Pfeil rechts

G
Da bin ich wieder...
Habe mich jetzt fast eine Woche gut gefühlt und Heute ging es wieder los.
Es begann als ich Heute Morgen als Beifahrer mitfuhr und der Fahrer mich ständig zugelabert hat. Ich wollte einfach nur meine Ruhe, aber da er mein Vorgesetzter war habe ich es mich nicht getraut ihm zu sagen. Als wir dann aus dem Auto gestiegen sind merkte ich, dass ich etwas weiche Knie hatte und mir Schwindlig war. Ich habe dann was getrunken und mich mit was anderem beschäftigt und es war wieder weg.

Ich merke irgendwie sobald es Dunkel wird werden die Probleme irgendwie stärker. Meine Laune geht dann runter. Ich liege im Bett und gucke TV und auf einmal Spüre ich aus Entspannung heraus diese Unruhe...Merke dann Kribbeln an der Nase, an den Händen und an den Füßen und Beinen und habe Angst das es schlimmer wird.

Ich versuche es irgendwie zu ignorieren aber ich bekomme das nicht richtig hin.

Manchmal habe ich das auch direkt wenn ich Morgens früh aufstehe, dann ist mir ein wenig schlecht und ich habe das Gefühl mir liegt ein Stein auf dem Bauch...

Wenigstens habe ich jetzt die Angst weg bekommen ständig an einen Herzinfarkt oder so etwas zu denken, diese Peusdostiche versuche ich zu ignorieren.

Ich habe auch das Gefühl das die Beschwerden wieder gekommen sind seitdem die Tage kürzer und kühler wurden. Im Sommer habe ich mich irgendwie besser gefühlt.


Habe von meinem Hausarzt eine Überweisung zu einer Tagesklinik bekommen. Ich hatte mich da vorgestellt und erkundigt...ich müßte mind. 8 Wochen von 12 - 17 Uhr dort sein. Ich habe direkt gemerkt das ist nichts für mich und zu heavy...ich denke so schlimm ist es noch nicht, denn ich brauche meinen Alltag (Arbeit) um mich abzulenken. Wenn ich auf der Arbeit bin fühle ich mich meistens wohl. Auch die Zugfahrten zur Arbeit genieße ich dann.


Meint ihr ich soll meinen Hausarzt die Überweisung zurück geben und nach einem Psychologen fragen usw? Oder nach Medikamenten?

05.11.2008 23:09 • 06.11.2008 #1


3 Antworten ↓


P
Hey
seit gestern fühle sich viele nicht wohl. Das milde Wetter hat mir auch den Rest gegeben, habe mich aber Gott sei Dank ein wenig erholt und hoffe ich kann diese Nacht schlafen.

Schau Dir doch die Tagesklinik erst an. Da arbeitet man ja auch. Beschäftigungsstherapie usw. Evt. wäre ein stationärer Aufenthalt was für Dich? Keine Angst, da gucken die schon, dass Du Dich nicht langweilst und rumgrübelst. Hast Du schon alle anderen Möglichkeiten durch?

Aussteigen kann man ja jederzeit. Aber erstmal ein Platz kriegen ist schwer. Also geh doch erstmal hin und nach Hause kannste ja dann immer noch.

05.11.2008 23:27 • #2


A


Attacken wieder malwas nun

x 3


G
Ich denke für mich wäre erstmal so eine Art Psychologe besser, wo ich 1 - 2 mal die Woche hingehe. Da würde ich mich persönlich am wohlsten fühlen.

Stationär wäre noch viel schlimmer.
Das Problem ist auch ich bin noch in der Probezeit, und wenn ich da schon direkt nach 2 Monaten 8 Wochen fehle kann ich mir auch sicher sein, dass ich danach meine Papiere holen kann.
Wer will einen weiterhin beschäftigen, wenn dieser anscheinend nen Knacks hat?

05.11.2008 23:36 • #3


P
Achso, naja ich bin davon ausgegangen, dass der Psychologe schon da ist. Haben ja die meisten hier. Dann ruf Deine Krankenversicherung an und verlang die Liste der Psychotherapeuten. Dann schaust Du und telefonierst ab und schau zu, dass Du erstmal nen Termin bekommst der nicht allzu in weiter Ferne liegt. Mach diesen ersten Schritt erstmal. Die anderen folgen hinterher.

06.11.2008 20:37 • #4





Dr. Hans Morschitzky