Pfeil rechts
4

P
Ich hab das Problem das mir aufgefallen ist, das mir immer, wenn was ansteht egal ob ein schönes Ereignis zb das fahren zu meinen Großeltern zum Kaffe oder das Nachhause fahren (ich fahre 1h mit dem Auto) wird mir sofort übel und obwohl. Heute ist das beste Beispiel, ich war jetzt 1 Woche bei meinem Partner und muss heute Nachmittag wieder heim fahren (1h Autofahrt) schon gestern Abend hab ich gemerkt das mir übel ist. Heute ist es extrem, Bauchschmerzen, starke Übelkeit und das Gefühl Durchfall zu bekommen. Natürlich können das auch das Wetter + meine bevorstehende Regel sein mit dem ich auch immer stark zu kämpfen habe, aber Vorallem denke ich, ist es die Angst vorm Autofahren bzw heim müssen. Ich fahre ungerne Nachhause da ich mit meinen Eltern auch nicht so die beste Bindung habe, außer habe ich ab und an beim Autofahren Panikattacken Vorallem wenn ich in der Stadt fahren muss und an Ampeln stehen. Ich hab das länger beobachtet das mir da immer schnell übel wird aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Ich hab jetzt schon Ingwer Tee und Frauenmantel Tee getrunken und iberogast genommen aber mir ist trotzdem noch unwohl. Es gibt Eigentlich auf der Strecke heim nix zu befürchten aber ich bin jemand der sehr große Angst vorm erbrechen hat und sich sofort rein steigert wenn die Übelkeit ansteigt.

05.04.2021 12:50 • 05.04.2021 x 1 #1


6 Antworten ↓


R
Zitat von _pusteblume:
Ich hab das Problem das mir aufgefallen ist, das mir immer, wenn was ansteht egal ob ein schönes Ereignis zb das fahren zu meinen ...


Bist du dir ganz sicher das es die Autofahrt ist?

05.04.2021 13:20 • #2


A


Bei anstehenden Ereignissen sofort Unwohlsein

x 3


P
Zitat von Roterfalke08:
Bist du dir ganz sicher das es die Autofahrt ist?


An was kann es sonst liegen?

05.04.2021 13:54 • #3


R
Zitat von _pusteblume:
An was kann es sonst liegen?


Nehmen wir mal an, es ist nicjt die Autofahrt.
Sondern das was dich erwartet auf dem weg dahin.
Nehmen wir mal an, das du unterbewusst angst hast deine Großeltern anzustecken mit corona.
Aber um das herauszufinden frag ich dich mal.
Hast du mal ein autounfall erlebt oder warst du mal involviert?

05.04.2021 14:00 • #4


P
Zitat von Roterfalke08:
Nehmen wir mal an, es ist nicjt die Autofahrt. Sondern das was dich erwartet auf dem weg dahin. Nehmen wir mal an, das du unterbewusst ...


Nein weder noch. Das einzige war eine starke Panikattacke im Auto auf dem Weg zur Arbeit

05.04.2021 14:05 • x 1 #5


R
Zitat von _pusteblume:
Nein weder noch. Das einzige war eine starke Panikattacke im Auto auf dem Weg zur Arbeit


Wie ich vermutet habe.
Nicht die Autofahrt löst die panikattacke.
Sondern das was dich erwartet.
Der Weg dort hin zur Arbeit durch Gründe.
Die fahrt zu oma und opa durch die Angst sie anzustecken.
Nicht das Auto löst Panik sondern das was dich erwartet oder was passieren könnte.

05.04.2021 14:07 • x 1 #6


R
Zitat von _pusteblume:
Nein weder noch. Das einzige war eine starke Panikattacke im Auto auf dem Weg zur Arbeit


Dafür gibt es auch Lösungen, das beste ist Konfrontation.
Bsp der weg zu oma und opa könntest du lösen in denn du ein schnell test machst und dich überzeugst das du negativ bist als Bsp

05.04.2021 14:09 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann