Pfeil rechts

anni91
Hallo,
Wer von euch leidet auch öfter an atemnot?Wie fühlt s sich bei euch an und wie lange hat as angehalten? Ich gehe noch kaputt daran
LG

26.01.2018 16:47 • 29.01.2018 #1


4 Antworten ↓


JulianG93
Hallo liebe anni91,

Ja, ich kenne das Gefühl der Atemnot sogar ziemlich gut... Ich selbst leide nun schon seit fast 5 Jahren an einer Panikstörung, bekomme in total harmlosen Momenten Angst, Atemnot, Herzrasen und ein Gefühl jeden Augenblick den Verstand zu verlieren. Doch muss ich wirklich sagen, obwohl das mein Leben schon - auch heute noch - ziemlich stark bestimmt, ist es mit denn Jahren besser geworden gerade, weil ich mich viel mit mir selbst auseinandergesetzt habe und denn Ursachen dafür auf den Grund gegangen bin, auch ohne intensive Professionelle Hilfe. Es ist nicht leicht definitiv nicht, aber man sollte immer an das beste Glauben und immer im Kopf haben das es anderen Menschen noch viel schlechter geht als einem selbst. Horche in dich selbst hinein woran das liegen könnte das du unter dieser Atemnot leidest, suche dir wenn es wirklich unerträglich ist oder wird Professionelle Hilfe und wie gesagt auch wenn es schwer ist, versuche immer wirklich immer Positiv zu denken so blöd das auch klingt das hilft mir persönlich immer mal wieder wenn auch nur Phasenweise. Kopf hoch du bist nicht alleine was das angeht und du schaffst das schon.

26.01.2018 19:16 • #2


A


Atemnot, wer kennt es?

x 3


anni91
Ich habe es jetzt schon ein Jahr, mal besser mal schlechter... Untersuchungen bisher alle OK. Aber derzeit wird es immer schlimmer.
Ich bekomme dann regelrechte erstickungs Panik Fälle. Herzrasen hab ich dabei komischerweise nicht, deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich Panik ist.
Es verunsichert mich einfach alles zurzeit und ich achte auch extrem darauf, daß merke ich.
Habe es auch extrem wenn ich lange spreche oder singe, dann reicht mir Iwan die Luft nicht mehr.
Es ist so beängstigend.... Sorry fürs Jammern.

26.01.2018 20:57 • #3


JulianG93
Alles gut das ist absolut kein jammern, du hast nur Angst gerade vor der Zukunft... wie geht es weg, wann wird es besser, was kann ich tun oder? Wichtig ist erstmal zu wissen, warum du das hast , denn wenn du körperlich Gesund bist und das nehme ich mal an, wird es definitiv psychische Gründe für deine Symptomatik geben. Gehe mal zurück in Gedanken was dich in deinem Leben schwer belastet hat, egal ob schon 20 Jahre her oder halt letztes Jahr und das ist wirklich ganz wichtig, steigere dich nicht so da rein, ich weiß das sagt sich so leicht, aber dir kann ja nichts passieren, du hast das jetzt schon ein Jahr lang aber hey du bist noch am leben oder? ;D Wenn du ständig daran denkst konditionierst du dich auf diese Angst und diese wird immer schlimmer, deshalb auch mein erster Tipp von vorhin, versuche positiv zu denken, denn dir kann wirklich nichts passieren und wenn es wirklich so schlimm ist das es dich, so wie du es auch sagst, sehr einnimmt und beeinflusst versuche mal mit einem Psychiater darüber zu sprechen, vielleicht kann dir eine medikamentöse Therapie ja wirklich helfen und wenn sie nur dafür wäre erstmal nicht weiter deine Angst zu verhärten. Bestimmt kann er bzw. sie dir auch noch weitere Tipps dazu geben. Hey das wird schon Kopf hoch

26.01.2018 21:25 • #4


J
Bei mir hat es Ende 2015 angefangen. Ständig schlecht Luft bekommen und das immer eigentlich vollkommen Situationsunabhängig. Aber meist nur durch die Nase - durch den Mund ging es immer besser. Jedenfalls habe ich das immer wieder mal ein paar Tage, oder sogar Wochen, dann ist wieder eine ganze Zeit gut. Was es ist, konnte mir jedoch bis heute keiner sagen. Könnte psychisch sein ist das, was ich am häufigsten höre und womit ich mich eigentlich schon seit längerem ab gebe.

29.01.2018 18:19 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann