Pfeil rechts
83

Daisho
Zitat von Luna70:
Wenn du nur liest, aber nix schreibst, weiß ja keiner dass du da bist. Ich dachte schon, du wärst uns verloren gegangen.


Oh Luna, es tut mir wirklich leid, wenn ich damit deine Hoffnung enttäuscht haben sollte!

Zitat von Luna70:
Mit letzterem hast du sicher Recht, bei manchen Usern kommt es einem wirklich so vor.


Unabhängig mancher User - diese sind für sich selber verantwortlich - Jammern entspricht nicht meiner Art. (Wenn man einen Stapel Kraftausdrücke im stillen Kämmerlein nicht dazu zählt. ) Teilweise war dies auch Ursache meiner beruflichen Erfolge der Vergangenheit, allerdings auch mit für meinen Burn Out. Ich - der 'alte Kriegskünstler' in mir, sehe einen 'Misserfolg' lieber als 'verlorenes Sparring, nicht aber als 'verlorenes Turnier'. Ersetze lieber das Jammern durch die Suche nach frischen, umsetzbaren Lösungen. Wenngleich ich durch die Erfahrung meines Burn Out's doch zugeben muss, ein wenig innehalten, Wunden reinigen und Verletzungen versorgen hätte so manches Mal doch Sinn gemacht.
Meine Sicht? Beim Stöbern bei Amazon entdeckte ich ein Buch. Einband einer Zig. nachempfunden: Jammern gefährdet ihre Gesundheit! Treffender kann ich meine Sicht nicht ausdrücken. Das Weshalb und Warum habe ich im Umkonditionierungsthread schon ausführlicher angesprochen.

06.07.2017 10:35 • #121


Luna70
Zitat von Daishō:
Ersetze lieber das Jammern durch die Suche nach frischen, umsetzbaren Lösungen.



Ich auch. Nur wie kriegt man diese Einstellung in die Köpfe von so manchen Usern?

06.07.2017 10:46 • #122


Daisho
Zitat von Luna70:

Ich auch. Nur wie kriegt man diese Einstellung in die Köpfe von so manchen Usern?


Wie hat man es in unsere Köpfe hineingebracht?
Wurdest du in deinem Bereich, wie ich in meinem Bereich, nicht nach folgender Devise erzogen?
Woran erkennt man Gewinner und Verlierer? Der Gewinner findet Lösungen, der Verlierer Entschuldigungen!

Ist denn Jammern - ab einem gewissen Punkt - nicht auch nur eine 'Entschuldigung', Begründung für fehlendes Handeln? Mir geht es so schlecht, ich 'kann' den Ar.sch nicht anheben? Und dabei vergessen wird, solange der Ar.sch in der Schei**e steckt kann es einem normalen Menschen ja auch nicht gut gehen. Wenn mir der Magen knurrt, macht mich das jammern darüber nicht satt. Evtl. dadurch erschlichene Streicheleinheiten ebenso wenig.

Ein Zitat gefällt mir da besonders: Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (Abraham Lincoln)

06.07.2017 16:11 • #123





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann