Pfeil rechts
1

K
Hallo

Ich bin seit ca 2 Jahren wegen meiner Panikattacken und Depression in Behandlung.Ich war für ein viertel Jahr in der Tagesklinik und nehme noch das Medikament Cymbalta60.Seit ein paar Wochen merke ich aber ,das ich ganz schnell wieder an meine Grenzen komme.Ich fange an zu schwitzen nur wenn ich Staub sauge.Ich war schon bei meiner Hausärztin,die noch mal die Schilddrüsenwerte untersuchte,alles in Ordnung.
Kann das schon wieder Panik sein?Ich möchte das Medikament irgend wann los werden.Habe aber Angst,das alles von vorn wieder los geht.
Wie ist es bei Euch?

Gruß kiki11

07.07.2013 18:06 • 08.07.2013 #1


10 Antworten ↓


Stedefreund
Wie sah dein Leben und deine Beschäftigung in diesen Jahren aus?

Viel aktiv / wenig aktiv usw.? Könnte sich dies auf dein Fitnesslevel auswirken?

07.07.2013 18:09 • #2


A


Belastbarkeit bei Angst und Panikstörung

x 3


K
Ich war und bin nach den auftreten der Krankheit ein Mensch der viel aktiv ist.Ich arbeite in einer Produktion,wo viele körperliche Tätigkeiten abverlangt werden,teilweise Bandarbeit.Die Freizeit verbringe ich oft im Garten oder mit den Kindern,die halten einen schon auf trab,was auch richtig ist.Sie wollen ja auch nicht,das ich wieder heulend in der Ecke sitze.Ich gönne mir aber auch Ruhepausen.So war auch mein Leben vor der Krankheit.

kiki11

07.07.2013 18:41 • #3


P
Ich bin auch nicht belastbar. Ist es bei dir eine Depression? Meinen Haushalt habe ich aber voll im Griff. Schweißausbrüche habe ich aber auch beim Putzen. Oder Schwindel oder sowas.
Schlafmangel kann ich gar nicht vertragen. Bin anfällig für alle Arten von Infekten und mich überfordert alles. Leider. Deine Arbeit ist natürlich auch nicht gerade förderlich bei sowas. Kannst du nicht umschulen?

07.07.2013 18:47 • #4


K
Hallo

Ja bei mir wurde auch eine mittelschwere Depression festgestellt.Mit Umschulung ist nix,da käme nur Büro in Frage und da ich auch mit den Bandscheiben zu tun habe,ist langes sitzen auch Gift für mich.
Die Wärme ist zwar schön,aber mir läuft heute nur der Schweiß.Das regt mich einfach nur auf und ist so unangenehm.Wenn ich Übergewicht hätte,würde ich es darauf schieben,hab ich aber nicht.Ich bin auch so kaputt.

Gruß kiki11

08.07.2013 12:44 • #5


P
Hast du denn niedrigen Blutdruck?

08.07.2013 12:51 • #6


K
Hatte zu hohen Blutdruck, muß auch früh ein Betablocker nehmen,da mein Puls auch etwas erhöht ist.

08.07.2013 12:58 • #7


P
Hmm wurden denn körperlich alles untersucht?

08.07.2013 13:00 • #8


K
Ja wurde alles gemacht von Belastungs-EkG bis hin zum Herzultraschall,EEG und alle Blutuntersuchungen.

08.07.2013 13:04 • #9


Stedefreund
Du weißt selber am besten, wie sich die Symptome deiner Panikstörung äußern. Zwischen gefühlter und realer Belastbarkeit liegen Welten. Ein Angstpatient, je nach Fitnesslevel, ist ebenso belastungsfähig wie jeder andere auch. Bei positiver physischer Verfassung darfst du deinen Körper ohne Weiteres fordern.

Grenzen gibt es nur in unseren Köpfen. #true #coolerspruch

08.07.2013 15:38 • #10


Stedefreund
Du weißt selber am besten, wie sich die Symptome deiner Panikstörung äußern. Zwischen gefühlter und realer Belastbarkeit liegen Welten. Ein Angstpatient, je nach Fitnesslevel, ist ebenso belastungsfähig wie jeder andere auch. Bei positiver physischer Verfassung darfst du deinen Körper ohne Weiteres fordern.

Grenzen gibt es nur in unseren Köpfen. #true #coolerspruch

08.07.2013 15:38 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler