Pfeil rechts
18

C
Guten Abend, ich schon wieder

Ich bin nur noch am verzweifeln mit meinen Augen. Habe schlechte Augen (-7 und -9 Dioptrien). Seit November schmerzen meine Augen jeden Tag. Es brennt, drückt, Sticht. Es fühlt sich wirklich an wie „Muskelkater“, ganz komisch zu beschreiben. Manchmal schmerzt es darunter an den Wangenknochen. War bei 2 verschieden Augenärzte und einer meinte, meine Augen wären gereizt und einer meinte, hab extrem trockene Augen, es ist links keine Tränenflüssigkeit vorhanden. Ansonsten ist alles super, rechts wurde mein Auge sogar besser. Ich meinte dass ich schon zig Tropfen und Cremes probiert habe, aber keine Tropfen helfen. Er antwortete, ich soll mich durchprobieren. Er kann mir speziell keine empfehlen, jedem helfen andere am besten. Kann es nicht glauben dass diese Augen schmerzen von trocken Augen kommen sollen . Es ist nicht die ganze Zeit, aber überwiegend am Tag schmerzt und drückt mein Augapfel. Selbst wenn ich leicht reibe, schmerzt es und tränt. Heute hab ich Kopf über Haare gewaschen und es hat in den Augen so gedrückt, ich dachte die fallen raus . MRT war ich vor 3 Wochen, da war aber alles unauffällig. bin leider Arbeitstechnisch zu oft und lange am Handy, aber das hatte sonst nie diese dauerhaften Symptome. bin kurz davor nächste Woche schon wieder einen neuen Arzt aufzusuchen, hoffe mir kann jemand von euch helfen. Hab so Angst zu erblinden

31.12.2022 00:17 • 05.02.2023 #1


41 Antworten ↓


Acipulbiber
Ich empfehle Dir auch verschiedene Tropfen zu testen.
Ich bin begeistert von Evo tears von ursapharm. Die gibt es mit und ohne Omega. Außerdem haben sie einen Verdunstungsschutz für den Tränenfilm. Sind recht teuer, aber es genügt morgens und abends 1 Tropfen.
Bei mir reicht sogar schon ein Tropfen nur abends

31.12.2022 00:41 • #2


A


Augen schmerzen / keine Tränenflüssigkeit

x 3


C
@Acipulbiber danke die hol ich morgen direkt. Hatte schon Hylo, Euphrasia, günstige von DM und aktuell Thealoz Duo. Und meine Augen fühlen sich 5min nach dem Tropfen wieder an wie Wüste Atacama . Auch viel trinken hilft nicht

31.12.2022 00:50 • x 2 #3


Acipulbiber
Zitat von Carinaj:
@Acipulbiber danke die hol ich morgen direkt. Hatte schon Hylo, Euphrasia, günstige von DM und aktuell Thealoz Duo. Und meine Augen fühlen sich ...


Alle von hylo hab ich getestet. Finde ich auch recht gut, aber nichts hat so geholfen wie die evotears.
Viel Erfolg

31.12.2022 01:07 • x 2 #4


K
@Carinaj hallo hal erkenne mich gerade zu 100 Prozent wieder ich habe auch seit Wochen das Problem und war schon dreimal beim Augenarzt außer lidrandentzundung und trockener Augen ist alles OK
Nur ich bekomme das nur nicht gebacken das in meinem Kopf zu verankern stattdessen mache ich mich verrückt und bekomme Panik das ich in die Augenklinik muss LG aus Hamburg

19.01.2023 12:25 • #5


C
@Ka030170 huhu, ich weiß nicht ob man Werbung machen darf. Nehme seit 1 1/2 Wochen Maqui-Beere von Robert Franz und es so viel besser geworden. Seit 3 Tagen hab ich allerdings immer so einen Stich im linken Auge, sobald ich aufwache, das nervt mich tierisch weil ich auch immer denke ich erblinde.. aber endlich mal jemand mit ähnlichen leiden

19.01.2023 15:05 • x 1 #6


K
@Carinaj ich bin schon wieder am überlegen zum Augenarzt zu gehen weil ich es nicht hinbekomme wie hast du das geschafft ich habe jeden Tag diesen Mist und die Panik vor Augenschmerzen oder gar in die Klinik zu müssen macht mich fertig kann an nichts anderes mehr denken

19.01.2023 15:22 • #7


Reconquista
Schaust du viel auf Bildschirme?

19.01.2023 16:21 • #8


K
@Reconquista Handy ja aber PC mein der AA meint das haben viele Menschen im Winter die Winterluft ist trockener meint er eigentlich glaube ich auch das es trockene Augen sind aber durch meine pa's kriege ich es nicht hin meine Gedanken auf was anderes zu leiten

19.01.2023 16:37 • #9


Reconquista
Mein Augenarzt sagte, es liegt an der Luft, am Alter und am zu viel vor Bildschirmen sitzen. Es ist völlig normal, du brauchst dir keine Angst zu machen. Augenärzte können mit einem Fünf-Minuten-Test die Produktion von Tränenflüssigkeit für jedes Auge messen. Mehr als Augentropfen, Augensalbe abends (auch Bepanthen Nasen- und Augensalbe ist sehr gut), viel trinken und wenig auf Displays starren, kannst du nicht machen. Damit wird es aber auf jeden Fall besser. Seit ich Augentropfen und ab und zu Salbe anwende (Bildschirmzeit ist gleich viel geblieben), habe ich keine Anfälle mit brennenden, trockenen und gereizten Augen mehr gehabt. Da kannst du dich drauf verlassen. Leider sind Thealoz Duo teuer, aber die tropfe ich alle zwei Stunden in die Äuglein . . .

19.01.2023 16:54 • x 1 #10


K
@Reconquista ja den hat er gemacht und die streifen oder Papier waren fast trocken

19.01.2023 17:00 • #11


K
@Reconquista ich nehme Vision hd vorher hatte ich 2x am Tag der AA sagte das ist zuwenig

19.01.2023 17:05 • #12


Reconquista
bei mir auch, links null, rechts eins oder zwei. Egal. Hol dir gute Augentropfen und sei lieb zu deinen Augen (nie reiben!). Ab und zu abends Salbe rein (sauber arbeiten wegen Keimen). Deine Augen werden es dir danken. Man kann auch, wenn man nicht zu faul ist, ab und zu eine Augenentspannung machen. zum Beispiel einen Lappen mit warmem Wasser auf die müden Augen legen . . . sie einfach mal entspannen.

19.01.2023 17:05 • x 1 #13


K
@Reconquista ja ich Versuche nicht zu reiben aber das mit dem Waschlappen ist eine gute Idee wirkt es bei dir ?
Was hälst du von einem luftbefeuchter

19.01.2023 17:12 • #14


Reconquista
Ich bin zu faul, aber ich weiß, es tut sehr gut. Werde es gleich einmal machen
Ein Luftbefeuchter kann helfen. Ein Freund hatte im Winter immer Probleme wegen seiner Kontaktlinsen und ein Luftbefeuchter half ihm sehr. Aber: gut sind nur solche wie die von Venta, kosten einiges und man muss sie pflegen(regelmäßig entkeimen usw.).

19.01.2023 17:19 • #15


C
@Ka030170
Leider war ich auch bei verschiedenen und an Silvester fing es so heftig an weh zu tun, dass ich online Augenärzte gefunden habe und denen eine Email geschrieben habe, ob solche unerträgliche Schmerzen wirklich von trocken Augen kommen können. Der Arzt war wirklich so lieb und hat mich am 1.1 angerufen und mich an einen Kollegen nach München weitergeleitet, da ich aus Bayern bin. Der hat mir 3 Tropfen gesagt, die ich versuchen kann. Hat mir erklärt wieso es so ist bei meinen Augen. Da ich gesagt habe, meine Augen sind nach Tropfen sofort wieder trocken. Er sagte dass es an dieser Lipidschicht liegt. Habe aber das Gefühl, wenn ich gar keine Tropfen nehme, es viel besser ist und die maqui Beeren Kapseln. Die sollen ja gut dafür sein. Guck mal in YouTube Robert Franz Maqui Beere. Er erklärt das auch dann tat es nicht mehr so weh, nur hin und wieder. Die lichtpunkte im Augenwinkel links, ignorier ich eigentlich , rede mir immer ein, dass es Überanstrengung ist. Bin doch viel am Handy und Bildschirm.

19.01.2023 19:20 • #16


C
Bei mir war der Test auch so gut wie trocken. Heizen aber auch so stark mit Kamin. Mein Augenarzt sagt, Tropfen helfen nicht direkt. Man muss sich durchprobieren, bei welchen man sich am besten fühlt. Und welche am besten wirken

19.01.2023 19:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Carinaj:
@Acipulbiber danke die hol ich morgen direkt. Hatte schon Hylo, Euphrasia, günstige von DM und aktuell Thealoz Duo. Und meine Augen fühlen sich 5min nach dem Tropfen wieder an wie Wüste Atacama . Auch viel trinken hilft nicht

Geht mir genauso. Vom Augenarzt Thea Lipid erhalten um 17 Euro . Brennt wie Hölle und hilft gar nix! Habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
Evo tears sind notiert. Ich hoffe die gibt es auch in Ö.

20.01.2023 01:20 • #18


Anijenije
Ich hab das gleiche Problem. Hatte dadurch sogar eine Entzündung im Auge.
Am schlimmsten ist es auf Arbeit - da ist Luft noch so schrecklich trocken. Am Ende des Arbeitstages kann ich fast nichts mehr am PC lesen.

Ich tropfe wie eine verrückte (mit Hylo Dual Intense) damit es aushaltbar ist.

20.01.2023 10:39 • #19


C
@Lunatica zur Not evtl im Internet mein Augenarzt hat noch Comfort Shield Tropfen und Cationnorm Tropfen empfohlen. Die hab ich aber noch nicht geholt. Weil ich jetzt noch die Evotears aufbrauche. Auch echt Wucher 3ml 18,95Euro .

20.01.2023 12:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann