Pfeil rechts
18

K
@Anijenije Hallo das kenne ich wie oft tropft du ?
Ich meistens so 8 Mal am Tag ich hoffe es ist jetzt schon ein wenig besser bei dir

23.01.2023 16:04 • #21


K
@Carinaj das tut mir leid dann hättest du ja ein sch. Sylvester ich hoffe es geht dir jetzt besser
Was für schmerzen hattest du denn und wie stark waren sie ich habe auch manchmal schmerzen jetzt und denke denn immer gleich oh Gott warst du eigentlich Mal in einer notklinik deswegen Gruß

23.01.2023 17:31 • #22


A


Augen schmerzen / keine Tränenflüssigkeit

x 3


Herta_Emmi
Ich nutze Hylovision Gel sine
Die nutzt mein GG auch zusätzlich nimmt mein Mann zur Nacht Corneregel Augensalbe. Mein Mann hat einen fehlenden Lidschluss

23.01.2023 17:45 • #23


Anijenije
@Ka030170 Ich tropfe die 4-5 mal am Tag. Es ist schon viiiiiiel besser geworden. Zumindest im Alltag. Wenn ich auf Arbeit bin hilft das Tropfen leider auch nicht. Ich glaub da ist einfach zu viel Staub unterwegs und die Luft zu trocken. Da haben selbst Arbeitskollegen die sonst nichts an den Augen haben „Probleme“.

Wie gehts deinen Augen wenn du regelmäßig tropfst?

23.01.2023 20:18 • x 1 #24


K
@Anijenije ja ich habe seit Wochen damit zu tun Mal ist es besser Mal schlechter aber teilweise so schlimm das ich denke ich halte es nicht aus

23.01.2023 20:22 • #25


Gina-Na
Beim Sjögren Syndrom hat man trockene Augen und im Verlauf auch andere Beschwerden.
Es ist aber wohl sehr selten! Kannst ja mal deinen Arzt ansprechen, ob er das ausschließen kann.
Bei Abenteuer Diagnose gibt es einen Beitrag darüber. youtube.com/watch?v=QtIDE0AhV-Q

23.01.2023 20:30 • #26


K
@Carinaj hallöchen geht es dir jetzt besser mit deinen Augen hast du Tropfen gefunden die dir helfen ?

24.01.2023 20:16 • #27


S
Ich habe diesen Winter auch arge Probleme mit trockenen Augen. Mein linkes Auge ist morgens immer total rot und ich kriege es kaum auf. Hatte ich noch nie so schlimm. Hatte sonst immer mal sporadisch mal die Tropfen von DM reingeträufelt. Aber die helfen jetzt gar nicht mehr. Teste gerade die Hyla Comod Tropfen. Mal helfen sie und mal nicht. Ich denke die Combi trockene Heizungs- und Winterluft plus zu viel Bildschirm sind das Problem.

24.01.2023 20:34 • x 1 #28


Herta_Emmi
@silberauge mein Mann tut Augencreme nachts rein, allerdings hat er einen fehlenden Lidschluss
Ich komme Tag und Nacht mit Tropfen aus
Ich nehme Hylovision Gel sine Augentropfen

24.01.2023 20:41 • x 1 #29


K
@silberauge ja bei mir ist es Mal rechts Mal links die Tropfen die ich benutze heißen Vision hd aber ich muss echt viel Tropfen so hatte ich das auch noch nicht

24.01.2023 20:54 • #30


Acipulbiber
Ich hab habe monatelang Bücher über trockene Augen gelesen und zig Tropfen getestet bis ich die für mich passenden gefunden habe.
Auch der Augenarzt ist jedesmal begeistert über meine Wahl und das Ergebnis.
Also dran bleiben und testen.
Achso, Evotears und hylocare intense heißen die.

Evotears sind zwar teuer. Aber es genügt mittlerweile abends ein Tropfen und morgens die Hylocare.

24.01.2023 21:57 • #31


C
@Ka030170 ja meine Augen gehts besser. Nehme diese Maquibeeren Kapseln und tropfe nur noch 1mal am Tag mit evotears. Wir heizen auch aktuell nicht mehr so stark mit dem Kamin, vielleicht deswegen

25.01.2023 12:53 • x 2 #32


K
@Carinaj das ist schön wie kommst du mit den EVO tears klar ganz viele schwören ja auf diese

25.01.2023 16:06 • #33


C
@Ka030170 ich finde die ein wenig Unannehm, die sind so ölig

27.01.2023 12:52 • #34


K
@Carinaj das stimmt aber die geht es immer noch besser das freut mich

27.01.2023 13:25 • x 1 #35


L
Bei mir kommen die trockenen Augen ganz extrem von der psyche quasi als Symptom und auch von bestimmten Lebensmitteln! Teste das auch mal.

30.01.2023 23:11 • x 1 #36


C
@Laura79 danke das werd ich! Trinke leider auch viel zu wenig. Schaffe nicht mal 2 Gläser Wasser am Tag. Cola würde locker gehen. Aber ist so ungesund‍ Probier es aber mal danke

31.01.2023 00:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Gina-Na
Zitat von Carinaj:
Trinke leider auch viel zu wenig. Schaffe nicht mal 2 Gläser Wasser am Tag. Cola würde locker gehen. Aber ist so ungesund‍


Na dann ist es kein Wunder, daß du schon erste Beschwerden hast - und mit der Zeit weitere dazukommen.
Cola ist flüssiger Zucker und richtet durch seine Produktion und seinen Konsum auf der ganzen Welt großen Schaden an.
Wenn du dir Cola abgewöhnst, tust du was Gutes und zuallererst tust du dir selber damit einen großen Gefallen.

Probier ein paar (stille!) Wassersorten aus, welches dir vom Geschmack her am meisten zusagt, und du wirst sehen,
nach kurzer Zeit genießt du es richtig, Wasser zu trinken. Das ist das Natürlichste überhaupt und was dein Körper
unbedingt braucht. Immer schon haben Menschen Wasser getrunken, und sie waren froh, wenn sie welches hatten.

31.01.2023 19:16 • x 1 #38


S
Die Apothekerin hat mir heute Artelac Complete MDO Tropfen empfohlen. Da sind noch Lipide mit drin. Kennt die jemand? Mache sie nachher vom Schlafengehen mal rein. Sollen so einen kleinen Film bilden ca. eine Viertelstunde lang. Ansonsten habe ich die Hylo Comod, die helfen aber so ein bisschen.

31.01.2023 21:11 • #39


Reconquista
Ich nutze seit einem Jahr Thealoz Duo und ab und zu Bepanthen Nasen- und Augensalbe zur Nacht - seitdem so gut wie kein Brennen mehr.

31.01.2023 22:48 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann