichte könnte von mir stammen, bis auf die Beule am Körper.

Gib dir doch mal selber die Antwort. Woher mag deine Benommenheit kommen?

Ich selber habe das auch. Habe auch ab und an im Gefühl, dass ich umkippe. Allerdings ist es noch nie passiert. Ich habe auch viel gegoogelt. Alles was plötzlich in meinem Körper ist. Man kommt nicht zur Ruhe. Dann noch wenig gegessen und bin ins Kaloriendefizit gerutscht. Ja super. Noch mehr stress für den Körper.

Wir können uns nur selber da rausholen. Ich denke, es kommt alles von den Verspannungen. Wie fühlst du dich denn, wenn du entspannt bist? Bestimmt besser oder?
Es ist auch die Erwartungshaltung.

Ich selber bin auch dabei mich rauszuziehen. Anders funktioniert es nicht.

22.03.2024 11:47 • x 2 #2


A


Fühle mich ständig Benommen

x 3


Reconquista
@Fondue
Oh ja, das kommt von den Nerven und dem Hirn. Mach schöne Dinge und vergiss es, es vergeht dann. Hattest du in den vergangenen Monaten besondere Belastungen?
Sie können auslösen was du erlebt hast.
LG

22.03.2024 12:02 • x 3 #3


F
Danke für eure Antworten.

In letzter Zeit hatte ich verhältnismäßig viel Stress. Wir haben ein 4 Monate altes Kind und dementsprechend schlafe ich auch wenig und bin öfters gestresst. Der Schwindel und die Benommenheit haben auch erst angefangen als ich mich so reingesteigert habe und nach diversen Symptomen und Ursachen gegoogelt habe. Vorher hatte ich solche Beschwerden nie. Ich geh also stark davon aus das es nur von der Psyche kommt, aber zu 100% kann ich es natürlich auch nicht sagen. Ich hoffe nur das es die nächsten Tage verschwindet .. das ist wirklich belastend.

22.03.2024 12:09 • #4


G
@Fondue Ja genau. So ist es bei mir quasie auch. Nur das ich auch noch zu wenig gegessen habe. MIr fällt es noch etwas schwer mich auf etwas anderes zu konzentrieren aber ich sage mir auch, bislang ist auch noch nichts passiert solange ich den Schwindel oder dieses Gefühl habe umzukippen.

Ich übe nun damit umzugehen.

22.03.2024 12:18 • x 1 #5


F
@Golfinchen

Ich esse und trinke dadurch tatsächlich auch sehr viel weniger .. gestern um 16:30 in der Arbeit ist mir aufgefallen das ich den ganzen Tag noch nichts getrunken und gegessen habe. Hatte aber auch gar kein Hunger oder Durst Gefühl.

22.03.2024 12:46 • #6


Reconquista
Du kannst zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Störung nicht organischen Ursprungs ist, das liegt total auf der Hand. Allein schon die Tatsache, ein Kind neu zu haben, abgesehen vom damit einhergehenden Alltagsstress, kann das auslösen, denn es ist eine „große Sache.

22.03.2024 15:58 • x 1 #7


Angstmaschine
Zitat von Fondue:
Ich denke jeden Tag an diese Benommenheit die einfach nicht komplett weg geht. Manchmal ist sie Stärker, manchmal Schwächer. Kann das wirklich von der Psyche kommen? Kann man irgendwas dagegen tun?

Psyche? Ich denke jein. Du bist - das wurde ja schon angesprochen - gestresst und die Sache mit der Beule hat dir dann vermutlich den Rest gegeben. Anspannung und Angst lässt dich verkrampfen, dadurch der Schwindel und im Nachhinein die Benommenheit. Dazu noch die Konzentration auf alles mögliche - eigentlich normale - was in deinem Körper vor sich geht.

Habe ich lange Zeit gehabt, also entweder Schwindel oder Benommenheit oder meist beides. Ablenkung und ENTspannung hilft, Du hast es ja gemerkt. Reicht aber vermutlich noch nicht und die Benommenheit ist ein echt fieses Gefühl was einen auch wieder Angst bekommen lässt.

Versuch' es mit Entspannung, Wärme, Mass. und Dehnung im Nacken und Bewegung, und immer wieder zwischendurch nachfühlen, ob Du nicht doch wieder anspannst und verkrampfst. Und versuchen, das nicht so sehr zu analysieren und darüber nachzudenken, einfach machen und hinnehmen.

22.03.2024 16:33 • x 2 #8


G
@Angstmaschine Bin da genau deiner Meinung.
Ich habe das gleiche. Erst in Herzrasen reingesteigert. Dann war Unruhe und Sodbrennen. Das ist nun auch weg. Und nun habe ich auch Benommenheit.
Auch ich denke es kommt bei mir vom selbstgemachten Stress. Dr. Google ist immer sowas von herrlich *lach*

Ich versuche auch mit Entspannung entgegenzuwirken. Heute zwei kleine Spaziergänge gemacht. Ich mache langsam und versuche das zu machen was geht.

Aber ich denke es ist wichtig dabei zu bleiben egal wie schwer es auch ist.

Auch ist sitze oft da und heule vor Verzweiflung. Auf der anderen Seite habe ich mich aber auch reingesteigert und habe es selber zu verantworten.

22.03.2024 20:19 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann