Pfeil rechts
12

F
100-150 Euro, kommt drauf an was du testen lässt.

08.04.2016 20:48 • #21


engeline1705
Zitat von fml:
Eben, wenn du selber aktiv wirst, wirst du gegängelt, wirst dus nicht, wird dir nicht geholfen oder gar vorgeworfen, dass du keine Hilfe in Anspruch nehmen würdest.
Genau, die Creme wird es vermutlich bei mir auch werden, es waren alle Werte ziemlich fürn A*sch. Und ich hab die Faxen echt so dicke mit der blöden Pille, die die einem immer aufdrücken wollen...
Den Speicheltest zahlen höchstens die privaten Kassen, ansonsten musste eben selber löhnen.
Wen es interessiert, hier wäre mal mein Ergebnis, das spricht eben echt für sich und ich brauch mich nicht wundern, dass es mir so kacke geht. Hormonhaushalt ist eben wie das Fundament von nem Haus. Und wenn das Fundament bröckelt, kannste das ganze Haus vergessen x)

http://www.directupload.net/file/d/4318 ... oe_png.htm

Und hier kannst du gucken, wer in deiner Nähe als Berater dafür arbeitet. Mit meiner hatte ich echt Schwein, die ist super.

http://www.hormonselbsthilfe.de/berater ... liste.html


Was mich interesssieren würde was ist das Estriol? Die anderen Ergebnisse sind mehr als ausschlaggebend der Hammer!
Muss man da darauf achten das man das in der 2 Zyklushälfte machen den Test also nach den Tagen? oder wann?

08.04.2016 20:49 • #22


A


Auf der Suche nach Hormonstatus

x 3


F
Also der Test muss am 22. oder 23. Zyklustag gemacht werden, bei extrem unregelmäßiger oder ausbleibender Periode ist der Tag glaub ich egal, stünde dann aber in der Infobroschüre. Das ganze musst du dann morgens gleich nach dem aufstehen machen, keine Zähneputzen, nix essen, direkt spucken gehen Das ganze 5x, alle 20 Minuten. Dann in die Post, Geld überweisen und in der Broschüre steht, dass das so ca 10 Tage dauert, aber ich hatte nach 2 Tagen schon das Ergebnis per Email bekommen.

Estriol, Google sagt:

Estriol ist sehr wichtig für Vitalität der Körperschleimhäute
Estriol ist essentiell für eine erfolgreiche Schwangerschaft
Estriol ist hilfreich bei der Unterstützung des Harntraktes
Estriol kann therapeutisch bei der Behandlung einer kindlichen Phimose eingesetzt werden

08.04.2016 20:52 • x 1 #23


engeline1705
Also ich muss schon sagen ich bin wirklich geschockt nach den ganzen Artikeln und ERfahrungen die ich gelesen habe., WArum machen die Ärzte denn nicht in diese Richtung Untersuchungen und verschreiben einem gleich Hammer von Tabletten? Ach ja klar wegen der Pharmaindustrei....es wird mit Menschenleben gespielt! Es ist ne Frechheit. Man wird in die Psychoschiene reingezwengt und gleich Antidepressiva verschrieben anstatt mal anders vorzugehen echt traurig...

08.04.2016 20:52 • #24


M
Also ich komm mit euch nicht mehr so ganz mit. Sorry!
Ich fasse mal zusammen:
So ein Hormontest zeigt, welche Hormone fehlen oder zu viel sind?
Und ein HausArzt behauptet, das wäre eine Momentaufnahme?
Und der Heilpraktiker sagt das nicht?
Und was genau macht jetzt dieser Endokrinologe?
Wie finde ich einen guten Heilpraktiker?
Und sind das richtige Ärzte mit Dr. davor?

So viele Fragen., Bin etwas verwirrt.
Da hat man ja fast das Gefühl, die Ärzte wollen eigentlich gar nicht, dass es uns besser geht. Dann hätten sie ja nichts mehr zu tun und zu verdienen.

08.04.2016 20:54 • #25


engeline1705
Zitat von fml:
Also der Test muss am 22. oder 23. Zyklustag gemacht werden, bei extrem unregelmäßiger oder ausbleibender Periode ist der Tag glaub ich egal, stünde dann aber in der Infobroschüre. Das ganze musst du dann morgens gleich nach dem aufstehen machen, keine Zähneputzen, nix essen, direkt spucken gehen Das ganze 5x, alle 20 Minuten. Dann in die Post, Geld überweisen und in der Broschüre steht, dass das so ca 10 Tage dauert, aber ich hatte nach 2 Tagen schon das Ergebnis per Email bekommen.

Estriol, Google sagt:

Estriol ist sehr wichtig für Vitalität der Körperschleimhäute
Estriol ist essentiell für eine erfolgreiche Schwangerschaft
Estriol ist hilfreich bei der Unterstützung des Harntraktes
Estriol kann therapeutisch bei der Behandlung einer kindlichen Phimose eingesetzt werden


mal angenommen ich bestelle mir den Test morgen und er kommt dann am Montag oder so.....heute ist der 12 Tag bei mir heisst ich kriege in 12 Tage meine Tage. Mein Zyklus ist so genau nachdem ich die Pille nicht mehr nehme. Wirklich! So 28 bis 26 #Tage ich kannd ie Uhr danach stellen. Heisst ich müsste den Speicheltst dann so ca in 10 Tagen machen. Also ich kannd en Test bestellen ihn erstmal hier haben und dann wenn es soweit ist spucken und dann überweisen oder?

08.04.2016 20:55 • #26


engeline1705
Zitat von Molly69:
Also ich komm mit euch nicht mehr so ganz mit. Sorry!
Ich fasse mal zusammen:
So ein Hormontest zeigt, welche Hormone fehlen oder zu viel sind?
Und ein HausArzt behauptet, das wäre eine Momentaufnahme?
Und der Heilpraktiker sagt das nicht?
Und was genau macht jetzt dieser Endokrinologe?
Wie finde ich einen guten Heilpraktiker?
Und sind das richtige Ärzte mit Dr. davor?

So viele Fragen., Bin etwas verwirrt.
Da hat man ja fast das Gefühl, die Ärzte wollen eigentlich gar nicht, dass es uns besser geht. Dann hätten sie ja nichts mehr zu tun und zu verdienen.


keine Panik aber ist wirklich so das es nicht mehr so viele gute Ärzte gibt. Die haben so viel zu tun das sie keine Zeit haben....ne abe rim Ernst die bei denen ich war haben nur mit klassischer medizin geheilt was anderes kam nicht. Alles andere wenn der Patient hinterfragt muss er selber zahlen. Pharmaindustrie spielt auch eine große Rolle.

08.04.2016 20:58 • x 1 #27


F
Ok, also ich entwirre ein wenig

Ärzte machen normal nur Bluttests, da sind die Hormonwerte aber viel zu ungenau, können nicht vernünftig erfasst werden. Im Speichel lässt sich das ganze deutlich(er) nachweisen (wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Wissenschaftler ).
Der Test zeigt dir, ob ein Mangel oder Überschuss in den getesteten Hormonen besteht, der dann mit Hilfe bioidentischer Hormone behandelt werden kann, das sind Cremes, die du dir an bestimmte Körperstellen schmieren musst (Beispiel: Meine Mutter bekommt sowas wegen Wechseljahrbeschwerden und muss sich dsa auf die Innenschenkel schmieren, weil die Haut da dünner ist).
Es gibt sowohl Ärzte, als auch Heilpraktiker, die bei der Hormonselbsthilfe nebenbei tätig sind, das kannste dir wie sonen Verein vorstellen, der damit arbeitet. Diese Ärzte/Praktiker beraten dich wegen dem Test und begleiten dich bei der Behandlung.
Ein Endokrinologe ist quasi der Hormonfacharzt.
Gute Heilpraktiker ist schwer zu sagen, wer dir aber nur ständig was aufschwatzen will, den kannste eigl schon abhaken. Geldgier kann da eben zum Problem werden. Bewertungen ausm internet oder Erfahrungen im Bekanntenkreis sind da hilfreich, was den Zusammenhang mit der Hormongeschichte angeht, hab ich vorhin nen Link gepostet, wo du Heilpraktiker und Ärzte per PLZ raussuchen kannst, die damit arbeiten.
Und ja, das sind auch Ärzte.

08.04.2016 21:01 • x 2 #28


F
Zitat von engeline1705:
mal angenommen ich bestelle mir den Test morgen und er kommt dann am Montag oder so.....heute ist der 12 Tag bei mir heisst ich kriege in 12 Tage meine Tage. Mein Zyklus ist so genau nachdem ich die Pille nicht mehr nehme. Wirklich! So 28 bis 26 #Tage ich kannd ie Uhr danach stellen. Heisst ich müsste den Speicheltst dann so ca in 10 Tagen machen. Also ich kannd en Test bestellen ihn erstmal hier haben und dann wenn es soweit ist spucken und dann überweisen oder?


Korrekt Wenn dein Zyklus so ist, dann bist du dran mit spucken

08.04.2016 21:03 • #29


M
Danke !
Bin etwas entwirrt
Da gibt es ja ziemlich viele in der Liste. Das ist gut. Das schau ich mal näher. Auf die Idee mit dem Heilpraktiker bin ich noch gar nicht gekommen. Das mit dem Hormontest finde ich eine feine Sache. Dann brauche ich meinen Hausarzt da gar nicht nachzufragen.
Und Geld muss ich erst mal sparen dafür.

Und diese Creme bekommt man dann aber wieder nur beim Arzt? Kann Der Heilpraktiker nur sagen, welche Hormone fehlen, aber sie nicht verschreiben?

08.04.2016 21:06 • #30


engeline1705
Zitat von fml:
Ok, also ich entwirre ein wenig

Ärzte machen normal nur Bluttests, da sind die Hormonwerte aber viel zu ungenau, können nicht vernünftig erfasst werden. Im Speichel lässt sich das ganze deutlich(er) nachweisen (wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Wissenschaftler ).
Der Test zeigt dir, ob ein Mangel oder Überschuss in den getesteten Hormonen besteht, der dann mit Hilfe bioidentischer Hormone behandelt werden kann, das sind Cremes, die du dir an bestimmte Körperstellen schmieren musst (Beispiel: Meine Mutter bekommt sowas wegen Wechseljahrbeschwerden und muss sich dsa auf die Innenschenkel schmieren, weil die Haut da dünner ist).
Es gibt sowohl Ärzte, als auch Heilpraktiker, die bei der Hormonselbsthilfe nebenbei tätig sind, das kannste dir wie sonen Verein vorstellen, der damit arbeitet. Diese Ärzte/Praktiker beraten dich wegen dem Test und begleiten dich bei der Behandlung.
Ein Endokrinologe ist quasi der Hormonfacharzt.
Gute Heilpraktiker ist schwer zu sagen, wer dir aber nur ständig was aufschwatzen will, den kannste eigl schon abhaken. Geldgier kann da eben zum Problem werden. Bewertungen ausm internet oder Erfahrungen im Bekanntenkreis sind da hilfreich, was den Zusammenhang mit der Hormongeschichte angeht, hab ich vorhin nen Link gepostet, wo du Heilpraktiker und Ärzte per PLZ raussuchen kannst, die damit arbeiten.
Und ja, das sind auch Ärzte.





Vielen Dank ich werde mich in der Liste durchwurschteln und in meiner Stadt jemanden suchen der mich da unterstützt.....grad hab ich eine Diskussion mit meinem Mann GEführt und wie Männder so sind sagt der was soll da sganze denn kosten? Und was mir da sbringt wenn ich es habe? Dann muss ich ja weiter schauen....
Genau von der Creme hab ich gelesen. Was ich aber lese da ses oft in den Wechseljahren genommen wird...ich bin abe rnicht in den WJ also brigt es mir evtl auch was weiter? wenn ich die creme nehme?
Wieso imemr WJ? Wir haben doch schon mit Hormonveränderung zu kämpfen mit Panikattacken

08.04.2016 21:07 • #31


F
Klar hast du was von der Creme Ist ja Sinn der Sache, ich mein, ich bin ja noch weiter von den WJ entfernt als du.. Und ich baue wirklich sehr darauf, dass sich die Ängste dann auch etwas bessern. Meine letzte Gyn meinte auch, dass das mit den Cremes oft bei Kinderwunsch gemacht wird, was ich denn damit wolle.. Jaja, macht immer wieder Spaß das ganze x)
Übrigens, Männer können den Test auch machen, also klar.. andere Hormone und so ne x) Aber ist nicht nur n Frauenthema
Bei meiner Cousine wars sogar so, dass ihr gesagt wurde, dass der Hormonhaushalt in der Schwangerschaft ausschlaggebend ist, ob du ein Schreikind hast zb. Bei ihrer ersten Ss war der Testosteronwert viel zu hoch und ihr erstes Kind war extrem anstrengend, kann wohl alles damit in Verbindung gebracht werden.

08.04.2016 21:10 • #32


engeline1705
Zitat von fml:
Klar hast du was von der Creme Ist ja Sinn der Sache, ich mein, ich bin ja noch weiter von den WJ entfernt als du.. Und ich baue wirklich sehr darauf, dass sich die Ängste dann auch etwas bessern. Meine letzte Gyn meinte auch, dass das mit den Cremes oft bei Kinderwunsch gemacht wird, was ich denn damit wolle.. Jaja, macht immer wieder Spaß das ganze x)
Übrigens, Männer können den Test auch machen, also klar.. andere Hormone und so ne x) Aber ist nicht nur n Frauenthema
Bei meiner Cousine wars sogar so, dass ihr gesagt wurde, dass der Hormonhaushalt in der Schwangerschaft ausschlaggebend ist, ob du ein Schreikind hast zb. Bei ihrer ersten Ss war der Testosteronwert viel zu hoch und ihr erstes Kind war extrem anstrengend, kann wohl alles damit in Verbindung gebracht werden.


Taj also wenn ich so überlege.....ich war angeblich ein Schreibaby. Wahrscheinlich war meine Mutter in der Schwangerschaft so gestresst weil ihre Mutter gestorben ist als sie mit mir schanger war, spielt bestimmt ne Rolle!
Nimmst du schon die Cremeß Und hilft sie deiner Mutter?

08.04.2016 21:23 • #33


F
Ne, ich hab die noch nicht, muss erstmal zu meiner HP, aber musste den Termin gestern absagen und kann Montag erst nen neuen machen. Dann wirds erstmal interessant, ob ich meine HÄ doch überreden kann mir die zu verschreiben oder ob ich mir nen neuen Arzt dafür suchen muss.. Ich weiß gar nicht, ob meine Mutter die noch benutzt, aber sie meinte, dass ihr das sehr geholfen hat und deswegen ist sie auch so darauf abgegangen, dass ich den Test mache Ich hab davon erst ja überhaupt nix gehalten x)
Was die Unwissenheit der Leute über das Thema angeht, hat sie auch ganz stumpf einfach n Haufen Flyer von der HSH bei ihrer Ärztin in die Praxis gelegt Die hat ihr die Creme aber anstandslos verschrieben, die ist da nicht ganz so anti..

08.04.2016 21:31 • #34


F
Zitat von Molly69:
Danke !
Bin etwas entwirrt
Da gibt es ja ziemlich viele in der Liste. Das ist gut. Das schau ich mal näher. Auf die Idee mit dem Heilpraktiker bin ich noch gar nicht gekommen. Das mit dem Hormontest finde ich eine feine Sache. Dann brauche ich meinen Hausarzt da gar nicht nachzufragen.
Und Geld muss ich erst mal sparen dafür.

Und diese Creme bekommt man dann aber wieder nur beim Arzt? Kann Der Heilpraktiker nur sagen, welche Hormone fehlen, aber sie nicht verschreiben?



Du brauchst hierzulande (Deutschland) ein Rezept vom Arzt, dürfen Nicht-Ärzte halt nicht machen. Meistens ists aber auch so, dass dir die Berater nen Arzt nennen können, von dem sie wissen, dass der das schonmal jemandem verschrieben hat. Also falls dein eigener Arzt da nicht mitspielen würde.

08.04.2016 21:38 • #35


engeline1705
Zitat von fml:
Ne, ich hab die noch nicht, muss erstmal zu meiner HP, aber musste den Termin gestern absagen und kann Montag erst nen neuen machen. Dann wirds erstmal interessant, ob ich meine HÄ doch überreden kann mir die zu verschreiben oder ob ich mir nen neuen Arzt dafür suchen muss.. Ich weiß gar nicht, ob meine Mutter die noch benutzt, aber sie meinte, dass ihr das sehr geholfen hat und deswegen ist sie auch so darauf abgegangen, dass ich den Test mache Ich hab davon erst ja überhaupt nix gehalten x)
Was die Unwissenheit der Leute über das Thema angeht, hat sie auch ganz stumpf einfach n Haufen Flyer von der HSH bei ihrer Ärztin in die Praxis gelegt Die hat ihr die Creme aber anstandslos verschrieben, die ist da nicht ganz so anti..


Dann könntest du ja du der Ärztin von deiner Mutter gehen wenn deine da nicht mitspielt hihi

also ich bin mir sicher das es Dinge gibt die einem helfen oft dauert es Jahre bis man was richtiges findet. Ich meine durch die Attacken die man hat lernen wir ja auch unseren Körper immer besser kennen. Ich mache eine Verhaltenstherapie aufgrund meiner Angsstörung aber dennnoch ich bin nicht ich! Bin müde antriebslos und einfach nicht in meinem Körper und a hilft noch so viel Konfrontation, die ich auch meistere wenn sich das Spielchen wiederholt.
Jetzt sitze ich da mit ner Wärmflasche weil mein Eisprung so weh tut ich könnte die Wände hoch gehen. Dann hab ich das GEfühl als wenn meine Gebährmutter raushüpfen würde und auslaufen ohne ende all das kannte ich in minimaler Form wo ich schwanger werden wollte wo ich die Pille nicht nahm abe rnach den #Geburten schlimm! Es muss einen Grund noch geben!

08.04.2016 21:39 • #36


engeline1705
Zitat von fml:
Zitat von Molly69:
Danke !
Bin etwas entwirrt
Da gibt es ja ziemlich viele in der Liste. Das ist gut. Das schau ich mal näher. Auf die Idee mit dem Heilpraktiker bin ich noch gar nicht gekommen. Das mit dem Hormontest finde ich eine feine Sache. Dann brauche ich meinen Hausarzt da gar nicht nachzufragen.
Und Geld muss ich erst mal sparen dafür.

Und diese Creme bekommt man dann aber wieder nur beim Arzt? Kann Der Heilpraktiker nur sagen, welche Hormone fehlen, aber sie nicht verschreiben?



Du brauchst hierzulande (Deutschland) ein Rezept vom Arzt, dürfen Nicht-Ärzte halt nicht machen. Meistens ists aber auch so, dass dir die Berater nen Arzt nennen können, von dem sie wissen, dass der das schonmal jemandem verschrieben hat. Also falls dein eigener Arzt da nicht mitspielen würde.


oder aber man bestellt es sich übers Internet, geht auch hab ich gelesen über Biovea oder so ähnlich

08.04.2016 21:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Aber ich dachte, Heilpraktiker sind Ärzte?

08.04.2016 21:41 • #38


F
Jaa hat meine Mutter auch schon gesagt, dass wir dann einfach zu der fahren Sind aber eben 20km, die ich dann fahren muss, deswegen wärs nicht verkehrt, wenn meine Ärztin ihr Ego mal kurz beiseite schiebt ;D
Ich merks bei mir ja auch so, wenn ich im Eisprung bin, sind die Ängste oft viel massiver. Achso, fast vergessen: Du musst deine Schilddrüsenwerte checken lassen. Die Ergebnisse davon nimmste dann mit zu deinem Berater, der braucht die dann, wenn die Speicheltestergebnisse da sind.

Übers Internet gehts auch, wobei ich da vorsichtig wäre, Medikamente ausm Ausland bestellen wäre jetzt nicht so mein Fall (und das müsste ja ausm Ausland kommen, weils hier sonst illegal wäre, oder nicht?)

@Molly69
Heilpraktiker sind keine Ärzte o.o Es gibt Ärzte, die auch mit Homöopathie und Naturheilkunde arbeiten, aber nicht alle Heilpraktiker sind Mediziner

08.04.2016 21:44 • x 1 #39


Minkalinchen
Ich habe vor 3 Jahren einen Hormonstaus bei einer Endokrinologin machen lassen, meine Krankenkasse hat ihn auch bezahlt.
Kommt wohl drauf an, welche Kasse man ist.

Typisch auch, das die Gynäkologen/ginnen diesen nicht gern machen, war bei meiner genauso .
Wozu brauchen sie den denn?, er ist doch immer anders..., kriegt man zu hören.

09.04.2016 00:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann