dreamless88
- 8
- 2
Bin dann auch mal neu hier. Ich leide seit Oktober 2010 an Panikattacken. Weiß aber nicht so recht in welche kategorie ich da gehöre, habe viele zusätzliche Symptome.
Vllt kann mich ja jemand verstehen und mir sagen wo ich denn anfangen soll. Ich erzähle also dann einfach mal meine geschichte:
Ich bin 23 Jahre jung, ehrgeizig, sehr erfolgsverwöhnt und leistungsorientiert und hatte in meinem Leben immer alles was ich brauchte.
Im Oktober 2010 hatte ich dann nach 4 jahren dauerpowern meinen wohlverdienten Urlaub mit einer Komilitonin. Der Urlaub war wunderbar bis an dem Mittwoch, an dem sich mein Leben veränderte. WIr wären feiern, und da hat mir jemand was ins glöas gekippt. Dies war für meinen Körper zuviel und auslöser meiner ersten Panikattacke. Was es war weiß ich nicht, ich vermute Liquid E, da ich in meiner Jungend auch verschieden Dro. ausprobiert hatte und die wirkung dem etwas ähnlich war und dies die einzige Dro. war die ich damals schon nicht gut vertragen hatte. Naja ich hatte mir die ganze nacht eingeredet, wenn du geschlafen hast ist das weg. Auch am nächsten Tag.. jaja das muss erst alles aus dem körper raus dann ist wieder alles ok. Naja dem war leider nicht so. Ich bin dann erst nach 4 Tagen ins KH gefahren, um mich untersuchen zu lassen, mit dem Ergebnis SIE sind KERNGESUND! Naja jeder mensch hätte sich gefreut.. ich leider nicht. So hatte ich um die 20 Panikattacken Pro Tag zwischen 5Min und anderthalbstunden dauer, je nach dem.
Ich habe mich dann durch verscheiden Bücher gelesen, Hypnotherapie gemacht, Psychotherapie angefangen und abgebrochen(wegen dem ständigen kommentar : wollen Sie nicht doch medikamente) und mich selbst therapiert. Naja mit dem erfolg: Ich habe zu mindest die Angst vor der Angst besiegt und nehme das ganze so wie es kommt. Seit ein paar wochen scheint aber alles zu stagnieren. Ich muss dabei sagen, das ich trotz dieser Panikattacken weiterhin in die Uni gehe und mein Physikum geschrieben habe. Ich habe die meiste zeit 24std irgendjemanden um mich rum. Ich werde die 300km zur Uni von meinen Eltern einmal die Woche gefahren und wieder abholt. Soweit lässt es sich dann doch damit leben. Aber ziel ist es ja gesund zu sein. Und ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Medikamente kommen für mcih nciht in frage. Und jetzt zu meinem Problemen wo ich nicht weiß ob das normal ist:
1. Ich vertrage absolut keine Medikamente mehr... ich bekomme taube hände und eig. egal was ich nehme es setzt mich wieder in den Urzustand zurück. Selbst mein versuch mit Kytta sedativum war so schlimm das ich nach einer halben stunde nicht mehr sprechen konnte. Die sätze in meinem Kopf waren da aber ich konnte nur ganz langsam sprechen. Kennt das vllt jemand?
2. Sehr oft den Blutdruck im Keller besonders wenns warm ist
3. Druck auf meinem Kopf als würde jemand die Hände um mein gesicht legen vor allem an den wangenknochen.
4. keine spezielle angst immer wechselnde orte für panikattacken
5. Ich kann keinen Schluck Alk. trinken (selbe symtome siehe 1.)
6. Ständige müdigkeit, trotz das ich mittlerweile richtig gut schlafe
7. ständige Magenschmerzen
8. Lahme Beine/Arme und Taube Hände Füße nach dem Aufwachen mit dem Zwang dirket nach dem Wachwerden aufstehen zu müssen.
9. Gefühl geschwollener Augen und das ich durch mich hindurchsehen kann (erkenne mein spiegelbild kaum)
Kennt irgendjemand das auch? Manchmal frage ich mich ob es wirklich nur panikattcken sind weil diese Symptome auch auftreten wenn ich keine angst habe. Aber außer eine ggr. Anämie hat sich bei mir nichts herausgestellt.
Ich weiß auch nicht wie ich weitermachen soll. Da meine erste therapie so ein reinfall war und ich schon über 1000 euro in meine Heilung gesteckt habe weiß ich langsam nicht mehr weiter.
LG dreamless
16.05.2011 17:31 • • 20.05.2011 #1