Pfeil rechts

T
Hallo,
ich habe jetzt schon seit ca. 8 monaten mit panikattacken zu tun.
Halt die typischen symptome wie hier so oft beschrieben: Herzrasen, engegefühl in der brust. Ich war schon zig mal im krankenhaus. Habe bereits einen herzkatheder hinter mir und vor einigen wochen noch eine epu dazu, wo raus kam das ich nur unter stress die symptome kriege.
Ich habe vom arzt zwar pillen bekommen ( opipramol), bin damit nicht klar gekommen. Jetzt habe ich ich paroxentin, damit ging es die ersten wochen, aber jetzt geht das wieder los. Ich hatte nach der epu erstmal ruhe (ca. 7wochen).
Ich muß dazu sagen ich treibe recht viel sport, fahre eigentlich radrennen usw.
Das kann ich momentan völlig vergessen, weil ich das mittlerweile nur noch beim sport kriege.
Sonst habe ich das wie viele andere nur abends in ruhe bekommen.
Ich weiss nicht genau auf solche pulsschwankungen vom medikament kommen, obwohl ich nur 10mg nehme?! Der arzt wollte das ich mehr nehme, nur damit kann ich fast keinen sport machen.
Gestern war ich mal wieder im krankenhaus. Soweit war alles ok, nur mein ck-wert war sehr hoch. Normbereich bis 190, meiner war bei 2800!!
Sie meinte sie hätte schon patienten gehabt wo er bei 20.0000 war, die konnten sich nur nicht mehr bewegen

Ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll.
Ich mach zwar gerne sport, nur so kriege ich noch mehr angst. Sobald ich mehr als 5km von zu hause weg bin geht das schon los. Es geht nur wenn ich mit meinem trainingskollegen fahre.

08.08.2010 20:12 • 25.08.2010 #1


3 Antworten ↓


I
hey tiptop!
kann dich beruhigen, hatte das vor ein paar wochen auch beim radfahren.
komt vom medikament, ganz bestimmt. bei mir war es das sertralin das ich neu angefangen habe einzunehmen habs auch schon abgesetzt gebe aber zu hab mich seitdem nicht mehr getraut aufs fahrrad zu steigen. werd es diese woche wieder mal versuchen. meine befunde natürlich alle okay plus belastungs ekg 91% hab ich erradelt

schönen tag noch

09.08.2010 08:36 • #2


A


P-attacken beim sport

x 3


T
Ich war heute beim arzt, der meinte auch das es vom medi kommt. Die ck-werte werden nächste woche nochmal kontrolliert. Ich darf nur nicht intensiv trainieren
Naja, besser so als wieder eine attacke! Ich brauch einfach immer 2-3 tage um mich davon zu erholen und das nervt fürchterlich

09.08.2010 15:46 • #3


T
Meine werte sind wieder im grünen bereich. Medis habe ich einfach abgesetzt und nehme nur tavor nach bedarf und der war bis jetzt nicht da..puh Ich bin jetzt beim psychologen und habe mit einer ärztin gesprochen. Wir mussten feststellen das ich wohl bedingt durch die panikattacken eine herzneurose entwickelt habe.
Ich mach zwar meinen sport irgendwie weiter, such aber immer eine ausrede ihn nicht zu machen. Berufsbedingt muß ich das aber machen, da bleibt mir keine wahl!
Am wochenende bin ich ein 24st rennen gefahren und habe gerademal 4 runden geschafft.
2 runden war alles gut, 3 runde nachts war noch gerade ok, 4 runde hätte ich mich am liebsten in den nächsten krankenwagen gelegt. Dann war für mich alles vorbei, mal abgesehen das ich durch die anspannung noch 2 sehnen verletzt habe.
Der psycho. meinte ich sollte mal ohne pulsuhr fahren und das ging gut. Klar, der kopf lief mit aber nur am berg wo ich länger zeit zum denken hatte. Dort wurde jeder herzschlag seziert von mir.

25.08.2010 08:52 • #4





Dr. Hans Morschitzky